Herthinho0 hat geschrieben: ↑09.06.2022, 21:55
Soweit so richtig - mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Nur: Er hatte die Chance es richtig zu stellen und klarzustellen, dass er sich da heftig vertan hat. Sowohl damals als auch heute nach der Veröffentlichung. Hat er nicht getan.
da stimme Ich Dir zu.
Stattdessen Antworten wie "was wäre falsch daran rechts zu sein, wenn es auch Mitte oder links gibt"
An dieser Aussage kann ich nichts finden. rechts, links und Mitte gehört in jedes Parlament, Linksradikal und rechtsradikal nicht. Das Problem, dass ich habe ist aber dass links unterschieden wird zwischen gut (links) und böse (linksradikal) rechts aber mit rechtsradikal gleichgesetzt wird.
Im demokratischen Spektrum verorte ich sozialdemokratisch (links) , liberal (Mitte) und konservativ (rechts). Außerhalb des demokratischen Spektums sehe ich sozialistisch und kommunistisch (Linksradikal) sowie nationalistisch (rechtsradikal). Dazu gibt es noch jede Menge Chaoten, die sich zwar oft einem Lager zugehörig fühlen aber für mich eher unpolitisch handeln (Politische Ausrichtung nur als Deckmantel und Rechtfertigung für ihr Handeln (das sind für mich Antifa, Autonome, Anarchisten.
Hat jemals jemand was über "linke Gewalttäter" oder "links motivierte Gewalt" gelesen ? Nein, da heißt es immer "linksradikal". Aber über rechte Täter oder rechte Gewalt liest man ständig, obschon eben nicht konservative sondern rechtsRADIKALE gemeint sind.
Aber wählen wir einen Jenner als Präsidenten, weil der Vorwurf ist ja grundlegend falsch. Beste politische und gesellschaftliche Ansichten
Weiß nicht, warum Du das schreibst, zumal Jenner meines Erachtens gar nicht zur Wahl steht. Ich erwähnte ihn lediglich zur medizinischen Einordnung meiner Aussage.
Ob ich ihn wählen würde oder nicht, weiß ich nicht, mit Eventualitäten beschäftige ich mich nicht. Sollte er kandieren würde ich mir eine Meinung bilden, während Du meine Meinung offenbar schon kennst. Interessant. Ich sage nicht, ich würde ihn wählen, und auch nicht, ich würde ihn nciht wählen, jedenfalls wenn Du aufmerksam liest, was hier zwischen Jenner und mir gelegentlich ausgetauscht wird -in der Regel respektvoll - lässt nicht unbedingt auf eine gewisse Nähe meiner zu Jenners gesellschaftlichen Ansichten schließen. Was aber ok ist.
Edit_Ehe ich allerdings Bernstein als Präsident bekomme will ich Jenner zurufen "Jenner, mach et!"
Edit#2: Darf man überhaupt gegen Bernstein schreiben oder ist das potenziell antisemitisch ? Da Bernstein doch ein Name ist, denn häufig Angehörige der ältesten abrahmitischen Religion tragen... Ich frage für einen Freund.