Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Alfred_Jodocus

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Alfred_Jodocus » 08.10.2020, 08:17

kaiser chief hat geschrieben:
08.10.2020, 07:15
Vorrangig geht es ja erstmal darum weiter oben in der Tabelle anzugreifen. Dafür braucht man nicht zwangsläufig noch mehr Spielgeld für einen unfähigen Manager, sondern eine Person wie Rangnick, die dann auch ambitionierte Ziele setzt und erreicht.
Korrekt! Es bedarf einer Mischung aus Rangnick und Klinsmann. Auf dem Weg zum "BCC" muss meiner Meinung nach zwangsläufig jemand kommen, der die Abläufe hinterfragt und die komplette Infrastruktur des Vereins mal genau durchleuchtet, um diese daraufhin wesentlich und nachhaltig zu verbessern. Es muss an allen Ecken und Enden begonnnen werden, professioneller zu arbeiten. Man darf den Verein nicht unnötig mit sympathischen, ehemaligen Spielern füllen, die dann wichtige Aufgaben wie Nachwuchsarbeit übernehmen und in irgendwelchen wichtigen Posten bekleiden. Es müssen absolute Fachleute auf jedem Gebiet installiert werden, um die Weiterentwicklung voranzutreiben.

Ich wiederhole mich gern nochmal: Was würde z.B. Max Eberl mit der Windhorst-Kohle anfangen? Wenn ich lese, dass Preetz sagt, er sei "nicht unzufrieden mit dem, was wir gemacht haben", dann könnte ich im Kreis kotzen. Er hat wichtige Baustellen im Kader nicht geschlossen, es nicht geschafft ein Alphatier / einen Anpeitscher / einen Motor zu transferieren, und das lag garantiert nicht nur an Corona. Das ist eine unglaubliche und desaströse Ausrede und an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Er redet sich sein eigenes Unvermögen schön. Ich sag's nochmal: In KEINEM erfolgshungrigen, anspruchsvollen und zukunftsorientiert denkenden Unternehmen würde man so eine Arbeit dulden. Preetz ist ein Versager sondergleichen und muss schnellstmöglich von seinen Aufgaben "befreit" werden. Ich schreibe bewusst "befreit", weil er schlicht überfordert ist - er kann es einfach nicht besser.

Wenn ein Traditionsverein wie Hertha, mit der Stadt Berlin, den vielen Windhorst-Millionen und damit verbundenen hohen Zielen, dem großen Stadion und den tollen Fans auf Spielersuche geht, dann sollte doch eigentlich fast jeder potentielle Neuzugang wenigstens mal kurz denken: "Hmm...eigentlich nicht die schlechtesten Grundvoraussetzungen...".
Dann hockt da bei dem Erstgespräch aber dieser anspruchslose Hampelmann Preetz, der allem Anschein nach so viel Strahlkraft wie ein Bahnhofsklo und/oder absolut null Charisma hat, und schon ist die Sache klar - die Spieler haben keinen so wirklichen Bock drauf. Man hat keinen Bock auf Floskeln wie "..in ein paar Jahren, vielleicht - sollten die Bedingungen passen - mal oben angreifen...", keinen Bock auf vier Trainer pro Saison, keinen Bock auf einen Verein, der jedes Jahr nur Negativschlagzeilen macht, keinen Bock auf Anspruchslosigkeit und Tristesse. Es fehlt das Feuer, dass man spüren muss. Der Wille, der Glaube, die Motivation - einfach alles.

Das Projekt "BCC" beginnt mit dem ersten Tag, an dem Michael Preetz bei Hertha BSC nichts mehr zu melden hat.

