Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Starchild2006

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Starchild2006 » 09.06.2022, 18:46

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2022, 17:53
Wir sollten eher ohne Präsident weitermachen und zusehen ein besseren wie Bernstein zu finden.
Dafür sollte man sich ausreichend Zeit nehmen.
Das sich bisher keine guten Kandidaten zur Verfügung stellen, zeigt auch wie egal der Verein den meisten ist.
Was Gegenbauer die letzten 14 Jahre hier angerichtet hat ist ein Jammer. Und alle die den immer wieder gewählt haben sind die Hauptschuldigen für diese Situation 👎
:top:

Ja besser wäre es

Einen Gegenbauer 2.0 können wir nicht gebrauchen

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 09.06.2022, 19:00

Bzgl. Gutmensch. Vielleicht sollte man hier mal durchatmen?

Häufiger benutzt die politische Rechte den Begriff, um den politischen Gegner zu diskreditieren: Indem sie „linke“ Ideale als „Gutmenschentum“ abwertet, unterstreicht sie den Anspruch, selbst realistisch und auf der Sachebene zu argumentieren, während den als Gutmenschen Bezeichneten damit Realitätsverlust, mangelndes Reflexionsvermögen, ein unrealistisch hoher moralischer Anspruch oder utopische Vorstellungen unterstellt werden.

Sehr häufig wird der Begriff aber als aggressive Abwehrstrategie gegenüber Kritik an den eigenen Positionen verwendet. Kritik an (tatsächlichen oder vermeintlichen) rassistischen, homophoben, antisemitischen (und zunehmend auch antiislamischen) oder sexistischen Tabuverletzungen soll durch die Abwertung der Person mittels dieser rhetorischen Strategie entkräftet werden.

Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gutmensch
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.06.2022, 19:09

AMEN🙏

bball62

Beitrag von bball62 » 09.06.2022, 19:10

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.06.2022, 16:15
PREUSSE hat geschrieben:
09.06.2022, 13:41

Na wenn das Rassismus ist Gute Nacht Marie. Es wird immer schlimmer mit der Empfindlichkeit :roll:
Eigentlich müssten doch die linksliberalen Pseudo-Gutmenschen (wie der Herthaner sie nennt und für mich auch recht hat), die alles und jeden als ausländerfeindlich und Nazi betiteln, jetzt zufrieden sein. Ziel erreicht. Der Herthaner ist als Präsident zurückgetreten. Aber das reicht nicht...

Der schreckliche Vergleich mit dem Armenier, der am Kuhdamm eiskalt getötet hat und bei dem schrecklichen Video, was ich heute sah kurz nach der Tat, was nicht veröffentlicht wurde und wird. Wo dieser Sack noch nicht mal ein Hauch von Reue zeigte und sich sogar noch als Opfer hinstellen wollte, mit einem Hilfe-Ruf.

Als das interessiert nicht, weil diese linksliberalen Pseudo-Gutmenschen, sich an dem Herthaner seine Aussage hochziehen können, um endlich jemanden wieder Ausländerfeindlichkeit unterstellen zu können und wie sie sich daran hochziehen, wie sie sich daran festbeißen und kein Ende finden wollen....
Was für ein widerliches Pack!
Halts Maul und schreib dir mal hinter deine zwei rechten Löffel, dass nicht jeder links ist, der nicht das selbe Weltbild hat wie Du. :sorry:

Jenner, kommt das für dich grundsätzlich infrage oder ist das völlig abwegig?

elmex

Beitrag von elmex » 09.06.2022, 19:41

Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 15:03
bball62 hat geschrieben:
09.06.2022, 14:50
Dieses kleinkarierte „das ist aber keine Diskriminierung per Definition“ ist doch albern.
Nein, das ist sogar äußerst wichtig, denn es gibt die Tendenz, alles mögliche als rassistisch fehlzudeuten. Siehe die Diskussion um die Mohrenstraße oder die Entlassung von Zsolt Löw.
Richtig! Die politisch-Überkorrekten konnotieren alles mit dunkelhäutigen Menschen als Rassismus und schießen weit über das Ziel hinaus. Aus diesem flachen "Witz" ein Rassismus-Skandal zu konstruieren, ist wieder mal typisch. Es sind meist weiße Menschen, die hier ein Fass aufmachen.

