Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
MS Herthaner

Re: Transfergerüchte

Beitrag von MS Herthaner » 18.04.2020, 10:19

El Mariachi hat geschrieben:
18.04.2020, 10:06
Würden wir einen ablösefreien Schürrle nehmen, zum Beispiel für zwei Jahre?

Noch ein Jahr Vertrag in Dortmund, Verlängerung ausgeschlossen. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch einen hohen "Mehrwert" hat.

Sicher keine Optimallösung. Aber wenn wir Esswein und Leckie, Kalou und Wolf abgeben, ist Bedarf da. Und zu all denen ist er ein Upgrade. Und das Gehalt können wir auch stemmen, wenn die vier alle Weg sind.

(Ja, ich mag Draxler nicht, aber der wäre mir lieber. Sportlich kann er uns natürlich sehr helfen)
Ich glaube bei Schürrle ist es auch eine Leistungsfrage.
Eigentlich brauchen wir nur Ersatz für Wolf (hoffentlich wird der nicht fest verpflichtet) in der Offensive.
Also Wolf nicht holen und stattdessen Schürrle, wäre für mich nicht plausibel.
Leckie, Esswein und Kalou spielen die gesamte Saison keine Rolle mehr.
Mit Samardzic kommt ein großes Talent nach.
Cunha könnte RA spielen.
Ich denke man sollte die Positionen für ein 4-2-3-1 und 4-3-3 abdecken da das wohl die Systeme sind auf die Labbadia zurückgreifen wird.
Fehlt also noch einer der im RM spielen kann und idealerweise auch als RA einsetzbar ist.
Aber bitte nicht Schürrle.
Da kannst du auch Kalou behalten.
Schürrle ist die letzten beiden Jahre nirgends positiv mit Leistung aufgefallen.
Kann zurück nach Mainz.
Wir sollten uns bei Transfers mit 3 - 5 (TW, RM /RA, ZM, RV, LV) Spieler deutlich verstärken.

dockal

Beitrag von dockal » 18.04.2020, 13:03

@jenner, ich habe geschrieben 2021, da haben wir nur noch Körber, da der Vertrag mit Jarstein ausläuft.

ratlos

Beitrag von ratlos » 18.04.2020, 17:03

Und der nächste "Topmann" im visier........

https://www.fussballtransfers.com/a1433 ... rslan-dran
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 18.04.2020, 17:09

Noch einer fürs ZM :roll:
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.04.2020, 17:23

Zumindest kennt Labbadia ihn aus Hamburg und 127 Spielminuten in dieser Süper-Lig-Saison sind vielversprechend.
Top-Spieler für eine unserer wichtigsten Baustellen. :top:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 18.04.2020, 17:40

https://www.fussballtransfers.com/a1433 ... rslan-dran

Denke ist eine Nebelkerze, aber ich finde es richtig das man sich auch für das ZMF umsieht.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 18.04.2020, 17:41

1,2 Mio. Marktwert - bei noch ü. 2 Jahren Vertragslaufzeit. 29 Jahre. Zum Vergleich: Gleiches Team, Luis Gustavo etwa (ähnliche Position) hat 5,50 Mio. € und ist schon 32 J.

Ohne seinen aktuellen sportlichen Wert zu kennen: Wie viele Schritte soll uns das weiter bringen? Ist der besser als Maier oder Darida? Dann doch lieber mehr Kohle investieren (die ja da ist) und einen wie Draxler oder vergleichbares holen...

Ricson

Beitrag von Ricson » 18.04.2020, 19:02

Ach du Heiliger Jesus. Das muss ne Ente sein

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2020, 21:43

Jenner hat geschrieben:
13.04.2020, 10:05
Zauberdrachin hat geschrieben:
13.04.2020, 00:08
Für einen Zweikampf mit Jarstein um die Nummer 1 macht das Sinn.
Du hast den Schuss immer noch nicht gehört, oder? In der langen Geschichte der Bundesliga wurden nur 3x 8.000.000 € und mehr für einen Torhüter gezahlt. Wie man dieser Geldverbrennerei das Wort reden kann, zumal Du ja Karius nicht mal als klare Nummer 1 siehst, ist mir vollkommen schleierhaft.
Wenn Du nicht wieder so:
https://giphy.com/gifs/donald-duck-13tgC47dSJbamc
reagiert hättest ...
hätte Dir auffallen können, dass ich nur über den grundsätzlichen Gedanken etwas gesagt habe und nichts über Summen.

Denn mehr als der grundsätzliche Gedanke ist derzeit nicht wirklich Thema, zumal sein MW recht niedrig geworden ist und keiner weiß was bei Verhandlungen um Geld bedingt durch Corona-Krise überhaupt geschieht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2020, 22:09

MS Herthaner hat geschrieben:
13.04.2020, 13:45
Herthinho0 hat geschrieben:
13.04.2020, 13:26
Wie oft willst du das noch mit betonen mit Dodi als RA ? :roll:
Es wird nicht richtiger. Dodi spielt auch auf rechter Seite starke Pässe in die Schnittstelle oder per Kurzpass und direktem Spiel auf Cunha oder Piatek etwa. Dass dies noch im Zusammenspiel verbessert werden kann, keine Frage. Jetzt haben wir dafür den richtigen Coach an der Seite.

