3.Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC (04.10.2020 / 18 Uhr)
3.Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC (04.10.2020 / 18 Uhr)
Hertha zu Gast beim Deutschen Meister, Deutschen Pokalsieger, Champions League-Sieger und europäischen Supercup-Sieger.
Vermutlich kommt heute Abend noch der nationale Supercup dazu. Ist es dann ein Quintupel-Sieger?
Es liegen Welten zwischen uns.
Kommenden Sonntag haben wir eines der leichtesten Spiele: Niederlage wird von den meisten erwartet, es kann nur noch positiv überrascht werden.
Ich gehe einfach fest davon aus, dass wir nicht schlimmer als Schalke auftreten werden.
Hier der ausführliche sportliche Direktvergleich (ich tippe das jetzt nicht alles ab): https://www.kicker.de/4667075/direktver ... hertha-bsc
Tendenz:
Die Bayern werden sich nicht in zwei Ligaspielen nacheinander übertölpeln lassen. Unsere Mannschaft spielt noch chaotisch und die Bayern haben genug Qualität -> Bayern-Sieg. Für uns geht es nur noch um das Wie.
Ich hoffe trotzdem, dass Preetz Trikots in seiner Tasche dabei hat mit der Aufschrift: "Wir sind die Quintupel-Sieger-Besieger!"
Vermutlich kommt heute Abend noch der nationale Supercup dazu. Ist es dann ein Quintupel-Sieger?
Es liegen Welten zwischen uns.
Kommenden Sonntag haben wir eines der leichtesten Spiele: Niederlage wird von den meisten erwartet, es kann nur noch positiv überrascht werden.
Ich gehe einfach fest davon aus, dass wir nicht schlimmer als Schalke auftreten werden.
Hier der ausführliche sportliche Direktvergleich (ich tippe das jetzt nicht alles ab): https://www.kicker.de/4667075/direktver ... hertha-bsc
Tendenz:
Die Bayern werden sich nicht in zwei Ligaspielen nacheinander übertölpeln lassen. Unsere Mannschaft spielt noch chaotisch und die Bayern haben genug Qualität -> Bayern-Sieg. Für uns geht es nur noch um das Wie.
Ich hoffe trotzdem, dass Preetz Trikots in seiner Tasche dabei hat mit der Aufschrift: "Wir sind die Quintupel-Sieger-Besieger!"
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
Re: 3.Spieltag: FC Bayern München - Hertha BSC (04.10.2020 / 18 Uhr)
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, vielleicht ist unser Glück, dass die Bayern heute Abend noch das Duell mit Dortmund im nationalen Supercup vor der Brust haben und damit wir nicht direkt der nächste Gegner nach der Niederlage gegen Hoffenheim sind.
Ich hoffe auf Verlängerung und finde es ein bisschen schade, dass unser Spiel diesmal nicht am Samstag ist...

Laut Bruno hat Hertha Ambitionen in München zu gewinnen
und ich finde diesen Mut lobenswert, aber mir fehlt der Glaube
Bayerns zweite Mannschaft ist stärker als Hertha
Klare Ansage
Hertha-Coach Labbadia will Sonntag bei den Bayern gewinnen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-gewinnen

Bayerns zweite Mannschaft ist stärker als Hertha
Klare Ansage
Hertha-Coach Labbadia will Sonntag bei den Bayern gewinnen
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... n-gewinnen
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Realistisch betrachtet, wäre alles andere als eine Niederlage eine Überraschung.
Wie es geht, hat nicht nur 1899 gezeigt.
Die Bayern stehen recht hoch und haben in der Abwehr gegen schnelle Gegner so ihr Probleme.
Nur, umsetzen muss man das dann schon...
Wie es geht, hat nicht nur 1899 gezeigt.
Die Bayern stehen recht hoch und haben in der Abwehr gegen schnelle Gegner so ihr Probleme.
Nur, umsetzen muss man das dann schon...
Bleibt Gesund!
Nur einstellig zu verlieren wäre in der aktuellen Verfassung ein großer Erfolg.
Das ist meine Hoffnung für das Spiel.
Das ist meine Hoffnung für das Spiel.
Alles unter 6 Gegentreffer wäre ein Erfolg auf dem steinigen Weg zum Klassenerhalt.....
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.
Zlatan Ibrahimović
Zlatan Ibrahimović
- MS Herthaner
Bayern steht unter Druck.
Wir hingegen stehen über den Strich (Platz 9.) was unsere Ziele angeht.
Ich sehe uns da nicht Chancenlos weil Bayern die letzten beiden Spiele nicht in Bestform war.
Allerdings macht mir unsere defensive etwas Sorgen.
Dafür sollte das Spiel der Bayern unseren Stürmern Lukebakio und Cunha entgegenkommen.
Wer die in Scene setzen soll weiß ich nicht.
Ich denke das es Schwolow, Torunarigha oder Tousart mit langer Frucht sein wird.
Spieler wie Stark oder Plattenhardt dürfen nicht spielen.
Ein Ascacibar sollte man auf die Bayern loslassen.
............................ Schwolow...............................
. Zeefuik.... Boyata... Torunarigha.. Mittelstädt.
........Ascacibar ..........Tousart......Darida ..........
...................Cunha.......... Lukebakio..................
.............................Córdoba..................................
Wir hingegen stehen über den Strich (Platz 9.) was unsere Ziele angeht.