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.10.2020, 09:58

Stimmung gegen Preetz zu machen, ist schön und gut, aber bitte mit Augenmaß. Wenn Dortmund die letzte Saison mit einem Verlust von 44 Millionen Euro abschließt und für die kommende Saison einen Verlust von 75 Millionen Euro erwartet, dann wird das bei Hertha kaum besser aussehen, wenn sich die Verluste auch nicht in diesen Sphären bewegen. Aber mit bis zu 50 Millionen Euro Verlust aufgrund der Corona-Krise müssen auch wir bis zum Ende der Spielzeit rechnen. Wir müssen schlimmstenfalls spätestens im Februar mit einem erneuerten Lock Down rechnen, denn die kalte Jahreszeit fängt gerade erst an und die steigenden Infektionszahlen machen einem Sorge. Die Vereine müssen auch damit rechnen, dass ihnen wie bei uns Tedi, Sponsoren wegbrechen, es zu massiven Verschiebungen von Spielen kommt, weil Spieler bzw. Trainer oder Verantwortliche sich infiziert haben bzw. das wieder der gesamte Spielbetrieb zum Erliegen kommt. Aus diesen Erwägungen heraus ist es allein schon sinnvoll, dass Geld das man hat zusammenzuhalten und nicht mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen. Zudem haben alle Vereine mit weiterhin steigenden Einnahmen gerechnet und ihre mittel- und teilweise auch langfristigen Kalkulationen darauf ausgerichtet. Da diese jedoch eingebrochen sind, müssen die Vereine auf irgendeine Weise ihre Einnahmen steigern und das versuchen sie über die Spielerwerte, weswegen exorbitant hohe Summen aufgerufen werden bzw. Summen, die aufgrund der eingebrochenen Einnahmen nicht mehr realistisch sind. Wenn sich hier einige über die hohe Ablöse von Alderete aufregen, das steht dahinter.

Die Corona-Krise ist schlimmer als die Kirch-Krise und wer alt genug ist, kann sich daran erinnern, wie die die Fußballwelt durchgeschüttelt hat. Ich zumindest nehme es Preetz nicht übel, wenn er auf dem Geldsäckel sitzen bleibt. Zumal der Kader so schlecht nicht ist. Das Spiel gegen die Bayern, auch wenn es am Ende ernüchternd war, hat mich begeistert.

Wer jetzt meint, er müsse Preetz in die Tonne treten: Falscher Zeitpunkt.
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 08.10.2020, 10:36

SteveBLN hat geschrieben:
07.10.2020, 22:55
Halte ich für unplausibel, dass Preetz hier eingebremst würde, also intern. Wenn er sich im Rahmen der Budgets bewegt und weniger als 25 Mio. Euro pro Spieler ausgibt, muss der Beirat nicht einmal zustimmen. Soweit ich die Neuregelung der Satzung verstehe. Also wie soll er da eingebremst werden?
Richtig.

Für unter 25 Mio kann man richtig gute Spieler bekommen, wenn man einen (Kader-)Plan hat.
Aber den hat Preetz nach 11 Jahren immer noch nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.10.2020, 10:45

Ein Anfang wäre es gewesen wenn man nach den 3 Spieltag gesagt hätte "Wir wollen oben dranbleiben" anstatt wir wollen näher ranrücken.
Blöd wenn man aber auf Platz 13 steht.
Preetz seine Ziele dienen in erster Linie sein Selbstschutz.
Damit hat er den Verein auf das Niveau von Sandhausen was die Aussendarstellung betrifft gebracht.
Damit ist er von sämtlichen Erwartungen befreit und für die Medien uninteressant wie auch der Verein den er managt.
Verdient aber gut und kann nicht kritisiert werden weil es schlichtweg niemanden interessiert ausser ein paar Fans hier im Forum die ihren Verein lieben und die das beste wollen.

Josh

Beitrag von Josh » 08.10.2020, 11:09

Also dass die Corona-Krise für alle Vereine eine extrem schwierige Zeit bedeutet, und das man nicht jeden Wahnsinn bei den Transfers mitgehen muss, da bin ich dabei.

