Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
PREUSSE

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2023, 10:58

Erstaunlich ist, dass nahezu alle Neuzugänge überraschend präsentiert wurden. Die BILD und alle anderen Medien waren ahnungslos :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 09.08.2023, 10:59

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2023, 10:58
Erstaunlich ist, dass nahezu alle Neuzugänge überraschend präsentiert wurden. Die BILD und alle anderen Medien waren ahnungslos :grin:
Vielleicht, ja vielleicht, ja vielleicht ... ein Präsidiumsmitglied ist ja vor einigen Monaten zurückgetreten ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.08.2023, 13:29

Opa hat geschrieben:
08.08.2023, 21:52
So lange Du keine Stellung nimmst zu den angeblich gestiegenen "Einnahmen aus Marketing" finde ich eine Diskussion mit Dir zu anderen Themen einigermaßen sinnlos. Du meinst es sicher gut mit Hertha, aber wie so oft führt gut gemeint halt das Gegenteil von gut.
Die Einnahmen aus Marketing umfassen all das was durch Markteting Mehreinnahmen zur Folge hat.
Die als reinen Produkte geltenden Artikel aus den Shops gehören dazu, aber auch wie man Tickets an die Leute bringt ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.08.2023, 13:32

Ray hat geschrieben:
08.08.2023, 12:57
Exakt.

Wir haben einen Stürmer zu viel verpflichtet, Palko macht null Sinn, Gersbeck hat sich selbst ..., Lucoqui-Transfer ist von vorne bis hinten unverständlich, Nsona wird hier immer noch gepflegt und Maolida haben wir auch noch.
Rogel, Uremovic und Gechter sind DREI (!) Backups zum rechten Innenverteidiger Leistner etc. etc.
Einige sehen in diesem Quatsch (weiterhin massivst Quantität statt Qualität unter Auslassung der größten Bedarfspositionen) noch "gute Arbeit". Und reden 20 Sekunden später von Akademie.
Wann soll z.B. Scherhant spielen? Bei 14 Ausfällen?
Wie sich das letztlich gestaltet und der Kader aussieht sehen wir am 1.9..
Bis dahin wird noch was geschehen und durchaus auch Überraschendes was die Zugangsseite betrifft.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.08.2023, 14:08

Gab's wohl wieder einen Plausch mit den handelnden Personen und Neuzugang X + Verein Y :cooly:

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.08.2023, 14:29

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.08.2023, 13:32
Wie sich das letztlich gestaltet und der Kader aussieht sehen wir am 1.9.
Und wieder: Morgen ist der Tag nach heute. Wasser ist nass. :laugh:
09.08.2023, 13:32
Bis dahin wird noch was geschehen und durchaus auch Überraschendes was die Zugangsseite betrifft.
Erzähl doch mal… was wird denn so „überraschendes“ passieren. Wann hast du ja schon gesagt: „vor dem 1.9.“…

Machst hier immer auf „weise & wissend“ was dir schon lange niemand mehr annimmt. Du solltest mal drüber nachdenken, deine Attitüde auf „Normal-User*in“ runter zu schrauben! Ist ja komplett albern mittlerweile. :roll:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 09.08.2023, 14:49

PREUSSE hat geschrieben:
Bei Bobic wußte man wer kommt !
Bei Weber weiß man nie wer kommt !
Kleiner feiner Unterschied , es fehlt der Maulwurf . :top:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Opa

Beitrag von Opa » 09.08.2023, 17:14

09.08.2023, 13:29
Die Einnahmen aus Marketing umfassen all das was durch Markteting Mehreinnahmen zur Folge hat.
Die als reinen Produkte geltenden Artikel aus den Shops gehören dazu, aber auch wie man Tickets an die Leute bringt ...
Du könntest auch einfach schreiben, dass Du Unsinn geschrieben hast, dann hört das auch auf. Aber beleidige doch bitte nicht unsere Intelligenz, indem Du weiter versuchst uns für dumm zu verkaufen.

Am 23.7. schriebst Du...
23.07.2023, 02:30
Einnahmen aus Marketing gestiegen.
...und hast seitdem hartnäckig alle Nachfragen ignoriert, obwohl Du uns hier sogar dazu aufgefordert hattest;
13.07.2023, 18:57
Meine Bitte: Nachfragen.
Nun antwortest Du mit den Shoperlösen und den Ticketeinnahmen.