Bild

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 09.06.2022, 19:57

Jenner hat geschrieben:
09.06.2022, 12:06
bayerschmidt hat geschrieben:
09.06.2022, 11:27

Blau-weiße Hertha stammt von den (3) Travellers, ist aber nicht unsere Torhymne. Scheinst ja häufiger im Stadion zu sein... :D
"Blau-weiße Hertha ist zudem auch nicht die Tor-, sondern unsere Vereinshymne. Auxch wenn man erst seit 1997 dabei ist, sollte man sich schon etwas mit der Vereinsgeschichte beschäftigen.
Ricson hat geschrieben:
09.06.2022, 11:44
Irgendwas stimmt an dieser ganzen Story nicht…
So kurz vor der Wahl kommen auf einmal Aussagen ans Tageslicht, für die sich komischerweise vorher niemand interessiert hat…
Und natürlich ist der Hetzer Schwitzky mal wieder ganz vorne mit dabei, wenn es darum geht, andere Menschen zu diskreditieren. Einfach widerlich der Typ.
Hat irgendwie auch einen Touch von Hetze was Du da schreibst. ;)

####################################################################################################

Zwischenbemerkung zu einigen Posts:

Es wirkt stets seltsam wenn Menschen die Rassismus noch nicht selbst erfahren haben, Rassismus definieren wollen !

####################################################################################################

Panteliese hat geschrieben:
09.06.2022, 11:13
Viel erschütternder finde ich, dass es 17 Tage (!) vor der Wahl bis auf Bernstein noch keinen einzigen Bewerber gibt. Das kann doch nicht wahr sein. Wann wollen die denn aus der Deckung kommen? Am 25. Juni?
Frage 1:
Muss ein Bewerber überhaupt vor der MV anderen als dem AR (und Präsidium?) bekanntgeben, dass er sich beworben hat? --- Wüsste nicht wo ein Pflicht dazu verankert wäre.
Frage 2:
Muss der AR (oder Präsidium?) vor der MV bekanntgeben wer sich alles um die einzelnen Posis beworben hat? ... Auch da wüsste ich nicht wo die Pflicht dazu verankert wäre!

Die Wählenden sind die Mitglieder die zur aMV kommen und niemand anderes.

Sehe deshalb die Notwendigkeit nicht, sich vorher über Medien oder Social Media in die breitere Öffentlichkeit zu stellen.
Wozu? Reicht aus, vor Ort genug Mitglieder von sich zu überzeugen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.06.2022, 20:18

Panteliese hat geschrieben:
09.06.2022, 10:23
bball62 hat geschrieben:
09.06.2022, 10:11
Okay, Boomer. Den größten Fanzuwachs hat Hertha um die Jahrtausendwende erlebt und denen (inkl. mir) sind diese Altgestalten inkl. Ete Beer und wie die alle heißen sowas von unfassbar scheissegal. :thumbs:
:top:

Bei der Gelegenheit, wer ist eigentlich für unsere Tor-Hymne "Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein" verantwortlich? Zander kann ich ja noch irgendwie akzeptieren, aber diese "Noch ein Schnäpschen, Karlheinz?"-60er-Jahre-Schrebergärtner-Romantik finde ich wirklich problematisch. Ein Verein braucht auch Tradition, das verstehe ich ja...
"Blau-weiße Hertha, du bist unser Sportverein" ist nicht unsere Torhymne.
Bündnis 90/Grüne verbieten!

hm196

Beitrag von hm196 » 09.06.2022, 20:25

MS Herthaner hat geschrieben:
09.06.2022, 11:28
Da geht Gegenbauer endlich und Manske direkt hinterher, und dann kommen bisher 2 solche Kandidaten die hier Präsident werden wollen.
Was haben wir Fans eigentlich verbrochen das sich niemand kompetentes dieser Hertha annimmt.
Vielleicht sollte man noch warten und notgedrungen 1 oder 2 Jahre ohne Präsident weitermachen wenn denn nur diese beiden zur Wahl stehen.
stimmt :top:
auch geht mir das ganze Theater in den SocialMedia kräftig gegen den Strich. Da wird gebasht, gedisst und verfälscht was das Zeug hält, ein Grossteil der user unter Pseudonym unterwegs. Wer am besten lügt wird König?
Ich wüsste, Stand jetzt, wirklich nicht wem man eine Stimme geben soll.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.06.2022, 20:52

