Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
HerthaFan1972

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von HerthaFan1972 » 15.05.2022, 00:52

Nettelbeck hat geschrieben:
15.05.2022, 00:04
allein mit cunha, cordoba und piatek wär man nie und nimmer in der relegation gelandet - aber man wusste es ja besser und musste unbedingt das letzte tafelsilber verscherbeln. jetzt haben wir nur noch schrott und blech, den eh keiner geschenkt haben möchte. halbwegs gute leute wie der junge dardai werden gehen sobald sie können. mit wahnsinnsverträgen, völlig überteuerte oder langfristige rentenverträge ausgestattete nulpen werden wir nicht loswerden, also entweder einsetzen ohne die qualität zu steigern oder als bank- und tribünengold abschreiben, mehr ist halt nicht drin!
Bobic ist ein riesen versager, ein dummschwätzer und eitler geck, der trägt zu recht den namen "brille 2.0". Bei preetz hatte man wenigstens nach den abstiegen die wiederaufstiege gepackt, aber bei dem Fredi, da hab ich keinerlei hoffnung dass wir wieder hochkommen.
Cunha (7)
Piatek (7)
Cordoba (7)
Lukebakio (5)

Das sind 26 Bundesligatore in 2020/2021 die verscherbelt oder verliehen wurden.
Im Vergleich dazu: Hertha hat diese Saison ganze 36 Bundesligatore geschossen.

Kein gleichwertiger Ersatz wurde geholt.

Luki

Beitrag von Luki » 15.05.2022, 08:06

Die Handlungen von Bobic lassen sich nur erklären, wenn er sich vom alten inneren Kreis hat einlullen lassen und daraufhin alle, die den Frieden störten, auf Anraten des inneren Kreises entfernte. Ich hoffe, dass er inzwischen seinen Fehler erkannt hat und einen Umbruch herbeiführt. Sonst wird es wirklich gefährlich.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 15.05.2022, 08:42

Man sollte einmal die Leistung Bobic auf Menschenführung und Psychologie lenken:

Wenn ein Manager seit einem halben Jahr der Mannschaft zu verstehen gibt, sie sollen sich
"den Arsch aufreisen" und danach können sie gehen, ist das nicht förderlich für das Selbstbewusstsein!

Gegenbeispiel ist Stuttgart, da wurde die Mannschaft stark geredet, auch, wenn es nicht lief.

Aber Bobic kann nicht "Schwierige Situationen" !

Er ist nur stark, wenn er ein tolles Umfeld hat und sich selbst in SPORT 1 mit seinen "intelligenten",
primitiven Sprüchen darstellen darf. " ... ich bin ganz klar! ... am Ende des Tages ! ... die Mannschaft ist ganz klar !"

Nun Relegation ! ... ich sehe es als 50 / 50 -Chance !

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.05.2022, 09:05

Gegenbauer und Schmidt haben mit Bobic das eigentliche Kostenmonster erschaffen. Mit seinem 3,2 Mio Jahresgehalt werden wir Bobic nie wieder los.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 15.05.2022, 09:09

... leider ja !" .

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 09:46

DivBra hat geschrieben:
15.05.2022, 09:05
Gegenbauer und Schmidt haben mit Bobic das eigentliche Kostenmonster erschaffen. Mit seinem 3,2 Mio Jahresgehalt werden wir Bobic nie wieder los.
Bobic Gehalt würde überhaupt nicht ins Gewicht fallen, wenn entsprechende Leistungen seiner Transfers positiv performen würden ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 15.05.2022, 10:00

Luki hat geschrieben:
15.05.2022, 08:06
Die Handlungen von Bobic lassen sich nur erklären, wenn er sich vom alten inneren Kreis hat einlullen lassen und daraufhin alle, die den Frieden störten, auf Anraten des inneren Kreises entfernte. Ich hoffe, dass er inzwischen seinen Fehler erkannt hat und einen Umbruch herbeiführt. Sonst wird es wirklich gefährlich.
Bobic ist nicht zu einer Selbstkritik fähig und er wird auch seine herangezogenen untergebenen Versager-Vasallen wie z.B. Dufner, Wane, Menger...NIcht...entlassen und gegen gutes Fachpersonal austauschen, da sie ihm den Rücken stärken. Nichts anderes machte Gegenbauer in seiner Amtszeit.

Im Grunde genommen haben wir jetzt einen Versager Gegenbauer 2, mit seiner eigenen Versager-Vetternwirtschaft, (die er mit in den Verein gelockt hat), der mit seiner Unfähigkeit und derzeitigen Macht, auch gleich mehrere Positionen im Verein innehat und den Verein ungehindert weiter zerstören kann. Dabei noch kaltlächelnd sein Mega-Gehalt von 3,2 Millionen im Jahr einstreicht.

