Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
RsPaule

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von RsPaule » 30.05.2021, 17:30

Preußen wir kommen. Wie kann man nur mit dieser Luftpumpe weiter machen. Bobic =preetz 2.0

Drecks Verein.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 17:32

TubeStar hat geschrieben:
30.05.2021, 14:47
und es wäre medial gesehen ein Super Gau gewesen, wenn Vereinsikone und "Heilsbringer Pal" vom bösen Big City Club trotz Rettung undankbar wieder rausgeworfen worden wäre.
Da ist was drann.
Fragt sich in welche Medien dass so gesehen worden wäre, wie dass wahrgenommen würde wäre, und ob dass dann mit Realitäten überseinstimmt...
oder so ähnlich
#duckundweg

Dass wäre durchaus ein ernstzunehmender "Gefahr".
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

floskell

Beitrag von floskell » 30.05.2021, 17:35

Dd. hat geschrieben:
30.05.2021, 17:15
floskell hat geschrieben:
30.05.2021, 14:56
"Hertha BSC dachte nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst, dass man die Zukunft schneller erreicht, wenn man gleich den dritten Schritt macht und den ersten und zweiten weglässt. Das war eine verhängnisvolle Einschätzung, die den Klub in den vergangenen zwei Spielzeiten nah, sehr nah an den Rand der Zweitklassigkeit führte.Und er hat, daran darf man nochmal erinnern, unter völlig anderen finanziellen Voraussetzungen als jetzt dem Klub zwischen 2015 und 2019 mit den End-Platzierungen 7, 6, 10 und 11 die beständigste Periode der vergangenen Dekade beschert. Hertha und Dardai - das ist ein Stabilitäts-Pakt. Und es ist ein taugliches Fundament für die nächste Zeit. Mag sein, dass das nicht glamourös klingt. Aber es ist genau das, was dieser Klub jetzt braucht.

" Man kann nicht alle wichtigen Positionen im gleichen Jahr neu besetzen ....ich finde es richtig das man noch ein Jahr auf Pal setzt....wir alle wissen ja wie das gelaufen ist als man dachte man könne alles in nur einem Jahr mit Kohle ändern. Ich glaube die nächste Saison wird gut.....und dann setzen wir den nächsten Baustein auf der Trainerposition !!!
Ist eine These.
Legitim aber als Geschichtswissenschaftler gesagt: Eine These.
Du beschreibst eine Theorie von Ursache-Wirkung.
"Wollte den dritten Schritt vor der erste machen"
ohne zu bestimmen was dann erster Schritt hätte sein sollen.

Die Gründe für die Entlassung waren nach meine Recherchen damals andere.
(SORRY EDIT, meine Thesen)
Suche mein damaligen Beitrag iwann raus.
Ist echt schwer zu finden...
(im Internet)
(wird Zeitaufwendig für mich)
na du musst ja erstmal einen Plan machen wie du Spielen willst und dann eine ausgewogene Mannschaft zusammenstellen.....bei uns hatte man ja den Eindruck , das auf Teufen komm raus gekauft wird...aber ohne Plan...meist defensive Mittelfelder und Stürmer aber keine Leute die das Spiel gestalten.... Um ausgewogen zu sein muss sich auch ein Team finden was dann sinnvoll allmählich mit Qualität verstärkt wird die passt...war bei uns einfach zu viel in zu kurzer Zeit. Könnte mir auch vorstellen das die Mannschaft nächste Saison schon viel besser zusammen spielen wird...Bobic muss einfach 1 , 2 richtige Positionen besetzen ....

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.05.2021, 17:36

30.05.2021, 17:25

Ich wüsste jetzt bis auf Tersic oder Favre keinen für den Job und auch da muss erstmal der Kader stimmen ......
Das ist doch nicht treffend.
Ein guter Trainer macht die Spieler besser und baut sich seinen Kader sukzessive selbst.
Nimm Klopp bei BVB oder bei Liverpool.
Beim BVB hatte er quasi nur Spieler, die nicht zu seiner Art des Fussballs passten. Die hat er sukzessive ausgetauscht, das ging nicht von heute aug morgen.