An der Plumpe gab es damals einen Meckerbaum.........sollte man vielleicht am Oly wieder einführen, dann würde so mancher User sich hier viel Tipperei sparen und seine Augen schonen, von der Stromersparnis ganz zu schweigen 😁

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.06.2022, 20:54

Also, wenn nichts anderes bekannt ist, finde ich das, was angeblich "rassistisch" vom Herthaner geäußert wurde meines Erachtens nicht rassisitisch, bzw. das mit dem Foto von dem Bierverkäufer kann jemand - mich eingeschlossen - der das Bild unverpixelt nicht kennt gar nicht beurteilen. Kennr jemand das Bild unverpixelt ? Wenn ja, dann bitte posten. Wie gesagt ich kenne das Bild nicht. Wenn das Bild einen Farbigen zeigt, der überhaupt keine Ähnlichkeit mit Kalou hat, dann kann ich der Argumentationskette - "Der meint wohl dass alle Schwarzen gleich aussehen" zumindest folgen, teilen kann ich sie selbst dann nicht. Denn, erstens ist es durchaus bekannt, dass es Menschen aller Enthnien so geht, dass ihnen die Angehörigen anderer Ethien alle ähnlich vorkommen, zweitens ist es extrem subjektiv, ob oder wie viel Ähnlichkeit ich erkenne, u.U. hängt das auch von der Tagesform ab, vom Licht, und wann ich die Person mit der ich sie vergleiche zuletzt gesehen habe. Es ist zum Beispiel verbrieft, dass Charlie Chaplin mal an einem Charly-Chaplin-Lookalike-Wettbewerb teilgenommen hat und nur Dritter wurde.

Was ich damit sagen will: Nur weil es sich hier um einen Farbigen handelt, nur weil manche vielleicht keine oder wenig Ähnlichkeit sehen (wie gesagt subjektiv) handelt es sich hier tatsächlich um Rassismus: Aber nicht vom Herthaner, sondern von denen, die ihm Rassismus unterstellen.

Denn wenn er einen weißen Bierverkäufer z.B. mit Pekarik, Stark oder Schwolow verglichen hätte aufgrund einer subjektiv empfundenen Ähnlichkeit - hätte keiner irgendwas gesagt, selbst wenn NIEMAND einen Hauch Ähnlichkeit erkannt hätte.

Solange man also Ähnlichkeiten Weißer mit anderen Weißen unterstellen darf (gegenteiliges ist mit nicht bekannt geworden) Aber eine Ähnlichkeit Schwarzer mit anderen Schwarzen nicht - dann ist DIESE Unterscheidung (= deutsche Übersetzung des Wortes Diskriminierung) sehr viel rassisischer als die unterstellte Ähnlichkeit des Bierverkäufers mit Kalou.

Wenn ich jederzeit jedem Weißen Ähnlichkeit mit Arnold Schwarzenegger unterstellen darf, aber NIEMALS !!!! einem Schwarzen eine Ähnlichkeit mit Eddy Murphy - dann ist genau das Rassismus.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.06.2022, 21:07

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.06.2022, 19:57

Es wirkt stets seltsam wenn Menschen die Rassismus noch nicht selbst erfahren haben, Rassismus definieren wollen !
Finde ich nicht. Grundsätzlich darf erst mal jeder alles definieren. Die Frage ist, wie jemand seine Gründe dafür argumentativ begründet und ob jemand auch bereit ist, aufgrund gegenteiliger Argumente seine Meinung zu überdenken.

Übrigens wirkt es aber auch seltsam, wenn Menschen anderen Menschen, die sie nicht kennen, unterstellen, niemals Rassismus erfahren zu haben.

Bitte nicht falsch verstehen, mit dem Großteil des Posts hast Du ja recht. Dennoch ist Deine von mir zitierte Aussage zu pauschal.

Nur mal als Beispiel: Ich, als weißer Deutscher habe in meiner Jugend beim Berliner SV 92 gespielt und war einer von drei (!!!) Deutschen im Team.

