
Am Mittwoch gastiert unsere Hertha in Leipzig beim Tabellendritten. Da erwartet unser Team alles andere als eine leichte Auswärtsaufgabe. Wie Labbadia in der PK vor dem Spiel zu Recht bemerkte, hat Leipzig nicht nur extrem starke und schnelle Offensivspieler, sondern eben auch die beste Abwehr der Liga mit nur 27 Gegentoren bislang, also nur ein Gegentor pro Spiel bis jetzt. Das Positive daran ist, dass Hertha im Hinspiel für 2 dieser Gegentore gesorgt hat, beim 2:4 im Olympiastadion - damals mit Lars Windhorst und Jürgen Klinsmann auf der Tribüne. Es war das vorletzte Spiel unter Ante Covic und ein paar Tage später war Klinsmann dann wieder da, nachdem Hertha in Augsburg untergegangen war und Covic beurlaubt wurde. Irgendwie ist das noch gar nicht so lange her, wirkt aber wie aus einer anderen Zeit.
Die letzten beiden Auftritte unserer Mannschaft machen Mut, dass das Team sich nun gefestigter präsentieren könnte und es zumindest auch für Leipzig nicht so einfach ist, gegen uns ein Tor zu erzielen. Da Leipzig diese Saison erst 3 Spiele verloren hat, und davon nur eines im eigenen Stadion gegen Schalke am 6. Spieltag, wäre die Hoffnung auf einen Dreier morgen Abend in Leipzig sicher allzu optimistisch. Einen Punkt mitzunehmen wäre aber sicher ein beachtlicher Erfolg für unser Team. Auch die Bayern und Dortmund haben diese Saison bislang gegen Leipzig nicht mehr erreichen können als ein Unentschieden und das sollte uns Warnung genug sein. Leipzig spielte zuletzt 5:0 in Mainz, nachdem sie im Hinspiel 8:0 gewonnen hatten. Exakt 5:0 stand es am Ende auch bei unserem letzten Gastspiel in Leipzig vor gut einem Jahr, als für Hertha noch Pal Dardai an der Seitenlinie stand und für Leipzig Ralf Rangnick. Drei Tore hatte allen Yussuf Poulsen erzielt, außerdem trafen Forsberg und Haidara.
Darum muss es für unsere Mannschaft zuallererst darum gehen, die gegnerische Offensive zu beherrschen und das wird schwer genug. In der 70. Spielminute wurde bei dem Spiel für Poulsen ein gewisser Matheus Cunha eingewechselt, der nun bei uns der große Hoffnungsträger geworden ist.
In der Hoffnung auf einen weiteren starken Auftritt unserer Mannschaft in der Fremde ein kräftiges
HaHoHe
Euer Mineiro
