Michael Preetz

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
TEDIbär

Re: Michael Preetz - Geschäftsführer Sport

Beitrag von TEDIbär » 10.03.2020, 21:51

larifari889 hat geschrieben:
10.03.2020, 21:44
Aber man sollte mittlerweile Wissen, dass die Leute die Preetz gute Arbeit über die ganzen Jahre bescheinigen sich offensichtlich wenig mit Hertha beschäftigen.
Leider wahr, aber das ist nicht das Erstaunliche.
Denn das ist ja auch die Folge der gekauften positiven Berichterstattung in den meisten lokalen Medien.
Da sitzt die Quelle des Übels, und diese Desinformation wirkt sich natürlich auch auf die Fanbase aus.
Na gut, haben wir jetzt schon oft hier diskutiert.

PS: Fand ich eigentlich auch OK und unterhaltsam, deinen Einzelkampf, nur manchmal doch etwas übertrieben.
Ich mochte auch als Teenager "Theo gegen den Rest der Welt".
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2020, 22:50

TEDIbär hat geschrieben:
10.03.2020, 21:51
10.03.2020, 21:44
Aber man sollte mittlerweile Wissen, dass die Leute die Preetz gute Arbeit über die ganzen Jahre bescheinigen sich offensichtlich wenig mit Hertha beschäftigen.
Leider wahr, aber das ist nicht das Erstaunliche.
Denn das ist ja auch die Folge der gekauften positiven Berichterstattung in den meisten lokalen Medien.
Da sitzt die Quelle des Übels, und diese Desinformation wirkt sich natürlich auch auf die Fanbase aus.
Na gut, haben wir jetzt schon oft hier diskutiert.

PS: Fand ich eigentlich auch OK und unterhaltsam, deinen Einzelkampf, nur manchmal doch etwas übertrieben.
Ich mochte auch als Teenager "Theo gegen den Rest der Welt".
Wer Marius Müller-Westernhagen mag oder mochte, kann nur ein Provinzei sein :grin: :lol:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 10.03.2020, 22:57

Mochte (bis Mitte der 80er)
Wer Bon Jovi mag, hat irgendwas falsch gemacht. :P
Off topic
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.03.2020, 23:04

TEDIbär hat geschrieben:
10.03.2020, 22:57
Mochte (bis Mitte der 80er)
Wer Bon Jovi mag, hat irgendwas falsch gemacht. :P
Off topic
Mein lieber Tedibär, wer wie Du dogmatisch sein lang politisch auf eine Partei festgelegt ist, bleibt auch natürlich musikalisch immer beim Gleichen. Ich öffne mich auch Neuem, wenn es denn musikalisch überzeugt, auch wenn ich in der Vergangenheit nicht davon angetan war. Bin insgeheim eben ein Franzose, immer für Neues offen. :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 07:04

Off -Topic
..die Achtziger....
Der Plan, DAF,EInstürzende Neubauten....
Ach ja...
Und für immer Life on Mars....für mich the best.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 08:32

RsPaule hat geschrieben:
10.03.2020, 21:29
10.03.2020, 20:56

Im Gegensatz dazu, sag ich dir meine Meinung direkt und suche nicht irgendwelche Posts von anderen Plattformen.

Und daran war nichts beschwichtigendes zu Preetz. Es macht nur einfach kein Sinn einzelne Posts von irgendwelchen Leuten, die kein Mensch kennt, zu diskutieren. Erst Recht, weil sich hier im Forum eh keiner rumtreibt, der überzeugt werden muss, dass Preetz eine 0 ist.

Meldet euch doch da in der Gruppe an und überzeugt den User vom Gegenteil. Dann hätte das wenigstens was Gutes. :wink2:
Es ging nur darum aufzuzeigen wie einige oder vielleicht sogar Viele Mitglieder denken. Und darüber wird man dann ja mal diskutieren dürfen. Klar wäre es noch besser wenn sich mehrere Leute von hier in solchen Gruppen anmelden würden und gegen ihn und andere Preetz Freunden gegen halten würden auch wenn es bei diesen Typ und einige andere, wie schon mehrfach geschrieben, nix bringt. Aber die Präsenz könnte vielleicht andere überzeugen.
Ich hatte mich ja vor circa 3-4 Monaten bei TM angemeldet um mal etwas dagegenzusteuern. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal kritisch aber sachlich gegen Preetz argumentiert, und siehe da, heute bin ich temporär bis zum 15.03.20 gesperrt worden.