Die anderen kamen überall her. Einige haben sich untereinander teilweise bis aufs Blut gehasst (am schlimmsten ein Pole vs. einen Russen und ein Araber vs. einen Israeli). Aber alle waren sich sofort einig, wenn es gegen uns drei Deutsche ging (außer den Ghanaer, den nehme ich ausdrücklich aus, der hat immer bei allen Streitigkeiten zu schlichten versucht, der war die gute Seele im Team). Darf ich nun Rassismus definieren ? Oder nicht, weil ich nicht rassistisch, sondern aufgrund meiner Nationalität diskriminiert wurde ? Oder darf ich das generell nicht, da ich als weißer, Deutscher priviligiert bin ? Ehrlich, wenn man aus nichtigem Anlass (im Training eine Sekunde zu spät, daher einen anderen Spieler umgesenst, im Spiel wäre das nicht mal gelb) von 6-8 Leuten verprügelt wird, (nach dem Training, vor dem Trainer tat das niemand) weil man es als Deutscher gewagt hat einen Nicht Deutschen umzugrätschen - das war meine Aufgabe als Innenverteidiger - kommt man sich nicht wirklich privilegiert vor.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 21:21

Verpixelt? Wo gab's denn so eines dazu?
Den Link zu Twitter mit unverpixeltem Foto hat MS Herthaner heute morgen doch direkt gepostet.

https://mobile.twitter.com/junger_herr_ ... 1792164864

Klar kann sich jeder selbst ne Meinung machen, ob da ne Ähnlichkeit zu Kalou besteht. Ich sehe sie in keinster Weise. Also da muss schon viel Nebel mit im Spiel sein, um ohne rassistisches Gedankengut eine solche Äußerung zu treffen. Aber schon klar. Ich bin dann ultra links und der eigentliche Rassist. AUWEIA...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.06.2022, 21:44

Herthinho0 hat geschrieben:
09.06.2022, 21:21
Verpixelt? Wo gab's denn so eines dazu?
Den Link zu Twitter mit unverpixeltem Foto hat MS Herthaner heute morgen doch direkt gepostet.

https://mobile.twitter.com/junger_herr_ ... 1792164864

Klar kann sich jeder selbst ne Meinung machen, ob da ne Ähnlichkeit zu Kalou besteht. Ich sehe sie in keinster Weise. Also da muss schon viel Nebel mit im Spiel sein, um ohne rassistisches Gedankengut eine solche Äußerung zu treffen. Aber schon klar. Ich bin dann ultra links und der eigentliche Rassist. AUWEIA...
Also, zugegeben, ich wäre da auch nicht auf Kalou gekommen, ist aber auch ein ungünstiger Winkel, Man kann sicher davon ausgehen, dass er ihn auch vorher von vorne gesehen hat. Ich hatte vorhin nur das verpixelte Bild auf der BZ-Seite gesehen.

Klar, kann der so gedacht haben: Schwarzer = Kalou weil die alle gleich aussehen. Wissen wir aber nicht. Vielleicht hat er subjektiv wirklich eine Ähnlichkeit gesehen. Ich habe auch schon in Menschen Ähnlichkeiten mit Prominenten gesehen - die andere überhaupt nicht gesehen haben. So what.

Ich halte es für Rassismus, wenn man es unterschiedlich wertet, wenn ich einer beliebige schwarzen Person Ähnlichkeit mit einer prominenten schwarzen Person unterstelle, als wenn ich einer beliebige weißen Person Ähnlichkeit mit einer prominenten weißen Person unterstelle.

Hey, vielleicht hat der Herthaner auch Schwierigkeiten Gesichter zu unterscheiden ? Sowas gibts von schwach ausgeprägt bis stark ausgeprägt (kann sich gar keine Gesichter merken bzw. unterscheiden). Kann uns Jenner sicher näheres zu sagen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 21:55

Soweit so richtig - mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen.
Nur: Er hatte die Chance es richtig zu stellen und klarzustellen, dass er sich da heftig vertan hat. Sowohl damals als auch heute nach der Veröffentlichung. Hat er nicht getan.

Stattdessen Antworten wie "was wäre falsch daran rechts zu sein, wenn es auch Mitte oder links gibt" + weitere "lustige" Aussagen. Schau dir einfach mal den Twitter-Beitrag an von Schwitzky im Link. Da siehst du mehr als das Foto.