Aber falls es einige vergessen haben. Wir haben im Winter so viel wie KEIN anderer Verein in Europa ausgegeben. ca 80Mios. Das sind unglaubliche Ausgaben + laufende Kosten für das Gehalt. Jetzt im Sommer nochmals 33,5 Mios. Das ist der 3.Platz in der Bundesliga.
Zusammen sind das also 113,5Mios an Transferausgaben innerhalb weniger Monate die jetzt in diesem Kader stecken. Das muss man mal in Relation zu den anderen Bundesligavereinen setzten, die ja auch um die europäischen Plätze kämpfen. Die Bedingungen sind coronabedingt für alle gleich.
In der Marktwerttabelle ist man jetzt auf Platz 6 und das mit einem ziemlich schlanken Kader und großem Leistungsgefälle.

Gut, dass das nicht alles von heute auf morgen funktionieren kann, da gehe ich mit. Aber wer nur einen Funken Ehrgeiz in sich trägt, der müsste hier doch ziemlich deutlich Platz 4-6 anvisieren. Das müsste mit diesen Ausgaben und diesem Kader im Bereich des möglichen sein.
Wenn es nicht so gut läuft 6-7, wenn man gut arbeitet kann es sogar 4-5 sein. Das ist realistisch und mit der nötigen Ambition eine normale Zielsetzung.

Selbst ohne die ganzen Windhorst-Mios. hiess es doch schon für Preetz :"Saisonziel einstelliger Platz" im Klartext hiess das 7.-9.Platz
Nach diesen horrenden Ausgaben. Preetz: "Saisonziel heranrücken an die internationalen Plätze".... im Klartext heisst das 7.-9.Platz

Im Grunde genommen setzt Preetz immer möglichst geringe Ziele, damit ihm das nicht noch am Ende der Saison serviert wird. Der schickt ja nach so einer (wiedermal) desaströsen Saison sogar Mitgliedsbriefe heraus, dass man ja in der abgelaufenen Saison alle Ziele erfolgreich erreichte und danke für den Mitgliedsbeitrag. (Da bin ich ausgetreten mit einem harrschen Antwortbrief).

Corona kostet einen zweistelligen Millionenbetrag. Stimmt. Und wieviel kostet den Verein diese Manager-Unfall? Zwei Abstiege. 35 Trainer.
Millionenausgaben für die fast der halbe Verein verscherbelt wurde und heraus kommt nichts anderes als graues Bundesliga-Mittelfeld.

Dieser Mann gehört umgehend entlassen. Der kostet den Verein die Existenz.

Ray

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 11:12

Egal wie die Saison aussieht, das Fazit wird sein "Erfolg auf allen Ebenen". Selbst bei Abstieg. Dann war es Corona. Walter schreibt schon vor für den Fall der Fälle. Lückenlose Beweise.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

elmex

Beitrag von elmex » 08.10.2020, 11:24

Ja, Ja alle anderen Clubs und Spieler sind einfach zu gierig. Deswegen muss man mit der Finanzspritze von 375 Mio. kleine Brötchen backen. Preetz kann nichts anderes als kleine Brötchen backen selbst, wenn man ihn Milliarden in die Hände drückt. Dieser Vollidiot hat sich auf dem Transfermarkt strunzdämlich verhalten und verzockt. Preetz agiert auf dem Transfermarkt ungeschickter als ein Elefant im Porzellanladen. Auch die Aussagen von Labbadia von Labbadia kann man nur als öffentliche Breitseite interpretieren.

Die finanziellen Investitionen haben bis dato Null Wirkung. Man steht sportlich immer noch im grauen Mittelfeld. Das ist die größte Verschwendung überhaupt. Und kommt mir nicht mit "jungen Spielern", "Transferpotential" und "das Team muss noch wachsen" usw. Diese Beschwichtigungsphrasen wurden zu viel oft gedroschen.

Finanziell muss man soviel investieren, um sportlich den nächsten Schritt zu machen. Was Preetz macht, ist halb schwanger sein zu wollen. Das geht nicht. Entweder richtig oder gar nicht. Da braucht man nicht mit "wirtschaftlicher Vernunft" kommen. Da muss man finanziell tiefer in die Taschen greifen um Spitzengehälter und Ablösesummen bezahlen zu können und somit die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Klar könnte man das auch etwas kreativer lösen aber Kreativität ist für Preetz ein Fremdwort.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 08.10.2020, 11:49

Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 09:58
Wer jetzt meint, er müsse Preetz in die Tonne treten: Falscher Zeitpunkt.
Nein
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 11:51

Zauberdrachin hat geschrieben:
08.10.2020, 02:14
Jenner hat geschrieben:
07.10.2020, 15:50

falls jemand nicht glauben will, dass Bremse das tatsächlich gesagt hat, hier ist die Quelle.