Ich sehe uns da nicht Chancenlos weil Bayern die letzten beiden Spiele nicht in Bestform war.
Allerdings macht mir unsere defensive etwas Sorgen.
Dafür sollte das Spiel der Bayern unseren Stürmern Lukebakio und Cunha entgegenkommen.
Wer die in Scene setzen soll weiß ich nicht.
Ich denke das es Schwolow, Torunarigha oder Tousart mit langer Frucht sein wird.
Spieler wie Stark oder Plattenhardt dürfen nicht spielen.
Ein Ascacibar sollte man auf die Bayern loslassen.
............................ Schwolow...............................
. Zeefuik.... Boyata... Torunarigha.. Mittelstädt.
........Ascacibar ..........Tousart......Darida ..........
...................Cunha.......... Lukebakio..................
.............................Córdoba..................................
ich halte mich damit über Wasser, dass wir ja (gefühlt) gegen stärkere Gegner (besonders Bayern) uns immer recht gut aus der Affäre gezogen haben...
ob es gleich zu einem Sieg reicht lasse ich mal im raum stehen... Aber wie heißt es immer so schön.... die Bauern kann man derzeit besiegen - wenn nicht am Sonntag, wann dann?
ich warte mal mit einem Tipp noch heute Abend ab...

ob es gleich zu einem Sieg reicht lasse ich mal im raum stehen... Aber wie heißt es immer so schön.... die Bauern kann man derzeit besiegen - wenn nicht am Sonntag, wann dann?

ich warte mal mit einem Tipp noch heute Abend ab...

Mauern, lange Bälle, Doppelpass, Tor
Könnte doch klappen

Könnte doch klappen

…
kennt jemand die Regeln, z. B. dass nur mit einem Torhüter gespielt werden darf? - gibt es da ein Schlupfloch?

