Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ede

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 14.05.2022, 18:46

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: V. E. R. S. A. G. E. R. :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 14.05.2022, 18:47

Gottverdampter Versager!!!!!!!
Bild
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 14.05.2022, 18:48

El Brillo hat ja schon fatal agiert aber Käpt'n Fusselbart toppt selbst das noch.
Versager ist noch ein Kompliment.

ede

Beitrag von ede » 14.05.2022, 18:53

:red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: V. O. L. L. V. E. R. S. A. G. E. R. :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red: :red:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 14.05.2022, 18:56

WHAT?! BOBIC STEIGT IN SEINER ERSTEN HERTHA SAISON AB? MACHT DER MIR KONKURRENZ ALS "GRÖSSTER HERTHA MANAGER ALLER ZEITEN"???
Bild

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.05.2022, 18:56

Bild
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Schreiraupe

Beitrag von Schreiraupe » 14.05.2022, 19:10

Und nu?
Der Gerät

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.05.2022, 19:20

Schreiraupe hat geschrieben:
14.05.2022, 19:10
Und nu?

Fredi mach wat.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PommesBlauWeiß

Beitrag von PommesBlauWeiß » 14.05.2022, 19:21

DivBra hat geschrieben:
14.05.2022, 19:20
Fredi mach wat.
Ja - hau ab! :red:

ede

Beitrag von ede » 14.05.2022, 19:35

Zuletzt geändert von ede am 14.05.2022, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 14.05.2022, 19:36

Trainer:
Dardai durfte die Vorbereitung leiten, das war der erste Sargnagel für diese Saison.
Dardai wurde viel zu spät entlassen.
Mit Korkut hat man einen Trainer gefunden, der sogar noch schwächer war als Dardai - und das zu schaffen, das war eine Kunst für sich.
Korkut wurde wiederum auch viel zu spät entlassen.
Magath war die erste gute Entscheidung, aber zu spät, was jetzt im Abstieg gipfeln wird.

Ausrichtung/Transfers:
Bobic sortierte Spieler mit spielerischen Qualitäten aus, und kündigte an, stattdessen auf Mentalität zu setzen.
Das scheiterte an drei Dingen:
Mentalität ohne jede spielerische Komponente funktioniert nicht.
Die angekündigte Mentalität wurde nur rudimentär auf den Platz gebracht.
Spieler mit Klasse und Siegermentalität wie Cunha und Jordan wurden aussortiert und in herthatypischem Irrsinn als Probleme und faule Äpfel (Cunha) ausgemacht.

Sommertransferfenster:
Serdar: Stark angefangen, stark nachgelassen. Auch auf der falschen Position kann man mehr fürs Team tun. Im Saisonendspurt kam nichts von ihm, schwach.
Richter: Gibt sich oft Mühe, aber der Ball gehört nicht zu seinen besten Freunden, sieht manchmal eher nach einer flüchtigen Zufallsbekanntschaft aus.
Maolida: Unmotiviert. Mindset noch unausreichend für Bundesliganiveau. Etwas Talent hat er, wie viel, darüber kann man leider nur spekulieren.
Ekkelenkamp: Imo der beste Transfer vom Preis-Leistungs-Verhältnis. Aber noch kein Unterschiedsspieler.
KPB: Hertha benötigte einen erfahrenen Leader, die Analyse war richtig. Aber einen Spieler zu kaufen, der körperlich nicht in der Lage ist Spiele über 90 Minuten zu absolvieren, ist haarsträubend.
Belfodil: Spielt gut mit, ist aber recht ungefährlich. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Jovetic: Spieler mit Flair und Talent, allerdings alterbedingt zu verletzungsanfällig.
Christensen: Gilt als talentiert, bekam aber situationsbedingt noch keine Chance. Ohne Bewertung.

Wintertransferfenster:
Kempf: Schlechter Start, unter Magath mit wesentlich besseren Leistungen.
Lee: Noch nicht bundesligatauglich.
Nsona: Langzeitverletzter.
Björkan: Noch keine Verstärkung auf Bundesliganiveau.