So viel zur Meinungsfreiheit und diskutieren mit anderen Usern! Manchmal habe ich das Gefühl das Freunde des DDR-Staates hier schon alles unterwandert haben. Bei Twitter sieht es ja nicht anders aus, kritische Töne gegen Merkel - und zack gesperrt.

Hurra, es lebe der Überwachungsstaat!! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2020, 08:49

Die letzten Tage ging es im Preetz Thread bei TM ordentlich gegen Preetz.
Die kritischsten Kommentare wurden dann gestern auch gelöscht.
Die User wahrscheinlich gesperrt.

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.03.2020, 08:55

Man setzt dort ganz klar auf unkritisches Begleiten der Ereignisse. Die Plattform ist kommerziell ausgelegt. Offenbar will man zu keiner Zeit negativ auffallen. Sobald fundamentale Kritik aufkommt wird man von mehreren sich gegenseitig bestätigenden User angegangen. Dies führt in zumeist zu verbalen Schlagabtauschen in denen dann der Kritiker sanktioniert wird. Ein Mechanismus der dort seit Jahren protegiert durch den Paten gefahren wird. Du wirst früher oder später aufgeben. Vor Jahren gab es einen anderen Paten, da lief das noch halbwegs ausgeglichen. Mit dessen Abgang...

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 09:05

HipHop hat geschrieben:
11.03.2020, 08:55
Man setzt dort ganz klar auf unkritisches Begleiten der Ereignisse. Die Plattform ist kommerziell ausgelegt. Offenbar will man zu keiner Zeit negativ auffallen. Sobald fundamentale Kritik aufkommt wird man von mehreren sich gegenseitig bestätigenden User angegangen. Dies führt in zumeist zu verbalen Schlagabtauschen in denen dann der Kritiker sanktioniert wird. Ein Mechanismus der dort seit Jahren protegiert durch den Paten gefahren wird. Du wirst früher oder später aufgeben. Vor Jahren gab es einen anderen Paten, da lief das noch halbwegs ausgeglichen. Mit dessen Abgang...
Wer bestimmt denn dort eigentlich wer aus der Diskussion genommen wird und wer nicht? Ich dachte das ist ein öffentliches Forum was von den TM-Verantwortlichen geleitet wird, und nicht von irgendwelchen Hertha-Usern.

Oder wird dort ein Thema eröffnet, zB. über Hertha, und dann bestimmt derjenige der das Thema eröffnet hat, wer dort weiter Stellung beziehen darf? :gruebel:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 11.03.2020, 09:19

topscorrer63 hat geschrieben:
11.03.2020, 08:32
RsPaule hat geschrieben:
10.03.2020, 21:29

Es ging nur darum aufzuzeigen wie einige oder vielleicht sogar Viele Mitglieder denken. Und darüber wird man dann ja mal diskutieren dürfen. Klar wäre es noch besser wenn sich mehrere Leute von hier in solchen Gruppen anmelden würden und gegen ihn und andere Preetz Freunden gegen halten würden auch wenn es bei diesen Typ und einige andere, wie schon mehrfach geschrieben, nix bringt. Aber die Präsenz könnte vielleicht andere überzeugen.
Ich hatte mich ja vor circa 3-4 Monaten bei TM angemeldet um mal etwas dagegenzusteuern. Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mal kritisch aber sachlich gegen Preetz argumentiert, und siehe da, heute bin ich temporär bis zum 15.03.20 gesperrt worden.

So viel zur Meinungsfreiheit und diskutieren mit anderen Usern! Manchmal habe ich das Gefühl das Freunde des DDR-Staates hier schon alles unterwandert haben. Bei Twitter sieht es ja nicht anders aus, kritische Töne gegen Merkel - und zack gesperrt.