Gegen Mannschaften wie die Bayern sieht man nur Sonne, wenn man deren überlegener Spielkultur mit einer defensiv fehlerfreien, erwachsenen Mannschaftsleistung begegnet.
Richtig, wir sind gekniffen.
Ich halte eine zweistellige Nierderlage tatsächlich für möglich, das wäre absolut mies für das Torverhältnis.
Verloren wird so oder so, es stellt sich die Frage, ob historische, blamable oder glimpfliche Niederlage.
Ein 0:8 ist besser als ein 0:14.
Ok, ein Tor kriegen wir vielleicht hin.
Richtig, wir sind gekniffen.
Ich halte eine zweistellige Nierderlage tatsächlich für möglich, das wäre absolut mies für das Torverhältnis.
Verloren wird so oder so, es stellt sich die Frage, ob historische, blamable oder glimpfliche Niederlage.
Ein 0:8 ist besser als ein 0:14.
Ok, ein Tor kriegen wir vielleicht hin.
Eigentlich haben wir uns gegen die Bayern doch immer mit am besten geschlagen. Eine historische Klatsche wird das schon nicht werden.
…
Na ja das kann ich nicht so sehen, eigentlich haben wir gegen die fast immer verloren.40/20/10 aus Bayernsicht.
Und so wirds auch bleiben, zum 40. kommt noch 41 dazu.
Und so wirds auch bleiben, zum 40. kommt noch 41 dazu.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Von die Buyern (wobei wir das wohl jetzt sind) wischen mit uns den Boden und verhauen uns kräftig bis wir holen ein Remis, ist wohl alles möglich.
Da auch der Dauer-Champ keine Ausserirrdischen im Kader hat und heute schon den nächsten Titel anpeilt, denke ich wir verlieren knapp mit 3:2 ...
Und damit's auch richtig weh tut, dann gern in der 95. Min. per Elfmeter.
Aufstellung ist mir eigentlich egal, weil wir sicher eh wieder einige bundesligauntaugliche auf unserer Seite sehen werden (Stark, Mittelstädt, Rekik, wenn Touru ausfällt und Platte).
Da auch der Dauer-Champ keine Ausserirrdischen im Kader hat und heute schon den nächsten Titel anpeilt, denke ich wir verlieren knapp mit 3:2 ...
Und damit's auch richtig weh tut, dann gern in der 95. Min. per Elfmeter.
Aufstellung ist mir eigentlich egal, weil wir sicher eh wieder einige bundesligauntaugliche auf unserer Seite sehen werden (Stark, Mittelstädt, Rekik, wenn Touru ausfällt und Platte).
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“
Josh hat geschrieben: ↑30.09.2020, 09:46https://www.der-postillon.com/2020/09/a-new-hope.html
A new hope
Hertha BSC Berlin

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Gustav Adolf Rochus von Rochow
Es muss halt alles passen in so einem Spiel. Letztes Jahr haben wir 2:2 gespielt. Also ganz so chancenlos sind wir nun auch wieder nicht. Also volle Pulle und dann werden wir mal sehen was rum kommt. 

HERTHA BSC - wird es immer sein... 

- Berlin NO 18
Da scheint beim Postillon jemand das Forum hier zu lesen.Josh hat geschrieben: ↑30.09.2020, 09:46https://www.der-postillon.com/2020/09/a-new-hope.html
A new hope
Nach der ersten Halbzeit des Supercups sehe ich unsere Chancen gegen die Bayern gering. Das Hoffenheim-Spiel war ein Ausrutscher. Zwar hat Dortmund dann doch noch getroffen, aber ich glaube, dass Flick die richtigen Worte gefunden hat und die Bayern in der 2.HZ nichts mehr anbrennen lassen werden.
"Regieren ist die Kunst, Probleme zu schaffen, mit deren Lösung man das Volk in Atem hält." - Ezra Pound
Слава Україні! 
Besonders ausgelaugt werden die Bauern nach dem Spaziergang heute nicht sein ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Und vielleicht noch angefressen dazu.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Da hieß aber der Trainer bei den Bauern noch Kovac und nicht Flick ... und bei uns ... na lassen wir das ...
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Die werden nicht zwei Mal Punkte liegen lassen und bis zum Ende Vollgas geben.
Mein Tipp: 4:1 für die Bauern nach 1:0 Führung von uns durch Kopfball Rekik oder Schuss Mittelstadt;)
..von mir aus für das eine Spiel Dardai an die Seitenlinie stellen.
Dit wird ein Desaster. Aber gut.. Ergebnis nicht zu hoch werden lassen und Dann muss die Saison los gehen.
Die offensive Kommunikation von Labbadia fand ich eigentlich mal ganz erfrischend. Nur nützen wird es nix.
Mein Tipp: 4:1 für die Bauern nach 1:0 Führung von uns durch Kopfball Rekik oder Schuss Mittelstadt;)
..von mir aus für das eine Spiel Dardai an die Seitenlinie stellen.
Dit wird ein Desaster. Aber gut.. Ergebnis nicht zu hoch werden lassen und Dann muss die Saison los gehen.
Die offensive Kommunikation von Labbadia fand ich eigentlich mal ganz erfrischend. Nur nützen wird es nix.
Moin,
Wann haben wir denn in den letzten Jahren gegen die Bayern schlecht ausgesehen?
Waren es nicht schöne Spiele in München und im Berliner Olympiastadion.
Wann haben wir denn in den letzten Jahren gegen die Bayern schlecht ausgesehen?
Waren es nicht schöne Spiele in München und im Berliner Olympiastadion.
Was ist in der Stadionwurst? Ich werde es noch rauskriegen.