Die Dramatik der Situation im Winter wurde von Bobic massiv unterschätzt, obwohl hier im Forum mehrfach deutlich vor der Abstiegsgefahr gewarnt wurde, wenn man im Winter den Kader nicht verstärkt.
Ich sehe den Kader mit Piatek und Jordan, ja sogar mit Zeefuik wesentlich stärker als den mit Kempf, Lee, Nsona und Bjökan (sofortiges Leistungsniveau, nicht vom Potenzial her).

Bobic stellte vor der Saison süffisant die Frage, was denn Cunha, Lukebakio und Cordoba so Tolles für den Verein geleistet hätten. Nun, wir haben die Spielklasse dank der Klasse dieser Spieler, vor allem natürlich der von Cunha, gehalten.
So langsam sollte es auch Bobic dämmern, was das für eine Leistung war, bei diesen Mitspielern.
Dieter Hoeneß meinte, auf Cunha und Hertha angesprochen, er hätte eine Mannschaft um Cunha aufgebaut und alles in die Waagschale geworfen um ihn zu halten. Wundert also nicht, dass wir unter Hoeneß Erfolg hatten und danach nicht mehr.

Wenn Hertha in der Relegation herthatypisch versagt, und Hertha absteigt, dann sollte Bobic gehen.
Halten wir die Klasse, dann kann es eigentlich nur besser mit Bobic werden, die Messlatte liegt auf Knöchelhöhe.
Wer sollte Bobic ersetzen? Die internen Lösungen bei Hertha sind keine Lösungen, sondern nur weitere Probleme.

Jenner

Beitrag von Jenner » 14.05.2022, 20:04

Endlich mal ein konstruktiver Beitrag. Danke! :schal:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 14.05.2022, 20:09

Jenner hat geschrieben:
14.05.2022, 20:04
Unsinn , soll der Bobic jetzt für Donnerstag neue Spieler holen? Das Ding ist durch.

ede

Beitrag von ede » 14.05.2022, 20:12

Jenner hat geschrieben:
14.05.2022, 20:04
U.a.wegen solcher Beiträge und Hanns-Bräunlinge/ „Anhänger“ stehen wir da, wo wir sind .. und geben dieses jämmerliche Bild ab :wink2:

AufdenPunkt

Beitrag von AufdenPunkt » 14.05.2022, 20:30

Egal wie die Reli ausgeht , ... bitte Neuanfang ohne ... vic .

dockal

Beitrag von dockal » 14.05.2022, 21:31

Bobic bringt es am Donnerstag zu Ende.
Gegenbauers letzte Amtshandlung Bobic raus

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2022, 22:30

Man sollte eigentlich meinen, ehemalige Profis seien prädestiniert für den Posten eines GF Sport, aber mitnichten. Preetz und Bobic sind gute Bespiele dafür um zu sehen, dass Inkompetenz auch bei ehemaligen Spielern zu finden ist.

Die von Bobic bisher verpflichteten Spieler sind negativ kaum zu toppen. Unglaublich wie man derart viele nicht wettbewerbsfähige Spieler verpflichten kann. Zu alt, zu verletzungsanfällig usw..

Ich schliesse mich @teutebeckers Meinung an, die da hieß:

Wenn Hertha in der Relegation herthatypisch versagt, und Hertha absteigt, dann sollte Bobic gehen.
Halten wir die Klasse, dann kann es eigentlich nur besser mit Bobic werden, die Messlatte liegt auf Knöchelhöhe.

Bitte nicht mit Bobic verlängern, wenn Hertha in Liga 2 runter geht und damit die Vita Preetz quasi kopieren.

Ich habe bei Bobic aber auch keine Hoffnung, dass er bei zukünftigen Transfers besser liegen könnte. Ich hätte auch erwartet, er verpflichtet ein paar Spieler aus Kroatien/Serbien die einschlagen, weil die Wurzeln seiner Eltern dort liegen. Pustekuchen.

