Lars Windhorst
Re: Lars Windhorst
Seltsamer User! Auf Dieter Hoeneß rumreiten, tm.de aufs Blut verteidigen, faktenresistent, rechthaberisch, Offtopic breittreten. Kommt mir so vor als hätte man einen Agenten rübergesendet.
genau das dachte ich mir auch und hab mir mal ein bisschen Beiträge drüben durchgelesen, um da vielleicht etwas mehr zu erfahren.
Hoeness hat auch viel Mist mit den Finanzen gemacht, aber Preetz ist um Welten schlimmer, die schlechte Finanzlage hatten beide schon von Vorgängern übernommen, allerdings arbeitet Preetz in einer Zeit BOOMENDER Einnahmen, was nichts mit den besonderes Leistungen Herthas oder ihm zu tun hat, sondern vordergründig ausschließlich dem explodierenden TV-Vertrag zu verdanken ist, das zeigt schon alleine diese Saison wieder, in der es eine katastrophale Leistung gab und man am Ende trotzdem aktuell mit 8 Mio mehr dastehen würde, als in dieser Saison!
Es gab keinerlei Grund die Finanzen um über 100 Mio zu verschlechtern gegenüber Hoeness!
Ich bitte euch, der Typ hat es in über einem Jahrzehnt nicht einmal in einem einzigen Jahr geschafft die Finanzen gegenüber dem Vorjahr zu verbessern!
Und kommt doch nicht immer mit dem Märchen den ersten Abstieg hat auch Hoeness mit zu verantworten! Hertha hatte einen Etat, der nie und nimmer hätte im Abstieg münden dürfen, eine ordentliche Trainerwahl und höhere Autorität von Preetz hätte diesen auch klar verhindert!
KKR war nur ein Versuch dieses Versagen zu verschleiern...ist ihm um die Ohren geflogen
Das wird der Windhorst-Deal auch, wenn man ihn nicht vorher endlich absetzt!
Des Weiteren ist es keine Leistung Vereinsanteile zu verkaufen...dies hätte Hoeness auch locker gekonnt, um seine Miesen zu decken, der hat aber bewusst die Finger davon gelassen, denn den Salat hat man, wenn 50+1 dann fällt und trotzdem das Tafelsilber so gut wie weg ist.
Ok sorry für OFF-Topic, aber das musste mal gesagt werden.
Zu Windhorst kann ich im Moment nur sagen, dass ich das mit den weiteren 150 Mio erst glaube, wenn die schwarz auf weiß gebucht sind, denn ohne weitere Gegenleistung machen die aus meiner Sicht kaum Sinn und passen auch nicht in die Strategie, die der Herr mit Klinsmann zuvor bei uns gefahren hat.
Er hat Klinsmann eingesetzt, um interne Einblicke in unseren Verein zu gewinnen, die ansonsten nicht im Ansatz möglich gewesen wären....diese waren erschreckend...er wird Klinsmann glauben, sonst hätte der ihn nicht in den USA besucht und ihn auch gefeuert.
Und da soll er uns dann 150 Mio schenken?
Hört sich nach demselben Schwachsinn an wie beim KRR-Deal: "Hertha ist von heute an schuldenfrei".
Hoeness hat auch viel Mist mit den Finanzen gemacht, aber Preetz ist um Welten schlimmer, die schlechte Finanzlage hatten beide schon von Vorgängern übernommen, allerdings arbeitet Preetz in einer Zeit BOOMENDER Einnahmen, was nichts mit den besonderes Leistungen Herthas oder ihm zu tun hat, sondern vordergründig ausschließlich dem explodierenden TV-Vertrag zu verdanken ist, das zeigt schon alleine diese Saison wieder, in der es eine katastrophale Leistung gab und man am Ende trotzdem aktuell mit 8 Mio mehr dastehen würde, als in dieser Saison!
Es gab keinerlei Grund die Finanzen um über 100 Mio zu verschlechtern gegenüber Hoeness!
Ich bitte euch, der Typ hat es in über einem Jahrzehnt nicht einmal in einem einzigen Jahr geschafft die Finanzen gegenüber dem Vorjahr zu verbessern!