Hurra, es lebe der Überwachungsstaat!! :roll:
Ich wurde da auch gesperrt weil ich Preetz kritisiert habe. Aber bei den Facebook Gruppen herrscht noch Meinungsfreiheit. Und da erreicht man auch viel mehr Leute.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 09:38

Jo Facebook ist nicht so mein Ding! Die geben mir einfach zu viele Sachen an Dritte weiter, ob du es willst oder nicht. :roll:

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 11.03.2020, 09:55

11.03.2020, 09:38
Jo Facebook ist nicht so mein Ding! Die geben mir einfach zu viele Sachen an Dritte weiter, ob du es willst oder nicht. :roll:
Dann leg dir nen motz Account an... :lordpuffy:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 11.03.2020, 10:51

Was hat das alles mit Preetz zu tun?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.03.2020, 11:26

Herthafuxx hat geschrieben:
11.03.2020, 10:51
Was hat das alles mit Preetz zu tun?
das hat sehr viel mit Preetz zu tun - siehe das Schließen des offiziellen Hertha-Forums, siehe "Hertha-Inside", siehe "TM"... du glaubst doch nicht, dass das nicht gesteuert ist? Natürlich durch Dritte und unter der Hand, das wird Preetz nicht beim Wassertrinken an die olympische Glocke hängen, aber es ist typisches Preetz-Verhalten. Der kämpft mit allen Mitteln um seinen Pattex, das ist doch das einzigste wozu er wirklich fähig ist (auch wenn er ohne seinen Beschützer Geigenbauer schon längst Geschichte wäre)

PREETZ RAUS!!!
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Someone

Beitrag von Someone » 11.03.2020, 11:29

10.03.2020, 19:24
Hier kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder das sind alles Preetz-Getreue, oder das sind alles absolute Vollbomber die nun gar nichts mehr kapieren.
Bist du schon mal nach einem Herthaspiel mit U-/S-Bahn gefahren und hast die dortigen Unterhaltungen verfolgt? Der Durchsnitts-IQ dürfte dort bei vielleicht 75 liegen. Ähnliche Eindrücke habe ich bei den zahlreichen Mitgliederversammlungen gewonnen. Da siehst du Gestalten (sorry, das klingt gehässig), die ganz offensichtlich im "normalen" Leben keinerlei Bereicherung für sich entdecken können oder wollen. Viele haben auch ganz offensichtlich körperliche und geistige Einschränkungen (Benachteiligungen). Für die ist der Verein eine Art Religionsersatz, eine große Familie. Und da ist der "Chef" unantastbar. Die WOLLEN keine Veränderungen, für die ist der Michi einfach der Größte. Da ist auch jeder Kandidat bei einer Wahl, der nicht schon mindstens 100 Jahre Vereinsmitglied ist per se ein schlechter Mensch und führt böses im Schilde.

AlterSchiffsdampfer

Beitrag von AlterSchiffsdampfer » 11.03.2020, 11:43

Da meine Beitrag wohl untergegangen ist, poste ich ihn noch einmal :)

Hallöchen ihr Fertha-Fans :fan:

Ich möchte gerne mal für mich ein Sheet erstellen mit einer genauen Pro und Contra-Liste für Michael Preetz. Grund dafür ist, das ich gefühlt die Einschätzung habe, das er seinen Posten nicht gut macht oder die letzten 11 Jahre nicht wirklich dazugelernt hat.

Da es aber eine sehr geteilte Meinung unter den Hertha-Fans gibt und die beiden Lager untereinander immer den anderen "Unwissenheit und Ahnungslosigkeit" unterstellt, möchte ich deshlab ein Sheet mit allen wichtigen Daten erstellen.

