Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
AnKu54

Re: Transfergerüchte

Beitrag von AnKu54 » 13.07.2020, 20:04

MacFish hat geschrieben:
13.07.2020, 19:34
Ich hab leider keine Ahnung welche die richtige Strategie wäre...
Aber wenn Micha sich äußert , wir haben schon Spieler im Visier... - dann hätten sie gar keine Ruhe mehr vor der Presse mit irgendwelchen Fragen wer es denn nun sei und ob es Spieler xy wird...
Denke Bzw. hoffe das die Taktik aufgeht, zu warten bis die Schleusen sich öffnen 😃👍

...kann natürlich auch komplett schief gehen und wir bekommen wirklich „nur B Ware“ 🙄🙈
Wenn sich dieser Herr Preetz so äussert, tut es nur das, was er schon 11 Jahre getan hat.
Er wird auf dem Krabbeltisch suchen. Die Spieler, die wir wirklich brauchen: RAV und OFM werden nicht gekauft.
Oder er macht das wie immer.
Er wird versuchen für viel Geld Gurjic und Wolf zu verpflichten. Das verkauft er dann als Top Verpflichtungen.
War doch immer so. Die OK feiert ihn und alle :flop: sind glücklich.

Der Wischmob und der Nichtskönner behalten ihren Job und wir schwimmen dann auf Platz 8 oder 9.
Na klar, "MEHR WAR NICHT DRIN".

Preetz verpiss dich.
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 21:06

emanzi hat geschrieben:
13.07.2020, 19:46
topscorrer63 hat geschrieben:
13.07.2020, 17:53
Siehe alleine nur......Hertha ist an Wunschstürmer Luka Jovic dran und als zusätzlicher Hertha Wunschstürmer wurde Cordoba angegeben. Das ist ja, als würde ich ne heiße geile Edelnutte mit Molly Luft vergleichen.
Der Vergleich ist geil :laugh: - aber nur weil ich den Puff kannte - Madame Molly war aber nicht meine Kragenweite! :lol:

Ansonsten richtig @emanzi, bleib entspannt, und lass die Kracher hier ganz gemütlich eintrudeln. :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 13.07.2020, 21:20

Zenturio hat geschrieben:
13.07.2020, 20:01
SteveBLN hat geschrieben:
13.07.2020, 18:17
Vielmehr finde ich es sehr schade, dass es sehr verheißungsvolle Gerüchte gab und nun wollte man Kobel und CO.
Ja, dass Preetz so jemanden wie Kobel hier unter Vertrag nehmen wollte ist schon traurig. Aber wir wissen nicht ob einer wie Schwolow nach Berlin kommen wollte - das selbe gilt für Omlin. Nun ist es aber so, das sich in den nächsten Wochen auf dem Transfermarkt noch vieles ändern wird. Von daher bin ich ganz entspannt, und hoffe dass Preetz hier keine Scheiße baut. Sollte es anders kommen, dann ist dieser Loser sowieso fällig - denn das überlebt der dann nicht mehr.

So gesehen wäre das irgendwie eine Win-Win-Situation. :top: Und damit meine ich, alles was hinter Platz 7 endet, dürfte für den Hipster schon gefährlich werden! :D

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 13.07.2020, 21:57

Hoffentlich!

TiiN

Beitrag von TiiN » 13.07.2020, 22:33

McKennie - oh man. Nichts gegen den Spieler, der ist in Ordnung. Aber auf dieser Position sehe ich am wenigsten Bedarf. Nur weil Bruno ihn schonmal in Wolfsburg wollte?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 13.07.2020, 22:39

Wenn Preetz wieder ausschließlich auf den Trainer hört, dann lebt die Konzeptlosigkeit weiter.
Labadia könnte nach einer Saison wieder Geschichte sein, aber die Spieler bleiben mit ihren gut dotierten 4- und 5-Jahresverträgen hier. :-(

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.07.2020, 22:46

Danke @Herthaner Jung für die Erläuterung zum Spielmacher. So mit den Beispielen Thiago und Goretzka stimme ich Dir zu. Wollte halt wissen ob Du solche "strategisch" spielende Spieler meinstest oder so als Spielmacher typische ZOM oder 10er.

