Die Suche ergab 49 Treffer

von Fab
02.10.2018, 16:16
Forum: Nationaler Vereinsfußball
Thema: VfB Stuttgart
Antworten: 147
Zugriffe: 2398

Re: VfB Stuttgart

Eine Frage zu den Regeln.
Hätte Zieler den zugespielten Ball nach dem Einwurf mit den Händen aufnehmen dürfen? Falls nicht, hätte es dann bei Handberührung indirekten Freistoß für Werder geben müssen?
von Fab
29.09.2018, 15:24
Forum: Die Spiele
Thema: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München
Antworten: 186
Zugriffe: 4056

Re: 6. Spieltag: Hertha BSC - Bayern München

Bayern konnte im Gegensatz zu Hertha fleißig routieren. Mit Boateng, Alaba, Thiago, James und Lewandowski standen fünf ausgeruhte Spieler auf dem Platz, bei Hertha waren es nur Mittelstädt und Skjelbred. Hertha sollte jetzt nicht abheben. Sie sollte sich in dieser Saison, was die Punkte betrifft, ga...
von Fab
27.09.2018, 10:03
Forum: Das Team
Thema: [5] - Niklas Stark
Antworten: 38
Zugriffe: 1045

Re: [5] - Niklas Stark

Für mich gehört er eher zu den überdurchschnittlichen Spielern, auch wenn er bei so manchen Kopfballduellen im Strafraum verunsichert wirkt. Bezeichnend das verlorene Kopfballduell kurz vor dem 0:2 gegen Bremen, in dem er aus Angst vor einem Elfmeter und einer Roten Karte sich nicht am Gegner abstüt...
von Fab
25.09.2018, 23:02
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 140
Zugriffe: 3650

Re: [28] Fabian Lustenberger

Das 0:1 war unglücklich, so etwas kann passieren. Immerhin hat er eine zehntel Sekunde zuvor auf der Linie geklärt.
von Fab
24.09.2018, 10:26
Forum: Das Team
Thema: [15] Marko Grujic
Antworten: 166
Zugriffe: 4667

Re: [15] Marko Grujic

@Micky
:top:

Ich frage mich, ob man die sensiblen Stellen am Fuß durch entsprechende Schoner nicht noch besser schützen kann, ohne dass die Beweglichkeit des Fußes eingeschränkt wird.
von Fab
23.09.2018, 11:04
Forum: Das Team
Thema: [16] Javairo Dilrosun
Antworten: 68
Zugriffe: 2495

Re: [16] Javairo Dilrosun

Zauberdrachin hat geschrieben:
23.09.2018, 04:28
Rein von der Anlage her ist er eine Mischung zwischen Robben und Ribery.
Eine Anlage zu Schwalben hat er allerdings nicht.
von Fab
23.09.2018, 00:53
Forum: Das Team
Thema: [16] Javairo Dilrosun
Antworten: 68
Zugriffe: 2495

Re: [16] Javairo Dilrosun

schnell, präzise Flanken, dribbelstark.
Note: 1
:fan:
von Fab
23.09.2018, 00:47
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 140
Zugriffe: 3650

Re: [28] Fabian Lustenberger

Eine sehr gute Leistung von ihm.
:fan:
von Fab
16.09.2018, 11:56
Forum: Das Team
Thema: [28] Fabian Lustenberger
Antworten: 140
Zugriffe: 3650

Re: [28] Fabian Lustenberger

Ich wusste es vorher, denn die Info findet sich bereits auf dem berühmten Abbey-Road-Cover von 1969. https://www.fatherly.com/news/paul-mccartney-reveals-real-reason-he-was-barefoot-on-abbey-road/ Der Beetle, in Wolfsburg gefertigt, trägt das Nummernschild LMW, 28 IF. L ustis m istake in W olfsburg,...
von Fab
15.09.2018, 18:39
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3721

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Ich denke, der Videoassistent hätte geschwiegen, hätte der Schiedsrichter nach Maiers Zweikampf nicht auf Freistoß entschieden, sondern weiterspielen lassen. Nach der Freistoß-Entscheidung wurde es aber für den Videoassisten schwierig, sich rauszuhalten. Die Schiedsrichterleistung fand ich mäßig. Ei...
von Fab
15.09.2018, 18:10
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3721

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Ein gutes bis sehr gutes Spiel. Der Knackpunkt war, als Torunarigha sich verletzte. Danach ging die Ordnung in der Abwehr etwas verloren.

