Lazar Samardžić

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: [40] Lazar Samardžić

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2020, 11:43

HipHop hat geschrieben:
15.08.2020, 11:04
Blau weißer hat geschrieben:
15.08.2020, 09:56
Sowas machen die Berater gerade im vorliegenden Fall natürlich in Eigenregie ohne Wissen und Zutun des Spielers...

Wer denken kann... ist klar im Vorteil
Na dass Lazar davon nix weiß das ihn sein Clan woanders anbietet, das glaubste doch wohl selber nicht! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Blau weißer

Beitrag von Blau weißer » 15.08.2020, 11:50

topscorrer63 hat geschrieben:
15.08.2020, 11:43
HipHop hat geschrieben:

Sowas machen die Berater gerade im vorliegenden Fall natürlich in Eigenregie ohne Wissen und Zutun des Spielers...

Na dass Lazar davon nix weiß das ihn sein Clan woanders anbietet, das glaubste doch wohl selber nicht! :roll:
:top: :top:

ratlos

Beitrag von ratlos » 15.08.2020, 11:55

Wobei dieser Berater mit Sicherheit zu erweiterten "Familie" zählt.Den anderen Begriff für diese " Vernetzung" erspare ich mir...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Konrad

Beitrag von Konrad » 15.08.2020, 12:50

larifari889 hat geschrieben:
15.08.2020, 09:48
Als Verein würde ich da konsequent bleiben, und ihn, wenn es keine vernünftige Ablöse gibt, in die 2. Mannschaft für 2 Jahre stecken.
Damit er danach vertragsfrei wechseln kann und Hertha auf die Ausbildungsentschädigung und weitere Rechte an den Weiterverkaufswerten verzichten muss?
Was für ein Kalouer, aber es geht noch Hertha!

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 15.08.2020, 13:10

Störenfried samardzic verkaufen und für das Geld jóźwiak holen der mehr Qualität hat!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2020, 13:33

Lukas1892 hat geschrieben:
15.08.2020, 13:10
Störenfried samardzic verkaufen und für das Geld jóźwiak holen der mehr Qualität hat!
Genau, zusehen das man ihn schnellstmöglich verkauft, damit dann endlich Ruhe im Karton herrscht - fertig!

Es bringt doch nix den jetzt auf Teufel komm raus hier festzunageln. Wie @PREUSSE schon schrieb - Reisende soll man nicht aufhalten!

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2020, 13:58

HipHop hat geschrieben:

Hätte für den Rest der Leserschaft doch den hier :laugh: dazu packen sollen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 15.08.2020, 14:04

HipHop hat geschrieben:
15.08.2020, 13:58

Das war mir zu ernst geschrieben. :P

HipHop

Beitrag von HipHop » 15.08.2020, 14:31

15.08.2020, 14:04
HipHop hat geschrieben:
15.08.2020, 13:58

Das war mir zu ernst geschrieben. :P
Es war nicht umsonst ein Zitat dieses Posts/Users. :P

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.08.2020, 21:00

Sir Alex hat geschrieben:
14.08.2020, 23:43
SteveBLN hat geschrieben:
14.08.2020, 15:39

Hatte ich so gar nicht (mehr) auf dem Schirm. Danke.
Brandt wollte bei Wolfsburg als jüngerer A-Jugenspieler, seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag nicht verlängern. Deshalb hat ihn Wolfsburg nicht bei den Profis eingesetzt, obwohl dort alle überzeugt davon waren, dass er da Einsätze bekommen sollte. Aber eben erst, wenn er verlängert hat. Die Verlängerung quasi als Druckmittel für Einsätze.
Am Ende ist er dann im Winter ein halbes Jahr vor Auslaufen seines Vertrages zu Leverkusen gewechselt.

Henrichs fällt mir aber spontan noch ein, wenn man Brandt raus nimmt.

Zu den Verträgen:
Es ist die Regel bei Hertha, dass die Spieler solche x plus 2 Verträge unterschrieben, wenn sie 15 sind. iIe müssen natürlich ihre Eltern unterschreiben.
Die Gültigkeit mit den 18 Geburtstag ist deshalb wohl diskutabel, so dass die Vereine bei den richtigen Talente direkt am Geburtstag einen neuen Vertrag hingelegt bekommen, damit sie den schnell unterschreiben.
Die "schlechteren" fechten das eher eh nicht an, kassieren gutes Geld, spielen 1-2 Jahre U23 und trainieren bei den Profis mit in der Hoffnung doch mal reingeworfen zu werden.

die meisten anderen Vereine machen solche Konstrukte eher nicht (zB Brandt, siehe oben), weil die eventuell wissen, dass das eh auf gläsernem Boden gebaut ist.

