Im Damenwahl-Podcast wird unsere Doppelnull auch thematisiert:
Es wäre aber zu kurz gesprungen nur die Momentaufnahme zu betrachten. Über Jahre hinweg gibt es eine sportliche Konstante im Club. Und die Uhr läuft langsam aber sicher ab für den verantwortlichen Geschäftsführer Sport. Auch die größten Freunde der Kontinuität kommen an dieser Einsicht nicht mehr vorbei…
https://www.damenwahl-podcast.de/2020/1 ... um-brennt/
Hier noch Lesestoff von vanscap aus dem tm-Forum:
Mein größtes Problem mit Michael Preetz ist, dass er dauerhaft Unruhe in den Verein bringt. Er hat sich in seiner Laufbahn mit massenhaft Trainern überworfen, was nicht selten in medialen Schlammschlachten (Babbel, Klinsmann, ehrlich gesagt auch Favre) endete. Dazu kommt dann sowas wie die Aktion, als er die Mannschaft zu etwas animieren wollte und Dardai sich vor das Team stellen musste. Er wirkt einfach wie ein absoluter Ego-Player, der immer sein Ding durchboxen will, egal wer da vor ihm steht. Da ähnelt er Klinsmann enorm und deshalb konnten die beiden sich auch nicht riechen.
Ein egoistischer Alpha-Typ ohne Charisma, der keine großen Erfolge als Manager vorweisen kann und gleichzeitig 2 mal mit dem Verein abgestiegen ist. Dazu verschleiß von vielen Trainern, dauerhafte Unruhe in und um den Verein, etc.
Das Zeugnis wäre mit "ausreichend" noch sehr nett. Egal ob er ein paar gute Transfers für wenig Geld getätigt hat, das haben ehrlich gesagt fast alle anderen Manager der Bundesliga auch. Baumann hat auch einen Rashica oder Augustinsson oder Sargent geholt. In Mainz spielen auch Quaison und Mateta, sogar Schalke hat mit Serdar, Harit oder McKennie gute Griffe gelandet.
Nach 11 Jahren kann man mit Sicherheit sagen, dass Preetz ein unterdurchschnittlicher Erstliga-Manager ist, dem es an sozialen Kompetenzen im Umgang mit und bei der Auswahl von Trainern fehlt. Das ist einfach zu wenig für einen Big-City-Club.
https://www.transfermarkt.de/michael-pr ... 1/page/235
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.