MS Herthaner, zu "Geht man dann mit Klünter und Pekarik in die Saison :gruebel: ":
Das könnte wohl geschehen wenn Zeefuik noch nicht kommt. Allerdings weiß kaum einer wer auf RV noch auf den Markt kommt, wobei diese Posi bei "zu viel" Vereinen eine Bedarfsposi ist.

Bei einer Aussage "sollte McKennie kommen wäre Grujic damit nicht aus dem Rennen" mag sicherlich verwundern, doch meiner Vermutung nach wird jeder Trainer versuchen eine optimale Mischung hinzubekommen, soll heißen mindestens 4 große kopfballstarke Spieler, mindestens 4 richtig schnelle Spieler, mindestens 4 mit starker Technik, etc. ... und natürlich dabei Priorität auf komplette und starke Spieler legt.
Allerdings spielen solche Spieler, die nahezu komplett sind meist schon bei Liverpool, etc.

Als Beispiel ... man holt McKennie und Cordoba dazu ... das könnte dann Grujic rauskegeln ... könnte ;)

elmex, als Zwischenschritt hinsichtlich McKennie hat nichts mit eigener Degradierung zu tun. Anders wäre der nicht zu bekommen, da sein Ziel früher oder später klar die PL ist. Dementsprechend versucht man den jungen Spieler davon zu überzeugen bei uns sich zwei Jahre weiter zu entwickeln um dann in die PL zu wechseln. Auch klar, dass man einen Kauf für 20 Mio. anstrebt um dann für 40 Mio. in die PL zu verkaufen.

Ich verzichte gerne auf Spieler die sich mit dem Klub identifizieren, wenn sie sich zu 100% mit ihrem Beruf identifizieren!

Wäre bereits ein Spieler auf dem Markt bei dem alles stimmt (Wir wollen den, Ablöse, etc.) und der andere Verein gibt den ab, wäre der auch bereits verpflichtet!
An Groningen sieht man doch schon ... da kannst den Spieler noch so sehr wollen, bist Dir mit dem einig, aber die fordern für diesen Spieler einfach zu viel. Es wäre töricht, da locker deren Forderung zu erfüllen weil man ja geldmäßig gut da steht.
Die z.B. 2 Mio. die man da an Ablöse spart kann man zusätzlich in wen anders investieren.

Wir wissen, wir brauchen unbedingt einen RV ... Preetz und Labbadia wissen das auch ... aber wie blöd wäre man, das überdeutlich erkennen zu gebenund mal eben zu zahlen was gefordert wird ohne Feilschen? Da muss man dann schon pokern und sagen "püh, na wenn nicht, dann nächsten Sommer ablösefrei".

Ansonsten gäbe man anderen Vereinen eine Blaupause, dass wir nicht handeln ... wäre dumm.

Leipzig wollte für Cunha im Winter auch mehr als die 18 Mio. und trotz der Kürze der Verhandlungszeit wurde das noch gedrückt. Klappte auch nur deshalb weil der Spieler selbst unbedingt (!) wechseln wollte.

-----------------
Auf der TW-Posi bin ich übrigens überrascht, dass wir nicht noch mit Zieler in Verbindung gebracht wurden oder mit Fährmann. Aber das war den Medien wohl dann doch zu krass.
Bin gespannt wie es da mit den Grüchten weitergeht und ob vielleicht gar kein Torhüter kommt oder einer dessen Name noch gar nicht gefallen ist.
Auch ein Trapp von Frankfurt scheint verkäuflich ... wenn das mal nicht nur deshalb ins Rennen gebracht wurde, weil wir ja einen Keeper suchen ...

Äußerst amüsant war das Nennen von Jovic, erstaunlich was so alles durch Schreiberköpfe für Gedanken huschen. Passt voll in das vermutete Profil, groß, robust ... :lol:

---------------
Labbadia ist zu uns gekommen, weil er eine bessere Mannschaft bauen will als die von WOB die die EL erreichte!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 13.07.2020, 23:53

"Hertha BSC holt Torjäger vom Dienst"

https://www.fupa.net/berichte/spvg-blau ... 68758.html

Ich denke die ersten Mio. sind damit schon weg :mrgreen:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 14.07.2020, 00:26

:lol: :top: Ein Schreck nach Mitternacht.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 14.07.2020, 02:17

Spätestens jetzt sollte man sich aus dem Poker um McKennie verabschieden...
(...)der Hauptstadtklub bekommt nun aber offenbar Konkurrenz vom FC Liverpool. Das berichten der US-Sender „CBS Sports“ und der englische „Telegraph“ übereinstimmend.