Aber wählen wir einen Jenner als Präsidenten, weil der Vorwurf ist ja grundlegend falsch. Beste politische und gesellschaftliche Ansichten :top:

Daher

Beitrag von Daher » 09.06.2022, 22:03

Wäre der Getränkeverkäufer weiß gewesen und Hennig hätte geschrieben, „Niklas Stark macht sich warm“, hätte sich z.B. keiner beschwert und es wäre kein Skandal gewesen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 09.06.2022, 22:05

09.06.2022, 21:55
Nur: Er hatte die Chance es richtig zu stellen und klarzustellen, dass er sich da heftig vertan hat. Sowohl damals als auch heute nach der Veröffentlichung. Hat er nicht getan.

Stattdessen Antworten wie "was wäre falsch daran rechts zu sein, wenn es auch Mitte oder links gibt" + weitere "lustige" Aussagen. Schau dir einfach mal den Twitter-Beitrag an von Schwitzky im Link. Da siehst du mehr als das Foto.

Aber wählen wir einen Jenner als Präsidenten, weil der Vorwurf ist ja grundlegend falsch. Beste politische und gesellschaftliche Ansichten :top:
Obwohl Jenner durchaus nicht immer verstehe , meine Stimme hätte er. So einen massiven Zufluß von Gehirnzellen könnte die
Geschäftsstelle gut vertragen, sitzen ja immer noch Graupen a la Keuter und Herrich in den Büros. Diese Herren mag ich einfach nicht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2022, 22:09

Zauberdrachin hat geschrieben:
09.06.2022, 19:57
Dann lasse es doch einfach, wenn Du Dein Verhalten seltsam findest.
Die einzig richtige Reaktion wäre, Strafanzeige gegen Schwitzky wegen falscher Verdächtigung zu stellen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 22:17

Daher hat geschrieben:
09.06.2022, 22:03
Wäre der Getränkeverkäufer weiß gewesen und Hennig hätte geschrieben, „Niklas Stark macht sich warm“, hätte sich z.B. keiner beschwert und es wäre kein Skandal gewesen.
Du hast das Rassismus-Thema verstanden :no:...

Jenner als Präsident wäre sicher Humbug. Gründe aus meiner Sicht habe ich genannt. Was bringt er Vita-mäßig da auch her?
Die Argumente, welche er zu Wowereit gebracht hat, sind aber richtig. Menschenfänger und gut vernetzt.
Das sollte er mitbringen.
Einen Alleingänger und machtbesessenen Sturkopf, dem es nicht in erster Linie ums Vereinswohl geht sondern um den eigenen Vorteil, darf es nicht mehr geben.

Empathie+
Unternehmerisches Denken+
strukturiertesHandeln+
Kommunikations- wie Kooperationsstärke+
Handeln stets im Sinne des Vereines, dabei mit Weitsicht und Vernunft

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 09.06.2022, 22:22

da stimme Ich Dir zu.
Stattdessen Antworten wie "was wäre falsch daran rechts zu sein, wenn es auch Mitte oder links gibt"
An dieser Aussage kann ich nichts finden. rechts, links und Mitte gehört in jedes Parlament, Linksradikal und rechtsradikal nicht. Das Problem, dass ich habe ist aber dass links unterschieden wird zwischen gut (links) und böse (linksradikal) rechts aber mit rechtsradikal gleichgesetzt wird.

Im demokratischen Spektrum verorte ich sozialdemokratisch (links) , liberal (Mitte) und konservativ (rechts). Außerhalb des demokratischen Spektums sehe ich sozialistisch und kommunistisch (Linksradikal) sowie nationalistisch (rechtsradikal). Dazu gibt es noch jede Menge Chaoten, die sich zwar oft einem Lager zugehörig fühlen aber für mich eher unpolitisch handeln (Politische Ausrichtung nur als Deckmantel und Rechtfertigung für ihr Handeln (das sind für mich Antifa, Autonome, Anarchisten.

Hat jemals jemand was über "linke Gewalttäter" oder "links motivierte Gewalt" gelesen ? Nein, da heißt es immer "linksradikal". Aber über rechte Täter oder rechte Gewalt liest man ständig, obschon eben nicht konservative sondern rechtsRADIKALE gemeint sind.
Weiß nicht, warum Du das schreibst, zumal Jenner meines Erachtens gar nicht zur Wahl steht. Ich erwähnte ihn lediglich zur medizinischen Einordnung meiner Aussage.

