Krzysztof Piatek

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [9] Krzysztof Piatek

Beitrag von topscorrer63 » 27.10.2020, 09:58

Westham hat geschrieben:
27.10.2020, 08:41
terminator27 hat geschrieben:
26.10.2020, 23:55

Als das Götze-Gerücht aufkam hatte ich eher den Eindruck, dass gefühlt 90% der Beiträge "bloss nicht Götze" lauteten.
Wegen Götze nicht wegen des Schnittstellenspielers, da brauchen wir definitiv Einen.
Ob ein Michi überhaupt weiß was ein "Schnittstellenspieler" ist? Der kennt doch nur Schnittbrot und Schnittlauch, dazu vielleicht noch Flasche Wasser leer! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 27.10.2020, 10:20

Indianer hat geschrieben:
26.10.2020, 16:51
DIe Entwicklung, dass Krzysztof Piątek aus Dzierżoniów ...
Bitte? Der gute Mann stammt aus Reichenbach im Eulengebirge.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.10.2020, 10:31

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... phen-start

Ich denke nicht das Piatek die Klasse hat sich so zu ändern das er für Labbadia ein Thema wird.
Das hat er in Mailand auch nicht geschafft.
Entweder das Spielsystem passt für Piatek, oder eben nicht.
Passt es nicht ist Piatek ein teures Missverständnis.
Ich glaube nicht das Florenz im Winter nochmal 25 Mio bieten wird.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 27.10.2020, 11:15

Die Personalien Piatek / Cordoba machen diesen Transfersommer noch mal schlimmer.

Zum Einen sehe ich noch nicht, das Cordoba uns dauerhaft besser machen wird. Sicherlich habe ich da aktuell nicht viele Argumente auf meiner Seite, er hat ja schon drei Tore geschossen. Aber: Ein Tor nach Standard. Und bei beiden anderen Toren trifft er den Ball nicht richtig und er geht trotzdem rein. (Grundsätzlich finde ich es absurd, dass der Cordoba Transfer erst so spät gemacht wurde. Diese Personalie ist doch bekannt. Warum konnte das erst am Ende der Vorbereitung passieren? Ein Schnäppchen wurde es ja auch nicht...)

Hier wage ich die Behauptung: Piatek ist der bessere Vollstrecker mit besserer Technik. Ich sehe nicht, dass er deutlich langsamer ist. Ich sehe nicht, dass er keine langen Bälle verarbeiten kann. Er hat weniger "Körper", aber hat schon in der letzten Saison gezeigt, dass er durch gutes Timing und Stellungsspiel dazu in der Lage ist.

Ich hätte also Cordoba gar nicht erst geholt. Aber okay, das kann man anders sehen und Cordoba besser finden.

Aber dann war doch klar, dass Piatek kaum nocht spielen wird. Und dann muss man ihn doch verkaufen! Sofort! Wenn es wirklich Angebote gab aus Florenz, hätte man das wahrnehmen müssen.

Und das Geld ins zentrale (offensive) Mittelfeld stecken. Selbst wenn es dann ein neuer teurer Rekordtransfer wird. Aber wir sehen doch schon jetzt nach vier, fünf Spielen, dass uns das auf die Füße fällt... wie grundsätzlich von allen Usern hier befürchtet.

Westham

Beitrag von Westham » 27.10.2020, 11:16

Madegeigo hat geschrieben:
26.10.2020, 19:08
26.10.2020, 16:51

Die Träumerei von Ralf Rangnick ...
Ralf Rangnick aus ... ?
Wanne-Eickel ? :lol: :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Westham

Beitrag von Westham » 27.10.2020, 11:22

El Mariachi hat geschrieben:
27.10.2020, 11:15

Ich hätte also Cordoba gar nicht erst geholt. Aber okay, das kann man anders sehen und Cordoba besser finden.