Deshalb hat wohl noch niemand das mal vor Gericht prüfen lassen.
Wohl auch ein Grund,
Das bestätigt doch, alle Macht hat der Spieler und der Verein "Glück" wenn der Spieler bleibt.
Oder siehst Du das anders?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 16.08.2020, 10:11

Großartig clever Natürlich im Corona Sommer so ein Theater zu veranstalten...

... Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Als Hertha würde ich sagen: "wenn du zurück zum Training kommen willst, komm. Aber hol dir einen neuen Berater"

dockal

Beitrag von dockal » 16.08.2020, 10:32

Ich würde ihm sagen, bring mir einen Verein, der 10 Mio Ablöse zahlt u d dann mach dich vom Acker. Vorher kannst du dir noch den Fall Lazaro ansehen, in Italien und England verbrannt.

Schweizer2018

Beitrag von Schweizer2018 » 16.08.2020, 11:39

El Mariachi hat geschrieben:
16.08.2020, 10:11
Großartig clever Natürlich im Corona Sommer so ein Theater zu veranstalten...

... Ich bin gespannt, wie das ausgeht.

Als Hertha würde ich sagen: "wenn du zurück zum Training kommen willst, komm. Aber hol dir einen neuen Berater"
Fair, inklusive Vertragsverlängerung zu gleichen Bezügen die sehr variabel gestaltet werden (nach Einsatzminuten, etc).
:fan: :fan:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 17.08.2020, 16:54

Verspekuliert?
Für Lazar Samardzic (18), der seit Vorbereitungsstart nicht mehr mittrainiert, ist die Tür bei Hertha BSC zu. Seine Berater bieten den in Berlin geborenen Mittelfeldspieler europaweit an und erwogen zwischenzeitlich eine Klage gegen die Gültigkeit des bis 2022 laufenden Vertrages. Davon sind sie abgekommen. Aber ein Comeback bei Hertha soll es nicht geben. Der Bruch ist endgültig.
Q: https://www.kicker.de/4000000034933/tra ... ne-zukunft

Dd.

Beitrag von Dd. » 17.08.2020, 17:36

Das ist sportlich sehr, sehr Schade!
Er hat mir bsw. gegen Dortmund gut gefallen. Ich hatte Hoffnung dass er kurz- bis mittelfristig bei uns den Sprung in der erweiterten Stammelf (11-18) schaffen könne. Noch vor Maier! (wobei ich bei solche Aussagen immer hoffe; Maier möge mich eines besseren belehren! ✌️ )

Was macht eigentlich Friedrich für eine Arbeit?
Was ist hier schief gelaufen?
Ich dachte er ist auch Performance-Manager?
Ich dachte, solche Geschichten die in der Preetz-Ära schon öfters vorgekommen sind, gehören jetzt der Vergangenheit an?
Hatte Friedrich etwa gar kein "inneren" Draht zu Samardzic?
Oder ist er nur ein Grußonkel aus eine andere Zeit des Fußballs?
Wie konnte diese Geschichte überhaupt passieren, nachdem extra "der Silberrücken" Friedrich diese verantworliche Arbeit übernommen hat?
Es gehört doch wohl zu den Kernaufgaben eines Performance-Managers, solche Entwicklungen gerade auch von junge Talente, in die erfreuliche Bahnen zu lenken? -Und er war noch Performance-Manager wo diese Entwicklung seinen Anfang genommen haben muss.
Hat es etwa gar kein Vertrauensverhältniss zwischen Ihm und Samardzic gegeben?
Meinetwegen nennen wir jetzt Friedrich "Sportdirektor". Aber die Aufgaben die im amerikanischen Profisport eines Performance-Managers hat, gehören ja wohl mindestens auch zu den Kernaufgaben eines Sportdirektors! :cooly:

Ist Friedrich als "Performance-Manager" hier etwa ähnlich einzuschätzen, wie Nouri als Trainer bei nicht gerade wenige Experten in die Fußballwelt?

