Jürgen Klinsmann

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bratfisch

Re: Jürgen Klinsmann

Beitrag von Bratfisch » 26.02.2020, 21:26

HerthaNRW hat geschrieben:
26.02.2020, 20:21
- Preetz ist eine Ratte und gibt Interna an die Medien weiter.
Und das in DEM Zusammenhang. RealSatire. Klinsmann hat auf jeden Fall den Schuß nicht gehört. Der Mann brauch dringend professionelle Hilfe.
Spucki ist zudem anzulasten so wenig Menschenkentniss zu haben, das er den Jürgen überhaupt jemals so nahe an Hertha BSC herangelassen hat.
Aber wahrscheinlich wurde im der Jürgen von Windhorst übergeholfen.
Klinsmann - Preetz - Windhorst = ich sehe in allen dreien Personen die dem Verein geschadet haben, schaden oder schaden werden.

pressbar

Beitrag von pressbar » 26.02.2020, 21:29

Ich glaube eher, du hast den Schuß nicht gehört.

Wir spielen Bundesliga, gehören aber nicht dahin, weil dank Preetz die Strukturen schlecht sind. 15 Jahre Preetz-Verantwortung und nichts geschafft.

Klinsmann leistet wertvolle Hilfe, um Pattex-Preetz loszuwerden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ratlos

Beitrag von ratlos » 26.02.2020, 21:40

Wo hat denn Windhorst dem Verein bisher geschadet
Der Hertha dahin gebracht hat wo sie jetzt sind ist dieser Widerling Gegenbauer samt seinen Lakaien
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ray

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 22:18

Es spricht auch Bände, dass sowohl vor 2 Wochen als auch jetzt kein Spieler öffentlich Preetz und Konsorten in Schutz genommen hat.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

pressbar

Beitrag von pressbar » 26.02.2020, 22:34

Das wird noch kommen. Vorbereitete Erklärungen und gefakte Interviews, die die Spieler unterschreiben sollen.

Irgendein Spieler, der unter Klinsmann unzufrieden war, wird sich finden.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.02.2020, 22:36

pressbar hat geschrieben:
26.02.2020, 22:34
Das wird noch kommen. Vorbereitete Erklärungen und gefakte Interviews, die die Spieler unterschreiben sollen.

Irgendein Spieler, der unter Klinsmann unzufrieden war, wird sich finden.
Dürfte nicht so schwer sein bei fast ein 40 Mann Kader

elmex

Beitrag von elmex » 26.02.2020, 22:51

Warum denn? Wir haben doch die "Hertha Legende" Achselschweiß Kruse!

Jenner

Beitrag von Jenner » 26.02.2020, 23:18

Für mich stellt sich die Angelegenheit wie folgt da:

Windhorst hat die Entlassung von Covic genutzt, sich Informationen über Hertha aus allerbester Perspektive einzuholen. Das, was Klinsmann da schreibt, liest sich wie ein Lagebericht. Dieser ist auch sicher nicht geleakt, sondern ganz bewusst von Windhorst veröffentlicht worden. Auf der PK nach Klinsmanns Rücktritt war doch ganz klar zu erkennen, dass Windhorst die Art wie Hertha geführt wird, nicht passt und im MM-Interview hat er offen auch personelle Veränderungen angemahnt. Der Zeitpunkt ist auch geschickt gewählt, denn nach dem 0:5 gegen Köln war Preetz bereits angeknocked und mehr als je im Fokus der Kritik. Meiner Meinung nach zieht Windhorst jetzt alle Register, um zumindest Preetz loszuwerden.

Dass, was in dem Dossier zu lesen ist, deckt sich überwiegend mit dem, was hier schon von verschiedenen Usern angesprochen wurde. Nun lässt auch Bremer verlauten, dass ihm Mitarbeiter des Vereins ähnliches berichtet haben. Insofern ist das, was Klinsmann in seinem Bericht für Windhorst notiert hat, schon konsistent.