Aber, es wäre sicherlich nicht hilfreich gewesen, wenn man gemeint hätte, dann holen wir Klopp erst 1-3 Jahre später, wenn der Kader anders ist. Und diesen anderen Kader baut dann ein anderer Trainer mit anderer Philosophie zusammen und holt/verlängert mit falschn Spielern.
Klopp hat damals Wörns und Kovac keine neuen Verträge geben lassen (glaube die beiden waren es, jedenfalls zwei alte, teure IVs). Er hat Petric - einen sehr guten Stürmer, aber der falsche Typ - verkauft.
Frei - das selbe, wie bei Petric - hat er ein Jahr spielen lassen, dann verkauft.
Alles sukzessive.
Pal hätte Wörns, Kovac und Petric gehalten, keine Frage. Das sind seine Spielertypen. Vlt noch jemanden aus dieser Klasse dazugeholt.
Das bringt dann nichts.

Ein Umbruch geht nicht von heute auf morgen. Absolut richtig. Aber man benötigt schon das passende Personal, dass diesen angeht, sonst macht das mM nach null Sinn.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.05.2021, 17:48

30.05.2021, 17:35
Dd. hat geschrieben:
30.05.2021, 17:15

Ist eine These.
Legitim aber als Geschichtswissenschaftler gesagt: Eine These.
Du beschreibst eine Theorie von Ursache-Wirkung.
"Wollte den dritten Schritt vor der erste machen"
ohne zu bestimmen was dann erster Schritt hätte sein sollen.

Die Gründe für die Entlassung waren nach meine Recherchen damals andere.
(SORRY EDIT, meine Thesen)
Suche mein damaligen Beitrag iwann raus.
Ist echt schwer zu finden...
(im Internet)
(wird Zeitaufwendig für mich)
na du musst ja erstmal einen Plan machen wie du Spielen willst und dann eine ausgewogene Mannschaft zusammenstellen.....bei uns hatte man ja den Eindruck , das auf Teufen komm raus gekauft wird...aber ohne Plan...meist defensive Mittelfelder und Stürmer aber keine Leute die das Spiel gestalten.... Um ausgewogen zu sein muss sich auch ein Team finden was dann sinnvoll allmählich mit Qualität verstärkt wird die passt...war bei uns einfach zu viel in zu kurzer Zeit. Könnte mir auch vorstellen das die Mannschaft nächste Saison schon viel besser zusammen spielen wird...Bobic muss einfach 1 , 2 richtige Positionen besetzen ....
Ich habe mit kein einzigem Wort darüber gesprochen was wir jetzt machen müssen.
Ich bin nur eingegangen auf deine Aussage:
""Hertha BSC dachte nach dem Einstieg von Investor Lars Windhorst, dass man die Zukunft schneller erreicht, wenn man gleich den dritten Schritt macht und den ersten und zweiten weglässt. Das war eine verhängnisvolle Einschätzung, (...)"

Nach mein Verständniss macht es da wenig Sinn, jetzt zu kommen mit eine Idee "was jetzt passieren sollte"...
Bobic muss nur 2-3 Postitionen...usw.

EDIT im Sinne meines Postes (Mitteilung)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

floskell

Beitrag von floskell » 30.05.2021, 18:02

Sir Alex hat geschrieben:
30.05.2021, 17:36

Ich wüsste jetzt bis auf Tersic oder Favre keinen für den Job und auch da muss erstmal der Kader stimmen ......
Ein guter Trainer macht die Spieler besser und baut sich seinen Kader sukzessive selbst.
Beim BVB hatte er quasi nur Spieler, die nicht zu seiner Art des Fussballs passten. Die hat er sukzessive ausgetauscht, das ging nicht von heute aug morgen.

Aber, es wäre sicherlich nicht hilfreich gewesen, wenn man gemeint hätte, dann holen wir Klopp erst 1-3 Jahre später, wenn der Kader anders ist. Und diesen anderen Kader baut dann ein anderer Trainer mit anderer Philosophie zusammen und holt/verlängert mit falschn Spielern.
Klopp hat damals Wörns und Kovac keine neuen Verträge geben lassen (glaube die beiden waren es, jedenfalls zwei alte, teure IVs). Er hat Petric - einen sehr guten Stürmer, aber der falsche Typ - verkauft.
Frei - das selbe, wie bei Petric - hat er ein Jahr spielen lassen, dann verkauft.
Alles sukzessive.
Pal hätte Wörns, Kovac und Petric gehalten, keine Frage. Das sind seine Spielertypen. Vlt noch jemanden aus dieser Klasse dazugeholt.
Das bringt dann nichts.