(...)

Dem „Telegraph“ zufolge fordert der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Bundesliga-Saison einen Betrag von rund 28 Millionen Euro. Dieser liegt acht Mio. über McKennies aktuellem Marktwert(...)
https://www.transfermarkt.de/liverpool- ... ews/365247

coconut

Beitrag von coconut » 14.07.2020, 02:22

Tja, Schalke ist klamm, da kann man es ja mal versuchen....
Bleibt Gesund!

Delzepich

Beitrag von Delzepich » 14.07.2020, 03:49

13.07.2020, 23:53

Krass. Michael Fuß. Der wusste immer ganz gut, wie er das runde Leder ins Eckige befördern konnte. :top:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 14.07.2020, 06:27

Mineiro hat geschrieben:
14.07.2020, 02:17
Spätestens jetzt sollte man sich aus dem Poker um McKennie verabschieden...
(...)der Hauptstadtklub bekommt nun aber offenbar Konkurrenz vom FC Liverpool. Das berichten der US-Sender „CBS Sports“ und der englische „Telegraph“ übereinstimmend.

(...)

Dem „Telegraph“ zufolge fordert der Tabellenzwölfte der abgelaufenen Bundesliga-Saison einen Betrag von rund 28 Millionen Euro. Dieser liegt acht Mio. über McKennies aktuellem Marktwert(...)
https://www.transfermarkt.de/liverpool- ... ews/365247
Hier gilt das gleiche, wie bei Kobel ---> zum Glück erledigen bzw. erübrigen sich einige Dinge ganz von selbst. Dennoch bekommt man Angst, wenn man sieht was der Hauptverantwortliche mit der ganzen Kohle anstellen will und würde, wenn es nach ihm ginge.
Kobel 5 Mio, McKennie wäre ihm sicher auch um die 20 Mio wert gewesen....so wäre die Hälfte der zur Verfügung stehenden Mittel schonmal in Ablösen durchgebracht, ohne die wirkliche Baustelle (RV) überhaupt angegangen zu sein :flop: . Schlimm...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 07:18

https://www.ligainsider.de/mark-flekken ... rs-290789/

Nach der Nummer 2 von Bayern nun die Nummer 2 der Freiburger.
Kann es sein das Hertha wirklich nur Ersatz für Kraft sucht und nicht wirklich nach einer klaren neuen Nummer 1?
Wäre das nicht ein wenig blauäugig mit 3 Torhüter in die Saison zu gehen wovon einer noch nie Bundesliga gespielt hat, einer letzte Saison mehr Fehler gemacht hat als alle anderen, und ein Torwart der mit 27 nirgends die Nummer 1 war :gruebel:
Ich finde den Flekken ja nicht so schlecht.
Aber irgendwie sollten unsere Ansprüche andere sein.
Scheint man bei den Verantwortlichen anders zu sehen..
Na dann hoffen wir mal auch hier das sich das von alleine erledigt und Schwolow (ist der eigentlich zu gut für uns und würde kein fairen Wettbewerb für Körber und Jarstein bedeuten :gruebel: :zwink:) nach Gelsenkirchen geht und Flekken die Nummer 1 in Freiburg wird.
Oder der lieber zu Union geht.
Die Frage ist allerdings was man noch so in Petto hat in Sachen Torwart :eek:
Kobel, Ulreich, Flekken, Karius :laugh:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 14.07.2020, 07:47

