Hertha-Saison 20/21

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
SteveBLN

Re: Saison 20/21

Beitrag von SteveBLN » 08.10.2020, 01:42

Link42 hat geschrieben:
08.10.2020, 01:18
Das wollte er doch gar nicht..ich hab seinen Post doch zitiert?
Dass sich daraus ein Spitzname entwickelt hat, kam doch erst danach durch andere User.
Dank dir übrigens für das Verlinken. Ich hatte den Post nämlich nicht gelesen und daher war mir absolut nicht klar, wie man darauf kommt. Deshalb war es für mich auch irgendwie bescheuert, weil ich die Verbindung nicht hinbekommen hab.

Dass Indianer daraus nun so ein Drama macht und mich als bürokratisches Gemüt bezeichnet...geschenkt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 03:04

Wenn man die Nachnamen schreibt ist es für ALLE verständlich wer gemeint ist.
Für den Fan der schon persönlichen Kontakt zu den Spielern hatte und Mittelstädt z.B. Maxi nennt und auch nennen darf wenn er vor ihm steht ... bis hin zu den hier Mitlesenden die weder Vornamen, noch Spitznamen etc. kennen.

Selbstredend kann jede/r selbst bestimmen welche Verständnisreichweite er erzielen möchte.

Wen anzugehen, der es hier (und nur hier im Forum gibt es überhaupt den Entstehungsbezug dazu!) nicht mitbekommen hat, ist schon deshalb problematisch, da anscheinend davon ausgegangen wird, das Bild einer Comicfigur sofort zu einem Namen zuordnen zu können, weil die Simpsons notwendige weltweite Allgemein"bildung" sein sollten ...

Und Tingeltangel- bzw. Sideshow-Bob ist nun keine der Hauptfiguren.

Wäre mal gespannt, sollte sich dieser Spitzname verbreiten was Matthéo Guendouzi selbst dazu sagen würde.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.10.2020, 03:10

SteveBLN hat geschrieben:
08.10.2020, 01:42
Link42 hat geschrieben:
08.10.2020, 01:18
Das wollte er doch gar nicht..ich hab seinen Post doch zitiert?
Dass sich daraus ein Spitzname entwickelt hat, kam doch erst danach durch andere User.
Dank dir übrigens für das Verlinken. Ich hatte den Post nämlich nicht gelesen und daher war mir absolut nicht klar, wie man darauf kommt. Deshalb war es für mich auch irgendwie bescheuert, weil ich die Verbindung nicht hinbekommen hab.

Dass Indianer daraus nun so ein Drama macht und mich als bürokratisches Gemüt bezeichnet...geschenkt.
Gemessen am allgemeinen sportlich rauen, aber herzlichen Umgangston hier war mir nicht bewusst, dass du diese impulsive Reaktion in Form dieses Begriffes "bürokratsiche Gemüter" als verletzend hättest empfinden können. Das war natürlich mein Fehler.
Ich bitte dich dafür um Entschuldigung.

Und erneut, ich werde so etwas wie einen Spitznamen aufgreifen ja auch nie wieder tun.
Wäre damit aber auch ganz schön, wenn wir das lieberweise abhaken könnten.
Hast dich doch auf ganzer Linie durchgesetzt. Der Mann heißt Jhon Andrés Córdoba Copete.
Ist ja auch so, alles gut. :)

Edit: Ich wage noch darauf hinzuweisen, dass wenn man mit "dies und jedes ist "bescheuert"" anfängt, nun nicht immer die herzlichtsen Reaktionen zu erwarten hat, wenn man damit auf jemanden abzielt.

Indianer

Beitrag von Indianer » 08.10.2020, 03:25

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2020, 03:04
Wenn man die Nachnamen schreibt ist es für ALLE verständlich wer gemeint ist.
Für den Fan der schon persönlichen Kontakt zu den Spielern hatte und Mittelstädt z.B. Maxi nennt und auch nennen darf wenn er vor ihm steht ... bis hin zu den hier Mitlesenden die weder Vornamen, noch Spitznamen etc. kennen.

