Die Suche ergab 93 Treffer

von Fab
21.02.2019, 13:26
Forum: Small Talk
Thema: R.I.P
Antworten: 87
Zugriffe: 3058

Re: R.I.P

Karl Lagerfeld:
„Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“

Ich finde, Gabor hat sein Leben noch gut im Griff.
von Fab
17.02.2019, 11:45
Forum: Small Talk
Thema: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen
Antworten: 293
Zugriffe: 3819

Re: Umwelt-, Tier- und Klima (-Schutz) und deren Fragestellungen

Jenner hat geschrieben:
16.02.2019, 17:54
Der Fehler, den Köhler macht, ist NOx und Feinstaub in einen Topf zu werfen.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Lässt sich der Begriff "Feinstaub" überhaupt chemisch definieren? Eine Definition allein über die Partikelgröße halte ich für nicht sinnvoll.
von Fab
17.02.2019, 11:13
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 240
Zugriffe: 5037

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Das Wort zum Sonntag:
Rustneil hat geschrieben:
17.02.2019, 09:38
Ab der 46. Minute war es wieder einmal klar, das wir Punkte hergeben werden. Das hat erneut Pal zu verantworten.
von Fab
16.02.2019, 21:11
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 240
Zugriffe: 5037

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Der Hertha kann man heute keinen Vorwurf machen. Sie hat extrem unglücklich den Ausgleich kassiert. Das Unglück deutete sich an, als Torunarigha raus und Hertha umstellen musste. Dardais Idee, Skjelbred zu bringen und Lusti nach hinten zu ziehen, war in meinen Augen nicht falsch.
von Fab
15.02.2019, 12:28
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 240
Zugriffe: 5037

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Hier weitere Angaben zur Statistik https://www.fussballdaten.de/vereine/hertha-bsc/sv-werder-bremen/ Wie walter bereits erwähnte, liegt der letzte Sieg schon etwas zurück. 3:2 dank Laufwunder Ronny. Lusti, Pekarik und Skjelbred standen schon im Kader https://www.fussballdaten.de/bundesliga/2014/16/h...
von Fab
11.02.2019, 18:11
Forum: Die Spiele
Thema: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr
Antworten: 240
Zugriffe: 5037

Re: 22. Spieltag: Hertha BSC - Werder Bremen; Samstag 16. Februar 18:30 Uhr

Angesichts der Bremer Offensive würde ich am ehesten auf Mittelstädt verzichten. Torunarigha und Kalou links, Innenverteidigung wie gewohnt, Klünter und Lazaro rechts. Wichtig ist, dass Hertha während des Spiels flexibel spielt, d.h. ständige Positionswechsel während der Balleroberungen. Klünter und...
von Fab
10.02.2019, 10:57
Forum: Das Team
Thema: [Trainer] Pal Dardai
Antworten: 1734
Zugriffe: 37890

Re: [Trainer] Pal Dardai

Hier die Bilanz von Dardai seit Beginn der Saison 15/16: 47 Siege, 42 Unentschieden, 44 Niederlagen Hat jemand von den Bundesliga-Trainern in dieser Zeitspanne mit einem Verein mehr Punkte geholt? Die Bilanz ist guter Durchschnitt und gemessen an den Hertha-Trainern seit 1963 mehr als guter Durchsch...
von Fab
10.02.2019, 00:31
Forum: Das Team
Thema: [27] Davie Selke
Antworten: 259
Zugriffe: 8762

Re: [27] Davie Selke

Sehr gute Technik verbunden mit Schnelligkeit am Ball.
von Fab
10.02.2019, 00:27
Forum: Die Spiele
Thema: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr
Antworten: 331
Zugriffe: 4872

Re: 21. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Hertha BSC; Samstag, 09.02. ; 15:30 Uhr

Jenner hat geschrieben:
10.02.2019, 00:15
Hilfreich war auch der Wechsel von Plattenhardt auf Mittelstädt, was deutlich mehr Gefahr auf der linken Seite brachte.
Wobei Torunarigha daran auch einen großen Anteil an mehr Gefahr hatte.
von Fab
07.02.2019, 09:43
Forum: Die Spiele
Thema: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr
Antworten: 420
Zugriffe: 5894

Re: Achtelfinale DFB Pokal 18/19: Hertha BSC - Bayern München, Mi. 06.02.2019 - 20:45 Uhr

Das Stärken: - Die Innenverteidigung stand bis zur 96. Minute gut, auch Jarstein war wieder ein sicherer Rückhalt. - Sehr effektiv die wenigen Chancen genutzt. Die Schwächen: - Die völlige Unterlegenheit im Mittelfeld. Grujic und Duda profitieren vor allem dann, wenn Maier das Dreieck stabilisiert....
von Fab
02.02.2019, 10:37
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 478
Zugriffe: 13446

Re: [15] Marko Grujic

www.tagesspiegel.de/sport/vor-dem-spiel-gegen-wolfsburg-marko-grujic-ist-bei-hertha-einfach-unersetzlich/23940184.html Besonders treffend: "Als Spieler verfügt Grujic nämlich über eine vergleichsweise seltene Gabe in diesem Gewerbe. Durch seine starke und stringente Spielweise drängt er seine Mitspi...
von Fab
31.01.2019, 22:41
Forum: Der Verein
Thema: Hertha Quiz
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hertha Quiz

Mir fallen auch nur die Köpkes ein.