MS Herthaner hat geschrieben:
14.07.2020, 07:18
Kann es sein das Hertha wirklich nur Ersatz für Kraft sucht und nicht wirklich nach einer klaren neuen Nummer 1?
Mittlerweile sieht es tatsächlich so aus, als würde man glauben, dass Jarstein noch eine BL-Saison im Köcher hat, denn den Gerüchten nach ist man überhaupt nicht an der Verpflichtung einer neuen klaren Nr. 1 interessiert, sondern "leistet hier wieder zukunftsorientierte Vorarbeit" ( :roll: ), wenn uns der große Rune kommendes Jahr, nach erfülltem Vertrag, als Halbgott in Handschuhen verlässt. Nur sollte man dann, dieses ganze Torwart Hickhack direkt beenden, das Geld hierfür dieses Jahr in andere Baustellen stecken und halt mit Jarstein als 1, Körber als 2 und Schmarch als 3 in die Saison gehen und nicht irgendwelche zweiten, oder dritten von anderen Vereinen einkaufen. Dann lieber nächstes Jahr eine klare Nr. 1 verpflichten, falls sich abzeichnet, dass unsere beiden Eigengewächse keine Erstligatauglichkeit haben.

Wahrscheinlich hat uns Kobel, so wie es hier und da geschrieben wurde, tatsächlich genau deshalb abgesagt. Man wird ihm gesagt haben, dass er hier keinen Freifahrtschein auf die 1 hat, dass man mit Jarstein als ersten Mann in die Saison gehen wird und er es ausschließlich über den Kampf im Training an ihm vorbeischafft. Ohne Frage dann aber auch schwach, dass Kobel nicht die Eier hat, sich diesem Kampf gegen einen bald 15 Jahre älteren Spieler zu stellen und lieber dort bleibt, wo der Tisch schon für ihn gedeckt ist.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 14.07.2020, 08:02

Delzepich hat geschrieben:
14.07.2020, 03:49
13.07.2020, 23:53

Krass. Michael Fuß. Der wusste immer ganz gut, wie er das runde Leder ins Eckige befördern konnte. :top:
Jetzt wird also auch in die Ü40 investiert, denn Fuß spielt ganz sicher nicht für lau, hat er ja auch bei Blau-Weiß nicht getan.

jerome

Beitrag von jerome » 14.07.2020, 08:14

pilgrims hat geschrieben:
13.07.2020, 22:39
Wenn Preetz wieder ausschließlich auf den Trainer hört, dann lebt die Konzeptlosigkeit weiter.
Labadia könnte nach einer Saison wieder Geschichte sein, aber die Spieler bleiben mit ihren gut dotierten 4- und 5-Jahresverträgen hier. :-(
es wäre sehr naiv anzunehmen, dass dummchen aufeinmal den kader gezielt verstärken würde.
das hat er noch nie. hat preetz wenig geld, macht er schon ordentlich schulden.
hat er viel geld, noch viel mehr.

neben toptransfer piatek über einen weiteren stürmer nachzudenken,
ist selten dämlich und spricht auch nicht für labadia.
da werden gerade die nächsten 40 mio. € durch den schornstein geblasen.
aber das geld anderer zu verschwenden macht schwiegersöhnchen einfach zuviel spass.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 08:32

Mittlerweile sieht es tatsächlich so aus, als würde man glauben, dass Jarstein noch eine BL-Saison im Köcher hat, denn den Gerüchten nach ist man überhaupt nicht an der Verpflichtung einer neuen klaren Nr. 1 interessiert, sondern "leistet hier wieder zukunftsorientierte Vorarbeit" ( :roll: ),
Man hat das sogar öffentlich so kommuniziert.
Jarstein Nummer 1 und man sucht Ersatz für Kraft.
Kraft hat die letzten Jahre kaum gespielt.
Dafür sucht man Ersatz.
Klar das da ein Schwolow nicht wirklich ein Thema ist.
Omlin wohl auch nicht.
Wahrscheinlich mal kurz angefragt und dann nicht mehr gemeldet.
Was soll der Quatsch denn das man dann eben nächste Saison ne Nummer 1 sucht?
Wenn Jarstein uns wieder 5-7 Punkte kostet ist das schlichtweg eine katastrophale Planung.