Vertragsverlängerungen wie z.B. mit Kumpel PKB und die Installierung von dem Trainer-Kumpel Sandro Schwarz sprechen für sich. Wie Preetz wird er wieder so lange auf dem Transfermarkt warten, bis die Steine rollen, bis wieder keine gemeinsame Saisontrainingsvorbereitung möglich ist. Andere Vereine wie auch Union machen das zum wiederholten Male besser.
Des Weiteren werden weitere Langzeitbankdrücker vom Rest der Transfer-Resterampe, die nur der zur weiteren Kaderfüllung des schon aufgeplusterten Kader dienen und nicht aber dem sportlichen Erfolg, erwartet.

Wenn Hertha dieses Jahr durch ein Wunder dank Bobic seines Versagens auf allen Ebenen, nicht absteigen sollte, dann spätesten nächstes Jahr und auch ein weiterer Trainerwechsel ist nächstes Jahr nach der Installierung von Sandro Schwarz vorprogrammiert. Vielleicht darf ja wieder Magath ran.

Bobic raus !!!

DivBra

Beitrag von DivBra » 15.05.2022, 10:11

PREUSSE hat geschrieben:
15.05.2022, 09:46
DivBra hat geschrieben:
15.05.2022, 09:05
Bobic Gehalt würde überhaupt nicht ins Gewicht fallen, wenn entsprechende Leistungen seiner Transfers positiv performen würden ;) :cooly: :sorry:
Den Erfolgsfall hätte man mit Prämien vergüten können, so hat Bobic sein Monstergehalt auch in der 2. Liga.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Bierbaron

Beitrag von Bierbaron » 15.05.2022, 11:11

Fredi ringt im Doppelpass nach Ausreden.
Fokus auf die nächsten beiden Spiele.
Wir können alles noch drehen...bla...bla...
Wer so viel Chancen vergeigt, warum sollte es dann jetzt in der Reli klappen

Ricson

Beitrag von Ricson » 15.05.2022, 11:39

Bierbaron hat geschrieben:
15.05.2022, 11:11
Kannst du mir diese „Ausreden“ mal zitieren?
Er hat klar gesagt, dass die volle Konzentration auf die Relegation gilt. Alle anderen Fragen kann man anschließend klären. Wo waren das Ausreden?

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 15.05.2022, 11:47

Ricson hat geschrieben:
15.05.2022, 11:39
Kannst du mir diese „Ausreden“ mal zitieren?
Er hat klar gesagt, dass die volle Konzentration auf die Relegation gilt. Alle anderen Fragen kann man anschließend klären. Wo waren das Ausreden?
Ausreden habe ich auch nicht gehört, eher das Gegenteil. Dennoch war es erwartetes blabla. Ich hätte mir ein früheres Trainingslager gewünscht und ein klares Dementi gegen Sandro Schwarz, der DoPa hat es ja sauber herausgestellt, dass andere Trainer ihr Amt sofort niedergelegt haben, er aber bewusst nicht, weil irgendwo Krieg ist.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 15.05.2022, 11:50

Ich finde es nicht selbstverständlich, dass er sich in dieser Situation stellt und wenn er Ausreden bräuchte dann hätte er sich nicht live dazuschalten lassen.

Er hat sicher viele Fehler gemacht und das wird alles aufgearbeitet werden müssen, doch wenn man das jetzt macht hilft es nicht, sondern erst nach der Relegation, egal wie sie ausgeht.

Amadores

Beitrag von Amadores » 15.05.2022, 12:02

HerthaFan1972 hat geschrieben:
15.05.2022, 00:52
15.05.2022, 00:04
allein mit cunha, cordoba und piatek wär man nie und nimmer in der relegation gelandet - aber man wusste es ja besser und musste unbedingt das letzte tafelsilber verscherbeln. jetzt haben wir nur noch schrott und blech, den eh keiner geschenkt haben möchte. halbwegs gute leute wie der junge dardai werden gehen sobald sie können. mit wahnsinnsverträgen, völlig überteuerte oder langfristige rentenverträge ausgestattete nulpen werden wir nicht loswerden, also entweder einsetzen ohne die qualität zu steigern oder als bank- und tribünengold abschreiben, mehr ist halt nicht drin!
Bobic ist ein riesen versager, ein dummschwätzer und eitler geck, der trägt zu recht den namen "brille 2.0". Bei preetz hatte man wenigstens nach den abstiegen die wiederaufstiege gepackt, aber bei dem Fredi, da hab ich keinerlei hoffnung dass wir wieder hochkommen.
Cunha (7)
Piatek (7)
Cordoba (7)
Lukebakio (5)