Selbstredend kann jede/r selbst bestimmen welche Verständnisreichweite er erzielen möchte.

Wen anzugehen, der es hier (und nur hier im Forum gibt es überhaupt den Entstehungsbezug dazu!) nicht mitbekommen hat, ist schon deshalb problematisch, da anscheinend davon ausgegangen wird, das Bild einer Comicfigur sofort zu einem Namen zuordnen zu können, weil die Simpsons notwendige weltweite Allgemein"bildung" sein sollten ...

Und Tingeltangel- bzw. Sideshow-Bob ist nun keine der Hauptfiguren.

Wäre mal gespannt, sollte sich dieser Spitzname verbreiten was Matthéo Guendouzi selbst dazu sagen würde.

Dem wohlerzogenen jungen Mann Matteo Elias Kenzo Guendouzi Olié, diesem Musterbeispiel an gutem Benehmen und Anstand, würde es mit Fug und Recht die Zornesröte ins Gesicht treiben, wenn ihn jemand mit einem kecken Spitznamen belegen würde.
Eine Unverfrorenheit sondersgleichen. :wink:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 03:27

:top:

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 08.10.2020, 08:55

Und wenn jemand doch noch kecke Spitznamen verwendet, wird er dafür von Nasjhon Cordoba über den Haufen gerannt :)

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 08.10.2020, 09:02

Indianer hat geschrieben:
08.10.2020, 01:41
Es heißt Jhon Córdoba (alias Nashorn) und ich werde es jetzt nur noch so schreiben und wenn es jemand anders macht, dann könnt ihr euch ja mit dem auseinandersetzen.
So geht es auch. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.10.2020, 10:03

es ist für mich auch immer entscheidend, WER diese Namen benutzt.

Im Forum kann ich damit leben, wenn es auch für einige dann eben nicht zu verstehen ist, wer genau gemeint ist und daher plädiere ich da auch eher für sofort verständliche Dinge.

Ich kann auch noch damit Leben, wenn selbst ein Trainer im Eifer des Gefechts mal zu den Vornamen greift, aber in der Regel hat man den Spieler mit Vor- und Nachnamen zu nennen, dass ist schon eine Respektsache und zwar nicht nur dem Spieler gegenüber, sondern erhält auch die zwingend nötige Distanz zwischen Spieler und Trainer, ansonsten hast du ruckzuck ein Autoritätsproblem, wenn deine Spieler alle deine Buddys sind und es nicht mehr gut läuft.

Wo für mich der Spaß aber komplett aufhört ist, wenn dann auch der MANAGER eines Unternehmen genau dasselbe macht....nicht nur, dass Preetz in fast jedem Interview JEDEN Spieler nur per Vornamen nennt, sogar Kosenamen übernimmt ist alles, nur kein Zeichen für Professionalität und Kompetenz, aber gut, die hat der Herr Preetz fast nirgends, wieso also auch ausgerechnet da.

Auch die Spieler werden sich ihren Teil dazu denken und ihn ganz sicher nicht als Ihren Bubby sehen ;)!

Wohin die Reise in der Tabelle geht ist schwer zu urteilen, die nächsten beiden Spiele sind dort schon sehr entscheidend.
Werden diese nicht gewonnen, geht die Reise ohne große Verstärkung im Winter wohl nicht in die EL.

Und so gut das Spiel gegen Bayern auch war, Hoffenheim hat die unter diesem Stand zerlegt, die anderen Teams spielen wir zu erwarten sein wird.
Abwarten und Tee trinken.

Preetz und Labbadia bauen beide schon ein Ausredengefüge auf und da würde ein Sturm in die EL dann überhaupt nicht zu den beiden passen.
Preetz bestätigt ja gerne seine sehr niedrig gesetzten Ziele.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Link42

Beitrag von Link42 » 08.10.2020, 10:13

Gilt diese Kritik an der Verwendung von Spitznamen eigentlich auch für die bebrillte, lange, stabile Spuki-Hipster-Bremse?