Kobel hat das einzig richtige gemacht.
Hertha hätte 5 Mio für eine Nummer 2 bezahlt. Alleine das ist schon völlig gaga.
Dann muss man den auch sagen das er die neue Nummer 1 ist.
Kobel ist aber schon in der Bundesliga eine Nummer 1 in Stuttgart.
Warum soll der hier sich auf die Bank setzen und zusehen wie der Verein an Jarstein festhält weil der so ein lieber Kerl ist?
Dann das Gerücht zu McKennie weil Labbadia den schon in Wolfsburg haben wollte.
Jetzt will Liverpool auch McKennie.
Also Liverpool und Hertha verhandeln wegen McKennie.
Und Liverpool will Grujic teuer verkaufen.
Und Preetz will Grujic.
Wir können diesbezüglich nur verlieren.
Holt Liverpool McKennie geben sie Grujic ab.
Wohin sollte klar sein.
Holen wir McKennie für 20-25 Mio will man trotzdem noch zusätzlich Grujic holen.
Also entweder wir haben dann McKennie und Grujic, oder nur Grujic.
Wie Fantasielos muss man sein um sich die nächsten Jahre im Zentrum so langweilig und uninspiriert und Kostspielig aufzustellen?
Wo ist die Gier nach maximalen Erfolg und Aufmerksamkeit schon anhand der spektakulären Neuverpflichtungen?

ratlos

Beitrag von ratlos » 14.07.2020, 09:19

Das mit Flekken ist ne Fehlinfo ,es soll wohl holländische Interessenten geben ,aber keine deutschen Klubs

Ansonsten sieht man deutlich wie planlos und dämlich diese Kadrplanungen von diesem Preetz und seinen Kumpels Friedrich und Labbadia sind.
Mit Jarstein als Nummer 1 ist ein Platz unter den ersten sechs vollkommen illusorisch .
Aber das wollen die ja auch garnicht ,sich verbessern ,weiter entwicklen.
Allein schon dieser Schwachsinn ,wir warten bis zum Sankt Nimmerleinstag und hoffen das Spieler billiger werden.Nur werden die auch für andere Clubs billiger und die haben im Gegensatz zu Hertha was zu bieten ausser Geld.
Diese Saison wird es so deutlich wie noch nie nie ,das bei Hertha nur Vollpfosten tätig sind ,die sonst keiner freiwillig nehmen würde
Zuletzt geändert von ratlos am 14.07.2020, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 09:27

ratlos hat geschrieben:
14.07.2020, 09:19
Das mit Flekken ist ne Fehlinfo ,es soll wohl holländische Interessenten geben ,aber keine deutschen Klubs
Habe ich auch gelesen.
Aber vielleicht hat ja Preetz den Artikel gelesen und es ist wie bei Wickie bei dem ein Licht aufgeganen und er holt jetzt Flecken :D

Pieke

Beitrag von Pieke » 14.07.2020, 09:53

Flecken? Meinst du Sports-Flecken?
Wenn der reingegangen wäre, wäre er drin gewesen

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 14.07.2020, 09:53

Bild
Vielleicht kriegt man ihn damit auch aus seinem Sessel...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 14.07.2020, 10:11

Pieke hat geschrieben:
14.07.2020, 09:53
Flecken? Meinst du Sports-Flecken?
:D
Flekken hat meine Worterkennung nicht aufm Schirm.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 14.07.2020, 10:17

Flekken ist kein schlechter, jedenfalls nicht übler als Mvogo, den einige wegen seiner RB Schule hier gerne sehen würden. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass man mal auf der Ersatzbank einen richtig guten Keeper findet, siehe z.B. Leno, der bei Stuttgart 2./3. Mann war und bei Leverkusen sofort durchstartete. Aber etwas höheres Regal als Mvogo/Flekken darf es natürlich sein.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 14.07.2020, 11:23

MS Herthaner hat geschrieben:
14.07.2020, 08:32
Man hat das sogar öffentlich so kommuniziert.
Jarstein Nummer 1 und man sucht Ersatz für Kraft.
Gibt es dafür eine aktuelle Quelle ?
Ich hatte es so verstanden, dass man einen TW sucht für einen "fairen Dreikampf" mit Jarstein und Körber um die Nr.1
Aber leider eben auch nicht als klare Nummer 1 :flop:

Antworten