Bobic ist eine einzige Enttäuschung. Seine nicht vorhandene Kompetenz hat er einmal mehr damit gezeigt, weil er den Kader derart von guter Qualität gesäubert hat und durch schlechte Spieler Qualität ergänzt hat und ernsthaft glaubte, damit die Klasse halten zu können.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 14.05.2022, 22:59

Um glaubhaft eine Leistungskultur im Verein aufzubauen muss Bobic gehen, wenn wir absteigen. Nach seiner Aussage "wir haben alle Transfers gemacht, die wir wollten" und seiner zur Schau gestellten Selbstsicherheit, wären seine Glaubwürdigkeit und Kompetenz massiv beschädigt.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2022, 23:29

Linksfuss hat geschrieben:
14.05.2022, 22:59
Um glaubhaft eine Leistungskultur im Verein aufzubauen muss Bobic gehen, wenn wir absteigen. Nach seiner Aussage "wir haben alle Transfers gemacht, die wir wollten" und seiner zur Schau gestellten Selbstsicherheit, wären seine Glaubwürdigkeit und Kompetenz massiv beschädigt.
Zur Schau gezeigtes Selbstbewusstsein ist nichts weiter als mangelndes Selbstbewusstsein :lordpuffy: :sorry:

TiiN

Beitrag von TiiN » 14.05.2022, 23:32

Das größte Problem in dieser Saison ist der Spielerkader, der auf diversen Positionen unfassbare Lücken aufzuweisen hatte. Das waren vor allem keine überraschenden Lücken sondern es war offenkundig für alle sichtbar.

Natürlich kennen wir die Bücher und Finanzen nicht, vielleicht musste Bobic so verrückt verleihen und verkaufen. Aber die Einkäufe haben kaum gezündet.

Sollte es zum Abstieg kommen, dann ist in erster Linie die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich inkl. Trainerwahlen.
Dieser Abstieg würde auf Bobic' Kappe gehen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.05.2022, 23:37

TiiN hat geschrieben:
14.05.2022, 23:32
Das größte Problem in dieser Saison ist der Spielerkader, der auf diversen Positionen unfassbare Lücken aufzuweisen hatte. Das waren vor allem keine überraschenden Lücken sondern es war offenkundig für alle sichtbar.

Natürlich kennen wir die Bücher und Finanzen nicht, vielleicht musste Bobic so verrückt verleihen und verkaufen. Aber die Einkäufe haben kaum gezündet.

Sollte es zum Abstieg kommen, dann ist in erster Linie die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich inkl. Trainerwahlen.
Dieser Abstieg würde auf Bobic' Kappe gehen.
Warum ist das für uns ersichtbar und für die sogenannten Profis wie Bobic und Duffner nicht?
Natürlich geht die Saison auf Bobics Konto. Der Typ kotzt mich in seiner fehlenden Selbst Reflektion an. Dieses lächerliche auf großen Manger Gehabe machen, jedoch die einfachsten Basics nicht zu beherrschen, ist frustrierend :twisted:

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 14.05.2022, 23:41

Wenn Geld knapp ist, leihe ich Spieler aus und kaufe keinen maolida, Lee und christensen. Statt pfeifen aussortieren, wurde neue pfeifen dazu geholt. Versagen Bobic auf allen Ebenen

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.05.2022, 00:04

Bobic Bilanz:
-Relegation Platz
-Komplette Fehleinschätzung von Spielern wie Cunha
Absolute schlechte Transfers u.a. Maier für umsonst verleihen und gleichzeitig Richter sehr teuer kaufen.

Dazu noch keine Selbstreflektion.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 15.05.2022, 00:04

allein mit cunha, cordoba und piatek wär man nie und nimmer in der relegation gelandet - aber man wusste es ja besser und musste unbedingt das letzte tafelsilber verscherbeln. jetzt haben wir nur noch schrott und blech, den eh keiner geschenkt haben möchte. halbwegs gute leute wie der junge dardai werden gehen sobald sie können. mit wahnsinnsverträgen, völlig überteuerte oder langfristige rentenverträge ausgestattete nulpen werden wir nicht loswerden, also entweder einsetzen ohne die qualität zu steigern oder als bank- und tribünengold abschreiben, mehr ist halt nicht drin!
Bobic ist ein riesen versager, ein dummschwätzer und eitler geck, der trägt zu recht den namen "brille 2.0". Bei preetz hatte man wenigstens nach den abstiegen die wiederaufstiege gepackt, aber bei dem Fredi, da hab ich keinerlei hoffnung dass wir wieder hochkommen.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 15.05.2022, 00:16

Cunha hatte halt nicht bobic seine Siegermentalität :laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Antworten