Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: Transfergerüchte

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2020, 12:45

MS Herthaner hat geschrieben:
10.05.2020, 11:17
https://www.voetbalprimeur.be/nieuws/92 ... ogte-.html
Man zweifelt in Belgien das Diatta zu Hertha wechseln möchte da die Mannschaft nur grauer Mittelmaß ist.
Ich hatte das letztens ja schon geäußert, Hertha hat in Europa ein schlechtes Image - ob bei Fans, Beratern oder Vereinen im Allgemeinen!

Wenn man so einen unterdurchschnittlicher Manager an den Schalthebeln zu sitzen hat, dann muss sich darüber auch keiner mehr wundern. Preetz kann solche Spieler/Talente eben nur mit üppigen Transfersummen, und überhöhten Gehaltszahlungen zu Hertha locken. Ansonsten winken die meisten ab! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

dockal

Beitrag von dockal » 10.05.2020, 12:57

Aha, du bist also bei den Verhandlungen mit dabei, interessant. Dürfen das alle ?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.05.2020, 13:25

Ich glaube eher das Preetz es durchaus schafft willige gute Talente durch Überzeugung und mündlichen Versprechungen zu uns zu lotsen. (Lazaro, Weiser, Dilrosun, Lukebakio, Redan, Cunha )
Allerdings fällt den meisten dann die Realität vor die Füße.
Die Spieler können sich kaum richtig entfalten und ihre Stärken im Team einbringen.
Ich hoffe das Labbadia da die Zeit gegeben wird den Spielern den Spaß am Fußball zurückzugeben.
Dazu dürfte unser Leichtathletikstadion das meistens nur zur Hälfte voll ist auch kein Zugpferd sein.
Gerade im Offensivbereich gelingt es Hertha nicht Talente einzubinden und besser zu machen.
Da würde ich alleine schon auf Grund der Historie der letzten Jahre als Talent ein Bogen drum machen.
Leipzig, Dortmund, Leverkusen sind da die besseren Alternativen da diese Mannschaften auch die Talente zum größten Teil spielen lassen und sich dementsprechend weiterentwickeln.
Unser Zugpferd ist der jeweilige Trainer von dem man sich verspricht attraktiv und offensiv zu spielen.
In der Praxis umgesetzt hat es die letzten Jahre keiner.
Preetz ist derjenige der dann die Vertragslaufzeiten quasi als Schmerzensgeld zu hoch ansetzt. Gerade bei durchschnittliche Spieler oder aber den Zeitpunkt verpasst die Spieler abzugeben wenn das Preisleistungsveehälnis nicht mehr passt was dann auch wieder die Einsatzzeit der Talente blockiert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 10.05.2020, 13:35

dockal hat geschrieben:
10.05.2020, 12:57
Aha, du bist also bei den Verhandlungen mit dabei, interessant. Dürfen das alle ?
Nein, da muss ich nicht dabeigewesen sein um das zu Wissen. Da braucht man nur Zeitung lesen, da gibt es genug Fachzeitschriften die ja immer an solche Insider - Informationen herankommen!

Dann gibt es noch solche Quellen:https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 9110050527
Da schlägst Du dann bei Vertragsverlängerung noch etwas drauf, und dann wird das meistens schon ungefähr hinkommen.

Was ein Restwein bei uns verdient, ist ja auch kein Geheimnis! :wink:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 10.05.2020, 17:30

10.05.2020, 13:25
Ich glaube eher das Preetz es durchaus schafft willige gute Talente durch Überzeugung und mündlichen Versprechungen zu uns zu lotsen. (Lazaro, Weiser, Dilrosun, Lukebakio, Redan, Cunha )
Allerdings fällt den meisten dann die Realität vor die Füße.
Die Spieler können sich kaum richtig entfalten und ihre Stärken im Team einbringen.
Ich hoffe das Labbadia da die Zeit gegeben wird den Spielern den Spaß am Fußball zurückzugeben.
Dazu dürfte unser Leichtathletikstadion das meistens nur zur Hälfte voll ist auch kein Zugpferd sein.
Gerade im Offensivbereich gelingt es Hertha nicht Talente einzubinden und besser zu machen.
Da würde ich alleine schon auf Grund der Historie der letzten Jahre als Talent ein Bogen drum machen.
Leipzig, Dortmund, Leverkusen sind da die besseren Alternativen da diese Mannschaften auch die Talente zum größten Teil spielen lassen und sich dementsprechend weiterentwickeln.
Unser Zugpferd ist der jeweilige Trainer von dem man sich verspricht attraktiv und offensiv zu spielen.
In der Praxis umgesetzt hat es die letzten Jahre keiner.
Preetz ist derjenige der dann die Vertragslaufzeiten quasi als Schmerzensgeld zu hoch ansetzt. Gerade bei durchschnittliche Spieler oder aber den Zeitpunkt verpasst die Spieler abzugeben wenn das Preisleistungsveehälnis nicht mehr passt was dann auch wieder die Einsatzzeit der Talente blockiert.
Damit dürftest du nicht im Unrecht sein, aber es gibt halt jetzt den Ansatz, dass man sagen kann, man will das deutsche Man.City werden oder halt der BCC, Spieler die im Team sind, sind entscheidend.
Mit Plattenhardt und Lecki holt man niemanden vor dem Kachelofen vor, mit Piantek und Tousart schon eher. Umso wichtiger, dass ein Preetz nicht mit Graupen wie Karius um die Ecke kommt oder irgendwelchen abgehalfterten auf Sportschau Scouting Niveau.