Ich finde es wichtig, dass Windhorst jetzt in die Offensive geht. Und mal ehrlich, nicht der Artikel in der Sport-BILD schadet Hertha, sondern ein Manager, der nicht viel mehr als den Klassenerhalt nur mit unverantwortlich hohem finanziellen Aufwand geschafft hat und selbst das nicht immer. Der von Friedrich versprochene Sturm weht über Berlin und wird zum Wohle des Vereins hoffentlich alle mitreißen, die den sportlichen Erfolg von Hertha nachhaltig gebremst haben.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MacFish

Beitrag von MacFish » 26.02.2020, 23:19

Langsam glaube ich, Klinsi wurde von Union bei uns eingeschleust 🤣🤣

https://m.bild.de/bild-plushttps://m.bi ... den-hertha

larifari889

Beitrag von larifari889 » 26.02.2020, 23:37

@Jenner

Ich gehe auch davon aus, dass es wohl von Windhorst kommt. Auf Twitter hat sich ein Redakteur von der BILD jedenfalls darüber lustig gemacht, dass wer behauptet hat, dass diese von der Klinsmann Seite kommen.

Damit hätte er Klinsmann quasi geopfert.

Den Zeitpunkt halte ich allerdings für nicht klug gewählt.
Die Causa Preetz ist zum einen sehr stark abhängig von den Ergebnissen, da bringen auch die jetzigen Leaks nichts. Gewinnen wir jetzt 3 Spiele ist der Großteil happy, steigen wir ab explodiert die MV auch ohne Leak.

Windhorst geht in die Offensive, aber befindet sich auf einem zweischneidigen Schwert.
Vielleicht wird er Preetz los, vielleicht auch nicht. Am ehesten geschieht das wohl, wenn Gegenbauer sich überzeugen lässt. Ob Gegenbauer sich so in die Enge treiben lässt bezweifle ich aber.

Die essentielle Frage ist ja die Frage nach einem neuen Präsidenten. Da gibt es wohl keine Konkurrenz.

Worst Case Szenario für Gegenbauer:
Sportliche Situation wird immer schlimmer, dementsprechend mehr Kritik. Vielleicht sogar ein Gegenkandidat.

Was kann er machen?
Dardai zur Beruhigung wieder einspannen und eine Rede halten, dass jetzt alle Mitglieder gefragt sind um dafür zu sorgen, dass der Verein nicht von einem Investor übernommen wird. Da werden ihn viele Mitglieder aus den Händen fressen.

Also ich sehe nicht, wie der Sturm irgendeine der Wagenburgmauern einreißen kann. Und noch weniger sehe ich, wie einige behaupten, dass Klinsmann bald wieder eine wichtige Rolle im Verein spielt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

pressbar

Beitrag von pressbar » 26.02.2020, 23:41

Auch mit dem Klassenerhalt sind Preetz und Gegenbauer für ihre Mißwirtschaft nicht aus dem Fadenkreuz. Die Defizite in unserer Struktur sind mit dem Klassenerhalt nicht weg.

Ray

Beitrag von Ray » 26.02.2020, 23:44

larifari889 hat geschrieben:
26.02.2020, 23:37

Dardai zur Beruhigung wieder einspannen und eine Rede halten, dass jetzt alle Mitglieder gefragt sind um dafür zu sorgen, dass der Verein nicht von einem Investor übernommen wird. Da werden ihn viele Mitglieder aus den Händen fressen.
Korrekt, und zwar das hier:

https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X ... 5-kg-Eimer

Ray

Beitrag von Ray » 27.02.2020, 00:27

Nach Klinsmanns "Deutschland ein Sommermärchen" sollte demnächst
"Hertha ein Wintermärchen" in die Kinos.

@T€dibär - machst DU das Drehbuch?

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 27.02.2020, 00:47

Wenn es überhaupt so blasse Schauspieler gibt, die Preetz verkörpern können. Den müßte man schon deutlich bigger than life machen. Schreiben wäre einfach, man muß eigentlich kaum noch künstlich übertrieben dramaturgisieren. Aber wie ist das Ende vom Film?
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 27.02.2020, 02:05

TEDIbär hat geschrieben:
27.02.2020, 00:47
Aber wie ist das Ende vom Film?
Gegenbauer wird von D.Hoeness gestürzt, unter kräftiger Mithilfe seines einstigen Schützlinges A.Friedrich sowie Aufstand von Zecke Neuendorf, P.Dardai, A.Thom und M.Hartmann.