Ahoi! ✌️
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 17:45

Ich glaube auch nicht das die Entwicklung für Friedrich oder Preetz überraschend gekommen ist.
So etwas passiert nicht von heute auf morgen.
Keiner weiß was man mit den Spieler besprochen hat was Hertha angeht und letztendlich umgesetzt wurde.
Das Preetz sich kein starken Sportdirektor an die Seite stellt (wobei ich bei der Position des Sportdirektors für Friedrich eher an ein Alibiposten von Preetz denke um die Meute ruhugzustellen) dürfte klar sein.
Ärgerlich ist das ganze deswegen weil Labbadia ja plötzlich doch mit Zehner spielen lässt und ich auf dieser Position ein Samardzic schon nach kurzer Zeit für stärker als ein Duda halte.
Samardzic mag da noch etwas Zeit brauchen.
Die Technik und den Blick für die Situation hat er aber schon.
Das fehlt zum Beispiel Duda.
Aber egal jetzt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.08.2020, 18:01

Otowaxol hat geschrieben:
17.08.2020, 16:54
Verspekuliert?
Für Lazar Samardzic (18), der seit Vorbereitungsstart nicht mehr mittrainiert, ist die Tür bei Hertha BSC zu. Seine Berater bieten den in Berlin geborenen Mittelfeldspieler europaweit an und erwogen zwischenzeitlich eine Klage gegen die Gültigkeit des bis 2022 laufenden Vertrages. Davon sind sie abgekommen. Aber ein Comeback bei Hertha soll es nicht geben. Der Bruch ist endgültig.
Q: https://www.kicker.de/4000000034933/tra ... ne-zukunft
Auf jeden Fall wird sich sein Clan das etwas anders vorgestellt haben. Beliebt macht man sich mit so einem Verhalten bei größeren Vereinen selbstverständlich nicht!

Aber da wird sich schon noch ein Abnehmer finden.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 17.08.2020, 20:01

MS Herthaner hat geschrieben:
17.08.2020, 17:45
Ich glaube auch nicht das die Entwicklung für Friedrich oder Preetz überraschend gekommen ist.
So etwas passiert nicht von heute auf morgen.
Keiner weiß was man mit den Spieler besprochen hat was Hertha angeht und letztendlich umgesetzt wurde.
Das Preetz sich kein starken Sportdirektor an die Seite stellt (wobei ich bei der Position des Sportdirektors für Friedrich eher an ein Alibiposten von Preetz denke um die Meute ruhugzustellen) dürfte klar sein.
Ärgerlich ist das ganze deswegen weil Labbadia ja plötzlich doch mit Zehner spielen lässt und ich auf dieser Position ein Samardzic schon nach kurzer Zeit für stärker als ein Duda halte.
Samardzic mag da noch etwas Zeit brauchen.
Die Technik und den Blick für die Situation hat er aber schon.
Das fehlt zum Beispiel Duda.
Aber egal jetzt.
So jetzt mal Butter bei die Fische...wie oft hast du Samardzic live gesehen? Dd hat ja wenigstens eingeräumt, dass er ihn aufgrund der 2 Minuten gegen Dortmund ganz toll findet. Aber wenn du hier anderen Spielern die Technik und die Spielübersicht absprichst, während du genau dies Samardzic zusprichst, musst du ja mehr als die 32 Bundesligaminuten gesehen haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 17.08.2020, 20:05

Mir gehen diese supertalente alla samardzic Maier,etc nur noch auf die Eier......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 17.08.2020, 20:07

Dd. hat geschrieben:
17.08.2020, 17:36
Ich dachte, solche Geschichten die in der Preetz-Ära schon öfters vorgekommen sind, gehören jetzt der Vergangenheit an?
Soll Friedrich mit gezogener Waffe den Clan von Samardžić davon abhalten, diesen bei anderen Vereinen anzubieten, oder wie stellst Du Dir das vor?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 20:13

