Lars Windhorst

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Lars Windhorst

Beitrag von Jenner » 05.03.2020, 23:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
05.03.2020, 21:00
1.) Mein erster Gedanke zu den erneuten 150 Mio. wäre: geht das mit FFP überein?
Wieso sollte es das nicht?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 06.03.2020, 00:24

Jenner hat geschrieben:
05.03.2020, 23:46
Zauberdrachin hat geschrieben:
05.03.2020, 21:00
1.) Mein erster Gedanke zu den erneuten 150 Mio. wäre: geht das mit FFP überein?
Ich vermute, dass die Drachen sich hier unglücklich ausgedrückt hat.

Einzahlen kann er auch 1 Mrd. Euro, dass wäre aus FFP Sicht egal. Sie geht wohl davon aus, dass man die neuen 150 Mio. auch direkt wieder verpasst und dann könnte es wirklich problematisch werden, wenn die Zahlungen nicht als Einnahmen im Sinne des FFP gesehen werden und wir innerhalb des Betrachtungszeitraumes in den europäischen Wettbewerb kommen.

@africaspree
Danke für die Blumen. Kleinere Fehler sind mir aber schon aufgefallen. Z.B. ob Hertha für die neuen Anteile was in die Kapitalrücklage zahlen müsste, hat nur dann mit dem Nominalwert der Anteile zu tun, wenn man die Anteile über Nominalwert zeichnet. Das Aufgeld (Agio) landet dann in der Kapitalrücklage.

Eigentlich wollte ich auf Arbeit auch noch jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt, aber bislang haben die keine Zeit (oder Lust...) :)

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 00:40

SteveBLN hat geschrieben:
06.03.2020, 00:24
Jenner hat geschrieben:
05.03.2020, 23:46

Ich vermute, dass die Drachen sich hier unglücklich ausgedrückt hat.

Einzahlen kann er auch 1 Mrd. Euro, dass wäre aus FFP Sicht egal. Sie geht wohl davon aus, dass man die neuen 150 Mio. auch direkt wieder verpasst und dann könnte es wirklich problematisch werden, wenn die Zahlungen nicht als Einnahmen im Sinne des FFP gesehen werden und wir innerhalb des Betrachtungszeitraumes in den europäischen Wettbewerb kommen.
Solange die UEFA nicht auf die konsolidierten Bilanzen schaut, dürfte das alles kein Problem sein.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 01:18

Kann Anteilserwerb FFP schädlich sein?
Und, die Banner für die Kurve schon fertig?

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 01:32

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 01:38

Nach 3. verstößt Hertha und zig andere gegen die FFP Regeln :motz:

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 09:56

elmex hat geschrieben:
05.03.2020, 17:50
Es reicht schon, wenn man den "Hertha Paten" mit "Insiderinformationen" und anderen Kleinigkeiten versorgt. Vielleicht darf er mal im Mannschaftsbus mitfahren.
Es soll für was reichen? Der Pate dort hat doch auch nur eine Stimme und eine Meinung wie jeder andere. Immer solche Behauptungen bar jedem Wahrheitsgehalt.

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 10:15

wirdnix hat geschrieben:
06.03.2020, 01:38
Nach 3. verstößt Hertha und zig andere gegen die FFP Regeln :motz:
Das ist die Frage. Der Erwerb von Anteilen für einen bestimmten Preis ist ja letztlich etwas völlig anderes, als das reine Stopfen von Löchern ohne Gegenleistung. Ein Kritikpunkt an FFP sind die schwammigen Formulierungen.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 10:33

Jenner, ich verstehe es nicht. Die allgemeine Kritik an FFP ist bekannt.

Nach der Verbindlichkeitenregelung müsste es viele treffen.

Wenn Geldzugang durch Anteilsverkauf keine Relevanz haben sollte wäre es ja das Schlupfloch für Paris, ManC und Co. Man bräuchte nur eine Kapitalerhöhung beschließen und es wäre FFP konform?

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.03.2020, 10:41

Das haben diese Vereine aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht. Eine Erklärung dafür könnte sein, dass die UEFA darauf achtet, ob solche Erlöse auch marktgerecht sind. PSG hat einen absurden Sponsorenvertrag mit einem katarischen Tourismus-Werbebüro über 200.000.000 € jährlich abgeschlossen. Das wurde von der UEFA nicht akzeptiert und ein marktgerechter Preis zugrunde gelegt. Wir können auch nicht eine Kapitalerhöhung aus dem Märchenland geltend machen. Das ist allerdings bisher auch noch nicht nötig gewesen.

