Ich glaube bei Schürrle ist es auch eine Leistungsfrage.El Mariachi hat geschrieben: ↑18.04.2020, 10:06Würden wir einen ablösefreien Schürrle nehmen, zum Beispiel für zwei Jahre?
Noch ein Jahr Vertrag in Dortmund, Verlängerung ausgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch einen hohen "Mehrwert" hat.
Sicher keine Optimallösung. Aber wenn wir Esswein und Leckie, Kalou und Wolf abgeben, ist Bedarf da. Und zu all denen ist er ein Upgrade. Und das Gehalt können wir auch stemmen, wenn die vier alle Weg sind.
(Ja, ich mag Draxler nicht, aber der wäre mir lieber. Sportlich kann er uns natürlich sehr helfen)
Eigentlich brauchen wir nur Ersatz für Wolf (hoffentlich wird der nicht fest verpflichtet) in der Offensive.
Also Wolf nicht holen und stattdessen Schürrle, wäre für mich nicht plausibel.
Leckie, Esswein und Kalou spielen die gesamte Saison keine Rolle mehr.
Mit Samardzic kommt ein großes Talent nach.
Cunha könnte RA spielen.
Ich denke man sollte die Positionen für ein 4-2-3-1 und 4-3-3 abdecken da das wohl die Systeme sind auf die Labbadia zurückgreifen wird.
Fehlt also noch einer der im RM spielen kann und idealerweise auch als RA einsetzbar ist.
Aber bitte nicht Schürrle.
Da kannst du auch Kalou behalten.
Schürrle ist die letzten beiden Jahre nirgends positiv mit Leistung aufgefallen.
Kann zurück nach Mainz.
Wir sollten uns bei Transfers mit 3 - 5 (TW, RM /RA, ZM, RV, LV) Spieler deutlich verstärken.