Ich habe den nur in der U 19 ein paarmal übers DFB net gesehen.
Allerdings ist er mir da dann schon aufgefallen als derjenige der im Zentrum alles kontrolliert und meistens als Zehner das ganze bespielt hat.
Das ganze technisch eine Stufe besser als der Rest.
Gerade Pässe in die Schnittstelle und den passenden Blick für den Mitspieler sind vorhanden.
Klar war das alles bei der Jugend.
Aber er hat zudem noch diese Frechheit das unmögliche zu versuchen.
Der Rest seines Leistungsvermögens beruhen auf Aussagen von Beobachter oder Berichte mehrerer Scouts.
Duda hat andere Qualitäten.
Aber für die Position des Zehners sehe ich die Qualitäten von Samardzic stärker als die von Duda oder Darida.
Das ist meine persönliche Meinung und kein Fakt der mir hier wahrscheinlich wieder unterstellt wird.
Mal sehen wo es Samardzic hinschlägt.
Das es bei uns nicht mal mit einen der größten Talente geklappt hat liegt sicherlich nicht nur an Hertha, sondern auch an den Spieler selber und sein Umfeld.
Allerdings glaube ich mit einer wirklich guten Perspektive hattetes vielleicht was werden können.
Entweder hatte Samardzic nicht die Geduld oder Hertha hat andere Pläne mit den Spieler gehabt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 17.08.2020, 21:15

17.08.2020, 20:13
Allerdings glaube ich mit einer wirklich guten Perspektive hattetes vielleicht was werden können.
Er hat doch von Bruno hier und da ein paar Minuten bekommen. Jetzt zur kommenden Saison wären es sicherlich weitaus mehr geworden. Wenn ein Spieler, oder seine Sippe, aber der der Meinung sind er müsste hier aber einen Stammplatz beanspruchen, dann haben DIE den letzten Schuss nicht gehört.
17.08.2020, 20:13
Entweder hatte Samardzic nicht die Geduld oder Hertha hat andere Pläne mit den Spieler gehabt.
Kann sein, oder er glaubt Er sei schon der Größte. Und wenn man die Aussagen seines Clans so hört - Er Lazar sei sowieso viel zu gut für Hertha bla bla bla...dann kann ich nur den Kopf schütteln! :no:

Da soll er sich mal ein Beispiel an Daishawn nehmen, so versucht man sich in die 1. Mannschaft zu spielen! :top:
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... x9&ampcf=1

Aber er selber, und sein Umfeld scheinen schon etwas die Bodenhaftung verloren zu haben! Und da er selber das Spiel so mitspielt, hat es den Anschein, dass er auch nicht der cleverste ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.08.2020, 21:41

Es ist in dem Alter nicht so einfach sich der Familienmeinung zu entziehen. Zudem werden die ihm von Beginn an gesagt haben, er wird mal ein ganz großer Star (Parallele zu Dembélé).

Angesichts des frühen Eintritts bei uns kann man vermuten, dass die Familie von Beginn an einen Karriereplan für ihn hatte. In Berlin somit die beste Ausbildung holen, unsere Akademie.

Die letzte überhebliche Familie die wir erleben durften war Familie Mukhtar, mit der gleichen Forderung nach Garantie von mehr Einsatzzeiten.

Die Auftritte in Social Media sind bei Samardzic das an sich noch größere Problem. Mit denen zeigt er, dass er noch ein absolutes Kind ist, pubertär.
Bei karrieregeilen Eltern ist die Gefahr sehr groß, eine notwendige Persönlichkeitsreifung des Schützlings zu verhindern.

Hat es eigentlich Frau Lasogga mittlerweile überwunden, dass ihr Sohnematz nicht DER Nationalstürmer schlechthin wurde?
Oder ging es immer ans ich nur um das Geld?

Und genau das ist das Problem bei Familie Samardzic ... die merken nicht mal, dass es ihnen nicht um das Beste für ihren Zögling geht ... und der junge Spieler merkt es auch nicht, ist verblendet worden.

Schade.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 17.08.2020, 22:27

Wie abgehoben er ist, sieht man daran, dass er sich auf Instagram wie Al Pacino in der Pate 2 in Szene setzt.
Bild

Wutschnauber weil er bei der 1:4 Heimklatsche gegen Frankfurt und einem Platzverweis wieder ausgewechselt wurde.
Bild

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.08.2020, 22:33

elmex hat geschrieben:
17.08.2020, 22:27
Wie abgehoben er ist, sieht man daran, dass er sich auf Instagram wie Al Pacino in der Pate 2 in Szene setzt.
Bild

Wutschnauber weil er bei der 1:4 Heimklatsche gegen Frankfurt und einem Platzverweis wieder ausgewechselt wurde.
Bild
Alter Schwede :red:
Der ist ja echt völlig abgehoben.
Das muss doch schon vorher bekannt gewesen sein.
Wer so eine Familie hat, der wird nie klar in der Birne sein.
Bitte auf der Tribüne damit.
Unglaublich :laugh:

Antworten