Im 4-3-3 etwa sind die außen primär nicht für Flanken zuständig. Im modernen Spiel treiben dort primär die AV an...

RA hätten wir auch noch Cunha. Sollte Kalou gehen (bitte!!), dann wäre auf links nicht weniger bedarf. Da haben wir im Grunde ja nur Javairo als etatmäßigen LA und dessen Schwankungen sind bekannt...
Wie oft hat Lukebakio von der rechten Außenbahn starke Pässe auf Piatek oder Cunha gespielt?
Ich rede nicht davon wenn er diese aus der Zentrale auf Höhe der Mittellinie gespielt hat.
Er zieht von aussen in die Mitte und sucht den Abschluss.
Das macht er weil er mit rechts nicht Flanken kann.
Wenn Kalou geht haben wir links nicht mehr Probleme als wenn Kalou dort gespielt hat.
Denn auch der hat wie Lukebakio (mit rechts) das Problem das er eben mit links nicht Flanken kann.
Dilrosun und Lukebakio können das von der linken Seite.
Wir brauchen auf rechts ein Spieler der sich im 1 gegen 1 durchsetzen kann um dann zu Flanken oder die Bälle scharf in die Mitte oder den Rückraum bringt ohne sich den Ball erst auf den starken Fuß legen zu müssen.
Wie das gehen kann zeigt ein Max bei Augsburg (ob als LV oder LM oder LA).
Auf rechts kann er das eben nicht.
Das wir ein RV und auch ein LV brauchen der das kann steht ausser Frage.
Plattenhardt macht das halt fast nur bei ruhenden Bällen und Mittelstädt ist da noch zu unkonstant.
Sollten wir mit Lukebakio als RA planen wird unser Spiel weiterhin über die rechte Seite kranken.
Es sei denn Labbadia schafft es in kurzer Zeit sein linken Fuß zu stärken das er damit auch Flanken kann.
Und ob meine Meinung richtig ist oder nicht, hat erstmal so lange (für mich) bestand bis er mich vom Gegenteil überzeugt.
Cunha wäre als RA am besten. Dann muss aber dafür ein qualitativ guter Zehner oder aber zwei starke Achter her.
Vielleicht können das Tousart und Maier werden wenn sie entsprechend trainiert werden.
Skjelbred ist dann weg und Darida wird sicherlich nicht mehr besser.
Lukebakio sehe "ich" als LA oder zweiten Stürmer von links kommend.
Nach Deiner Logik hätte Bayern niemals Robben für RA verpflichten dürfen und das Spiel der Bayern krankte an Robben nun auch nicht auffallend.
Steffen hat als Linksfuß unter Labbadia in Wolfsburg oft RA gespielt.
Es ist eher die Frage, ob Labbadia Lukebakio insgesamt als geeignet ansieht.

Bin erstmal gespannt darauf wie Labbadia die einzelnen Spieler so einschätzt wenn er sie etwas länger "genießen" kann, besonders wenn wieder volles Training und Spiele anstehen.

Ich hoffe, dass er beim Bedarf ein großes Wort mitreden wird.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.04.2020, 22:25

MS Herthaner hat geschrieben:
17.04.2020, 21:39
Zenturio hat geschrieben:
17.04.2020, 21:10
Nunja, Gerüchte zu AV haben wir schon.
Für links den Mann aus Paderborn und für rechts den Brasi Burschen.
Zu Draxler, eigentlich hatte er seine stärkste Zeit auf links, bevor er immer öfter als Zehner gebracht wurde. Wenn man sich überlegt Toussart davor Draxler und Duda ist das stimmig, ich sage nö.
Es fehlen für mich wie schon erwähnt, die besagten Achter vor Toussart oder Ascacibar.
Aber mal sehen
Draxler hat in Paris 56 Spiele als Achter gemacht. 6 Tore und 15 Vorlagen.
Ich persönlich sehe Draxler als ZM für uns wie gemacht.
Vor allem im 4-3-3 System mit Tousart oder Maier vor Ascacibar.
Draxler oder Maier bzw. abwechselnd vielleicht?
Beide stehen nicht gerade so da als würden sie nie wegen Verletzungen ausfallen ...

Diesen Sommer könnte Draxler anscheinend noch eher bezahlbar sein, da auch er wohl nicht mehr so hohe Vorstellungen haben dürfte.