Bernd und Wolfgang Patzke sind nicht näher verwandt, Luigi Müller und Christian Müller vermutlich auch nicht.
von Fab
31.01.2019, 19:14
Forum: Der Verein
Thema: Hertha Quiz
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hertha Quiz

Ganz genau. Die Stimmung war damals auf dem Tiefpunkt, weil es die vierte Niederlage in Folge war (Nach Offenbach, Wattenscheid, Uerdingen). Trotzdem stieg Hertha in dieser Saison auf. Eine weitere Frage: Vater und Sohn bei den Hertha-Profis. Da fallen einem die Dardais ein. Welche Vater-Sohn-Paarun...
von Fab
31.01.2019, 13:57
Forum: Der Verein
Thema: Hertha Quiz
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Re: Hertha Quiz

Das ist absolut korrekt. Und warst Du da? Ich ja. Beer ist frenetisch von den Fans begrüßt worden.

Zusatzfrage: Welcher Ex-Herthaner stand ebenfalls in der Löwenelf?
von Fab
31.01.2019, 13:24
Forum: Der Verein
Thema: Hertha Quiz
Antworten: 8
Zugriffe: 249

Hertha Quiz

Gerne möchte ich das Hertha-Quiz wiederbeleben und mit einer scheinbar einfachen Frage starten.

Wann absolvierte Ete Beer sein letztes Pflichtspiel im Berliner Olympiastadion und wie ging das Spiel aus?

:fan: :fan:
von Fab
29.01.2019, 14:34
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11865

Re: [28] Fabian Lustenberger

Plattfuß hat geschrieben:
29.01.2019, 14:04
Evtl kann ihm ein andere Trainer Vertikalpässe beibringen, ich glaube in Berlin waren es über 5 Jahre betrachtet
etwa 6 Stück.
Da ich regelmäßig Herthaspiele schaue, kann ich Dir versichern, es waren deutlich mehr als 6 Stück in den fünf Jahren.
von Fab
29.01.2019, 10:17
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11865

Re: [28] Fabian Lustenberger

Bei Hertha war er 12 Jahre ein guter Innenverteidiger, ein guter Sechser und ein guter Torwart, eben polyvalent.

Ich wünsche ihm noch eine erfolgreiche Zeit bei Hertha und Bern.

:fan: :fan:
von Fab
27.01.2019, 12:41
Forum: Das Team
Thema: [4] Karim Rekik
Antworten: 194
Zugriffe: 4829

Re: [4] Karim Rekik

Ich finde gut, dass Tedesco nach dem Spiel den Herthanern keine übermäßige Härte vorgeworfen hat, indem er meinte, dass harte Zweikämpfe zum Spiel dazugehören. Dardai hat sich übrigens nach dem Foul an Grujic ähnlich geäußert. Beide Trainer haben versucht, die Wogen zu glätten. Wie dem auch sei. Ich...
von Fab
07.01.2019, 10:19
Forum: Das Team
Thema: Herthaner des Jahres
Antworten: 68
Zugriffe: 1561

Re: Herthaner des Jahres

2018
1. Jarstein
2. Grujic
3. Dilrosun

2014-2017
1. Valentino
2. Vedad
3. Vladimir
4. Valentin
MikeSpring hat geschrieben:
07.01.2019, 08:38
Ach ja, zu gewinnen gibt es .... Nichts.
Nichtmal, dass Liverpool uns Grujic schenkt :D .
von Fab
22.12.2018, 20:13
Forum: Die Spiele
Thema: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr
Antworten: 286
Zugriffe: 2627

Re: 17. Spieltag: Bayer Leverkusen - Hertha BSC; Sa. 22.12. - 15:30 Uhr

Das Foul an Leckie in der 48. Minute hat das Spiel entschieden. Statt Freistoß für Hertha in aussichtsreicher Position, Ballbesitz für Leverkusen und Hertha sechs Minuten in Unterzahl. Vier Personen hatten in dieser Phase einen Blackout. Der Schiedsrichter, der das Foul nicht ahndet, Dardai, der sic...
von Fab
22.12.2018, 10:20
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1141
Zugriffe: 27132

Re: Saison 2018/19

Eine Hertha in Bestbesetzung könnte in meinen Augen ganz oben mitspielen (Platz 1 -6). Die Verletztenliste ist aber in der Hinrunde zu lang und Herthas zweite Reihe ist leider nicht gut genug. Bei allen Teams, die vor uns stehen, ist die zweite Reihe besser. Die Bestbesetzung wäre diese: Jarstein - ...
von Fab
21.12.2018, 19:39
Forum: Die Spiele
Thema: Saison 2018/19
Antworten: 1141
Zugriffe: 27132

Re: Saison 2018/19

Herthinho0 hat geschrieben:
20.12.2018, 23:28
- Zweikampfverhalten und -Quote zu schlecht und meistens negativ, genau wie Laufwerte
Das Zweikampfverhalten ist verbesserungswürdig. Dass weniger gelaufen wird, ist in meinen Augen ein Anzeichen dafür, dass Hertha im Vergleich zur letzten Saison spielerisch besser geworden ist.
von Fab
21.12.2018, 14:07
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 467
Zugriffe: 11865

Re: [28] Fabian Lustenberger

So ganz schlecht, wie er von einigen Usern dargestellt wird, ist Lusenberger nicht. Kickernote 3,5 (Über Noten lässt sich immer streiten). Kritik ist gut, aber manche Kommentare befinden sich unter der Gürtellinie. Wenn ich es richtig gesehen habe, hat Lusti nach dem 1:1 den Ball erobert und damit d...