Genau ich hätte Piatek garnicht erst geholt oder wenn dann erst wenn es ein MF gibt, das den Namen auch verdient.
Piatek ist schon technisch gut, aber diese Monsterverteidiger in der BL sind halt groß,schwer und athletisch, da ist schwer sich durchzusetzen.
Gegen WOB kannst du auch nicht mit Beiden spielen, dazu ist das MF von WOB zu gut und jeder Angriff der nicht sitzt, wird zum Boomerang.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

elmex

Beitrag von elmex » 27.10.2020, 11:59

Piatek war aber vor Cordoba da, nicht umgekehrt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 27.10.2020, 13:08

Diese Personalie ist doch bekannt. Warum konnte das erst am Ende der Vorbereitung passieren? Ein Schnäppchen wurde es ja auch nicht...)
Vielleicht hat Köln Cordoba ja von sich aus im Tausch mit Duda angeboten. :gruebel:
Ich auch nicht, ich hätte einen Schick geholt. Aber da war ein Pistolero ja schon hier. Im Winter ist der eh weg, falls er nicht plötzlich (wenn er denn die Möglichkeit bekommt zu spielen) konstant trifft.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 28.10.2020, 01:05

MS Herthaner hat geschrieben:
26.10.2020, 17:04
Ein guter Manager hätte gewusst das ein Piatek mit dieser Mannschaft kein Erfolg haben kann weil die nicht die Voraussetzungen für ein Stürmer wie Piatek erfüllt.
Klinsmann hätte für die voraussetzungen gesorgt.
Da dieser aber hingeschmissen hat und nun mit Labbadia ein Trainer der richtigerweise in Córdoba für sein System den besseren Stürmer hat.
Wobei auch Córdoba seine Schwächen hat gegen tiefstehende Mannschaften wie man gegen Frankfurt und Stuttgart sehen konnte.
Die Frage ist warum man Piatek nicht 20-25 Mio abgegeben hat (Florenz war ja sogar schon ein Angebot abgegeben) wenn man den nicht für das System braucht, und stattdessen dafür ein Aussenspieler und ZM geholt hat.
Stürmer hätten wir auch ohne Piatek genug gehabt.
Aussenspieler und ZM nicht was auch ein 4-4-2 so schwierig macht.
Ich befürchte das Piatek im Winter für weitaus weniger als 25 Mio gehen wird was wirtschaftlich mal wieder zu buche schlägt.
Wir kaufen sämtliche Spieler über Marktwert und geben dafür Spieler für weniger ab.
Das brauchst du dann nicht mit Corona oder sonstetwas rechtfertigen.
Aber Fakt ist..... Piatek und Hertha so wie sie spielt und wie sie spielen soll passt nicht zusammen.
Eine Trennung wäre folgerichtig gewesen. Vor allem wenn man das was man bezahlt hat wieder einnimmt und damit wichtigere Kaderpositionen besetzen kann.
Zu Florenz und Piatek mal zusammengefasst aus allen Medienberichten dazu:
Florenz hatte recht zeitig schon Interesse an Piatek. Florenz wollte allerdings leihen mit KO. Das wollte Preetz nicht. Wenn, dann sollte es ein direkter Kauf werden.
Die letzte Meldung dazu war, dass Florenz eine Kreditzusage von einer Bank bekommen hatte. Das war aber wohl erst genau an dem Freitag vor dem Deadline-Tag.

Und so kann man vermuten, dass dieses Geschäft mit den nötigen Absicherungen für uns nicht mehr umsetzbar war.
Nun schauen wir mal auf die nächste Transferperiode, denn der Berater von Piatek bot ihn recht offensiv an für einen Wechsel.
Welch Überraschung, dass Piatek weg wollte.

topscorrer63 hat geschrieben:
27.10.2020, 09:58
Westham hat geschrieben:
27.10.2020, 08:41

Wegen Götze nicht wegen des Schnittstellenspielers, da brauchen wir definitiv Einen.
Ob ein Michi überhaupt weiß was ein "Schnittstellenspieler" ist? Der kennt doch nur Schnittbrot und Schnittlauch, dazu vielleicht noch Flasche Wasser leer! :lol:
Preetz weiß was ein SchnittstUllenspieler ist!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.10.2020, 10:13

Zauberdrachin hat geschrieben:
28.10.2020, 01:05
topscorrer63 hat geschrieben:
27.10.2020, 09:58

Preetz weiß was ein SchnittstUllenspieler ist!
Jo, der die Stullen schneidet und zusammen klappt. :D