Deshalb brauche ich vor allen Dingen als erstes einmal die Hilfe von euch mit folgenden Fragen:
Welche Aufgaben hat alles der Geschäftsführer Sport ?
Welche Finanzen (Ein- und Ausgaben) werden von ihm erledigt ?
Hat er das finale Wort bei Transfers (Spieler und/oder Trainer) ?
Wo finde ich die Finazbilanzen der Jahre seit Michael Preetz Geschäftsführer ist ? ( gefunden habe ich das, aber das sind nur 2 Jahre und auf englisch: https://www.herthabsc.de/de/hertha/nord ... --4--.html)
Da wäre vielleicht auch schonmal hilfreich, wenn jemand eine gewinn/Verlusrechnung seit 2009 hat, idealerweise mit Quelle.

Für eure Hilfe vorab bin ich dankbar und wünsche euch eine schöne Woche

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2020, 11:44

Someone hat geschrieben:
11.03.2020, 11:29
10.03.2020, 19:24
Hier kann es ja nur zwei Möglichkeiten geben: Entweder das sind alles Preetz-Getreue, oder das sind alles absolute Vollbomber die nun gar nichts mehr kapieren.
Bist du schon mal nach einem Herthaspiel mit U-/S-Bahn gefahren und hast die dortigen Unterhaltungen verfolgt? Der Durchsnitts-IQ dürfte dort bei vielleicht 75 liegen. Ähnliche Eindrücke habe ich bei den zahlreichen Mitgliederversammlungen gewonnen. Da siehst du Gestalten (sorry, das klingt gehässig), die ganz offensichtlich im "normalen" Leben keinerlei Bereicherung für sich entdecken können oder wollen. Viele haben auch ganz offensichtlich körperliche und geistige Einschränkungen (Benachteiligungen). Für die ist der Verein eine Art Religionsersatz, eine große Familie. Und da ist der "Chef" unantastbar. Die WOLLEN keine Veränderungen, für die ist der Michi einfach der Größte. Da ist auch jeder Kandidat bei einer Wahl, der nicht schon mindstens 100 Jahre Vereinsmitglied ist per se ein schlechter Mensch und führt böses im Schilde.
Das letzte Mal bin ich mit der S Bahn nach dem Heimspiel gegen Düsseldorf gefahren.
Scheiß Union und Düsseldorfer sind Kinderf.... r waren deren Hauptgesänge nach ein 3:1 Heimsieg.
Die Mannschaft wurde von der OK erstmal mit scheiß Union begrüßt.
Und das war das beste Heimspiel bisher in der Saison.
Meine Freundin war das erste Mal mit im Stadion bei einen Bundesligaspiel.
"Sind alle Fussballfans solche Assis?" war ihre Frage nach dem Spiel :gruebel:

ratlos

Beitrag von ratlos » 11.03.2020, 11:52

hast ihr hoffentlich ja, leider bei Hertha schon.. geantwortet
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Josh

Beitrag von Josh » 11.03.2020, 11:54

AlterSchiffsdampfer hat geschrieben:
11.03.2020, 11:43

Ich möchte gerne mal für mich ein Sheet erstellen mit einer genauen Pro und Contra-Liste für Michael Preetz.
Also ich kann dir für die Pro-Liste sehr behilflich sein
Argumente stehen unter diesem Strich

nichts zu danken :D

HaHoHe
euer Josh

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.03.2020, 11:56

ratlos hat geschrieben:
11.03.2020, 11:52
hast ihr hoffentlich ja, leider bei Hertha schon.. geantwortet
Musste ich ja :D
Die bekommt die ganze Sache mit Preetz auch mit und fragt sich warum die Fans nicht ihren Unmut rauslassen und die Medien nicht die Wahrheit schreiben.
"ist ja wie unter Honecker" hat se jesagt :D

coconut

Beitrag von coconut » 11.03.2020, 11:59

Ich möchte gerne mal für mich ein Sheet erstellen mit einer genauen Pro und Contra-Liste für Michael Preetz. Grund dafür ist, das ich gefühlt die Einschätzung habe, das er seinen Posten nicht gut macht oder die letzten 11 Jahre nicht wirklich dazugelernt hat.