Und kommt doch nicht immer mit dem Märchen den ersten Abstieg hat auch Hoeness mit zu verantworten! Hertha hatte einen Etat, der nie und nimmer hätte im Abstieg münden dürfen, eine ordentliche Trainerwahl und höhere Autorität von Preetz hätte diesen auch klar verhindert!
KKR war nur ein Versuch dieses Versagen zu verschleiern...ist ihm um die Ohren geflogen
Des Weiteren ist es keine Leistung Vereinsanteile zu verkaufen...dies hätte Hoeness auch locker gekonnt, um seine Miesen zu decken, der hat aber bewusst die Finger davon gelassen, denn den Salat hat man, wenn 50+1 dann fällt und trotzdem das Tafelsilber so gut wie weg ist.
Zu Windhorst kann ich im Moment nur sagen, dass ich das mit den weiteren 150 Mio erst glaube, wenn die schwarz auf weiß gebucht sind, denn ohne weitere Gegenleistung machen die aus meiner Sicht kaum Sinn und passen auch nicht in die Strategie, die der Herr mit Klinsmann zuvor bei uns gefahren hat.
Er hat Klinsmann eingesetzt, um interne Einblicke in unseren Verein zu gewinnen, die ansonsten nicht im Ansatz möglich gewesen wären....diese waren erschreckend...er wird Klinsmann glauben, sonst hätte der ihn nicht in den USA besucht und ihn auch gefeuert.
Hört sich nach demselben Schwachsinn an wie beim KRR-Deal: "Hertha ist von heute an schuldenfrei".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Zumal Hoeness um Welten bessere sportliche Ergebnisse generierte z.B. (Champions League), als dieser Super Gau Preetz es in über 11 JahrenDrago1892 hat geschrieben: ↑06.03.2020, 19:35genau das dachte ich mir auch und hab mir mal ein bisschen Beiträge drüben durchgelesen, um da vielleicht etwas mehr zu erfahren.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
Preetz ist ein Vollversager und ich muss zugeben, dass ich ihn bis vor einigen Jahren zu gnädig bewertet habe (jaja, die Transfers). Trotzdem kein Grund die Hoeneß Zeit zu verklären.
Hoffen wir inständig, dass Windhorst ordentlich aufräumt. Konnte ich mir vor einiger Zeit noch vorstellen, dass Preetz einfach partiell entmachtet wird (Sportdirektor, Kaderplaner etc.) hilft jetzt nur noch der Rausschmiss.
Hoffen wir inständig, dass Windhorst ordentlich aufräumt. Konnte ich mir vor einiger Zeit noch vorstellen, dass Preetz einfach partiell entmachtet wird (Sportdirektor, Kaderplaner etc.) hilft jetzt nur noch der Rausschmiss.
Deine späte Einsicht ehrt Dichbayerschmidt hat geschrieben: ↑06.03.2020, 20:18Preetz ist ein Vollversager und ich muss zugeben, dass ich ihn bis vor einigen Jahren zu gnädig bewertet habe (jaja, die Transfers). Trotzdem kein Grund die Hoeneß Zeit zu verklären.

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

-
Ich hatte unter 1.) ja noch eine Erläuterung geschrieben was ich meinte.SteveBLN hat geschrieben: ↑06.03.2020, 00:24Ich vermute, dass die Drachen sich hier unglücklich ausgedrückt hat.
Einzahlen kann er auch 1 Mrd. Euro, dass wäre aus FFP Sicht egal. Sie geht wohl davon aus, dass man die neuen 150 Mio. auch direkt wieder verpasst und dann könnte es wirklich problematisch werden, wenn die Zahlungen nicht als Einnahmen im Sinne des FFP gesehen werden und wir innerhalb des Betrachtungszeitraumes in den europäischen Wettbewerb kommen.
@africaspree
Danke für die Blumen. Kleinere Fehler sind mir aber schon aufgefallen. Z.B. ob Hertha für die neuen Anteile was in die Kapitalrücklage zahlen müsste, hat nur dann mit dem Nominalwert der Anteile zu tun, wenn man die Anteile über Nominalwert zeichnet. Das Aufgeld (Agio) landet dann in der Kapitalrücklage.