Windhorst ruft L.Matthäus an seine Seite in den Aufsichtsrat, beide zusammen können S.Effenberg als Direktor Sport gewinnen, diesem wiederum gelingt der Coup M.Basler als Cheftrainer zu installieren. Pressesprecher wird P.Neururer und als neuen Stadionsprecher kann man letzlich O.Pocher für sich gewinnen. Dieser trägt ein Kind im Ohr hat - welcher die Machtverhältnisse im Verein weiter verschieben wird...

bemator

Beitrag von bemator » 27.02.2020, 02:52

26.02.2020, 20:26
https://twitter.com/Phakdi_/status/1232573905556123649 Da findest alle Seiten.
Es ist schon starker Tobak, aber leider muss man zugeben, daß Klinsmann sehr viele Sachen richtig und professionell angemerkt hat. Andererseits könnten fast alle erwähnte "Mängel" im Arbeitsprozess behoben werden.

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 04:38

Herthinho0 hat geschrieben:
27.02.2020, 02:05
TEDIbär hat geschrieben:
27.02.2020, 00:47
Aber wie ist das Ende vom Film?
Gegenbauer wird von D.Hoeness gestürzt, unter kräftiger Mithilfe seines einstigen Schützlinges A.Friedrich sowie Aufstand von Zecke Neuendorf, P.Dardai, A.Thom und M.Hartmann.

Windhorst ruft L.Matthäus an seine Seite in den Aufsichtsrat, beide zusammen können S.Effenberg als Direktor Sport gewinnen, diesem wiederum gelingt der Coup M.Basler als Cheftrainer zu installieren. Pressesprecher wird P.Neururer und als neuen Stadionsprecher kann man letzlich O.Pocher für sich gewinnen. Dieser trägt ein Kind im Ohr hat - welcher die Machtverhältnisse im Verein weiter verschieben wird...
Nein, dass wäre ein Happy End und dann könnte man keine Fortsetzung drehen. Wir wollen doch mindestens fünf Teile, oder?

Knurrr!!!

Beitrag von Knurrr!!! » 27.02.2020, 05:33

Du unterschätzt den Druck nach innen und auf die Branche. Intern werden Grabenkämpfe aufbrechen und Misstrauen wird das Miteinander prägen, denn jetzt geht es um das Überleben und Positionierung für die Zeit nach Preetz. Extern muss Preetz einen Top-Trainer und Spieler für die nächste Saison finden, was alles andere als einfach wird. Denn selbst wenn man jetzt öffentlich über Klinsmann schimpft, was glaubst Du, was in der Branche hinter vorgehaltener Hand gequatscht wird?

Lustig wird die ganze Geschichte, wenn sich Windhorst der Loyalität einiger Spieler versichert hat. Bei dem Treffen auf seiner Yacht in Florida werden sicherlich einige Telefonnummern ausgestauscht worden sein und, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er sich längst mit den Spielerberatern in Verbindung gesetzt. Das er das zumindest im Einzelfall schon getan hat, zeigt das Treffen von Klinsmann und ihm mit Kuranyi.

Schließlich hat der Aufsichtrat der KG noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um Spielerverpflichtungen geht. Wenn Preetz den Kauf eines Spielers genehmigt haben will, werden die Windhorst-Leute den nach Strich und Faden auseinander nehmen.

Preetz ist jetzt eine Lame Duck.

AtzUl

Beitrag von AtzUl » 27.02.2020, 06:21

Andreas Brügelmann (Chefredakteur des neuen Kompetenzcenters Sport der "Bild"-Gruppe) auf Twitter:

https://twitter.com/brue100/status/1232 ... 17826?s=19
Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, zu glauben, die Klinsmann-Seite habe die Aufzeichnungen an SPORT BILD durchgestochen. Als wenn ihm das helfen würde! ...
Ha-Ho-He

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 27.02.2020, 06:43

Knurrr!!! hat geschrieben:
27.02.2020, 05:33
Du unterschätzt den Druck nach innen und auf die Branche. Intern werden Grabenkämpfe aufbrechen und Misstrauen wird das Miteinander prägen, denn jetzt geht es um das Überleben und Positionierung für die Zeit nach Preetz. Extern muss Preetz einen Top-Trainer und Spieler für die nächste Saison finden, was alles andere als einfach wird. Denn selbst wenn man jetzt öffentlich über Klinsmann schimpft, was glaubst Du, was in der Branche hinter vorgehaltener Hand gequatscht wird?