Ein Umbruch geht nicht von heute auf morgen. Absolut richtig. Aber man benötigt schon das passende Personal, dass diesen angeht, sonst macht das mM nach null Sinn.
da bin ich voll deiner Meinung .....aber be uns waren das Ibi, Kalou , Skjelbret ...die sind alle weg. Aber dazu brauchst du auch einen Trainer der passt und den gleichen Plan hat... Klar war bei allen die Hoffnung das jetzt ein Rangnik oder ähnliches Kaliber kommt der mit Plan alles umwirft...ich denke aber das Bobic das auch schaffen kann und im nächsten Sommer dann einen neuen Trainer präsentiert.

camorra

Beitrag von camorra » 30.05.2021, 18:08

muss man sich nochmal reinziehen...

ein dieter hoeness, bei dem nun wirklich nicht alles gold war was glänzt, schafft es in seiner amtszeit einen damaligen top-trainer (huub stevens) hierher zu holen und einen zukünftigen top-trainer (lucien favre) in der bundesliga zu etablieren.

die suffkurve dazu: HOENESS RAUS! HOENESS RAUS! HOENESS RAUS!

inzestbande heute: "wir haben mit keinem anderen trainer gesprochen, alles bleibt so trostlos wie es ist"

und die suffkurve so:
Bild

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 30.05.2021, 18:13

Was hat Dardai gezeigt, um es zu verdienen, als Trainer weiterzumachen? Was hat er dieses Mal tatsächlich erreicht?

Normalerweise sagen die Leute, dass er Mentalität und Teamgeist mitbringt. In diesem Fall stelle ihn als Maskottchen ein und hole einen guten Fußballtrainer, der das Team trainiert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 30.05.2021, 18:22

Düsenjet trifft Postkutsche...

Nachdenklich machender Kommentar von Kicker-Redakteur Steffen Rohr zur Weiterbeschäftigung von Pal Dardai, der versucht, die Zustände bei Hertha in der vergangenen Saison zu beleuchten und daraus seine Schlüsse für die Einordnung der Entscheidung Pro Dardai zieht.

https://www.kicker.de/hertha-und-dardai ... 21/artikel

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 30.05.2021, 18:36

Mineiro hat geschrieben:
30.05.2021, 18:22

Nachdenklich machender Kommentar von Kicker-Redakteur Steffen Rohr zur Weiterbeschäftigung von Pal Dardai, der versucht, die Zustände bei Hertha in der vergangenen Saison zu beleuchten und daraus seine Schlüsse für die Einordnung der Entscheidung Pro Dardai zieht.

Nach diesem Kommentar gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten, entweder Steffen Rohr ist ein Speichellecker oder aber er macht sich über Hertha BSC lustig.

Indianer

Beitrag von Indianer » 30.05.2021, 18:37

Neid muss man sich durch Erfolg verdienen.
Mitleidige Worte gibt es umsonst. Das ist wertlos, davon kann man sich nichts kaufen.

Die Konkurrenz atmet auf, dass von Hertha in den nächsten Jahren damit kein Angriff auf die EL und die Futtertröge zu erwarten ist, sondern man lieber mit dem lustigen Dardai mit der Zigarre weitermacht. Tja. Mehr ist halt nicht drin.

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 30.05.2021, 18:44

curryeck hat geschrieben:
30.05.2021, 15:15
Das war leider zu befürchten. Ich habe noch nachvollziehen können, dass man Dardai als Übergangstrainer bis zum Saisonende beschäftigt. Auch wenn es mir nicht gefallen hat. Aber für einen Neuanfang ist er völlig ungeeignet. Ich bedauere den Trainer, der dann die von Dardai zusammengewurschtelte Mannschaft übernehmen muss. Mein erstes Hertha-Spiel habe ich vor 50 Jahren gesehen. Ich habe die ganzen Jahre einiges ausgehalten. Aber das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt ist Schluss. DIe Hertha-Fahne ist zusammengerollt und landet morgen im Müll. Das ist nicht mehr mein Verein. Adieu!
Wenn Du die finstere Zeit in der Amateur-Oberliga im Poststadion mitgemacht hast, dann kann doch eine umstrittene Personalentscheidung kein Problem sein. :fan:

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.05.2021, 18:51

Arapahoe hat geschrieben:
30.05.2021, 18:44
curryeck hat geschrieben:
30.05.2021, 15:15
Das war leider zu befürchten. Ich habe noch nachvollziehen können, dass man Dardai als Übergangstrainer bis zum Saisonende beschäftigt. Auch wenn es mir nicht gefallen hat. Aber für einen Neuanfang ist er völlig ungeeignet. Ich bedauere den Trainer, der dann die von Dardai zusammengewurschtelte Mannschaft übernehmen muss. Mein erstes Hertha-Spiel habe ich vor 50 Jahren gesehen. Ich habe die ganzen Jahre einiges ausgehalten. Aber das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt ist Schluss. DIe Hertha-Fahne ist zusammengerollt und landet morgen im Müll. Das ist nicht mehr mein Verein. Adieu!
Wenn Du die finstere Zeit in der Amateur-Oberliga im Poststadion mitgemacht hast, dann kann doch eine umstrittene Personalentscheidung kein Problem sein. :fan:

Die Gegenbauers kommen und gehen, Hertha BSC bleibt! :schal: Andere Vereine haben in der Saison 4-5 verschiedene Trainer, warum sollte Dardai bei Erfolglosigkeit ein Dauerproblem sein? :ultra:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

ede

Beitrag von ede » 30.05.2021, 18:54

Mineiro hat geschrieben:

Steffen Rohr bringt es eindrucksvoll auf den Punkt; kann man nicht treffender (be-)schreiben :top:

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 30.05.2021, 18:57

ede hat geschrieben:
30.05.2021, 18:54
Mineiro hat geschrieben:

Steffen Rohr bringt es eindrucksvoll auf den Punkt; kann man nicht treffender (be-)schreiben :top:
Ach komm, der hat doch keine Ahnung!
Hör lieber auf die ganzen Forumskoryphäen hier!
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

reichireich

Beitrag von reichireich » 30.05.2021, 19:03

30.05.2021, 18:02

Alles sukzessive.
Das bringt dann nichts.

da bin ich voll deiner Meinung .....aber be uns waren das Ibi, Kalou , Skjelbret ...die sind alle weg. Aber dazu brauchst du auch einen Trainer der passt und den gleichen Plan hat... Klar war bei allen die Hoffnung das jetzt ein Rangnik oder ähnliches Kaliber kommt der mit Plan alles umwirft...ich denke aber das Bobic das auch schaffen kann und im nächsten Sommer dann einen neuen Trainer präsentiert.
Verstehe nicht, warum man immer Kalou wichtige Achse sieht, er spielte in der Saison 19/20 überhaupt keine Rolle :?

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.05.2021, 19:11

Mineiro hat geschrieben:

Es fällt mir schwer, die Ereignisse so zu deuten, wie sie von Steffen Rohr zusammenfassend im Artikel stehen.
Ich habe eine andere Deutung und sehe auch das Versagen der sogenannten Experten, warum von viel Geld am Ende wieder nichts da ist und Trainer es nicht schaffen, innerhalb weniger Wochen eine Mannschaft zu bilden. Dieses ständige jammern nach Hierarchie macht deutlich, dass keiner Ahnung davon hat, wie man eine Hierarchie aufsetzen und etablieren kann. Das ist ein Versagen von Trainer und Manager. Teambuilding-Prozesse und -Trainings sind ja inzwischen weder eine Raketen- noch Geheimwissenschaft.

Aber das ist nur ein Aspekt, wo ich in der Deutung und Beurteilung stark von der Vereinsmeinung abweiche.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.05.2021, 19:16

Passt hier besser als bei Schmidt:
coconut hat geschrieben:
30.05.2021, 17:39
...
So, so, die wichtigste Position...
Ich dachte das wäre der Sportliche Leiter, so hieß es jedenfalls als Preetz noch rumwurschten durfte.

Warum weiter mit Dardai?
Nun, er verspricht Stabilität. Nicht mehr, nicht weniger. Langweiliger Fußball inklusive. Die Kröte muss man wohl schlucken.