Uuuund ich geh mal in Deckung :)

Achja Saison 20/21
Wir sind zu gut um schlecht zu sein, aber auch noch viel zu unausgereift um gut zu sein. Ich denke platz 8 wird es. "Besser als letzte Saison", aber wer quasi ohne relevantes ZOM und mit Leuten wie dilrosun und mittelstädt auf wichtigen Positionen in die Saison geht...also das ergibt einfach von selbst eine Obergrenze an zu erreichenden Punkten. Und im Winter wird nicht plötzlich ein junger+erfahrener, Leader ZOM für zehn Millionen frei....in Winter wird gar nix gehen.

Die Frage ist nur, reicht das dann für Michas (achhja genau, "Micha gab's ja auch noch:) ) Rausschmiss.
Ich sage, ja!

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.10.2020, 10:22

Oh, Mann, was habe ich losgetreten? Ich wollte doch nur wissen, wer Bob ist. Ich fasse jetzt mal den derzeitigen Stand der Dinge zusammen:

Zeefuik = WTF
Cordoba = Nashorn
Guendouzi = Bob
Darida = Duracell
Labbadia = Laberdiva
Preetz = Spuki, Hipster, Bremse

Sonst noch wer, den ich wissen müsste?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Link42

Beitrag von Link42 » 08.10.2020, 10:31

Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 10:22
Oh, Mann, was habe ich losgetreten? Ich wollte doch nur wissen, wer Bob ist. Ich fasse jetzt mal den derzeitigen Stand der Dinge zusammen:

Zeefuik = WTF
Cordoba = Nashorn
Guendouzi = Bob
Darida = Duracell
Labbadia = Laberdiva
Preetz = Spuki, Hipster, Bremse

Sonst noch wer, den ich wissen müsste?
Wischmop !

Die Länderspielpause tut uns offensichtlich nicht gut ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 10:36

Wo ist das Problem die Spieler beim Nachnamen zu nennen?
Dieses verniedlichen durch Kose oder Spitznamen ist doch echt peinlich wenn man als Volljährig durchgehen will.
Maxi, Michi, Vladi, Niki, Platte..... um Gottes Willen.
Das sind erwachsen Menschen und keine Kinder mehr.
Gerade wenn man eine Aufstellung postet muss das doch nicht sein.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 08.10.2020, 11:56

Der kleine Michi will aus dem Bälleparadies abgeholt werden :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 12:01

Bierchen hat geschrieben:
08.10.2020, 11:56
Der kleine Michi will aus dem Bälleparadies abgeholt werden :laugh:
Umgehend :D

emanzi

Beitrag von emanzi » 08.10.2020, 13:00

Link42 hat geschrieben:
08.10.2020, 10:13
Gilt diese Kritik an der Verwendung von Spitznamen eigentlich auch für die bebrillte, lange, stabile Spuki-Hipster-Bremse?

Uuuund ich geh mal in Deckung :)

Achja Saison 20/21
Wir sind zu gut um schlecht zu sein, aber auch noch viel zu unausgereift um gut zu sein. Ich denke platz 8 wird es. "Besser als letzte Saison", aber wer quasi ohne relevantes ZOM und mit Leuten wie dilrosun und mittelstädt auf wichtigen Positionen in die Saison geht...also das ergibt einfach von selbst eine Obergrenze an zu erreichenden Punkten. Und im Winter wird nicht plötzlich ein junger+erfahrener, Leader ZOM für zehn Millionen frei....in Winter wird gar nix gehen.

Die Frage ist nur, reicht das dann für Michas (achhja genau, "Micha gab's ja auch noch:) ) Rausschmiss.
Ich sage, ja!
>>> Wir sind zu gut um schlecht zu sein, aber auch noch viel zu unausgereift um gut zu sein.<<<<

Tolle Aussage Link42.

Ich finde, eine Tabellenplatzierung zum Ende der Saison, ist jetzt schwer vorauszusagen, (Auch wegen Transfermarkt Winter). Die anderen Trainer der gegnerischen Mannschaften wissen jetzt das Hertha ein Problem im kreativen Spielaufbau hat und das unser Spiel hauptsächlich auf lange Pässe und schnelle Konterstürmer ausgelegt ist, weil vorne ein Spielmacher fehlt. Unsere Abwehr ist löchrig wie ein Schweizer Käse. In 4 Spielen 13 Gegentore, das ist katastrophal. Die Gegner werden hinten kompakt stehen und uns das Spiel machen lassen und dann hat Hertha ein Problem.
Ein weiteres Problem, was mir aufgefallen ist, dass sie vorne zu egoistisch sind.

Aber unsere Mannschaft hat auch super Potenzial. Tousart scheint mir langsam angekommen zu sein. Das hat man auch beim Spiel gegen Bayern gesehen. Ein toller Spieler mit Übersicht. Auch seine langen Pässe, die Spielverlagerungen auf außen. Punktgenau. Ich denke, er und Löwen könnten gut harmonieren. Wobei beide ein gutes Abwehrverhalten haben und für einen guten Spielaufbau von hinten gut sind. Einen guten Schuss haben beide auch und sie wissen wo, das Tor steht. Kompakte Typen sind sie ebenfalls. Position DM.

Davor Guendouzi. Er hat die Schlüsselposition für mich und hier kommt es auch drauf an, das er fit ist und ob er seine Qualität mit sportlichem Ehrgeiz auf dem Platz zeigt. Position OM. Die Qualität als kreativer Ballverteiler hat er. Cunha auf außen und nicht mehr als 10 er.

Vorne unsere Sturmgewalt Cunha, Lukebakio, Cordoba, Piatek. (Wechselposition inbegriffen)

Positionswechsel wird es bei Labbadia für Löwen/Darida und Guendouzi/ Darida geben. Nehme ich an.

Besetzung AV, links und recht, so wie die IV er sind klar.

Wenn, die Jungs eingespielt sind und miteinander harmonieren, könnte es eine positive Überraschung geben.

So sehe ich das!

Ach ja, ich glaube nicht das man Preetz abschießt. Auch, wenn ich es mir wünsche.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 20:04

MS Herthaner hat geschrieben:
08.10.2020, 10:36
Dieses verniedlichen durch Kose oder Spitznamen ist doch echt peinlich wenn man als Volljährig durchgehen will.
Sehe ich genauso.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 08.10.2020, 22:07

08.10.2020, 10:36
In der Mannschaft nennen sie sich so ... und genau da gehört es meiner Meinung nach auch hin.

Und kann mir aber selbst wunderbar wieder an die eigene Nase fassen ... wegen ... Schwolli. :oops:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.10.2020, 22:43

Michael Preetz und sein Fazit der Transferperiode Hertha BSC lernt die Kunst des Kompromisses

https://www.tagesspiegel.de/sport/micha ... 53366.html

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 23:15

PREUSSE hat geschrieben:
08.10.2020, 22:43
Michael Preetz und sein Fazit der Transferperiode Hertha BSC lernt die Kunst des Kompromisses

Am Ende wechselte Reine-Adelaide zum OGC Nizza, Grujic zum FC Porto, beide leihweise. Michael Preetz fragt sich daher, „bei wem welche Rechnung nicht aufgegangen ist“.
Schau im Spiegel, und du wirst derjenigen sehen bei dem die Rechnung nicht aufgegangen ist.

Preetz glaubt wirklich das gut gemacht zu haben. :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.10.2020, 00:14

PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2020, 21:15
Link42 hat geschrieben:
06.10.2020, 19:42
Ich bin diese Ausreden so leid. Immer gibt es eine Rechtfertigung für's Versagen.

Es gab mal einen Trainer bei Hertha, da konnte die ganze Mannschaft krank oder verletzt sein, der hat nie gejammert, nie nach Ausreden gesucjt, erst recht nicht schon vor dem Spiel. Sein Name Pal Dardai :top:
Ich weiß nicht, von welchem Pal Dardai Du sprichst. Derjenige gleichen namens, welcher hier viel zu lange Trainer war, hat sich doch darüber beklagt, dass von außen Krankheiten in den Verein getragen werden, die Spieler von einem ausverkauften Oly überfordert seien und er im übrigen mit viel zu vielen jungen Spielern auskommen müsse.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

emanzi

Beitrag von emanzi » 09.10.2020, 08:19

08.10.2020, 23:15
PREUSSE hat geschrieben:
08.10.2020, 22:43

Am Ende wechselte Reine-Adelaide zum OGC Nizza, Grujic zum FC Porto, beide leihweise. Michael Preetz fragt sich daher, „bei wem welche Rechnung nicht aufgegangen ist“.
Schau im Spiegel, und du wirst derjenigen sehen bei dem die Rechnung nicht aufgegangen ist.