Eigentlich wollte ich auf Arbeit auch noch jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, aber bislang haben die keine Zeit (oder Lust...)![]()
Du hast dann auch nicht weiter gelesen ... sondern bist auf Jenners Post eingegangen ... nun ja

Das FFP ist teilweise genauer und teilweise schwammig formuliert bzw. wenn man etwas aufschreibt entstehen automatisch Lücken.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.03.2020, 21:001.) Mein erster Gedanke zu den erneuten 150 Mio. wäre: geht das mit FFP überein?
Denn, wenn ja wäre somit der Weg geebnet immer wieder Geld hineinzubringen. Neue 150 Mio., weitere teure Spieler, Wert somit wieder erhöht, erneute Mio.-Gabe auf dem gleichen Weg und so weiter und so fort.
...
Die Eigentümer in der PL haben ja das Problem, dass sie Eigentümer sind ...
...
Deswegen wollte ich eine Einschätzung von Euch haben. Ich führe meine Gedanken ein wenig weiter aus:
Bei uns kommt das Geld von wem außerhalb der KGaA und somit schon genau der Unterschied zu PL und PSG, die deshalb "Umwege" suchen um die Kohle in die Klubs zu bekommen. Hier könnte sich das Eigentümerwesen glatt noch als Nachteil auf Strecke erweisen, gesetzt den Fall es ist und bleibt korrekt was Windhorst und wir machen und DANKE, Steve, für Deine Erläuterung mit dem Schaffen immer weiterer Anteile, Hauptsache Relation bleibt gewahrt. Das war sehr anschaulich.
Wenn das von uns so durchgeht und Windhorst das tatsächlich mit uns noch weiter auf diese Art macht ... denn wie gesagt, 150 Mio. im Sommer bedeuten Einkäufe, dadurch Wert wieder höher ... Endlosschleife? Wirkt so ...
Andererseits wäre das dann aber die Steilvorlage schlechthin für RB, denn die sind e.V. ... wenn die das in KGaA umwandeln könnte Mateschitz da auf einen Schlag fast eine Mrd. reinblasen und die sind ja schon deutlich auf einer anderen Stufe jetzt.
Und dann kommen weitere Fragen in meinen Gedanken:
Was ist dann mit dem BVB und Bayern und deren AGen? Sind da auch noch Gestaltungsspielräume?
Vermutung: Es wird noch weitere Blüten schlagen in Zukunft.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
-
Fragt sich Windhorst bzw. Tennor, wen unser Verein denn da bei Tennor untergebracht oder umgedreht hat?
Es war weder von Tennor, noch von WIndhorst oder Klinsmann an die Sportbild gegeben worden. Und genutzt haben die veröffentlichten Tagebücher letztlich wem mehr?
Es war weder von Tennor, noch von WIndhorst oder Klinsmann an die Sportbild gegeben worden. Und genutzt haben die veröffentlichten Tagebücher letztlich wem mehr?
Ich hab weiter gelesen. Aber ich kann doch nix dafür, dass du dir die Regelung nicht ansiehst, über die du sinnierst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.03.2020, 21:59Ich hatte unter 1.) ja noch eine Erläuterung geschrieben was ich meinte.SteveBLN hat geschrieben: ↑06.03.2020, 00:24
Ich vermute, dass die Drachen sich hier unglücklich ausgedrückt hat.
Einzahlen kann er auch 1 Mrd. Euro, dass wäre aus FFP Sicht egal. Sie geht wohl davon aus, dass man die neuen 150 Mio. auch direkt wieder verpasst und dann könnte es wirklich problematisch werden, wenn die Zahlungen nicht als Einnahmen im Sinne des FFP gesehen werden und wir innerhalb des Betrachtungszeitraumes in den europäischen Wettbewerb kommen.
@africaspree
Danke für die Blumen. Kleinere Fehler sind mir aber schon aufgefallen. Z.B. ob Hertha für die neuen Anteile was in die Kapitalrücklage zahlen müsste, hat nur dann mit dem Nominalwert der Anteile zu tun, wenn man die Anteile über Nominalwert zeichnet. Das Aufgeld (Agio) landet dann in der Kapitalrücklage.