Da es aber eine sehr geteilte Meinung unter den Hertha-Fans gibt und die beiden Lager untereinander immer den anderen "Unwissenheit und Ahnungslosigkeit" unterstellt, möchte ich deshlab ein Sheet mit allen wichtigen Daten erstellen.

Deshalb brauche ich vor allen Dingen als erstes einmal die Hilfe von euch mit folgenden Fragen:
Welche Aufgaben hat alles der Geschäftsführer Sport ?
Welche Finanzen (Ein- und Ausgaben) werden von ihm erledigt ?
Hat er das finale Wort bei Transfers (Spieler und/oder Trainer) ?
Wo finde ich die Finazbilanzen der Jahre seit Michael Preetz Geschäftsführer ist ? ( gefunden habe ich das, aber das sind nur 2 Jahre und auf englisch: https://www.herthabsc.de/de/hertha/nord ... --4--.html)
Da wäre vielleicht auch schonmal hilfreich, wenn jemand eine gewinn/Verlusrechnung seit 2009 hat, idealerweise mit Quelle.

Für eure Hilfe vorab bin ich dankbar und wünsche euch eine schöne Woche
Nö der ist nicht "untergegangen. Nur haben wenige Lust das Ganze immer und immer wider durchzukauen.
Mal sehen, ob ich Zeit dazu finde....wobei einiges kannst du auch selber im Netz finden.
Bleibt Gesund!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 13:42

So, und jetzt wurde mir mitgeteilt das mein Account bei TM dauerhaft gesperrt ist. :laugh:

Da ist ja die Zensur-Maschinerie in China ein Kindergarten dagegen! :P

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 11.03.2020, 16:29

Pro: da fällt mir ehrlich gesagt nix ein. Selbst die guten Transfers die er mal gemacht hat, Sind doch quasi seine Aufgabe. Das wäre ja so als wenn sich ein Verkäufer jedes mal feiern läßt, wenn er mal was verkauft. Das ist sein Job.

Contra:

2 Abstiege
Fast Abstiege
Probleme mit ex Personal zb Favre, Babbel,Klinsmann und Fiedler
Jährliches Minus von ca 8 Millionen jetzt 156 Millionen Verlust insgesamt
Bei kritischen Situationen abtauchen
Miese Kaderzusammenstellung
Keine positive Weiterentwicklung im sportlichen Bereich

So mehr fällt mir gerade nicht ein

HipHop

Beitrag von HipHop » 11.03.2020, 17:04

11.03.2020, 09:05
HipHop hat geschrieben:
11.03.2020, 08:55
Wer bestimmt denn dort eigentlich wer aus der Diskussion genommen wird und wer nicht? Ich dachte das ist ein öffentliches Forum was von den TM-Verantwortlichen geleitet wird, und nicht von irgendwelchen Hertha-Usern.

Oder wird dort ein Thema eröffnet, zB. über Hertha, und dann bestimmt derjenige der das Thema eröffnet hat, wer dort weiter Stellung beziehen darf? :gruebel:
Die Richtung wird vom jeweiligen Paten gesteuert. Die sprechen das alles intern ab. Jeder Pate setzt um was in der Runde festgelegt wurde. Alles in allem ist man als kommerzielle Plattform natürlich an „angemessener Neutralität“ interessiert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 11.03.2020, 17:50

HipHop hat geschrieben:
11.03.2020, 17:04
11.03.2020, 09:05
Die Richtung wird vom jeweiligen Paten gesteuert. Die sprechen das alles intern ab. Jeder Pate setzt um was in der Runde festgelegt wurde. Alles in allem ist man als kommerzielle Plattform natürlich an „angemessener Neutralität“ interessiert.
Ja danke dir erstmal!

Wenn aber mehrheitlich positiv über Preetz berichtet wird, dann hat das mit „angemessener Neutralität“ ja auch nix mehr zutun! Aber sei es drum, auf so ein Forum kann ich dann auch verzichten - und das werde ich denen auch nochmal schreiben.

Dazu lasse ich die noch wissen, das ich deren Handlungsweise auch weiter im Netz publik machen werde!

Antworten