Preetz ist das größte Unglück für Hertha. Die erste Amtshandlung von Schmidt sollte sein, dem Präsidium die Entlassung dieses Versagers vorzuschlagen.
Wo hat er da genau von Platz 8-12 gesprochen?
So exakt äußert er sich nicht mehr ;)
Meine Aussage bezog sich auf diese Sätze: "Preetz vermied eine klare sportliche Vorgabe für die mit einem Sieg und zwei Niederlagen gestartete Saison. "Das Ziel bleibt das gleiche. Wir wollen Anschluss an die internationalen Plätze, wollen ranrücken." Das ist wohl beim Zitieren untergegangen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 11:56

Josh hat geschrieben:
08.10.2020, 11:09
Aber falls es einige vergessen haben. Wir haben im Winter so viel wie KEIN anderer Verein in Europa ausgegeben. ca 80Mios.
Es waren sogar die höchsten Ausgaben weltweit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.10.2020, 12:38

Wenn man Preetz dafür kritisiert, dass er wieder einmal versucht, den Ball möglichst flach zu halten, am Besten durch den Keller zu spielen, da bin ich dabei. Das hat Klinsmann auch völlig zurecht kritisiert, die leistungsfeindliche Umgebung, die schon damit beginnt, dass sich die Chefetage mit Mittelmäßigkeit zufrieden gibt. Es ist auch ein fatales Signal von Preetz, wenn er den Spielern nicht das Vertrauen ausspricht, dass er sie für fähig hält unter die Top 5 zu kommen. Tretet ihn dafür in die Tonne, bis der Boden bricht. Einverstanden!

Aber nach drei Spieltagen, ein abschließendes Urteil über die Transfers zu fällen, ist grenzwertig. Cunha bringt vorne eine Menge Bewegung rein, Tousart gefällt immer wieder mit seinen weiten, das Spiel öffnende Flanken, Zeefuik überrascht mit seinen offensiven Fähigkeiten, Cordoba kam, sah und siegte und lediglich bei Piatek weiß man noch nicht so genau, woran man ist, aber er hat Qualitäten und die hat man auch gesehen. Alderete und 'Bob' werden wir erst noch zu sehen bekommen. Man muss auch Labbadia zubilligen, dass er erst einmal herausfinden muss, wie die am Besten miteinander agieren. Das es dabei auch zu Niederlagen wie gegen Frankfurt kommen kann, überrascht nicht. Das Spiel gegen die Bremer war doch toll und das Spiel gegen die Bayern war für eine auf vielen Position neu zusammengewürfelte Mannschaft spitzenmäßig. Verloren hin oder her.

In knapp zwei Monaten kommt auch noch Schmidt und der gibt dann die Ziele vor. Bis jetzt alles gut.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 12:52

Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 12:38
Aber nach drei Spieltagen, ein abschließendes Urteil über die Transfers zu fällen, ist grenzwertig.
Nun, das Urteil über die Arbeit von Preetz stützt sich nicht nur auf diese Transferperiode, sondern auf die letzten 11 Jahre. Dieses kann nur lauten: verheerend. Daher ist eine möglichst zeitnahe Entlassung dringend geboten.

Ray

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 13:17

elmex hat geschrieben:
08.10.2020, 11:24
Preetz kann nichts anderes als kleine Brötchen backen selbst, wenn man ihn Milliarden in die Hände drückt.
Der kann noch nicht einmal Fertigbrötchen aufbacken.
Scheitert an der Temperatureinstellung des Backofens und der Backzeit und natürlich waren andere (Elektriker, Backofenhersteller, Rohlingshersteller...) Schuld.
Selbst Celsius und Fahrenheit ... komplex. Erfolg auf allen Ebenen!