Eigentlich wollte ich auf Arbeit auch noch jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, aber bislang haben die keine Zeit (oder Lust...)![]()
Du hast dann auch nicht weiter gelesen ... sondern bist auf Jenners Post eingegangen ... nun ja![]()
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑05.03.2020, 21:001.) Mein erster Gedanke zu den erneuten 150 Mio. wäre: geht das mit FFP überein?
Denn, wenn ja wäre somit der Weg geebnet immer wieder Geld hineinzubringen. Neue 150 Mio., weitere teure Spieler, Wert somit wieder erhöht, erneute Mio.-Gabe auf dem gleichen Weg und so weiter und so fort.
...
Die Eigentümer in der PL haben ja das Problem, dass sie Eigentümer sind ...
...
Dies sind die Einnahmen, die zur Berechnung herangezogen werden. Da ist, auch in den näheren Definitionen, kein Punkt enthalten, der die Veräußerung von Unternehmensanteilen als relevante Einnahme bezeichnet. Und deshalb schrieb ich, dass Windhorst 1 Mrd. reinschießen kann, es hat auf FFP keine Auswirkungen.Die relevanten Einnahmen entsprechen der Summe der folgenden (in Teil B
definierten) Elemente:
a) Einnahmen – Eintrittsgelder;
b) Einnahmen – Sponsoring und Werbung;
c) Einnahmen – Übertragungsrechte;
d) Einnahmen – Kommerzielle Aktivitäten;
e) Einnahmen – UEFA-Solidaritätsbeiträge und Preisgelder;
f) Einnahmen – Sonstige betriebliche Erträge;
g) Gewinn aus der Veräußerung von Spielerregistrierungen (und/oder Ertrag aus der Veräußerung von Spielerregistrierungen);
h) Gewinne aus der Veräußerung von Sachanlagen;
i) Finanzertrag und Währungsergebnis.
Die relevanten Einnahmen sind nach unten anzupassen, wenn ein Element von a) bis i) einen der (in Teil B definierten) Bestandteile j) bis n) enthält:
j) Nicht monetäre Habenposten/Einnahmen;
k) Einkommenstransaktionen mit verbundenen Parteien über dem Zeitwert;
l) Einnahmen aus nicht fußballerischen Tätigkeiten ohne Bezug zum Klub;
m) Einnahmen im Zusammenhang mit einem Spieler, dessen Registrierung der
Lizenznehmer hält;
n) Habenposten im Zusammenhang mit einer Reduktion der Verbindlichkeiten
infolge Verfahren zum Schutz vor Gläubigern.
Bei Dir fangen wir mal ganz einfach an. Erster Schritt, googel mal nach den Begriffen Fakten und Behauptungen. Solltest Du diese Hürde überwinden, darfst Du zu Schritt zwei gehen. Du suchst nach den konkreten Stellen die ich des Öfteren von Dir zitiert habe und versuchst herauszufinden von welcher Seite Fakt und von welcher behauptet wurde.
Wenn Du nun so fortgeschritten bist, suchst Du nach einem einzigen Fakt den Du mir benennen konntest um eine meiner Aussagen zu widerlegen. Da Du vermutlich so weit wohl doch nicht kommen wirst, geb ich Dir einen Tip. Du wirst solch eine Stelle nicht finden.
Solltest Du irgendwo die rote Karte bekommen haben, vermute ich, dass es wegen ständigem Grätschen in den Mann war weil Du gar nicht in der Lage bist den Ball zu spielen.
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?
Konnte schon jemand ermitteln ob Anteilsverkauf FFP relevant ist?
-
Steve, ich habe das gelesen.
Spezifischer gefragt: Könnten die es doch irgendwie in einen der Punkte einsortieren?
DIe Auslegungen sind ja durchaus mal kaugummiartig und ich habe mich zu wenig mit Auslegungsweisen und Geschehen in der Vergangenheit dahingehend informiert.
Nehme da z.B. wahr, dass City gegen die Sperre klagen wird, weiß aber nicht um die Erfolgsaussichten etc.
Noch konkreter.
Würdest Du sagen, dass diese Art und Weise wie Windhorst und wir nun machen und evtl. noch mal wiederholen, definitiv sicher gegen eine Ahndung FFP sind?
Geht mir da um Deine Einschätzung, bist ja nicht die richterliche Instanz die das bewerten muss.