Lustig wird die ganze Geschichte, wenn sich Windhorst der Loyalität einiger Spieler versichert hat. Bei dem Treffen auf seiner Yacht in Florida werden sicherlich einige Telefonnummern ausgestauscht worden sein und, wenn er nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er sich längst mit den Spielerberatern in Verbindung gesetzt. Das er das zumindest im Einzelfall schon getan hat, zeigt das Treffen von Klinsmann und ihm mit Kuranyi.

Schließlich hat der Aufsichtrat der KG noch ein Wörtchen mitzureden, wenn es um Spielerverpflichtungen geht. Wenn Preetz den Kauf eines Spielers genehmigt haben will, werden die Windhorst-Leute den nach Strich und Faden auseinander nehmen.

Preetz ist jetzt eine Lame Duck.
Es ist unmöglich!
Jeder, der käme, solange Preetz noch hier ist und dann die eigene Karriere einen Knacks bekommt, der müsste sich fragen lassen ob ihm das große Risiko nicht vorher klar war.
Und umgekehrt: das Risiko einzugehen ... machen nur welche die gar keine andere Alternative haben, denn derzeit ist jede Alternative unserem Verein vorzuziehen.

Und deshalb ist Gegenbauer eigentlich jetzt schon eine Lame Duck.
Und Preetz ist eiegntlich schon bereits eine Death Duck.

Die haben im Traum nicht damit gerechnet, dass mal einer nicht wegduckt, sondern notfalls seinen Ruf mit zerdeppert, nur um bei uns für Veränderung zu sorgen.
Ist der Egomane vielleicht doch nicht so Egoman?
Oder ist der Egomane genau deshalb der richtige "Gegenspieler" für andere Egomanen, die sich entweder selbst nicht so sehen oder es wissen und der Allgemeinheit nur anders verkaufen wollen?

Und dafür à la DDR und Stasi handelten?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 27.02.2020, 07:01

AtzUl hat geschrieben:
27.02.2020, 06:21
Andreas Brügelmann (Chefredakteur des neuen Kompetenzcenters Sport der "Bild"-Gruppe) auf Twitter:

https://twitter.com/brue100/status/1232 ... 17826?s=19
Wie ahnungslos muss man eigentlich sein, zu glauben, die Klinsmann-Seite habe die Aufzeichnungen an SPORT BILD durchgestochen. Als wenn ihm das helfen würde! ...
Ist dem so, dann gibt es doch eigentlich nur noch 2 (halbwegs sinnvolle) Szenarien:

Szenario 1 : Windhorst hat ganz bewusst dafür gesorgt, dass JK installiert wird und sich einen Überblick über die Verhältnisse verschafft, hat ihm diese anschließend zugespielt und Windhorst hat diese jetzt - sicher ein wenig aufgearbeitet - an Springer weitergeleitet, um die öffentlichkeitswirksame Demontage der Verantwortlichen offensiv einzuleiten. Ich sage bewusst einleiten, da dies nur ein Nebenkriegsschauplatz ist der eröffnet wird, während die Mannschaft gerade auf dem Hauptkriegsschauplatz eigentlich schon genug dafür sorgt, dass "Raus" Rufe lauter werden sollten. Insofern wieder ein ziemlich gut getimter leak, der zusätzlich Öl ins Feuer gießt. Fand auch, dass Preetz alles andere als gut und souverän gewirkt hat gestern. So wie auch bei der PK zur Klinsmann Facebook Entlassung wirkte er unvorbereitet und auch überfordert mit der Situation. Die gewählten Worte gestern waren für mich mitunter auch vollkommen unangebracht. "Mit Betroffenheit haben wir...", "Ich halte diesen Druck aus", "Wenn es ein Putschversuch war, dann ist der gescheitert" , "perfide"... . Darüber hinaus fand ich seine Art, auf die Frage nach Klinsmanns derzeitigen Vertrag zu antworten, auch sowas von überheblich und arrogant. Frage: "Hat JK denn momentan noch einen in irgendeiner Weise gültigen Vertrag mit Hertha BSC?" MP: "Nein, inzwischen nicht mehr, Nein :x :-? " (Zitate keine O-Töne sondern aus der Erinnerung wiedergegeben). Dürfte in diesem Szenario Windhorst durchaus in die Karten spielen, dass die Verantwortlichen durch ihre Unbeholfenheit tatkräftig dabei mithelfen sich auszuknocken.

