MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.07.2018, 11:51
Zauberdrachin hat geschrieben: ↑08.07.2018, 09:30
Übrigens macht das mit "Umschulung" oder vielleicht besser Erweiterung von OM auf LV dahingehend Sinn wenn sich das System auf 3-5-2 ändert.
Einen schönen Sonntag Euch allen.
Ja genau....lieber 4 Spieler die bei den paar versuchen einer Dreierkette auf links spielen können , als ein OM Spieler auf seiner Position zu fördern.
Zumal wir ja im OM richtig was zu bieten haben
Bezüglich deiner bitte wegen einer Quelle das Dardai meint mit Ibisevic und Selke im Sturm wären wir offensiver, habe ich nur das Beispiel Leipzig gebracht wo man mit Augustin und Werner zwei Stürmer hat die sich nicht im Weg stehen und abhängig von Flanken sind.
Dardai hingegen stellt zwei Strafraumstürmer auf, und wundert sich das es nicht klappt.
Warum hat Selke denn in Leipzig nicht funktioniert?
Weil er nicht der passende Spielertyp für ein 4-4-2 ist.
Ich denke, Dardai wird davon ausgehen, dass Duda as ZOM besetzt. Wenn Kade bereits besser als manch anderer sein sollte, das ZOM zumindest erstmal belegt ist, LOM auch belegt ist ... man ihn aber unbedingt in der Mannschaft haben möchte, sucht man eine Alternative für den Spieler. Mit Stark war das ja ähnlich. IV besetzt, aber Trainer wollte ihn durchgehend im Team haben, also Alternative 6er.
Wäre zumindest möglich dieser Gedankengang.
Mit dem 4-4-2 verstehe ich jetzt klar was Du meinst. Meiner Meinung nach kann man ein 4-4-2 allerdings auch auf eine andere Art spielen. Generell hängt die Art genau von den beiden zentralen Stürmern ab.
Sind beide schnell und sprintstark, wird man in die Nahtstellen eine Abwehr spielen, also vertikal.
Spielt man mit Selke und Ibisevic ist der Ansatz klar über konsequentes Flügelspiel und Flanken, da nur Selke ab und zu über Nahtstellenspiel funktioniert.
Das ist ja immer das Ding mit den Systemen, man kann selbst ein 5-4-1 offensiv spielen. Ist abhängig von der Anzahl an Vertikalspielern, an schnellen Spielern, an spielintelligenten Spielern ...
Dass bei uns ein 4-4-2 à la Leipzig nicht möglich ist, das war wohl auch dem Trainer klar.
--
TiiN, meiner Meinung nach wäre Kimmich auch in einem 3-5-2 besser aufgehoben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!