dockal

Beitrag von dockal » 10.05.2020, 17:56

[/quote]
Nein, da muss ich nicht dabeigewesen sein um das zu Wissen. Da braucht man nur Zeitung lesen, da gibt es genug Fachzeitschriften die ja immer an solche Insider - Informationen herankommen!

Dann gibt es noch solche Quellen:https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 9110050527
Da schlägst Du dann bei Vertragsverlängerung noch etwas drauf, und dann wird das meistens schon ungefähr hinkommen.

In etwa und etwas draufschlagen = raten, toll

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.05.2020, 21:49

bei Tousart wurde auch das Gehalt von uns "verdoppelt", laut einigen Zeitungen sogar "verdreifacht", dazu soll er hohe Boni erhalten, Zitat L’Équipe:
„Ganz zu schweigen von einigen sehr beeindruckenden Boni und Zuschlägen“, zitiert die französische Sportzeitung einen OL-Verantwortlichen
also dürfte das genug Lockmittel und ab jetzt usus von Preetz bei Verhandlungen sein.

Wer allerdings sportlich vorankommen will, macht sicherlich weiterhin einen Bogen um uns, vor allem offensive Leute, denn für ein Offensivfeuerwerk sind wir nun wahrlich seit Ewigkeiten nicht mehr bekannt!

https://www.fussballtransfers.com/a6352 ... -bei-jovic
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Amadores

Beitrag von Amadores » 10.05.2020, 22:41

Ach, das Image, die Kultur, Sprache, die tolle Metropole Berlin oder sonstwas ist nicht so entscheidend. Das Geld und die Perspektive die einem Spieler geboten werden, das entscheidet in den allermeisten Fällen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.05.2020, 13:24

und der nächste Mittelfeldspieler auf der Liste....

https://le10sport.com/football/mercato/ ... are-503137
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.05.2020, 13:53

ratlos hat geschrieben:
12.05.2020, 13:24
und der nächste Mittelfeldspieler auf der Liste....

https://le10sport.com/football/mercato/ ... are-503137
Hier eine deutschsprachige Quelle:

https://www.fussballdaten.de/news/1-bun ... ooperation

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.05.2020, 13:53

ZDM wird nun wirklich keiner mehr benötigt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.05.2020, 14:18

Wenn der bei so vielen Topklubs auf dem Zettel steht, dann müssen wir uns keine Sorgen machen dass der hier aufschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Preetz hier 25-30 Millionen auf den Tisch legt, und diese Summe ist ja schnell erreicht, wenn da Clubs aus England mitmischen.

Und auch wenn wir auf der Position genug Leute haben, wenn der aber so ein großes Talent ist, und man den für 15 Millionen bekommen hätte, dann kann man da auch mal zuschlagen.

Für den Kampf um die Plätze in der Startelf, kann so etwas nur förderlich sein.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2020, 14:35

topscorrer63 hat geschrieben:
12.05.2020, 14:18
Wenn der bei so vielen Topklubs auf dem Zettel steht, dann müssen wir uns keine Sorgen machen dass der hier aufschlägt.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Preetz hier 25-30 Millionen auf den Tisch legt, und diese Summe ist ja schnell erreicht, wenn da Clubs aus England mitmischen.

Und auch wenn wir auf der Position genug Leute haben, wenn der aber so ein großes Talent ist, und man den für 15 Millionen bekommen hätte, dann kann man da auch mal zuschlagen.

Ja genau......am besten 3 DM verpflichten fur gute 70 Mio Euro wovon nur einer spielt wenn man Labbadia sein System nimmt.
Mit Grujic und Darida auch noch verlängern und Maier auch behalten falls mal 5 ausfallen.
Dafür aber mit Klünter und Wolf als RV und RA in die Saison gehen. :wink2:
Ich hoffe das genau dafür ein Kosicke und seine Erfahrung dem Einhalt gebieten.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.05.2020, 15:16

12.05.2020, 14:35
12.05.2020, 14:18

Ja genau......am besten 3 DM verpflichten fur gute 70 Mio Euro wovon nur einer spielt wenn man Labbadia sein System nimmt.
Mit Grujic und Darida auch noch verlängern und Maier auch behalten falls mal 5 ausfallen.
Dafür aber mit Klünter und Wolf als RV und RA in die Saison gehen. :wink2:
Ich hoffe das genau dafür ein Kosicke und seine Erfahrung dem Einhalt gebieten.
Wo ist das Problem? Dann verleihst du zB. einen Ascacíbar für ein Jahr erstmal wieder, machen die auf der Insel genau so! Vorausgesetzt der Spieler aus Frankreich ist so ein Knaller!

