BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑26.02.2020, 23:53
Ja, gut, das hat mich auch gestört, ich bin Sportler/Fußballer ( hab ja selber gespielt...auch wenn nur Amateur/Freizeit), und wenn ich auf den Platz gehe, dann will ich gewinnen! Und das "leider" jedes Spiel! ;-) Zum Schluss steht da natürlich der Aufstieg!
Im Endeffekt wollten wir natürlich aufsteigen, zwar 1-2 Jahre zu früh, aber mit dem, was der Öffentlichkeit preis gegeben werden sollte, war/ist eben nur die Kommerz-Sache. Der DFB bescheisst ohne Ende, winkt Retorten-Mannschaften durch (nicht nur Salszburg).Unser Ziel war eigentlich nur die 2. Liga, aber wenn Die sooo schwach ist....freiwillig bleiben wir nicht (in der Zweiten! ;-) )
Nächste Saison:
Ja, wir werden absteigen! Steht sicher fest (in meinen Augen). Wir wollen ja unser Stadion ausbauen auf ca. 38.000 Plätze. Verständlich und auch notwendig.
Das Problem ist: Ich schätze, der Köpenicker Senat wird mit der Zeit ihr Einverständnis geben und auch das Verrkehrsproblem beheben.Nur, wir müssen dann im Olympiastadon spielen und was das heisst, weiß man ja. Keine Stimmung und Punkte weg. Im Jahntierpark konnte man es noch ausgleichen...aber das war 3. Liga... aber gegen BVB im stimmungslosen Oly-Stadion besiegen? Glaub ich nicht.
Ejal. die Saison ist sowas von geil... und es macht super Spaß zu gucken. Selbst die Niederlagen sind geil.... (gut, gg Makranstädt nicht), aber:...................wir haaaaaaaaaben 29 Punkte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ( Leider nur 3 mehr als Hertha ) ;-)
Das stimmt, wenn man selbst gespielt hat, dann hat man diesen Willen und dieses Verständnis sowieso
Mit der nächsten Saison bin ich bei Union auch echt gespannt.
Das ihr diese Saison nicht absteigt, war mir irgendwie schon klar, also selbst bevor die Saison anfing,
weil ihr eine gefestigte Mannschaft habt und wo den Spielern bewusst ist, dass auch für die Fans gekämpft werden soll, was
leider nicht mehr bei vielen Mannschaften der Fall ist.
Die nächste Saison sollte schwerer werden, aber absteigen? Kann ich mir irgendwie echt nicht vorstellen, wenn die Mannschaft
einigermaßen so bleibt, der Trainer bleibt und qualitativ weiter verstärkt wird.
Der Stadionausbau lohnt sich eh nur so richtig für die 1. Liga, also auf Dauer.
Denn als Dauer-2.Ligist wäre das zu groß geworden.
Die Saison läuft echt klasse und kann und sollte man auch weiter so genießen