Preetz glaubt wirklich das gut gemacht zu haben. :laugh:
Wie z.B. in der Nazizeit, in Zeiten der DDR, Nordkorea werden die Medien mit Falschaussagen (Propaganda) zur Täuschung der Bevölkerung oder wie bei Hertha, zur Täuschung der Fans seit der Ära Preetz/Gegenbauer genutzt. Als Instrumente dienen hier Bild/BZ, die eigene Webseite, die lustigen Hertha Videos über Jugend Sport und heile Welt und ganz groß im Geschäft ist hier TM, die bei Preetz-Hertha-Kritik sogar die User mobben oder löschen.

Bisher hatte das durch die Dummheit verschiedener Fans auch ganz gut funktioniert. Aber jede Täuschung funktioniert nicht unendliche....Siehe z.B. den Fall der DDR.

Trotzdem wird uns Preetz noch eine Weile erhalten bleiben, da Hertha-King-Gegenbauer als einziger Präsidentschaftkandidat neu gewählt und durch King-Gegenbauer und sein unterwürfiges Versallengremium, Preetz durch 11 jähriges Versagen nicht vom Vereinsgelände verwiesen wird. Auch wurden zur nächsten Fan und Windhorst-Täuschung, 2 Luftnummern wie z.B. Arne Friedrich und Carsten Schmidt bei Hertha installiert, die Preetz nicht gefährlich werden und ihn somit weiter mit all seinen Machbefugnissen auf seinen Versagerthron sitzen lassen.

Die Propaganda-Maschinerie von TM arbeitet sogar schon für die Zukunft, in dem hier schon Aussagen kamen Preetz als zukünftigen Hertha-Präsidenten zu sehen. :mrgreen:

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 08:57

08.10.2020, 22:07
Und kann mir aber selbst wunderbar wieder an die eigene Nase fassen ... wegen ... Schwolli. :oops:
Ich würde so gerne einen Witz machen, aber ich habe Angst, dass ich dann wieder gesperrt werde.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 09.10.2020, 09:49

Konrad hat geschrieben:
09.10.2020, 08:57
08.10.2020, 22:07
Ich würde so gerne einen Witz machen, aber ich habe Angst, dass ich dann wieder gesperrt werde.
Wieder?
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Konrad

Beitrag von Konrad » 09.10.2020, 10:19

Ja, ich wurde eine Woche gesperrt, weil ich mir ein Witz auf Kosten der politisch Korrekten, wie der politisch Unkorrekten erlaubt habe. Der war zum Brüllen komisch. Ich stelle mir immer noch ihre entsetzten und empörten Gesichter vor. Aber lassen wir das. Die verstehen keinen Spass.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.10.2020, 11:10

Jenner hat geschrieben:
09.10.2020, 00:14
PREUSSE hat geschrieben:
06.10.2020, 21:15

Es gab mal einen Trainer bei Hertha, da konnte die ganze Mannschaft krank oder verletzt sein, der hat nie gejammert, nie nach Ausreden gesucjt, erst recht nicht schon vor dem Spiel. Sein Name Pal Dardai :top:
Ich weiß nicht, von welchem Pal Dardai Du sprichst. Derjenige gleichen namens, welcher hier viel zu lange Trainer war, hat sich doch darüber beklagt, dass von außen Krankheiten in den Verein getragen werden, die Spieler von einem ausverkauften Oly überfordert seien und er im übrigen mit viel zu vielen jungen Spielern auskommen müsse.
Das mag ja sein, aber er hat verletzte Spieler nicht im voraus als Grund für eine mögliche Niederlage angeführt und auch nie nach einem verlorenen Spiel.

Antworten