Spezifischer gefragt: Könnten die es doch irgendwie in einen der Punkte einsortieren?
DIe Auslegungen sind ja durchaus mal kaugummiartig und ich habe mich zu wenig mit Auslegungsweisen und Geschehen in der Vergangenheit dahingehend informiert.
Nehme da z.B. wahr, dass City gegen die Sperre klagen wird, weiß aber nicht um die Erfolgsaussichten etc.
Noch konkreter.
Würdest Du sagen, dass diese Art und Weise wie Windhorst und wir nun machen und evtl. noch mal wiederholen, definitiv sicher gegen eine Ahndung FFP sind?
Geht mir da um Deine Einschätzung, bist ja nicht die richterliche Instanz die das bewerten muss.
Warum erhöhen dann nicht ManC, Paris und andere ihr Kapital anstatt sich den Ärger einzuhandeln?SteveBLN hat geschrieben: ↑06.03.2020, 22:42
Dies sind die Einnahmen, die zur Berechnung herangezogen werden. Da ist, auch in den näheren Definitionen, kein Punkt enthalten, der die Veräußerung von Unternehmensanteilen als relevante Einnahme bezeichnet. Und deshalb schrieb ich, dass Windhorst 1 Mrd. reinschießen kann, es hat auf FFP keine Auswirkungen.
-
Bei denen ist die Lage anders weil sie bereits voll und ganz Eigentümer sind und da liegt meiner Meinung nach der Unterschied.
Weshalb ich dazu auch auf Steves Einschätzung "warte".
Bei uns ist es ein Investor und Buli hat 50+1 ...
Weshalb ich dazu auch auf Steves Einschätzung "warte".
Bei uns ist es ein Investor und Buli hat 50+1 ...
Was soll das bringen? Durch Kapitalerhöhungen generiertes Geld gilt ja scheinbar nicht als Einnahme im Sinne des FFP, d.h. man kann damit im ersten Schritt auch keine höheren Ausgaben ausgleichen. Das meinte ich ja auch mit meinem oben Fett markierten Satz. Nach meiner Lesart ist es absolut irrelevant für die Berechnung ob ein Defizit vorhanden ist, ob Windhorst hier 100, 200 oder 800 Mio. reinhaut.wirdnix hat geschrieben: ↑06.03.2020, 23:15Warum erhöhen dann nicht ManC, Paris und andere ihr Kapital anstatt sich den Ärger einzuhandeln?SteveBLN hat geschrieben: ↑06.03.2020, 22:42
Dies sind die Einnahmen, die zur Berechnung herangezogen werden. Da ist, auch in den näheren Definitionen, kein Punkt enthalten, der die Veräußerung von Unternehmensanteilen als relevante Einnahme bezeichnet. Und deshalb schrieb ich, dass Windhorst 1 Mrd. reinschießen kann, es hat auf FFP keine Auswirkungen.
Lediglich das Höchstdefizit der Berichtsperiode kann durch einen Anteilseignern ausgeglichen werden. Das ist aber auf 30 Mio. gedeckelt.
@Zauberdrachin:
Was soll ich da einschätzen? In den Regularien sind doch ganz klar die Arten von Einnahmen genannt, die für die Berechnung herangezogen werden. Da brauch ich nichts einschätzen. Und es ist auch klar ausgeführt, dass die Höchstabweichung von 30 Mio. Euro durch Beiträge von Anteilseignern ausgeglichen werden können. Das ist aber eben schon das Ergebnis nach der Berechnung von Einnahmen und Ausgaben.
B. Beiträge von Anteilseignern und/oder verbundenen Parteien
1. Die annehmbare Abweichung darf in einer Berichtsperiode EUR 5 Mio. bis zur Höhe des in Art. 61 Abs. 2 aufgeführten Betrags überschreiten, wenn die Überschreitung vollständig durch Beiträge von Anteilseignern und/oder verbundenen Parteien gedeckt ist. Dabei muss das berichtende Unternehmen die Zahlungsmittel oder Zahlungsmitteläquivalente erhalten haben und nicht nur ein Versprechen oder eine Verpflichtung des Anteilseigners und/oder der verbundenen Partei.
