Piatek ist nicht schlechter oder besser als Ibisevic oder Kalou. Richtig ist, er ist seit er bei uns ist keine Verstärkung.
Spieler kann man sehr schlecht aussehen lassen indem man sie in ein unpassendes System stellt oder von ihnen etwas verlangt was sie nicht können.
Labbadia hat mit seiner Aussage zu Piatek vollkommen recht. Wir können nicht das spielen was seine Stärken hervorhebt.
Ebenso richtig, dass er für unser Spiel bestimmte Dinge lernen muss um zu Einsätzen zu kommen.
Doch hier mal der kleine Hinweis auf Lewandowski, ab wann der überhaupt erst etwas variabler wurde, auffällig erst unter Flick.
Unser GfS bzw. wohl immer irgendwie zusammen mit den Scouts und Kaderplaner Wohlert, obwohl er ja auch im Winter alle Transfers als seine und nicht als Klinsmanns reklamierte ... woanch gehen die wenn es um Neuverpflichtungen geht?
Das fing schon letzten Sommer an. Der Trainer der mehr auf Umschaltspiel (Konter) setzt wird entlassen und dafür kommt ein junger Trainer der offensiv spielen soll. Mit Lukebakio kauft er aber einen eher reinen Konterstürmer!
Im Winter, GfS bleibt ja stur bei seiner Linie und Klinsmann hörte ja auch nicht auf von offensiver Spielweise zu reden, kauft er dann mit Piatek einen Stürmer der nicht unbedingt nur auf offensives Spiel angewiesen ist.
Er ist aber auf VIER schnelle und flankenstarke Außenbahnspieler angewiesen!
Auf zwei IV die das spielen können gehe ich jetzt mal nicht ein ...
Und wie in Stein gemeißelt hatten/haben wir auf LV ja eine Top-Besetzung und auf RV, das lösen wir dann schon irgendwie weil wir ja zweimal Glück hatten weil ein Trainer offensivere Spieler dort platzierte um das ganze Team deutlich stärker zu machen ...
Und der GfS wird immer sturer ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!