https://www.transfermarkt.de/timon-paul ... iner/52177
https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 77741.html
Mein Fehler. Ich habe die Meldung auf Sky Sports falsch interpretiert. Ist noch nichts fest, dürfte aber demnächst fix werden, da die Meldungen von Sky und Kicker i.d.R. seriös sind.
Hat ja ganz schön gedauert. Ich hatte das ja schon vor einiger Zeit gepostet
Jede Hilfe bei der Kaderzusammenstellung und beim Scouting ist willkommen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.10.2023, 01:14Ich finde die Personalie sehr spannend.
Sieht auch so aus als ob das nur deshalb möglich war weil Augsburg Maaßen rauswarf ... Momentum ...
Das spannende ist, ob er überhaupt eine Personalie wird. Bisher gibt es noch keine Bestätigung vom Verein. Üblicherweise werden solche Threads erst eröffnet, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Vermutlich kannten sich Pauls und Weber, als Pauls noch für Bayern zwei Hertha Spieler abwarb. Die Chemie zwischen beiden dürfte ausschlaggebend gewesen sein, für Pauls Wechsel und die Aufgabe hier Geschichte schreiben zu können mit Weber zusammen, unabhängig von anderen Faktoren wie Berlin als Stadt etc.
Vielleicht verdient er bei Hertha auch ganz gut und bekommt hier mehr Freiheiten zugesprochen.PREUSSE hat geschrieben: ↑11.10.2023, 10:41Vermutlich kannten sich Pauls und Weber, als Pauls noch für Bayern zwei Hertha Spieler abwarb. Die Chemie zwischen beiden dürfte ausschlaggebend gewesen sein, für Pauls Wechsel und die Aufgabe hier Geschichte schreiben zu können mit Weber zusammen, unabhängig von anderen Faktoren wie Berlin als Stadt etc.![]()
Wir drehen uns im Kreis. Natürlich ist die Wichtigste Personalie die des Trainers. Das bei Hertha diese Position falsch besetzt ist, ist Konsens.MS Herthaner hat geschrieben: ↑11.10.2023, 11:02Vielleicht verdient er bei Hertha auch ganz gut und bekommt hier mehr Freiheiten zugesprochen.PREUSSE hat geschrieben: ↑11.10.2023, 10:41
Vermutlich kannten sich Pauls und Weber, als Pauls noch für Bayern zwei Hertha Spieler abwarb. Die Chemie zwischen beiden dürfte ausschlaggebend gewesen sein, für Pauls Wechsel und die Aufgabe hier Geschichte schreiben zu können mit Weber zusammen, unabhängig von anderen Faktoren wie Berlin als Stadt etc.![]()
Wenn man sieht wie Augsburg momentan Fußball spielt kann die Kaderplanung nicht sehr gut gewesen sein.
Es geht ja nicht nur um die individuelle Qualität der Spieler sondern darum wie sie als Team funktionieren.
Pauli ist da gerade das beste Beispiel.
Da sind Namen eher zweitrangig.
Mit Engels hat Pauls da ein gutes Talent an Land gezogen.
Aber Talente müssen auch weiterentwickelt werden.
Deshalb muss die Trainerfindung bei uns an oberster Stelle stehen damit ein Kaderplaner den Kader in gute Hände gibt.
Externer Zugang ist schonmal gut.
Aber Wunderdinge sollte man nicht erwarten.
Seine erste Aufgabe sollte das DM sein im Winter.
Pepi, Koubek, Dorsch sehe ich als Flops (vielleicht auch Iago), Rexhbecaj und Uduokhai haben ebenfalls nicht überzeugt, wenn man deren relativ teure und "entwicklungsfähige" Transfers betrachtet.Black Magic hat geschrieben: ↑11.10.2023, 07:37Von Bayern über Augsburg in die zweite Liga zu Hertha - ja, sehr "spannende Personalie".
Was macht eigentlich Augsburgs Rekordeinkauf Pepi?
Pepi kam auf Druck der US Investoren.Black Magic hat geschrieben: ↑11.10.2023, 07:37Von Bayern über Augsburg in die zweite Liga zu Hertha - ja, sehr "spannende Personalie".
Manchmal ist es sinnvoll, einen Schritt zurück zu machen, um voran zu kommenBlack Magic hat geschrieben: ↑11.10.2023, 07:37Von Bayern über Augsburg in die zweite Liga zu Hertha - ja, sehr "spannende Personalie".
moment mal, weber kennt jemand außerhalb des hertha-geländes? da warte ich erstmal seriöse quellen ab.
Er war in Augsburg Chefscout, weder GfS, noch Sportdirektor, noch ...bayerschmidt hat geschrieben: ↑11.10.2023, 11:34Pepi, Koubek, Dorsch sehe ich als Flops (vielleicht auch Iago), Rexhbecaj und Uduokhai haben ebenfalls nicht überzeugt, wenn man deren relativ teure und "entwicklungsfähige" Transfers betrachtet.Black Magic hat geschrieben: ↑11.10.2023, 07:37Von Bayern über Augsburg in die zweite Liga zu Hertha - ja, sehr "spannende Personalie".
Demgegenüber waren Berisha und Demirovic sehr gute Transfers und Vargas hat zumindest immer ordentlich Scorerpunkte abgeliefert.
denke ich auch, sieht eher so aus, als dass ihn Augsburg genauso loswerden wollte, wie Maaßen, ergo sie nicht so zufrieden mit dem sind, was die beiden da abgeliefert haben.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑11.10.2023, 01:14Ich finde die Personalie sehr spannend.
Sieht auch so aus als ob das nur deshalb möglich war weil Augsburg Maaßen rauswarf ... Momentum ...
Auch wenn es eine BILD-Formulierung ist - ich kann mir bestens vorstellen das bei Hertha in genau solchen "Dimensionen" gedacht wird.