Für das Ziel "Platz 12" hätte man Knoche und Caligiuri holen können. Hätte vollkommen gereicht.
Aber neeee ... im superdelsten Fischladen (Frischeparadies...) shoppen wollen, sich über die teuren Preise wundern (weil man als T€di-Micha, der Forelle nicht von Hummer unterscheiden kann dort nur ver'rscht wird, dennoch irgendwas in der Fischauktion planlos ersteigert, das ganze Geld raushaut) und dann mit den Zutaten des Frischeparadieses alles pürieren und zu Fiscgbouletten und der allerpampigsten Fischsuppe formen. Einen Tag später "Mehr war nicht drin, da im Frischeparadies war es coronabedingt anders als erwartet" jammern und zwei Tage später "Erfolg auf allen Ebenen" posten.
In nahezu jeder anderen Firma der Welt wäre so einer schon auf den Sanitary Manager oder Pförtner Posten versetzt worden.

@ ratlos und co.: welche Lobeshymnen auf Michi werden gerade im tm-Forum abgesungen? Und welche Kritik entfernt?

Josh

Beitrag von Josh » 08.10.2020, 13:36

@Konrad: Ich kenn das ja auch und freue mich auch auf die neuen Spieler. Da ist man noch voller Hoffnung, dass diesesmal alles besser läuft.

Nach 11 Jahren Vereinsführung wie beim Kaninchenzüchter e.V bin ich davon weg. Dieser Preetz kann es nicht. Das hat er in 11 desaströsen Jahren auf allen Ebenen bewiesen. Auch einen guten Kader mit Raffael, Ramos etc. hat der in die 2.Liga gebracht. Von Anfang bis Ende ein Grauen das seines Gleichen sucht. Warum sollte es diesesmal anders sein, was in einer Dekade gegen die Wand lief?

Ich hatte das mal nachgerechnet. M.Preetz hat als Manager einen Punktedurchschnitt in der 1.BL von ca. 1.1Pkt. (Kann sein, dass das vor einem Jar war, aber daran hat sich ja bis heute nichts geändert). Da gibts ja bei Trainern solche Tabellen. Schlechteste Bundesligatrainer aller Zeiten. Die bewegen sich in diesem Bereich. Preetz ist bewiesenermaßen einer der schlechtesten Bundesligamanager aller Zeiten.

Da kann ja jeder gerne selbst in seinen Erinnerungen suchen. Was gab es denn für positive und was gab es für negative Ereignisse in den letzten 11 Jahren und wir Herthaner sind da ja bescheiden. Wird bei euch nicht anders sein, als bei mir. Positiv ist fast ein leeres Blatt. Negativ ein halber Roman mit den abstrusesten eberwitzigsten Ereignissen, die man kaum glauben mag. Das hier wird das nächste Kapitel davon sein.

elmex

Beitrag von elmex » 08.10.2020, 14:06

Die Tabelle kann man hier einsehen.

Bild

Hertha auf Platz 14 unter Augsburg. Knapp besser als der HSV und H96. "Erfolg auf allen Ebenen."

Joel

Beitrag von Joel » 08.10.2020, 14:09

Also adhoc fällt mir positives ein.

Wir sind mal Meister geworden unter Preetz, wenn auch in der zweiten Liga, aber ich glaube auch mit einer Rekordmarke an Punkten?

Das ist doch schon mal was, auch das die Aufstiege immer so schön schnell wieder geklappt haben ist ein Lob wert.
Dann hat er einen Trainer eingestellt der beinahe 4 Jahre blieb, also das ist kein leeres Blatt mehr. :D

Joel

Beitrag von Joel » 08.10.2020, 14:12

die späten Transfers hat er auch aus einem ganz bestimmten Grund getätigt.

Salihamidzic hat das zwar für sich in Anspruch genommen, aber das macht Micha doch schon lange so.....

Zitat: Wir wollten die Mannschaft nicht durch Gerüchte zu kommenden oder gehenden Spielern belasten“, erklärte Sportvorstand

Da kannste hintendran Preetz oder Salihamidzic schreiben. :D

pressbar

Beitrag von pressbar » 08.10.2020, 15:29

Joel hat geschrieben:
08.10.2020, 14:09

Wir sind mal Meister geworden unter Preetz, wenn auch in der zweiten Liga, aber ich glaube auch mit einer Rekordmarke an Punkten?
Und mit Rekordmarken an 2.Liga-Budgets. :wink:
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

emanzi

Beitrag von emanzi » 08.10.2020, 15:41

Gott, was für ein peinlicher Haufen und dann wird auf der Hertha-Webseite geschrieben, dass Preetz seit 11 Jahren erfolgreich auf allen Ebenen arbeitet. Verleugnung der Realität und Verarschung der Fans, mit allen Mitteln. Hat was von Trump-Strategie.

Die Bundesligatabelle hättten sie gleich gleich auf der Hertha-Webseite mit veröfflichen sollen.

Kanonnenfutter für Windhorst. :mrgreen:

Joel

Beitrag von Joel » 08.10.2020, 16:31

pressbar hat geschrieben:
08.10.2020, 15:29
Joel hat geschrieben:

Und mit Rekordmarken an 2.Liga-Budgets. :wink:
er ist halt all-in gegangen ;-)
Geld schießt halt doch Tore. :D

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.10.2020, 16:44

Joel hat geschrieben:
Die Rekordmarke bezog sich nur auf die eingleisige 2. Bundesliga.

Also mal ehrlich, würdest Du es einem IT-Menschen als positiven Arbeitsnachweis durchgehen lassen, wenn er eine Software zwar nie zum laufen bekommt, es aber immerhin schafft, sie jedesmal neu zu installieren, nachdem er den Computer zum Absturz gebracht hat?

Joel

Beitrag von Joel » 08.10.2020, 16:50

Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 16:44
Joel hat geschrieben:
Die Rekordmarke bezog sich nur auf die eingleisige 2. Bundesliga.

Also mal ehrlich, würdest Du es einem IT-Menschen als positiven Arbeitsnachweis durchgehen lassen, wenn er eine Software zwar nie zum laufen bekommt, es aber immerhin schafft, sie jedesmal neu zu installieren, nachdem er den Computer zum Absturz gebracht hat?
Das mit der Ironie und dem Smiley im Originalpost hattest du mitbekommen?

Ray

Beitrag von Ray » 08.10.2020, 17:33

Warum ist er nicht ehrlich und sagt
"Wir mussten leider bei den Transfers sparen, weil es wegen meiner Unfähigkeit uns nach wie vor nicht gelungen ist, einen Hauptsponsor..."

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 08.10.2020, 17:53

Ray hat geschrieben:
08.10.2020, 17:33
Warum ist er nicht ehrlich und sagt
"Wir mussten leider bei den Transfers sparen, weil es wegen meiner Unfähigkeit uns nach wie vor nicht gelungen ist, einen Hauptsponsor..."
Stimmt und er faselt was von Verlusten wegen der fehlenden Zuschauer.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Konrad

Beitrag von Konrad » 08.10.2020, 18:06

Jenner hat geschrieben:
08.10.2020, 12:52
Konrad hat geschrieben:
08.10.2020, 12:38
Aber nach drei Spieltagen, ein abschließendes Urteil über die Transfers zu fällen, ist grenzwertig.
Nun, das Urteil über die Arbeit von Preetz stützt sich nicht nur auf diese Transferperiode, sondern auf die letzten 11 Jahre. Dieses kann nur lauten: verheerend. Daher ist eine möglichst zeitnahe Entlassung dringend geboten.
Wenn Du Dich auf die letzten 11 Jahre stützt, ist die Forderung nach seiner Entlassung durchaus nachvollziehbar, aber hier wird ständig die letzte Transferperiode als weiterer Grund genannt. Am Besten dann Ray, der Preetz dafür verantwortlich machen will, dass es keinen neuen Hauptsponsor gibt. Aber die Suche nach dem liegt in den Händen von Schiller und Sportfive.

Antworten