Wenn du dabei bist die Strukturen zu verändern (Preetz weg und schau mal wer da alles neu kommt), dann brauchst du in einem sich verändertem Umfeld einen Stabilitätsfaktor für die Mannschaft.
Das mag zwar langweilig sein, ist aber sinnvoll.
Theoretisch ist diese Strukturveränderung eine feine Sache. In der Praxis reichte Vereinen schon ein Trainer-Glücksgriff, um sich in die Europapokal-Plätze zu spielen. Wir verschenken wieder ein Jahr (zugunsten einer vermeintlichen Stabilität) auf dass sich weitere vor uns etablieren.
Bedenke dabei auch:
Allein durch die Pandemie hat sich auf dem Transfermarkt so einiges verändert. Vereine geben Spieler nicht mehr so einfach ab und wenn, dann sollen da überhöhte Beträge bezahlt werden.
Da fehlen mir die aussagekräftigen Statistiken. Es mag sein, dass ein Bundesligist, sich mit einem Transfer angesichts von Corona sanieren möchte. Aber es gibt auch ablösefreie Spieler, Spieler aus Schweiz, Österreich, Balkan ggf. NL, bei denen allein die Bundesliga eine Strahlkraft hat und die auch keine Unsummen kosten.
Bedeutet, es wird eh noch dauern, bis wir tatsächlich ein Team haben, das im oberen Drittel mitspielen kann.
Nix da! 3-4 gezielte Transfers und ein Trainer, der was auf dem Kasten hat und es klappt innerhalb eines Jahres. Hast Du einen solchen Coup gelandet, dann ist es wichtig, entsprechende Strukturen zu haben, damit der Coup nicht gleich wieder verpufft. Bei uns befürchte ich jedoch, dass dieses "analysieren, umkrempeln, Strukturen verändern" ein reiner Selbstzweck werden könnte.
Das jetzige ist viel zu unausgegoren. Da würde auch ein anderer Trainer nicht so viel daran ändern. Vielleicht sähe es etwas besser aus, aber stimmen am Ende die Resultate?
Wie ein Labbadia daran gescheitert ist (und der hat einiges mehr drauf als Dardai) konnten wir ja erleben.
Korrekt, die Kaderstruktur ist Schrott. Aber mit (s.o.) 2-3 Glücksgriffen auf dem Transfermarkt und einem Trainer, der was kann, könnte man das überspielen. Ich sehe Dardai leider nicht als Trainer, mit dem ein GF und ein Kaderplaner eine vernünftige Analyse und ein Einkaufskonzept gemeinsam erstellen können. Seine Problemlösungen lauten "Chancen besser nutzen" oder "nicht durch die Mitte aufbauen". Das heißt man wird ihm entweder Spieler vorsetzen, die er nicht entwickeln kann oder - fast noch schlimmer - man erfüllt ihm seine unausgegorenen Wünsche.
Das es in den letzten 2 Jahren ein halbes Dutzend Trainer gab, trug auch mit dazu bei.
Nun muss erst einmal wieder Ruhe in den Kader, sonst landet man am Ende wieder im Sumpf.
Gibt es historische Beispiele dafür, dass 1-2 ruhige Jahre einem Verein/einem Kader soviel Kraft gegeben haben, dass danach die Entwicklung nach oben ein Selbstläufer war? Ist es nicht vielmehr so, dass nach 1-2 ruhigen Jahren die wenigen Leistungsträger oftmals das Weite suchen? Herrjeh, ich will die Nummer Eins in Berlin sein, ca. 13-17 Plätze vor Union einlaufen. :wink:
Auch beachten sollte man:
Dardai Vertrag bis 2022...wen man sooo viel Vertrauen hätte, warum dann nicht gleich verlängern?
Man sollte lernen, darauf zu achten, was NICHT gesagt wird. Die meisten konzentrieren sich aber darauf, was gesagt wurde.
So zB. die lobenden Worte für Dardai...die gab es auch für Preetz...und der ist jetzt Geschichte.
Jetzt hätte man die Gelegenheit gehabt: Digitale Mitgliederversammlung, Sommerpause, EM als Ablenkung. Wenn Du siehst wie ein Verharren auf Platz 14 schon zur kolossalen Rettung verklärt wird, wie soll das erst werden, wenn das Hertha-typische "ambitionierte" Saisonziel (also vermutlich Platz 12-13) übertroffen wird, er am Ende gar 10. wird? 8-) Dann hat mMn erst Recht keiner den Ars*h in der Hose, um ihm den Laufpass zu geben.
Zuletzt geändert von bayerschmidt am 30.05.2021, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

elmex

Beitrag von elmex » 30.05.2021, 19:19

Mineiro hat geschrieben:

Aha Hertha ist ein "Ein Hort von Eitelkeit und Egoismus". Aber das gilt nur für die jungen Spieler. Aber nicht für die Ebenen darüber. Vom Trainer bis zum Präsidenten. :flop: Bei Hertha macht man 21 Jährige wie Cunha zu Sündenböcken und man meint mit einem Dardai als General die Mannschaft zu stabilisieren. Tatsächlich werden die talentierten Spieler um ihres Talents kastriert und zu drögen Rück & Querpassmaschinen programmiert. Die talentierten Spieler werden schnell einen Bogen machen und nur die minderbegabten Fußballarbeiter kommen her, um etwas Kohle zu scheffeln. Mit Ach und Krach landet man vor Fürth, Bochum und Bielefeld und Dardai ist der gefeierte Held der das "Unmögliche"geschafft hat.

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 30.05.2021, 19:26

Es ist zum verzweifeln, hertha fährt mit Volldampf gegen die Wand und die Menge jubelt (siehe Facebook und Co)
Man kann einfach nix dagegen machen, womit hat man das bloß verdient.

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2021, 19:29

Alles sukzessive.
Das bringt dann nichts.

Klopp hat auch - niemand hat das verstanden! - Luvas Barrios durch Lewa ersetzt. etc., da waren ein halbes dutzend sehr verwundernswürdige Entscheidungen dabei und alle haben gefunzt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

blauer Bulle

Beitrag von blauer Bulle » 30.05.2021, 19:44

Ein Thema wurde bisher kaum beleuchtet. Welche Spieler, die halbwegs nicht über ihre eigenen Beine stolpern, werden unter Dardai anheuern wollen?
Wahrscheinlich werden irgendwelche ausgemusterten Ex-Stars (siehe Kedhira) hier noch ein paar Monate ihren fußballerischen Lebensabend verbringen dürfen. Wäre ich ein Investor, der Windhorst Kapital anvertraut hat, gäbe es morgen einen Anruf. Den Inhalt könntet ihr euch denken.
Ich lass noch ein kleines Fenster offen. Man wird mit weiteren Trainern reden und hat Pal nach 5 Spieltagen nicht geliefert, ist Schicht im Schacht. Jetzt hat man einfach keinen Mumm, ihn ins 2.Glied zu schicken.

ede

Beitrag von ede » 30.05.2021, 19:48

Durchhalteparolen .. :roll:

Hertha wird vor Union einlaufen und mindestens Siebenter.. wenn Frodo auch liefert. :fan:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 30.05.2021, 20:03

ede hat geschrieben:
30.05.2021, 19:48
Durchhalteparolen .. :roll:

Hertha wird vor Union einlaufen und mindestens Siebenter.. wenn Frodo auch liefert. :fan:
Beschreibst du schon dein Vorgehen hier im Forum?

Westham

Beitrag von Westham » 30.05.2021, 20:04

elmex hat geschrieben:
30.05.2021, 19:19
Mineiro hat geschrieben:

Aha Hertha ist ein "Ein Hort von Eitelkeit und Egoismus". Aber das gilt nur für die jungen Spieler. Aber nicht für die Ebenen darüber. Vom Trainer bis zum Präsidenten. :flop: Bei Hertha macht man 21 Jährige wie Cunha zu Sündenböcken und man meint mit einem Dardai als General die Mannschaft zu stabilisieren. Tatsächlich werden die talentierten Spieler um ihres Talents kastriert und zu drögen Rück & Querpassmaschinen programmiert. Die talentierten Spieler werden schnell einen Bogen machen und nur die minderbegabten Fußballarbeiter kommen her, um etwas Kohle zu scheffeln. Mit Ach und Krach landet man vor Fürth, Bochum und Bielefeld und Dardai ist der gefeierte Held der das "Unmögliche"geschafft hat.
Du klingst ja schon wie Kollege ratlos, was ist nur los mit Euch ?
Geht zum Sport, sitzt nicht zuviel vorm Computer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Antworten