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 31.10.2020, 13:16

"Er ist ein extrem guter Abschlussspieler. Wir schaffen es noch nicht, ihn in die Positionen zu bringen, damit seine Stärken zum Tragen kommen", erklärt Labbadia auf der Pressekonferenz und nimmt den Stürmer in die Pflicht: "Er muss an Dingen arbeiten, damit er auch in das Spiel mit reinkommt."
https://www.tag24.de/sport/fussball/ver ... nk-1705300

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.10.2020, 14:25

Und dieser Trainer sollte daran arbeiten das die Mannschaft zusammen spielt,das tut sie seit über 7 Monaten null
Das muss man sich mal geben..ein Trainer der 7monate tätig ist sucht nach Hebeln...das glaubt keiner wenn man das einem erzählt...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

coconut

Beitrag von coconut » 31.10.2020, 14:28

ratlos hat geschrieben:
31.10.2020, 14:25
Und dieser Trainer sollte daran arbeiten das die Mannschaft zusammen spielt,das tut sie seit über 7 Monaten null
Das muss man sich mal geben..ein Trainer der 7monate tätig ist sucht nach Hebeln...das glaubt keiner wenn man das einem erzählt...
Das ist Blödsinn was du schreibst. In den ersten Wochen nach dem Re-Start haben die sehr gut miteinander gespielt. Dann kam ein Hänger und zum Ende der Saison wurde es wieder besser.
Das es in der neuen Saison noch nicht rund läuft, sieht jeder, Aber auch das wird sich weiter bessern.
Bleibt Gesund!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.10.2020, 14:31

Vor allem ist er mit seiner Taktik der inversen Aussen und nur Abschlußspieler im vorderen Drittel und dahinter keinerlei Spieler die Scorren ja nicht unschuldig daran das Piatek nicht zum Abschluß kommt.
Jetzt wird es fast unmöglich ein Piatek in Position zu bringen.
Er passt einfach nicht zum Spiel das mehr auf Lang und Weit und zweite Bälle aus ist.
Gegen Leverkusen zum Beispiel konnte man ganz gut sehen das Piatek durchaus in der Lage ist mitzuspielen und gefährlich zu sein wenn seine Mitspieler ihn suchen.

camorra

Beitrag von camorra » 31.10.2020, 14:47

unfassbar jetzt heult er auch noch rum :laugh: labbadia hat piatek hier zur persona non grata gemacht und 24 mio. ablöse für immer verbrannt, er allein ist der schuldige! :motz:
was faselt der von "in position bringen wo seine stärken zum tragen kommen"? wer hat samardzic und duda gehen lassen ohne ersatz? für wen ist ein darida das nonplusultra in sachen spielgestaltung?! wo waren die vielen gerüchte zu brauchbaren spieler fürs OM in der transferphase? achso sorry, er hat ja über 100 min. mit götze telefoniert :roll: :wink2:

ratlos

Beitrag von ratlos » 31.10.2020, 15:46

Labba Kopp soll auf keinen Fall entlassen werden .der hofft sicher das er rausgeschmissen wird und noch Kohle mit nimmt.der soll mal bis zum bitteren Ende schön bleiben.........
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 31.10.2020, 16:23

piontek ist einfach schlechter als es ibisevic gewesen war und auch schlechter als kalou, er ist keine verstärkung. insofern hat labbadia schon recht, wenn er den polen nicht einsetzt, zumal er ja nun cordoba bekommen hat. der pole ist ein fehleinkauf, wie so viele vorher auch, einer von sehr vielen, zu vielen fehleinkäufen unter preetz (egal ob da nun klinsmann kurze zeit als trainer tätig war, sportchef war und ist preetz!)
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 31.10.2020, 21:40

Piatek ist nicht schlechter oder besser als Ibisevic oder Kalou. Richtig ist, er ist seit er bei uns ist keine Verstärkung.
Spieler kann man sehr schlecht aussehen lassen indem man sie in ein unpassendes System stellt oder von ihnen etwas verlangt was sie nicht können.