Auch die Baustelle im offensiven Mittelfeld wurde nicht gelöst. Wir brauchen einen kreativen Spieler, der unsere Aussen und Stürmer füttert.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Mishimaohnepass

Beitrag von Mishimaohnepass » 15.05.2022, 12:19

Sehe ich genauso. Auf die Frage ob man nach der Führung nicht zu defensiv gespielt hat kam eine Antwort im Sinne von „bis auf Elfersituation und Gegentreffer hatte man Dortmund im Griff“. Das ist eine Ausrede für die Tatsache das unsere Offensive ein Witz ist und man tatsächlich davon ausgegangen ist sich einmauern zu können. Freue mich schon auf die Erklärungen warum wir es auch in der Relegation nicht geschafft haben die Liga zu halten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 12:24

Amadores hat geschrieben:
15.05.2022, 12:02
HerthaFan1972 hat geschrieben:
15.05.2022, 00:52

Cunha (7)
Piatek (7)
Cordoba (7)
Lukebakio (5)

Auch die Baustelle im offensiven Mittelfeld wurde nicht gelöst. Wir brauchen einen kreativen Spieler, der unsere Aussen und Stürmer füttert.
Welche Aussen?

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 15.05.2022, 12:26

Mishimaohnepass hat geschrieben:
15.05.2022, 12:19
Sehe ich genauso. Auf die Frage ob man nach der Führung nicht zu defensiv gespielt hat kam eine Antwort im Sinne von „bis auf Elfersituation und Gegentreffer hatte man Dortmund im Griff“. Das ist eine Ausrede für die Tatsache das unsere Offensive ein Witz ist und man tatsächlich davon ausgegangen ist sich einmauern zu können. Freue mich schon auf die Erklärungen warum wir es auch in der Relegation nicht geschafft haben die Liga zu halten.
Warum soll man denn beim IST Zustand Klassenerhalt in Dortmund auswärts pushen und auf das zweite Tor gehen und damit die Wahrscheinlichkeit steigern, dass man sich ein Tor fängt? Hinterher ist man immer schlauer, ich sehe das aber als keine Ausrede.

Daei

Beitrag von Daei » 15.05.2022, 12:58

Fakt ist, trotz aller schwierigen Umstände bei der Hertha hat Bobic völlig versagt. Sein „Glanz“ aus Frankfurter Zeiten ist völlig verblasst.
Ich glaube er hat hier fertig, will vielleicht nur noch nicht jeder wahr haben.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.05.2022, 13:20

14.05.2022, 18:47
Gottverdampter Versager!!!!!!!
Bild
" V O L L V E R S A G E R ! ! !

Unfassbar das hier echt einige diesen unfähigen PREETZ 2 auch nur ansatzweise eine weitere Chance geben wollen

Was hat dieser "Supermanager " denn seit über einem Jahr erreicht

Richtig

N I C HT S ! ! !

Statt Platz 14 vom letzten Jahr der sich nicht mehr wiederholen durfte

Verschlechtert er UNS noch auf Platz 16 ! ! !

Dafür hat er neben seinen 8.200.000,00 € Kosten noch jede Menge andere Millionen Euro verbrannt

Wofür hat man den teuersten Bundesligamanager aller Zeiten geholt ohne FESTE ZIELVORGABE mit Kündigungsgrundklausel bei NICHTERREICHEN ?

Nur Stümper und Amateure bei Hertha die Entscheidungen treffen dürfen

Ein neuer Präsident sollte nur noch Leistungsverträge mit entsprechender Kündigungsklauseln vereinbaren und als erstes dieses Millionengrab Bobitch feuern

Ich wäre sogar für Hoeneß als Präsident der hat die richtigen AMBITIONEN

Alles nach seiner Zeit als GF Sport war nur Rotz und VEREINSSCHÄDIGEND

Ein weiter so mit Bobitch darf es nicht mehr geben

Mit dem teuersten Bundesligamanager aller Zeiten sich noch dermaßen übel zu verschlechtern um vom total katastrophalen Platz 14 sich auf Platz 16 zu verschlechtern und den schlechten Kader zu den schlechtesten Kadaver zu gestalten

Das ist ein Preetz 2 Award wert

Sorry für alle die sich wegen der Großschrift aufregen

Aber da bin ich ja nicht der Einzigste nach diesen emotionalen katastrophalen Tag gestern

Werde mich auch wieder zurücknehmen wenn nicht besondere Umstände einem die Wut zu hochkommen lässt

Aber wenn man sieht wie Köln vom letzten Jahr ohne Mega teuren Manager und ohne wie Bobitch über 30.000.000,00 € an unfähige Spieler zu verbrennen vom schlechteren Platz als wir zu den europäischen Plätzen kommt

Oder wie unser Nachbar Union ebenso mit sorgfältiger Auswahl mit deutlich weniger Geld sich ebenfalls NICHT nur an den europäischen Plätzen annähern will sondern sie SCHON wieder erreicht

Da muss man doch feststellen das Bobitch der teuerste Versager wie Preetz ist nur in mega teuer

Wie man von Vereinsführung den noch ernsthaft weiter uns in den Abgrund führen lassen will ist unverständlich und nur bei Hertha möglich

Bobitch ist der größte Blender

Frankfurt war niemals sein Erfolg

Da waren Andere für verantwortlich

Bobic raus ! ! !

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2022, 13:49

ButzBSC hat geschrieben:
15.05.2022, 12:26
Mishimaohnepass hat geschrieben:
15.05.2022, 12:19

Warum soll man denn beim IST Zustand Klassenerhalt in Dortmund auswärts pushen und auf das zweite Tor gehen und damit die Wahrscheinlichkeit steigern, dass man sich ein Tor fängt? Hinterher ist man immer schlauer, ich sehe das aber als keine Ausrede.
Weil es niemals gutgegangen ist, Mannschaften von der Qualität Dortmunds das Spiel zu überlassen. Die Antwort wäre eine kontrollierte Offensive gewesen. Das wurde hier übrigens auch schon in der HZ-Pause thematisiert, also nicht mit "Hinterher ist man immer schlauer.".
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 15.05.2022, 13:56

Jenner hat geschrieben:
15.05.2022, 13:49
ButzBSC hat geschrieben:
15.05.2022, 12:26

Weil es niemals gutgegangen ist, Mannschaften von der Qualität Dortmunds das Spiel zu überlassen. Die Antwort wäre eine kontrollierte Offensive gewesen. Das wurde hier übrigens auch schon in der HZ-Pause thematisiert, also nicht mit "Hinterher ist man immer schlauer.".
Zur Halbzeit stand es aber noch 0:1. Der 11m war gerechtfertigt für uns, aber ein absolutes Geschenk, wir hätten doch niemals ein Tor aus dem Spiel geschossen. Bei 0:1 und einer realistischen Einschätzung unserer Spielweise und Qualität halte ich es für noch gerechtfertigter.

Jenner

Beitrag von Jenner » 15.05.2022, 14:00

Es ist doch ganz einfach. Wenn wir den Ball haben, kann Dortmund kein Torschießen. Uns hat die Tatsache das Genick gebrochen, dass wir überhaupt keine Entlastung mehr hatten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann es bei uns klingelt. Schau Dir einfach mal an, wie Stuttgart in München einen Punkt geholt hat.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 15.05.2022, 15:00

Jenner hat geschrieben:
15.05.2022, 14:00
Es ist doch ganz einfach. Wenn wir den Ball haben, kann Dortmund kein Torschießen. Uns hat die Tatsache das Genick gebrochen, dass wir überhaupt keine Entlastung mehr hatten. So war es nur eine Frage der Zeit, wann es bei uns klingelt. Schau Dir einfach mal an, wie Stuttgart in München einen Punkt geholt hat.
Oder gar 3 in Köln was viele für unmöglich gehalten haben

Nur leider schaffen immer nur die Anderen das Unmögliche und nicht wir wenn wir es dringendst benötigen :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 15.05.2022, 16:25

Lieber Herr Bobic, sobald der Relegationsgegner feststeht, setzen Sie sich sofort in Bewegung und unterbreiten sie den besten Spielern des Gegners ein Angebot für die nächste Saison. Schwächen Sie den Gegner, indem Sie die besten Spieler des Gegners abwerben. Von Bayern München lernen, heißt siegen lernen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 15.05.2022, 16:30

Linksfuss hat geschrieben:
15.05.2022, 16:25
Lieber Herr Bobic, sobald der Relegationsgegner feststeht, setzen Sie sich sofort in Bewegung und unterbreiten sie den besten Spielern des Gegners ein Angebot für die nächste Saison. Schwächen Sie den Gegner, indem Sie die besten Spieler des Gegners abwerben. Von Bayern München lernen, heißt siegen lernen.
:grin: Am besten der gesamten Offensive, denn die ist top - kauf Dir einen Sturm Fredi ;) :cooly: :grin: :lordpuffy:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 15.05.2022, 16:39

Diese Vertragsangebote dann sofort an die Bild durchstecken. So treiben wir einen Keil in die Mannschaft des Gegners. Da wir fußballerisch nichts reißen und unsere Schwiegersöhne bis Donnerstag mental nicht auf der Höhe sein werden, müssen wir den Gegner schwächen.

Antworten