Was ich nie verstehen werde, warum Brooks von einigen unserer Fans ausgepfiffen wurde.
von Fab
14.09.2018, 17:02
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3721

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

@Haddock
Exakt, auch wenn es kein Honigschlecken wird. Stark in der Abwehr, nicht zu sehr das Maul aufreißen, den Wolf ruhig hecheln und kommen lassen, die eigene Überlegenheit im direkten Zweikampf suchen, um ihm darauf das Fell über die Ohren zu ziehen.
von Fab
14.09.2018, 13:04
Forum: Die Spiele
Thema: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC
Antworten: 247
Zugriffe: 3721

Re: 3. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Da Wolfsburg kaum Verletzte zu beklagen hat und die Spieler in der Länderspiel-Woche kaum belastet wurden, haben die Wölfe einen leichten Vorteil. Hertha braucht lange Spieler in der Innenverteidigung, Brooks ist ja sehr kopfballstark. Herthas Archillesferse ist die rechte Verteidigerposition. Lazar...
von Fab
05.09.2018, 19:19
Forum: Small Talk
Thema: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik
Antworten: 2080
Zugriffe: 23337

Re: Die eigene Haustür - Thread für deutsche und EU-Innenpolitik

@Jenner
Die SPD ist eine Partei, die gewählt wird, wenn sehr schwere Krisen gelöst werden sollen (Brandt: Ost-West-Konflikt, Schmidt: RAF-Terrorismus, Schröder: Jugoslawien-Kriege).
von Fab
26.08.2018, 00:44
Forum: Die Spiele
Thema: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
Antworten: 218
Zugriffe: 4679

Re: 1. Spieltag: Hertha BSC - 1. FC Nürnberg

Mittelstädt wurde in der ersten Halbzeit klar im Strafraum gefoult, ließ sich aber nicht fallen. Das ist für mich FAIR PLAY. :top: :)
von Fab
09.08.2018, 20:18
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

So mancher Spieler hat Hertha zu früh verlassen. Dazu gehören H. Agerbeck, C. Samba und J. Boateng.

Hall of fame in spe: D. Selke, R. Jarstein, V. Lazaro, M. Plattenhardt, A. Maier, J. Torunarigha, P. Dardai (jun)
von Fab
09.08.2018, 10:19
Forum: Das Team
Thema: [21] Marvin Plattenhardt
Antworten: 480
Zugriffe: 14959

Re: [21] Marvin Plattenhardt

Hertha sollte Plattenhardt behalten, verkaufen kann man ihn noch in den nächsten Jahren. Neben seinen Freistößen kann er auch lange Einwürfe in den Strafraum, die zunehmend den modernen Fußball bestimmen. Außerdem ist Plattenhardt wenig verletzungsanfällig. 25 Mio € hört sich zwar gut an, aber anges...
von Fab
09.08.2018, 09:22
Forum: Das Team
Thema: Hall of Shame
Antworten: 64
Zugriffe: 1421

Re: Hall of Shame

So mancher Hertha-Präsident war auch ein Flop.
von Fab
09.08.2018, 09:19
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

Stimmt: Kirsei und Tewes.
Dabei fällt mir ihr Mannschaftsarzt Hermann Horwitz ein. Seine innovative Sportmedizin war ein Grundstein der goldenen Herthazeit 1926-1931.
:fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan: :fan:
von Fab
08.08.2018, 20:36
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

Einer der erfolgreichsten Trainer war Georg Kessler, der Hertha in der Saison 74/75 auf Platz 2 führte.
Unter Trainer Richard Girulatis wurde Hertha 1930 und 1931 Meister.
von Fab
08.08.2018, 17:12
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

Theo Gries darf auch nicht fehlen. Zudem war er bei den Fans sehr beliebt.
:fan:
von Fab
08.08.2018, 17:06
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

bayerschmidt hat geschrieben:
08.08.2018, 11:59
Ersatzbank: Junghans, JollyS, Mohr, Patzke, Dardai, Roy, Preetz
Meinst Du Wolfgang oder Bernd Patzke? Beide waren ja ganz gut.
von Fab
08.08.2018, 10:51
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

Nicht zu vergessen auch U. Kliemann und S. Deisler.
von Fab
08.08.2018, 10:45
Forum: Das Team
Thema: Hall of Fame
Antworten: 49
Zugriffe: 790

Re: Hall of Fame

E. Sverrisson
KH. Granitza
E. Hermandung
P. Dardai
T. Remark
A. Köpke
A. Daei
von Fab
05.08.2018, 12:06
Forum: Ehemalige Herthaner
Thema: Eyjólfur „Jolly“ Sverrisson
Antworten: 0
Zugriffe: 137

Eyjólfur „Jolly“ Sverrisson

Alles Gute nachträglich zum 50. Geburtstag. Danke für die wunderschönen Spiele und Tore bei der Hertha.
:fan: :fan: :fan: