Ich hab darauf mal hier geantwortet, weil Die "Jahns-Gehalt-zu-gestiegenen-Marketingeinnahmen-Korrelation" hier offtopic ist.
Webers Aufgabe ist es, im Rahmen des vereinbarten Budgets das sportlich-operative Geschäft zu managen. Dazu gehört neben der Ausdünnung des Kaders und dort insbesondere der teuren Gehaltsempfänger auch die Orchestrierung der sportlichen Leitung, u.a. auch ein Regulativ zum Trainer und dessen Stab darzustellen. Ihm da ein wohlwollendes Zeugnis auszustellen, ist mir momentan kaum möglich. Zwar sind ein paar teure Spieler weg, aber der Kader ist immer noch unrund und vor allem immer noch wahnsinnig aufgebläht. Und Dardai lässt man den Verein zum Familienbetrieb "FC Dardai" umbauen. In nahezu jedem anderen Unternehmen würde sich in so einem Fall die Complianceabteilung einschalten, wenn nahe Verwandte eingestellt werden (nicht falsch verstehen: Ich halte die Söhne von Dardai durchaus für talentiert). Weber muss weiter ausdünnen, Weber muss Mittelfeld liefern und Weber muss im Zweifel eingreifen, wenn Dardai irrlichtert und noch einen "Knipser" fordert oder die Spieler nicht fit genug bekommt, dass man auffällig häufig kurz vor Ende eines Spiels sich einen Treffer einhandelt. Kann Weber das liefern?