Szenario 2 : Aluhut-Szenario.
Das Ganze wurde bewusst so von Preetz und Co. lanciert, um sich die Opferrolle zuzuschreiben, um Mitleid zu erhaschen, um die Mannschaft vor dem gefühlt wieder mal wichtigsten Spiel des Jahres direkt schon vorab aus der Schusslinie zu holen und ihnen eine Ausrede für eine schlechte Leistung zu bauen, um die Mitglieder emotional zu erreichen und die Wiederwahl, aufgrund des bösen Investors, vorzubereiten. Dagegen spricht dann natürlich das Auftreten in den PK´s, denn soviel Schauspieltalent trau ich keinen dieser Pappnasen zu.

Das Szenario, in dem Klinsmann diese Enthüllungen an die Bild weitergeleitet hat, seh ich ehrlich gesagt nicht bzw. verstehe dann den Grund dahinter nicht. So wie das Ganze geschrieben ist, gleicht es einfach viel zu sehr einem Kriegstagebuch, was "dem Lars" einen unmittelbaren Eindruck verschaffen soll. Ausserdem hätte Klinsmann doch überhaupt keinen Mehrwert daran, dies zu veröffentlichen. Sein Ruf in Deutschland dürfte ihn einerseits relativ egal sein, andererseits wird er wissen, dass 1990, 1996 und 2006 nie im Gänze verpuffen wird und ihm dieser Denkmalstatus irgendwie immer anhaften wird. Vor allem aber hätte er sich dann nicht noch so viele Wochen Zeit gelassen, das Ganze zu veröffentlichen, sondern hätte es wohl direkt hinterhergeschoben, als er so richtig allumfassend in den Seilen hing. Jetzt wo sich die Aufregung seines Rücktrittes halbwegs gelegt hat, wieder damit anzufangen, macht einfach keinen Sinn.

Für mich ist daher nur Szenario 1 wirklich plausibel. Die Reaktion des Herrn Brügelmann bestätigt mich darin noch zusätzlich.

erikeBÄR

Beitrag von erikeBÄR » 27.02.2020, 07:23

das aller schlimmste ist, dass klinsmann mit seinen beurteilungen vermutlich in vielen punkten auch noch recht hatte ! :eeky:

oder wieso ist die hälfte des kaders außer form - keine taktische weiterentwicklung- außendarstellung immer wieder fragwürdig etc.

so oder so siehts echt schlecht aus für hertha - so ein chaos gab es nicht mal beim HSV oder S04 ! :flop:

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 27.02.2020, 07:33

erikeBÄR hat geschrieben:
27.02.2020, 07:23
so ein chaos gab es nicht mal beim HSV oder S04 ! :flop:
Das ist ja nun Quatsch! Vom HSV, wo in Bestzeiten der Geldgeber öffentlich die Köpfe von Trainern, Spielern und Beteiligten forderte und in Pressekonferenzen und Mitteilungen bei der Aufstellung mitsprechen wollte und den Einsatz bestimmter Profis forderte und dafür auch das Einfrieren des Geldhahns androhte, sind wir dann doch noch ein gutes Stück entfernt.

Nichts desto trotz sind es dennoch Chaos-Tage bei Hertha momentan, ohne Frage.

erikeBÄR

Beitrag von erikeBÄR » 27.02.2020, 07:34

naja klinsmann fordert ja auch köpfe....

Antworten