So etwas geht natürlich nur, wenn ein Ascacíbar damit einverstanden wäre. Aber egal, wird eh nicht passieren dass der zu Hertha wechselt.

Und wer will denn mit Grujic verlängern, ich habe davon noch nichts gehört. Ich glaube auch nicht dass der von Preetz einen neuen Vertrag bekommt, bzw. annehmen wird. So lustlos wie der sich hier in den letzten Monaten präsentiert hat, da wird er sich bestimmt nicht empfohlen haben. Außerdem hat er doch gesagt er will wieder zu Liverpool.

Und was Darida betrifft, ist die Verlängerung nicht schon so gut wie abgemacht? :gruebel:

Dann noch was zu Maier: Der muss jetzt, und zur kommenden Saison erstmal zeigen dass er so ein großes Talent ist. Denn wenn da nicht so langsam mehr kommt, dann kannste den auch irgendwann verkaufen - ansonsten gibt es für Maier nämlich nicht mehr viel! Das Maier sowieso erstmal gesund bleiben muss, hab ich dabei noch gar nicht angesprochen. :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.05.2020, 15:34

Was die auf der Insel machen ist mir völlig egal.
Mir geht es darum den Kader an den dafür benötigten Positionen mit Qualität anzugleichen und nicht unnötig aufzublähen.
IV und DM sind Positionen wo einfach kein Bedarf besteht.
Darida, Tousart, Ascacibar und Maier sollten reichen.
Was das ZM betrifft haben wir diesbezüglich nur irgendwelche Zwitter die das auch spielen , aber sich nicht dafür nachhaltig empfehlen können.
Deswegen würde ich hier bevor ich den nächsten DM abschleppe (Löwen gibts ja auch noch) erstmal das ZM qualitativ aufwerten.
Gleiches gilt für TW, RV und RA.

dockal

Beitrag von dockal » 12.05.2020, 17:11

Gebe ich dir im Prinzip recht, wenn aber ein solcher Spieler auf dem Markt auftaucht, wäre es fahrlässig, sich damit nicht zu beschäftigen.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 12.05.2020, 17:37

Da wird doch wieder nur ein altes Interesse wieder von den Medien aufgewärmt.
Er war halt neben Xhaka und Tousart im Gespräch.
Da Tousart gekauft wurde, wird da kein Interesse mehr bestehen, da wir ja genügend DM haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2020, 18:32

12.05.2020, 15:16

Dann noch was zu Maier: Der muss jetzt, und zur kommenden Saison erstmal zeigen dass er so ein großes Talent ist. Denn wenn da nicht so langsam mehr kommt, dann kannste den auch irgendwann verkaufen - ansonsten gibt es für Maier nämlich nicht mehr viel! Das Maier sowieso erstmal gesund bleiben muss, hab ich dabei noch gar nicht angesprochen. :wink:
Genauso sieht es aus. Ich denke, Maier schafft es auf Dauer nicht in die erste Elf bei Hertha, dazu reicht sein Leistungsvermögen nicht aus, es sei denn er startet endlich einmal durch, nicht nur medial :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 12.05.2020, 18:40

@Rasenheizung
Genauso so
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.05.2020, 18:44

Rasenheizung hat geschrieben:
12.05.2020, 17:37
Da wird doch wieder nur ein altes Interesse wieder von den Medien aufgewärmt.
Er war halt neben Xhaka und Tousart im Gespräch.
Da Tousart gekauft wurde, wird da kein Interesse mehr bestehen, da wir ja genügend DM haben.
Zumal Soumaré offensiv gar nichts zustande bringt. 1 Tor und 1 Vorlage seit 2015!
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Amadores

Beitrag von Amadores » 12.05.2020, 18:59

Defensives Mittelfeld haben wir jetzt genug Spieler, wir haben andere Baustellen im Team, die dringend neu besetzt werden müssen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.05.2020, 19:08

Amadores hat geschrieben:
12.05.2020, 18:59
Defensives Mittelfeld haben wir jetzt genug Spieler, wir haben andere Baustellen im Team, die dringend neu besetzt werden müssen.
Nunja,der kann auch offensiv:

https://www.youtube.com/watch?v=Efcis3bTHVo
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.05.2020, 19:32

Mit solchen Videos scheinst Du ja leicht zu begeistern zu sein. Wie gesagt, 1 Tor, eine Vorlage seit 2015.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 12.05.2020, 19:36

Mit Youtube-Videos können auch Esswein und Leckie glänzen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 12.05.2020, 19:39

Jenner hat geschrieben:
12.05.2020, 19:32
Mit solchen Videos scheinst Du ja leicht zu begeistern zu sein. Wie gesagt, 1 Tor, eine Vorlage seit 2015.
Schlechter war Dardai damals auch nicht. :lol:

Antworten