elmex

Beitrag von elmex » 06.03.2020, 11:39

wirdnix hat geschrieben:
06.03.2020, 09:56
Es soll für was reichen? Der Pate dort hat doch auch nur eine Stimme und eine Meinung wie jeder andere. Immer solche Behauptungen bar jedem Wahrheitsgehalt.
Der Pate kann User sperren, rauswerfen und Bewertungspunkte verteilen. Kritische User werden durch einen Mob in die Mangel genommen und provoziert. Der Pro-Preetz-Mob hingegen genießt hingegen Narrenfreiheit.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.03.2020, 11:55

Und außerdem war dieser Lakai einer der am meisten Gerüchte gestreut hat von denen noch nicht mal was im Ansatz der Realität entsprach
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 12:21

elmex hat geschrieben:
06.03.2020, 11:39
Der Pate kann User sperren, rauswerfen und Bewertungspunkte verteilen.

Sorry Elmex, das kann er nicht. Es gibt dort einen organisatorischen und techn. Überbau, dass kein Pate aus Willkür oder wegen anderer Meinung jemanden kicken kann.

Wenn Du oder jemand anderes dort gekickt wurdest, dann niemals wegen Meinung sondern nach mehrfacher Ermahnung, z.B. bei Beleidigungen. Matthias selber macht da wenig, hat aber das letzte Wort, greift selber ohne vorige Meinung aller Paten nur ein, wenn politisch Radikale sich der Seite ermächtigen wollen.
elmex hat geschrieben:
Kritische User werden durch einen Mob in die Mangel genommen und provoziert.
Das stimmt. Aber das ist in allen Fussballforen so. Bring hier mal Fakten zur Hoeneß Trennung, derjenige wird auch in die Mangel genommen und provoziert.

Außerdem, dort gibts doch auch einige MP Kritiker, ich sehe dort User der ersten Stunde mit deutlichen Worten gegen WG und MP.

emanzi

Beitrag von emanzi » 06.03.2020, 12:35

elmex hat geschrieben:
wirdnix hat geschrieben:
06.03.2020, 09:56
Der Pate kann User sperren, rauswerfen und Bewertungspunkte verteilen. Kritische User werden durch einen Mob in die Mangel genommen und provoziert. Der Pro-Preetz-Mob hingegen genießt hingegen Narrenfreiheit.
So ist es @Elmex das habe ich in diesem Forum selbst immer wieder erlebt. Ich glaube sogar das verschiedene Moderatoren mit Doppelnicks agieren, um dann bei Kritik jemanden in die Zange zu nehmen oder zu mobben. Das ist ein absolutes Drecksforum!

Wer eine Zeitreise in die Nazizeit, DDR-Zeit, Stalin-Zeiten...erleben möchte...überall da wo Kritik verboten und verfolgt oder bestraft wurde, der sollte sich bei TM anmelden. Ähnlich funktioniert es da auch. (Allerdings durch Mobbing an Leuten die Kritik äußern, Löschung der Kritik-Beiträge und Löschung der Nicks von Leuten die Kritk äußern) Was für ein krankes Forum. Allerdings kann ich nur für dem Hertha-Bsc-Bereich sprechen...
In welcher Welt leben wir, dass man sich sowas in einem Forum antun muss um sich bei demokratischen Rechten beschneiden zu lassen.

Hier beim Hertha-Fan-Forum....gibt es Demokatische Redefreiheit....hier darf man Kritik äußern. Hier darf man auch eine Petition gegen Preetz unterstützen. Deswegen ist das Fan-Forum ja auch verschiedenen Heinis in Stasi Manier von TM ein Dorn im Auge und sie kommen gerne hierher um Stunk zu machen.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 12:38

Jenner, stimmt, alles bekannt.

Ich fände es sehr spannend die FFP Regeln neu zu gestalten und zu konkretisieren, das kann man viel besser machen. Aber letztendlich wird man es nicht in den Griff bekommen.

Geld ist flüssig, findet immer einen Weg. Ich mõchte nicht wissen, wieviele Drittfirmen, die keinen offensichtlichen Zusammenhang zum Verein haben, Spielern, deren Familien oder Beratern was zukommen lassen damit ein Transfer gelingt.

Die Spirale wird nicht aufzuhalten sein. Das verrückte, ob Fernsehrechte oder anderes zu neuen Rekordeinnahmen führen, letztlich partizipieren die Großen mehr. Mehr Geld in den Töpfen führt nur zu noch abstruseren Transfersummen und Spielergehältern.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 12:50

Emanzi, sorry, Deine Aussagen sind nicht haltbar. Siehe meine Ausführungen zu Elmex.

Wenn man keine Mehrheit für seine Meinung errreicht, ist nicht zwingend ein undemokratisches Forum Schuld.

Dort wurden übrigens auch schon Petitionen und heftiger Widerstand gegen die Hertha Mächtigen organisiert oder initiiert.