Labbadia hat mit seiner Aussage zu Piatek vollkommen recht. Wir können nicht das spielen was seine Stärken hervorhebt.
Ebenso richtig, dass er für unser Spiel bestimmte Dinge lernen muss um zu Einsätzen zu kommen.

Doch hier mal der kleine Hinweis auf Lewandowski, ab wann der überhaupt erst etwas variabler wurde, auffällig erst unter Flick.

Unser GfS bzw. wohl immer irgendwie zusammen mit den Scouts und Kaderplaner Wohlert, obwohl er ja auch im Winter alle Transfers als seine und nicht als Klinsmanns reklamierte ... woanch gehen die wenn es um Neuverpflichtungen geht?

Das fing schon letzten Sommer an. Der Trainer der mehr auf Umschaltspiel (Konter) setzt wird entlassen und dafür kommt ein junger Trainer der offensiv spielen soll. Mit Lukebakio kauft er aber einen eher reinen Konterstürmer!

Im Winter, GfS bleibt ja stur bei seiner Linie und Klinsmann hörte ja auch nicht auf von offensiver Spielweise zu reden, kauft er dann mit Piatek einen Stürmer der nicht unbedingt nur auf offensives Spiel angewiesen ist.
Er ist aber auf VIER schnelle und flankenstarke Außenbahnspieler angewiesen!
Auf zwei IV die das spielen können gehe ich jetzt mal nicht ein ...

Und wie in Stein gemeißelt hatten/haben wir auf LV ja eine Top-Besetzung und auf RV, das lösen wir dann schon irgendwie weil wir ja zweimal Glück hatten weil ein Trainer offensivere Spieler dort platzierte um das ganze Team deutlich stärker zu machen ...

Und der GfS wird immer sturer ... :flop:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

coconut

Beitrag von coconut » 01.11.2020, 20:06

Hat mir heute nach seiner Einwechselung ganz gut gefallen. Blieb nicht nur vorn stehen, sondern hat sich am Spiel beteiligt. Weiter so, dann wird das auch bei Hertha klappen. :top:
Bleibt Gesund!

xzva

Beitrag von xzva » 01.11.2020, 20:17

coconut hat geschrieben:
01.11.2020, 20:06
Hat mir heute nach seiner Einwechselung ganz gut gefallen. Blieb nicht nur vorn stehen, sondern hat sich am Spiel beteiligt. Weiter so, dann wird das auch bei Hertha klappen. :top:
Voallem seine Ablagen zum Gegener nach langen Bällen auf Ihn waren gut.

Daher

Beitrag von Daher » 01.11.2020, 20:19

Hat mir auch gut gefallen. Nur wird er in Augsburg wieder auf der Bank sitzen...
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 01.11.2020, 20:21

Was will man auch in der Kürze der Zeit erwarten.
Ich würde Ihn gegen Augsburg gern von Beginn an sehen. Cordoba scheint ja gerade auch zu schwächeln.

Indianer

Beitrag von Indianer » 01.11.2020, 21:46

Hätte es verdinet mal wieder 90 Minuten zu spielen.
Wunderdinge erwarte ich aber nicht, nach wie vor ist er zu unserem derzeitigen Spiel inkompatibel...
Trotzdem, lasst ihn von der Leine, mehr als dass er nicht trifft, kann auch nicht passieren.

xzva

Beitrag von xzva » 03.11.2020, 01:51

01.11.2020, 21:46
Hätte es verdinet mal wieder 90 Minuten zu spielen.
ich frage mich nur, womit hat er sich das verdient? o.O

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.11.2020, 08:18

Bierbaron hat geschrieben:
01.11.2020, 20:21
Ich würde Ihn gegen Augsburg gern von Beginn an sehen.
Was willste mit dem gegen Augsburg? Die spielen knüppelhart, und stehen den von Beginn an auf den Füßen!
Bierbaron hat geschrieben:
01.11.2020, 20:21
Cordoba scheint ja gerade auch zu schwächeln.
Trotzdem war er gegen Wolfsburg präsent und hatte seine Chancen. Gegen unangenehme Augsburger hat vorne nur einer zu spielen, und das ist Cordoba. Der kann sich wenigstens wehren, das sehe ich bei einem Piatek nicht - dafür hat dieser gar nicht den Körper!

Antworten