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.04.2020, 19:21

Soeben kam das Gerücht bei TM:
Jerome Boateng—-> Hertha BSC

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.04.2020, 19:34

Hier nun der Artikel dazu:
https://www.90min.de/posts/6597640-beri ... oateng-auf

Ich würde das feiern.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 21.04.2020, 19:56

Der kommt aber nicht für die Bank und Boyata und Stark wollen da auch nicht rauf.
So sehr ich ihn mag, macht nicht wirklich Sinn.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 21.04.2020, 20:18

Zenturio hat geschrieben:
21.04.2020, 19:56
Der kommt aber nicht für die Bank und Boyata und Stark wollen da auch nicht rauf.
So sehr ich ihn mag, macht nicht wirklich Sinn.
Wäre kein Transfer der nötig ist.
Da müssten schon Stark und Boyata die Flatter machen.
Aber egal ob man den brauch.
Zur Not setzt man Torunarigha auf die Bank oder schickt den in die Regionalliga :flop:
Völliger Schwachsinn

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 21.04.2020, 20:21

Wird niemals passieren. Er findet locker einen Verein wo Stamm IV wird und ab nächster Saison international spielt.
Für uns wäre dies eine Verstärkung, jedoch besteht ja auf den Aussenbahnen akuter Bedarf und somit macht es keinen Sinn massiv Gehaltskohle rauszuballern für einen 5ten IV!!

Ricson

Beitrag von Ricson » 21.04.2020, 20:34

Könnte mir vorstellen, dass zwei IV gehen müssen/wollen.
Von daher kann ich mir das schon vorstellen. Er wäre die gesuchte Führungsperson.
Gespräche soll es ja schon geben.

Das wäre ein starker Transfer. Und für Jérôme „zurück zu seinen Wurzeln“ ein logischer Schritt. Den Club ins nationale Geschäft zu führen, wäre für ihn reine Genugtuung.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 21.04.2020, 21:41

Ricson hat geschrieben:
21.04.2020, 19:21
Soeben kam das Gerücht bei TM:
Jerome Boateng—-> Hertha BSC
Hertha DNA - wen wundert es- Mit Boatengs Gehaltsvorstellungen kannste auch den gesamten Union Betrieb übernehmen :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 21.04.2020, 22:24

JeBo ist an schlechten Tagen immer noch um Längen besser als Stark oder Rekik an ihren guten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 21.04.2020, 22:42

Ich bitte Dich.
Schlägt jetzt wieder das "Berliner Junge"-Herz durch.
Ich will keinen dieser unerträglichen Boatengs irgendwie irgendwo irgendwann in irgendeiner Hertha-Funktion sehen! Furchtbare Typen!
JeBo ist langsamer als Rekik mit Rollator.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 21.04.2020, 23:49

Preetz ist wohl wieder im DNA-Modus? Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr lesen. Der soll endlich vernünftig seinen Job machen - dieser armselige Manager! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.04.2020, 00:45

Ray hat geschrieben:
21.04.2020, 22:42
JeBo hat einen Top-Speed von 33.74 km/h. Damit ist er viertschnellster Spieler der Bayern, noch vor Gnabry.

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 22.04.2020, 01:04

Jenner hat geschrieben:
22.04.2020, 00:45
Ray hat geschrieben:
21.04.2020, 22:42
JeBo hat einen Top-Speed von 33.74 km/h. Damit ist er viertschnellster Spieler der Bayern, noch vor Gnabry.
Jetzt widerlege bitte Ray's emotionale Argumentation nicht mit sachlichen Fakten.

Boateng wäre definitiv zu teuer und ist damit eigentlich schon ein Fall für die Akten. Aber wenn er näher bei seinem Sohn sein will und dafür auf Geld verzichtet...sportlich könnten wir ihn meiner Meinung nach durchaus gebrauchen.

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 22.04.2020, 01:06

... Stark und Rekik verkaufen und dafür JeBo ... damit könnte ich persönlich leben ... rein sportlich ne ordentliche Steigerung zu den beiden von mir genannten Pfeiffen ...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 22.04.2020, 09:05

Jerome wäre zweifellos ein Spieler, von dem unsere Nachwuchs-IV wie Jordan oder Omar Rekik immens viel lernen könnten. Stark müsste entscheiden, ob er die Herausforderung annehmen will. Für die Spieleröffnung wäre das aber bei uns wohl ein Quantensprung.

Das IV-Duo Torunarigha/Boateng bzw. Boyata/Boateng hätte auf jeden Fall was. Voraussetzung wäre für mich aber, dass Jerome aus eigenem Antrieb wieder nach Berlin wollte und es nicht Herthas Königstransfer wird, wofür wir die gesamte Kohle investieren.

Weil langfristige Zukunft wird diese Zusammenarbeit zumindest auf dem Platz eher nicht haben. Wenn er kommt, dann würde er sicherlich auch bei Hertha irgendwie für die Zukunft eingebunden werden. Durch seine eigenen wirtschaftlichen Aktivitäten scheint er da aber wohl auch keine besondere Not zu haben.

Antworten