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.03.2020, 12:59

Wann soll dann das gewesen sein..?????
Erzähl doch keine. Märchens stimm t das nicht jeder gleich gesperrt wird,Aber die Bluthunde werden sofort in Gang gesetzt ,gerade bei Leuten die nicht lange angemeldet sind und gegen "preetz hetzen" wenn sie in sachliche form nicht mehr einverstanden sind mit der derzeitigen GF.
Selten so ein widerwärtiges Volk gelesen ,wie in diesem Zombie Forum
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 13:17

Oje, solch traurigen Kampf der Foren gab es immer und auch nicht nur bei Hertha. Konnte ich nie verstehen. Dabei sind alle Hertha Fans die glauben das beste für Hertha zu tun. Und wer hat schon die Meinungshoheit oder das Recht zu glauben, seine Meinung wäre die einzig wahre.

Die Fangruppen sind schon nicht homogen, die Mitglieder auch nicht. Muss aber keiner den anderen beschimpfen. Das bringt nämlich am allerwenigsten.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 13:28

ratlos hat geschrieben:
06.03.2020, 12:59
Erzähl doch keine. Märchen
Du musst nicht persönlich werden nur weil Du es nicht weißt. Was die Foren betrifft, war das Hertha Forum auf tm.de das erste, dass Widerstand gegen Räte und auch gegen DH organisierte. Erst später gab es dafür dann auch Mehrheiten in anderen Foren, z.B. hiesigem Vor- Vorgänger Forum.

elmex

Beitrag von elmex » 06.03.2020, 14:42

@wirdnix das ist sehr OFFTOPIC abgesehen davon, dass deine Argumentation krude und nicht stichhaltig ist.

Um keine Probleme mit Financial Fairplay zu bekommen, müssen langsam die Einnahmen vergrößert werden. Das geht eigentlich nur noch über das Sponsoring. Durch den Abgang von Klinsmann sind da ordentliche Schäden entstanden. Ich hoffe, er findet bald einen Nachfolger der als Zugpferd auch lukrative Sponsoren akquirieren kann. Mit dem Derp Face Preetz zieht man keine Wurst vom Teller.

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 15:00

elmex hat geschrieben:
06.03.2020, 14:42
@wirdnix das ist sehr OFFTOPIC abgesehen davon, dass deine Argumentation krude und nicht stichhaltig ist.
Stimmt. Die tm.de Diskussion ist hier offtopic. Warum hast Du sie dann hier eröffnet? Damit keiner Deinen unwahren Behauptungen widerspricht?
elmex hat geschrieben:
Um keine Probleme mit Financial Fairplay zu bekommen, müssen langsam die Einnahmen vergrößert werden.
Woraus liest Du das die langsam vergrößert werden müssen?
elmex hat geschrieben:
Das geht eigentlich nur noch über das Sponsoring.
Nur noch? Woraus liest Du das?

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.03.2020, 15:33

Achse sorry,
Natürlich der böse Dieter Hoeness der heute immer noch für alles herhalten muss
Wo ist denn jetzt der grosse Aufschrei dieser Herrschaften?????jedes Jahr mehr schulden über Schulden, wenn man da in den Finanzthread schau kann einem nur noch schlecht werden bei diesem verlogenen Geseire da....

Zlatan Ibrahimović

ratlos

Beitrag von ratlos » 06.03.2020, 15:42

Wer dieser5 Clique immer noch die Stange hat,bei dieser abartigen Performance,der mag vieles sein aber sicher keiner dem der Erfolg am Herzen liegt

Zlatan Ibrahimović

wirdnix

Beitrag von wirdnix » 06.03.2020, 15:52

Ratlos, wenn Du Deine Ausführungen in einen anderen Thread packst, antworte ich Dir gerne was grausiges Finanzerbe für den Nachfolger von DH war und was MP zu verantworten hat. Deshalb musste DH weg und nun ebenso MP.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 06.03.2020, 16:33

wirdnix hat geschrieben:
06.03.2020, 13:28
ratlos hat geschrieben:
06.03.2020, 12:59
Erzähl doch keine. Märchen
Du musst nicht persönlich werden nur weil Du es nicht weißt. Was die Foren betrifft, war das Hertha Forum auf tm.de das erste, dass Widerstand gegen Räte und auch gegen DH organisierte. Erst später gab es dafür dann auch Mehrheiten in anderen Foren, z.B. hiesigem Vor- Vorgänger Forum.
Bei tm darf man preetz nicht mal Versager nennen, dann wird man sofot ermahnt von den Mods. Und wenn man Fakten an spricht und gegen Preetz Stimmung macht sogar gespeert. Das ist Fakt.

Antworten