es ist für mich auch immer entscheidend, WER diese Namen benutzt.
Im Forum kann ich damit leben, wenn es auch für einige dann eben nicht zu verstehen ist, wer genau gemeint ist und daher plädiere ich da auch eher für sofort verständliche Dinge.
Ich kann auch noch damit Leben, wenn selbst ein Trainer im Eifer des Gefechts mal zu den Vornamen greift, aber in der Regel hat man den Spieler mit Vor- und Nachnamen zu nennen, dass ist schon eine Respektsache und zwar nicht nur dem Spieler gegenüber, sondern erhält auch die zwingend nötige Distanz zwischen Spieler und Trainer, ansonsten hast du ruckzuck ein Autoritätsproblem, wenn deine Spieler alle deine Buddys sind und es nicht mehr gut läuft.
Wo für mich der Spaß aber komplett aufhört ist, wenn dann auch der MANAGER eines Unternehmen genau dasselbe macht....nicht nur, dass Preetz in fast jedem Interview JEDEN Spieler nur per Vornamen nennt, sogar Kosenamen übernimmt ist alles, nur kein Zeichen für Professionalität und Kompetenz, aber gut, die hat der Herr Preetz fast nirgends, wieso also auch ausgerechnet da.
Auch die Spieler werden sich ihren Teil dazu denken und ihn ganz sicher nicht als Ihren Bubby sehen

!
Wohin die Reise in der Tabelle geht ist schwer zu urteilen, die nächsten beiden Spiele sind dort schon sehr entscheidend.
Werden diese nicht gewonnen, geht die Reise ohne große Verstärkung im Winter wohl nicht in die EL.
Und so gut das Spiel gegen Bayern auch war, Hoffenheim hat die unter diesem Stand zerlegt, die anderen Teams spielen wir zu erwarten sein wird.
Abwarten und Tee trinken.
Preetz und Labbadia bauen beide schon ein Ausredengefüge auf und da würde ein Sturm in die EL dann überhaupt nicht zu den beiden passen.
Preetz bestätigt ja gerne seine sehr niedrig gesetzten Ziele.