reichireich hat geschrieben: ↑30.05.2021, 16:59
coconut hat geschrieben: ↑30.05.2021, 15:32
Ich sag es mal, wie ich es denke: Ihr habt einen Knall.
Ich schrieb schon vor längerer Zeit, das es Zeit brauchen wird, den Verein "auf links zu drehen".
Da sind verfestigte (verfilzte) Strukturen, die erst einmal aufgebrochen werden müssen. Wer das mit der Abrissbirne versucht, hat am Ende nur einen haufen Müll, aber keinen besseren Verein/Unternehmen, sondern einen Schrotthaufen.
Ich schrieb es auch schon: Wer erwartet das sich von jetzt auf gleich alles ändert, wird enttäuscht werden. So funktioniert das nicht. Das scheint aber für einige unverständlich zu sein.
Aber jammert ruhig weiter, das ist ja schließlich euer Lebenselixier.
Und das auf Links-Drehen fängt man damit an, dass man die wichtigste Position mit dem "verfilztesten" bekleidet. MAn hätte ein Zeichen setzen müssen, dass man es ernst meint, aber so
Bemerkenswert auch, wie er in einem Nebensatz die Evaluation von Goldelse erst mal verschoben hat. Als würde man jetzt noch was objektives raus arbeiten können. Die Wagenburgstrukturen haben sich weiter verfestigt und neue Günstlinge sind hinzu gekommen. Ich erwarte nichts mehr...
So, so, die wichtigste Position...
Ich dachte das wäre der Sportliche Leiter, so hieß es jedenfalls als Preetz noch rumwurschten durfte.
Warum weiter mit Dardai?
Nun, er verspricht Stabilität. Nicht mehr, nicht weniger. Langweiliger Fußball inklusive. Die Kröte muss man wohl schlucken.
Wenn du dabei bist die Strukturen zu verändern (Preetz weg und schau mal wer da alles neu kommt), dann brauchst du in einem sich verändertem Umfeld einen Stabilitätsfaktor für die Mannschaft.
Das mag zwar langweilig sein, ist aber sinnvoll.
Bedenke dabei auch:
Allein durch die Pandemie hat sich auf dem Transfermarkt so einiges verändert. Vereine geben Spieler nicht mehr so einfach ab und wenn, dann sollen da überhöhte Beträge bezahlt werden.
Bedeutet, es wird eh noch dauern, bis wir tatsächlich ein Team haben, das im oberen Drittel mitspielen kann.
Das jetzige ist viel zu unausgegoren. Da würde auch ein anderer Trainer nicht so viel daran ändern. Vielleicht sähe es etwas besser aus, aber stimmen am Ende die Resultate?
Wie ein Labbadia daran gescheitert ist (und der hat einiges mehr drauf als Dardai) konnten wir ja erleben.
Das es in den letzten 2 Jahren ein halbes Dutzend Trainer gab, trug auch mit dazu bei.
Nun muss erst einmal wieder Ruhe in den Kader, sonst landet man am Ende wieder im Sumpf.
Mein Bedarf daran ist jedenfalls gedeckt.
Auch beachten sollte man:
Dardai Vertrag bis 2022...wen man sooo viel Vertrauen hätte, warum dann nicht gleich verlängern?
Man sollte lernen, darauf zu achten, was NICHT gesagt wird. Die meisten konzentrieren sich aber darauf, was gesagt wurde.
So zB. die lobenden Worte für Dardai...die gab es auch für Preetz...und der ist jetzt Geschichte.