Im veröffentlichten Jahresabschluss gibt es folgende Kategorien für die Umsatzerlöse (siehe S. 13):

1. Game revenue/Ticketing
2. Television subsidies
3. Advertising
4. Trade
5. Transfer revenue
6. Miscellanious

Einnahmen aus Shops sind Einnahmen aus Trade. Einnahmen aus Tickets sind Einnahmen aus Game revenue/Ticketing. Die entscheidende Frage bleibt: Was sind also nun die "gestiegenen Einnahmen aus Marketing"? Advertising kann es schon allein deshalb nicht sein, weil wir zum Zeitpunkt Deiner Behauptung keinen neuen Hauptsponsor hatten und mit sinkenden Erlösen rechnen mussten.

Es bleibt also rätselhaft. Aber es liegt ausschließlich an Dir, das aufzuklären oder zu beenden.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 09.08.2023, 17:23

Ray hat geschrieben:
09.08.2023, 10:59
PREUSSE hat geschrieben:
Vielleicht, ja vielleicht, ja vielleicht ... ein Präsidiumsmitglied ist ja vor einigen Monaten zurückgetreten ...
Kann schon sein. Andererseits haben wir bei Demme eine seit Ende Mai andauernde Love-Story und Karbownik ist auch schon seit zwei Wochen im Gespräch gewesen. Und letztlich ist dieses "geräuschlos" eigentlich auch ziemlich egal. Wenn ein guter Spieler kommt, können Sie den von mir aus vorher auf einem Kriegselefanten durch's Brandenburger Tor reiten lassen. 8-)

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 09.08.2023, 17:48

Opa hat geschrieben:
09.08.2023, 17:14
09.08.2023, 13:29
Du könntest auch einfach schreiben, dass Du Unsinn geschrieben hast, dann hört das auch auf. Aber beleidige doch bitte nicht unsere Intelligenz, indem Du weiter versuchst uns für dumm zu verkaufen.

Am 23.7. schriebst Du...
23.07.2023, 02:30
Einnahmen aus Marketing gestiegen.
...und hast seitdem hartnäckig alle Nachfragen ignoriert, obwohl Du uns hier sogar dazu aufgefordert hattest;
13.07.2023, 18:57
Meine Bitte: Nachfragen.
Nun antwortest Du mit den Shoperlösen und den Ticketeinnahmen.

Im veröffentlichten Jahresabschluss gibt es folgende Kategorien für die Umsatzerlöse (siehe S. 13):

1. Game revenue/Ticketing
2. Television subsidies
3. Advertising
4. Trade
5. Transfer revenue
6. Miscellanious

Einnahmen aus Shops sind Einnahmen aus Trade. Einnahmen aus Tickets sind Einnahmen aus Game revenue/Ticketing. Die entscheidende Frage bleibt: Was sind also nun die "gestiegenen Einnahmen aus Marketing"? Advertising kann es schon allein deshalb nicht sein, weil wir zum Zeitpunkt Deiner Behauptung keinen neuen Hauptsponsor hatten und mit sinkenden Erlösen rechnen mussten.

Es bleibt also rätselhaft. Aber es liegt ausschließlich an Dir, das aufzuklären oder zu beenden.
Nicht zu vergessen, dass man diese Mehreinnahmen dann in der (Halbjahres-)Bilanz per 30.06.2023 bzw. 30.06.2024 sehen wird. Nicht in der GuV, in der Bilanz.
24.07.2023, 22:01
Auflösung geht erst bei Veröffentlichung der Bilanz per 30.6.23 und vor allem per 30.6.24. :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2023, 21:38

Ich bin gespannt, wen Weber mit den Christensen Millionen zu Hertha lockt :sorry:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2023, 21:41

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2023, 21:38
Ich bin gespannt, wen Weber mit den Christensen Millionen zu Hertha lockt :sorry:
Das dürfte mit dem Karbownik Transfer schon passiert sein.
Weiter geht es erst wenn Lukebakio, Richter, Kempf oder Serdar uns verlassen.
Wobei ich dann auch gespannt bin wer (außer Demme) da noch kommt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2023, 21:44

MS Herthaner hat geschrieben:
09.08.2023, 21:41
PREUSSE hat geschrieben:
Das glaube ich nicht. Benny Grund sagte ja, ihm liegen Informationen vor, wonach ein Mittelfeldspieler zu Hertha kommt, mit welchem keiner rechnen dürfte ;)

Ray

Beitrag von Ray » 09.08.2023, 21:47

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2023, 21:44

Das glaube ich nicht. Benny Grund sagte ja, ihm liegen Informationen vor, wonach ein Mittelfeldspieler zu Hertha kommt, mit welchem keiner rechnen dürfte ;)
J_LI__ DR_X__R.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.08.2023, 21:57