Ob ich ihn wählen würde oder nicht, weiß ich nicht, mit Eventualitäten beschäftige ich mich nicht. Sollte er kandieren würde ich mir eine Meinung bilden, während Du meine Meinung offenbar schon kennst. Interessant. Ich sage nicht, ich würde ihn wählen, und auch nicht, ich würde ihn nciht wählen, jedenfalls wenn Du aufmerksam liest, was hier zwischen Jenner und mir gelegentlich ausgetauscht wird -in der Regel respektvoll - lässt nicht unbedingt auf eine gewisse Nähe meiner zu Jenners gesellschaftlichen Ansichten schließen. Was aber ok ist.

Edit_Ehe ich allerdings Bernstein als Präsident bekomme will ich Jenner zurufen "Jenner, mach et!"

Edit#2: Darf man überhaupt gegen Bernstein schreiben oder ist das potenziell antisemitisch ? Da Bernstein doch ein Name ist, denn häufig Angehörige der ältesten abrahmitischen Religion tragen... Ich frage für einen Freund.
Zuletzt geändert von MikeSpring am 09.06.2022, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 09.06.2022, 22:24

09.06.2022, 22:17
Daher hat geschrieben:
09.06.2022, 22:03
Was war falsch an meinem Beitrag? Es stimmt doch. Was er sonst noch so geschrieben hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dieser, zugegeben, saublöde Witz mit Kalou ist nicht direkt Rassismus.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha 2.0

Beitrag von Hertha 2.0 » 09.06.2022, 22:25

PREUSSE hat geschrieben:
08.06.2022, 23:25
Deshalb ein wirklicher Neuanfang mit Kay Bernstein :cooly: :lordpuffy: Jung - unverbraucht, engagiert und unbelastet :top:
Wenn ich Gegenbauer wäre, wäre Bernstein auch mein Wunschkandidat. Agitiert gegen Windhorst und hat eine Event-Agentur. Was ist er bereit, für ein paar Großaufträge zu tun? Windhorst wird gegenüber der Fanszene verstärkt als Feindbild aufgebaut und dahinter kann man wunderbar seinen eigenen Interessen nachgehen, Bernstein stellt sich als Held dar, der sich mutig und unverdrossen dem bösen Investor in den Weg stellt und verdient Millionen. Dafür kann man dann auch schon einmal seine Tätigkeit als Geschäftsführer des Unternehmens offiziell aufgeben und sich ganz allein dem Präsidentenamt widmen. Oder?

Jenner

Beitrag von Jenner » 09.06.2022, 22:40

Daher hat geschrieben:
09.06.2022, 22:24
09.06.2022, 22:17

Was war falsch an meinem Beitrag? Es stimmt doch. Was er sonst noch so geschrieben hat, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber dieser, zugegeben, saublöde Witz mit Kalou ist nicht direkt Rassismus.
An Deinem Beitrag ist gar nichts falsch. Das Foto von dem Bierkäufer und der Kommentar ist nicht nur nicht direkt Rassismus, sondern gar keiner. Man darf den Leuten nicht auf dem Leim gehen, die ihre eigenen Stereotypen in die Gehirne anderer projizieren und schon gar nicht den Apologeten der Cancel Culture, die mit ihren Verleumdungen Karrieren zerstören.
MikeSpring hat geschrieben:
09.06.2022, 21:44
Hey, vielleicht hat der Herthaner auch Schwierigkeiten Gesichter zu unterscheiden ? Sowas gibts von schwach ausgeprägt bis stark ausgeprägt (kann sich gar keine Gesichter merken bzw. unterscheiden). Kann uns Jenner sicher näheres zu sagen.
Ja, so etwas gibt es. Nennt sich Prosopagnosie. Kann man hier aber wohl ausschließen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 09.06.2022, 22:44

Also doch Wowi ?🤔

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 09.06.2022, 22:53

Wie hier bei einigen plötzlich die Masken fallen, ist schön zu beobachten.
Der Gerät

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.06.2022, 23:02

Ich klinke mich auch erstmal aus. Ist mir aufm Handy heute Abend und zu dieser Tageszeit zu anstrengend.

Und ja, Masken fallen. Jedoch nicht das erste Mal. So langsam kennt man ja seine Pappenheimer ;)...

Antworten