2. Beiträge von Anteilseignern sind: Aktienkapitalerhöhung: Zahlungen für Aktien über das Aktienkapital oder über Agiorücklagen (d.h. Investitionen in Eigenkapitalinstrumente in ihrer Eigenschaft als Aktionäre) abzüglich Kapitalherabsetzungen.
Er reicht langsam mit dem OFFTOPIC! Dieter Hoeneß ist nicht für Verluste der letzten Jahre verantwortlich! Fakt! Preetz, Gegenbauer haben Hertha finanziell nicht gerettet. Fakt! Auf tm.de werden kritische User gesperrt. Fakt! Es geht nicht um meine Person!
WOW Fälschung meiner Zitate. Deine Methoden. Fälschen und unwahre Behauptungen.
Ich wusste Du scheiterst schon beim ersten Schritt.
Da wir hier im Windhorst Thread sind: Gegenbauer und Preetz werden behaupten, dass sie Hertha sehr wohl gerettet haben, eben durch Windhorst. So behauptet jeder was anderes und erklärt es zum Fakt. Sie werden erklären, dass es Hertha finanziell noch nie so gut ging und das wird man zähneknirschend sogar als Fakt anerkennen müssen.
Ingo Schiller wird die langfristigen Umschuldungen unter DH erklären deren Tilgung sehr wohl auch zu Verlusten in den letzten Jahren führten. Um hier zu ermitteln was Fakt ist bedürfte es der Kenntnis der Tilgungen, behaupten und fälschen reicht nicht.
Und wenn Elmex auf tm.de gekickt wurde, so ist das wieder offtopic und sowieso kein Fakt das es wegen Kritik und nicht wegen Grätschen gegen den Mann war.
Meine Meinung, da ja resistent gegen Behauptungen, DH musste zu Recht weg und MP nun aus vergleichbaren Gründen ebenso.
Ingo Schiller wird die langfristigen Umschuldungen unter DH erklären deren Tilgung sehr wohl auch zu Verlusten in den letzten Jahren führten. Um hier zu ermitteln was Fakt ist bedürfte es der Kenntnis der Tilgungen, behaupten und fälschen reicht nicht.
Und wenn Elmex auf tm.de gekickt wurde, so ist das wieder offtopic und sowieso kein Fakt das es wegen Kritik und nicht wegen Grätschen gegen den Mann war.
Meine Meinung, da ja resistent gegen Behauptungen, DH musste zu Recht weg und MP nun aus vergleichbaren Gründen ebenso.
komm hier bloß nicht mit FaktenPreeetz hat geschrieben: ↑07.03.2020, 08:05Was versuchst denn Du hier für ein Narrativ aufzustellen? Die Verluste der letzten Jahre wurden maßgeblich durch die beiden Abstiege und Wiederaufstiege verursacht. Jeder Abstieg kostete, dass ist in Bundesliga-Kreisen allgemein anerkannt, einen Erstligisten zum damaligen Zeitpunkt ca. 50 Millionen Euro. Diese setzen sich aus langfristig niedrigeren Einnahmen aus den Fernseh- und Sponsorengeldern, sinkenden Spielerwerten und ausfallenden Einnahmen durch die geringeren Zuschauerzahlen zusammen. Gleichzeitig wurden beide Wiederaufstiege mit Erstliga-Etats bestritten, also mit Ausgaben, die in keinem Verhältnis zu den Einnahmen standen. Wenn Hoeneß so einen überwältigenden Schuldenstand hinterlassen hätte, hätten sie nicht einmal den ersten Wiederaufstieg stemmen, geschweigen denn diese Prozedur gleich zweimal durchlaufen können. Ohne einen Abstieg wäre Hertha ganz locker aus den Schulden die Hoeneß hinterlassen hat rausgekommen, schon aufgrund der stark ansteigenden Fernsehgelder.

Man muss arg blind oder eben vollkommen auf Regimetreue gepolt sein, um nicht einen signifikanten Unterschied zu erkennen zwischen den Verlusten Ende Hoeness und Stand jetzt Preetz!
Abenteuerlich diese 100 Mio € mehr Dieter Hoeness auch nur im Ansatz anlasten zu wollen, obwohl selbst weit mehr als eine Milliarde in dieser Zeit eigenständig eingenommen, als auch ausgegeben wurde!
Aber wie gesagt, diese Volksverdummung gelang Schiller schon beim Einstieg von KKR ("Hertha BSC ist schuldenfrei!"), auch da hätte einfachste Grundschulmathematik ausgereicht, um sich mit einer einfachen Rechnung vom Gegenteil zu überzeugen!
Und das ist jetzt bei Windhorst auch nicht anders, die erste Rate war für unseren Verein über-lebenswichtig, um überhaupt weitermachen zu können, die Zweite nach den jetzt veröffentlichten desaströsen Zahlen der ersten Saisonhälfte ebenfalls, denn sonst hätte man schon keine Spieler mehr in der Winterpause kaufen können....ein weiterer explosiver Anstieg dieser Verluste folgt dann in der zweiten Saisonhälfte, denn alle Wintereinkäufe und deren hohe Nebenkosten stecken da noch nicht mit drin.
Das Problem verschiebt sich so nur um einige Jahre.....die immensen Verluste werden immer höher und fliegen uns natürlich um die Ohren, wenn das Windhorst-Ziel BCC nicht realisiert werden kann und diese Gefahr ist eben unter Preetz höher, als die Chance!
Mal nebenbei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob du Preetz 150 Mio im Jahr zu Verfügung stellst, oder jetzt noch mal mehrere 100 Millionen von Windhorst dazu...es bleibt dasselbe Dilemma, denn die Kosten steigen parallel genauso an und damit wird das Geld einzig und alleine verbrannt....die abgerufene Leistung von Preetz wird trotzdem dieselbe bleiben, nur eben auf einem viel höheren Niveau!
Diese Erkenntnis muss Windhorst jetzt durch Klinsmann gewonnen haben und wenn er nicht wie von vielen behauptet ein vollkommener Hasardeur ist, dann muss er jetzt eingreifen oder sein Investment ist nur noch in der höchsten Risikokategorie wiederzufinden und kann so gut wie abgeschrieben werden.
Keine Frage für Preetz ist der aktuelle Stand genial, denn er kann so mindestens 5 Jahre weiter am Futtertrog Herthagehalt saugen (jedem dürfte klar sein, dass der nie mehr woanders unterkommt), erst danach wird die finanzielle Situation wieder ähnlich prekär sein.
Es hilft einfach ungemein sich mit etwas Abstand zu dem Thema zu beschäftigen, mir ist mittlerweile alles was Hertha betrifft vollkommen egal, bzw. habe ich akzeptiert, dass ein großer Knall jetzt von Nöten ist und wer diesen nicht hört, oder bereit ist zu tragen, der muss dann eben akzeptieren, dass man als Folge daraus auch noch viel weiter sinken könnte (3. Abstieg).
Ich gehe heute mit vollkommener Freude und was Hertha betrifft Anspruchslosigkeit ins Stadion (war auch schon bei Köln so, daher war mir das 0:5 egal, wenigstens Tore gabs zu sehen

Verteidigt nur Michael Preetz und das Regime....es hilft unserem Verein aber keinen Schritt weiter und schon gar nicht in die richtige Richtung.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
OK sie haben Hertha "gerettet" weil es durch Windhorst haben retten lassen. Also hat Windhorst Hertha gerettet. Ergo müssen sie auch seinen Forderungen nachgehen.wirdnix hat geschrieben: ↑07.03.2020, 02:01Da wir hier im Windhorst Thread sind: Gegenbauer und Preetz werden behaupten, dass sie Hertha sehr wohl gerettet haben, eben durch Windhorst. So behauptet jeder was anderes und erklärt es zum Fakt. Sie werden erklären, dass es Hertha finanziell noch nie so gut ging und das wird man zähneknirschend sogar als Fakt anerkennen müssen.
Dazu reicht gesunder Menschenverstand. Durch den KKR Einstieg sollte Hertha schuldenfrei sein. Dennoch macht man jährlich Verluste und hat danach mehr Schulden als vorher. Was einen Schnabel hat wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, quakt wie eine Ente ist eine Ente. Nach über 11 Jahren Hoeneß als Verantwortlichen für die Finanzen brandmarken zu wollen ist einfach nur absurd und lächerlich. Wer das macht, will von den tatsächlichen Verantwortlichen ablenken. Diese Nummer funktioniert bei den grenzdebilen auf tm.de aber nicht hier.
Ich wurde nicht auf tm.de gekickt sehe aber viele durchgestrichene Usernamen die sich kritisch äußern. Keine Ahnung warum du diese Plattform bis aufs Blut verteidigen musst. Fakt ist die Stimmung, ist da absurd pro Preetz & Gegenbauer. Da kann die Frage erlaubt sein, ob solche Leute noch als Hertha Fans bezeichnet werden können. Kein normaler Fan findet vereinsschädliches verhalten gut.
Oh, willkommen ”neuer” User mit erstem Beitrag

Fälschen, mehrfache Accounts, unwahr behaupten, das ganze Programm der letzten DH Jünger die den Knall nicht gehört haben. Die üblichen kaufmännisch unhaltbaren Behauptungen bei denen man gar nicht weiß, ob sie eigener Dummheit oder vorsätzlicher Verdummung anderer geschuldet sind.
Ich empfehle einen Besuch im Finanzthread oder Kenntnisnahme der Gewinn- und Verlustrechnungen und Bilanzen. Dort findet sich auch etwas zu den Gründen der galoppierenden Verluste der letzten Jahre.
Aufgrund der gesellschaftsrechtlichen Regeln müssen sie gar nichts. Ob sie es sollten ist eine ganz andere und schwierige Diskussion. Die Ultras werden das anders sehen als andere. Einige englische Clubs werden ordentlich beherrscht aber es gibt auch Gegenbeispiele wie 1860 München (die rechtlich nicht mal als beherrscht gelten)
Nur weil ich gegen Preetz bin wäre mir ein “Heil Windhorst” zu plump, vor allem zu gefährlich.
Du solltest nicht alles glauben was man Dir erzählt. Seit DH Und auch bei Preetz gab es verschiedene Finanzierungsinstrumente.
Na endlich mal etwas zum Zustimmen.
Du würdest Dich wundern was für Tiere die Wissenschaftler gentechnisch als andere einstufen als sie aussehen. Vorsicht mit vorschnellen Schlussfolgerungen.
Es ist Fakt, dass Hertha durch das Missmanagement des DH nur in letzter Sekunde und durch gehörige und mittel- und langfristige Umschuldungsmassnahmen gerettet werden konnte. Können diese Tilgungsleistungen nicht aus dem Gewinn der Folgejahre bedient werden, so müssen sie nochmal umgeschuldet werden. Heißt, man zahlt sehr viel länger als die Nutzungsdauer der ehemals angeschafften Wirtschaftsgüter (z.B. Spieler) war.
Klar, immer in den Mann grätschen anstatt den Ball zu spielen
Aha. Es ist also Deine Schlussfolgerung und eben nicht Fakt, dass diese User wegen Kritik und nicht wegen ungehörigen Auftretens, womöglich Beleidigungen, gekickt wurden. Zweimal hast Du es uns als Fakt verkaufen wollen. Unerheblich ob die glatt Rot oder Gelb/Rot sahen.
Selektive Wahrnehmung. Hier hat es den Anschein nach absurd Pro DH.
Alle behaupten von sich der einzig wahre Herthafan zu sein. Mal drüber nachdenken.
Nicht nur die Dieter Hoeneß Jünger auch die Wolfgang Holst und Günter Herzog Jünger treiben hier ihr Unwesen und versuchen allen ernstes die Schuld an den schlechten Finanzen der aktuellen Herthaführung in die Schuhe zu schieben. Unverantwortlich und illoyal ist sowas. Dabei wurde letztens gesehen wie sich das Hoeneß-Holst-Herzog Trio im Panzerknackermontur an der Vereinskasse zu schaffen gemacht hat. Davon gibt es ein Phantombild.

@wirdnix glaubst du wirklich, irgendjemand möchte sich deine inhaltsleeren Zitierorgien durchlesen?

@wirdnix glaubst du wirklich, irgendjemand möchte sich deine inhaltsleeren Zitierorgien durchlesen?
Dass Du die Inhalte nicht zu verstehen vermagst oder kannst ist unverkennbar. Daran ändert auch Dein Fälschen, Verdrehen, Ignorieren und unwahres Behaupten nichts.