PREUSSE hat geschrieben:
09.08.2023, 21:41

Aber erst wenn Geld dafür vorhanden ist.
Ansonsten wäre er aufgrund der sportlichen Situation schon längst da.
Zudem ist es nicht unbedingt so überraschend das wir definitiv noch 1 bis 2 Spieler holen zu erzählen das noch einer kommt mit dem wir nicht rechnen.
Das war bisher meistens so das man mit den jeweiligen Transfers nicht rechnen konnte was mir im übrigen bei Weber ganz gut gefällt.
Von daher könnte ich mir auch vorstellen das es eben ein Demme diese Saison nicht wird.
@Ray
Draxler bitte gerne. Für maximal 1, 5 Mio im Jahr kein Problem. Und mehr als 2 Mio Ablöse darf es auch nicht sein.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.08.2023, 22:13

Bei den Herren müssen die Korinthen aber exakt nach Vorschrift geknökt werden, oder?

Opa, Du nennst genau die beiden Punkte (und wiederholst damit meine genannten) die ich unter Marketing zusammenfasste weil damit vielleicht auch einige von diejenigen ein wenig etwas anfangen können die keine "Raletenwissenschaften" "studiert" haben.

Steve, die GuV fließt in die Bilanz ein und ist somit ein Teil dieser. Aber man kann auch das selbstredend ... Korinthen und so ...

Ihr schreibt hier überwiegend genau und nur für "Euresgleichen" und das sehr bewusst, versucht den Stil der hier herrschen (!) soll, vorzugeben.
Was das an Respektlosigkeit gegenüber all denen darstellt, von denen Ihr wisst, sie können dem gar nicht folgen, ist Euch entweder nicht bewusst oder es ist beabischtigt um bestenfalls "unter sich" zu bleiben.

Und vor allem bei nächster Gelegenheit nicht vergessen auf Paragraphen hinzuweisen oder lateinische Wörter/Sätze zu benutzen um genau ... für Euch gibt es nur die exkakteste hyperexakte Exaktheit und nur dann "zählt es".
Könnt Ihr ja machen, ist ein freies Forum.
Aber hört endlich auf damit, andere Menschen erziehen zu wollen!
Das ist ein Anmaßung und Respektlosigkeit die in der Tiefe jede Wortbeleidigungen die hier im Forum gegenüber Vereinsverantwortlichen, Trainer, Spieler ... in den Schatten stellt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.08.2023, 22:17

Ray hat geschrieben:
09.08.2023, 21:47
PREUSSE hat geschrieben:

J_LI__ DR_X__R.
viel zu teuer :no:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 09.08.2023, 23:36

09.08.2023, 22:13
Bei den Herren müssen die Korinthen aber exakt nach Vorschrift geknökt werden, oder?

Opa, Du nennst genau die beiden Punkte (und wiederholst damit meine genannten) die ich unter Marketing zusammenfasste weil damit vielleicht auch einige von diejenigen ein wenig etwas anfangen können die keine "Raletenwissenschaften" "studiert" haben.

Steve, die GuV fließt in die Bilanz ein und ist somit ein Teil dieser. Aber man kann auch das selbstredend ... Korinthen und so ...

Ihr schreibt hier überwiegend genau und nur für "Euresgleichen" und das sehr bewusst, versucht den Stil der hier herrschen (!) soll, vorzugeben.
Was das an Respektlosigkeit gegenüber all denen darstellt, von denen Ihr wisst, sie können dem gar nicht folgen, ist Euch entweder nicht bewusst oder es ist beabischtigt um bestenfalls "unter sich" zu bleiben.

Und vor allem bei nächster Gelegenheit nicht vergessen auf Paragraphen hinzuweisen oder lateinische Wörter/Sätze zu benutzen um genau ... für Euch gibt es nur die exkakteste hyperexakte Exaktheit und nur dann "zählt es".
Könnt Ihr ja machen, ist ein freies Forum.
Aber hört endlich auf damit, andere Menschen erziehen zu wollen!
Das ist ein Anmaßung und Respektlosigkeit die in der Tiefe jede Wortbeleidigungen die hier im Forum gegenüber Vereinsverantwortlichen, Trainer, Spieler ... in den Schatten stellt.
Sorry, aber da muss ich mal einharken.

Ich habe keine besondere Ahnung von Buchhaltung und co. Ganz bestimmt nicht.Und anders, als du suggeriere ich das auch nicht. In macnhen Threads gebe ich alles zum besten und klugscheiße auch, aber zB beim Thema Finanzen wirst du so etwas von mir kaum finden. Da kann ich auch die Klappe halten bzw. Fragen stellen und deutlich besseren Experten das Feld überlassen.

Aber, ich möchte sehr wohl konkretes und fachlich Exaktes hier lesen und hoffentlich viel davn verarbeiten können. Mir bringt es gar nichts, wenn jemand bezüglich finanziellen Dingen mit fehlender Expertise hier Halbwissen als fachlichund faktisch zutreffendes postuliert.
Lieber etwas nicht verstehen, als "falsche Fakten" von angeblicher Expertise aufzunehmen. Welchen Mehrwert hätte dies auch?

Grundsätzlich ist die deutsche Sprache sehr genau, da kommt es schon sehr häufig auf die richtigen Begrifflichkeiten an. Wenn man aber immer falsche liest (besonders wenn sich jemand als Exxperte verkauft), dann hilft das niemandem und führt auch in der Zukunft zu vielem unscharfen, falschem und Missverständnissen.

Das hat nichts mit erziehen zu tun und ich empfinde es auch nicht als "hochtrabend", wenn man die passenden Fach/Fremdwörter benutzt und/oder Falsches richtigstellt. Respektlos ist es sowiso nicht. Es nutzt hier auch niemand eine überladene Sprache nur weil er die korekten Begrifflichkeiten nutzt und/oder richtigstellt.

Ich störe mich zB auch an Raumdeckung statt ballorientiertem Verteidigen oder Olympiade, wenn man aber das Gegenteil die Olympischen Spiele meint. Besonders (bzw. nur dann wirklich), wenn es Menschen sind, die Expertise suggerieren, zB Sportreporter.

Ich bin also im Themenfeld Finanzen sicherlich nicht "euresgleichen", aber bin trotzdem für die exakte Wahl der Worte und Inhalte.Sprich also bitte von dir, nicht von zwei Lagern, wo die einen die andere Gruppe respeklos behandeln, weil sie fachlich und sprachlich korrekt argumentieren. Ds ist nicht hochtrabende Sprache, sondern schlich korrekte Wortwahl.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 10.08.2023, 00:04

09.08.2023, 22:13
Natürlich hat die GuV Auswirkungen auf die Bilanz. Aber du sagtest, du könntest die Marketingeinnahmen in den Bilanzen zum 30.06.2023 bzw. 30.06.2024 sehen. Und das ist schlichtweg falsch und bullshit. Das hat nichts mit Korinthenkackerei zu tun. Sondern einfach damit, dass du über Dinge schwadronierst, von denen du keine Ahnung hast.
Ich kann dir in 10 Minuten locker 20 Bilanzen von Unternehmen vor den Latz knallen, du wirst nur anhand der Bilanzen kein Unternehmen identifizieren können, die beim Ertragskonto Y Mehreinnahmen X erzielte. Unbeachtlich des Umstandes, das Marketing in wohl 9,9 von 10 Fällen ein Aufwandskonto ist.

Also entschuldige bitte deine fachliche Unwissenheit nicht mit einer vermeintlichen Korinthenkackerei meinerseits oder von Opa. Es wäre eben auch falsch, wenn du behaupten würdest, dass portugiesisch eigentlich nur spanisch wäre.

Ach und meiner beruflichen Erfahrung nach sind Handels und Steuerrecht da sehr wohl sehr genau in den einzelnen Themen. Klar, dir die Gewerbeertragssteuer vorzuhalten, ist piesaken auch meinerseits, aber bestimmte Dinge sind halt legaldefiniert. Ändert aber alles nix daran, dass du in einer Bilanz nicht sehen kannst, wie sich ein Ertrag und/oder Aufwandskonto entwickelt hat.

Und da wären wir wieder bei dem Punkt...bloß nicht zugeben, dass man bullshit erzählt hat und sich komplett vertan hat.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.08.2023, 07:58

PREUSSE hat geschrieben:
und in nem halben Jahr jaulen dann alle wieder wie ca. 15 Mio Halbjahresverlust zu stande kommen, weil man das Geld ausgibt, statt in die Gesundung des Vereins zu stecken oder wie Opa richtig sagt einen kleinen Kader anzustreben.

Jetzt kann man mit dem Aufstiegsdruck kommen, da es sonst eh nicht klappen wird...man würde aber sehr wahrscheinlich auch mit Karbownik und Demme nicht aufsteigen.

Die schlechten Finanzen von Hertha kommen zustande weil man mehr ausgibt, als man einnimmt...und man würde so genauso weitermachen und in Liga 2 sind viel kleine Beträge nicht mehr zu refinanzieren und tödlich, als es noch in Liga 1 waren.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 10.08.2023, 08:04

Drago1892 hat geschrieben:
10.08.2023, 07:58
PREUSSE hat geschrieben:
... weil man das Geld ausgibt, statt in die Gesundung des Vereins zu stecken oder wie Opa richtig sagt einen kleinen Kader anzustreben.

Man kann vernünftig in das Team investieren, damit der sofortige Aufstieg bewerstelligt wir und gleichzeotig den Kader auf ein angemessenes Niveau bringen. Ich sehe da keinen Widerspruch ;) :cooly:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 10.08.2023, 08:16

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2023, 08:04

... weil man das Geld ausgibt, statt in die Gesundung des Vereins zu stecken oder wie Opa richtig sagt einen kleinen Kader anzustreben.

Man kann vernünftig in das Team investieren, damit der sofortige Aufstieg bewerstelligt wir und gleichzeotig den Kader auf ein angemessenes Niveau bringen. Ich sehe da keinen Widerspruch ;) :cooly:
wenn man z.B. 50% des Chistensen und Lukebakio Geldes reinvestieren würde + noch mehr Spieler abgibt würde ich da sogar mitgehen.
Trotzdem befürchte ich, dass die momentanen Einsparungen bei weitem nicht reichen werden und am Jahresende trotzdem große Verluste stehen werden...die aus dem ersten Halbjahr 2023 stehen ja zudem auch noch aus, die sind in den uns bekannten schlechten Finanzzahlen ja noch nicht mal enthalten.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 10.08.2023, 08:26

PREUSSE hat geschrieben:
10.08.2023, 08:04

Angemessenes Niveau sind wieviel Spieler im Kader ?
....um zu gesunden, müssen viele Gehaltsempfänger weg, der Kader sollte aus höchstens 25 Spielern bestehen.
Die monatlichen Belastungen sind sonst einfach zu hoch.
Die Frage nach den Prioritäten: Gesundung oder Aufstieg ? beides wird schwer gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.08.2023, 08:29

Das der Kader zu groß ist und wir noch einige Spieler haben die einfach zu teuer sind ist kein Geheimnis.
Zudem haben wir viel zu viel Quantität im Kader der in der Summe zu teuer ist weil diejenigen keine Alternative darstellen.
Ich würde lieber Kenny, Richter ,Kempf ,Rogel ,Niederlechner loswerden anstatt Lukebakio.
Ich glaube momentan haben wir 39 Pofispieler.
Das sind eigentlich in unserer Situation 13 zu viel.
Also selbst wenn wir noch 1-3 Spieler holen um zumindest auf dem Papier um den Aufstieg mitzuspielen (hier gibt es ja immer noch den Bremsklotz Dardai der im übrigen der Wunschtrainer von Weber war) müssen wir ja noch einige loswerden.
Denn es bringt nicht viel Ersparnis wenn ich 50 Leute mit geringen Einkommen entlasse aber dafür im Gegenzug ein aufgeblähten Kader habe der uns finanziell um ein vielfaches desen was die 50 Entlassungen einsparen im Gegensatz kosten.

Westham

Beitrag von Westham » 10.08.2023, 08:52

10.08.2023, 08:29
Das der Kader zu groß ist und wir noch einige Spieler haben die einfach zu teuer sind ist kein Geheimnis.
Zudem haben wir viel zu viel Quantität im Kader der in der Summe zu teuer ist weil diejenigen keine Alternative darstellen.
Ich würde lieber Kenny, Richter ,Kempf ,Rogel ,Niederlechner loswerden anstatt Lukebakio.
Ich glaube momentan haben wir 39 Pofispieler.
Da gehe ich mit, die 5 könnten tatsächlich weg, realistisch werden es wohl bloß 2 von denen.FN7 bringt auch Nichts, es gibt ja Foristen, die behaupten FN7 hätte überall gescort und nur Hertha BSC sei der Hemmschuh.
Lukebakio wie auch Suat können wir uns einfach nicht leisten und die Spieler wollen auch nicht 2.Liga spielen (behaupte ich jetzt mal).
Unser Kader besteht zwar aus 39 Spielern aber da sind viele Jugendspieler dabei, ich glaube die verdienen nicht so viel.
Winkler,Wollschläger,Aksakal,Maza,Stange,Kesik,Eitschberger,Klemens,Ernst.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten