Neustart und Neubeginn in Liga 2

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Zauberdrachin

Re: Neustart und Neubeginn in Liga 2

Beitrag von Zauberdrachin » 20.06.2023, 12:24

Würde nicht sagen, dass Anfang nicht passte, stimme aber zu, Werner passte besser.

Dardai passt bei uns auch!
Kleiner Sprung weg vom OT :smiley:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 20.06.2023, 12:33

Zauberdrachin hat geschrieben:
20.06.2023, 12:24
Würde nicht sagen, dass Anfang nicht passte, stimme aber zu, Werner passte besser.

Aber nur wenn die Alternativen Covic oder Korkut sind.
Ansonsten wäre ich dir dankbar wenn du erklärst wieso ausgerechnet Dardai bei uns passt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 20.06.2023, 12:56

Ich hab nochmal kurz reingehört in den Podcast. Die Folge war vom 22.12.2021 und er meint, dass es bei Anfang so wirkte, dass es ihm egal ist, ob er in Karlsruhe, Bielefeld oder Bremen auf der Bank sitzt. So jemand passt eigentlich nirgends oder maximal bei einem Verein, der selbst ziemlich "egal" ist. Ich glaube auch nicht, dass Ole Werner hier bei uns so gut gepasst hätte wie in Bremen.
Da hast du vermutlich sogar recht, was aber eher gegen den Verein und das Umfeld spricht.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 12:19

Hertha fängt am Montag mit der Saisonvorbereitung an.

Die derzeitige Kaderplanung von Benjamin Weber ist katastrophal. Es gibt kein Kadergerüst. Es gibt derzeitig überhaupt keinen Kader, mit dem man planen kann. Alles ist noch offen und kann sich jederzeit ändern. Worauf soll Dardai bei einer Saisonvorbereitung aufbauen? Da uns wichtige Spieler bei einem Angebot jederzeit verlassen können und wollen. Kempf, Rogel, Richter, Ngankam, Boëtius Spieler, die man halten möchte, aber gehen wollen. Mittelstädt ist schon weg. Schertan?

Der Kader für die 2. Liga ist eine einzige große Baustelle.

Die Saisonvorbereitung kann man sich schenken.

Sedar, Piatek, Lukebakio, Toursart, Kenny, Christensen, Kanga. Spieler, die man loswerden muss und sich ordentlich Kohle erhofft.

Spieler, die man meiner Meinung nach nicht loswird, sind Maolida, Kanga, Zeefuik, Schwolow und Christensen will nicht gehen.

Spieler, die bis jetzt auf dem TM für die neue Saison geholt wurden. Torwart Gersbeck, was Schwachsinn ist bei 4 Torhütern, Resse kam noch von Bobic und Christensen, der 18 Jahre alt ist.

Eine traurige Bilanz zur Saisonvorbereitung.

Die Saison in der 2. Liga bei Hertha wird ein Flop mit Ansage und Hertha wird mit hämischen Gelächter in der 2. Liga durchgereicht bis zum unteren Mittelfeld, wenn nicht gar bis zu den Abstiegsplätzen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 12:33

ford hat geschrieben:
22.06.2023, 12:19

Die derzeitige Kaderplanung von Benjamin Weber ist katastrophal.
Woher willst Du denn wissen, welche Pläne Weber hat?
ford hat geschrieben:
Alles ist noch offen und kann sich jederzeit ändern.
Wahnsinn, es kann also noch Änderungen im Kader geben, wenn das Transferfenster öffnet. Erhelle uns bitte weiter mit deinen absoluten Insiderinformationen, lieber Starchild.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2023, 12:46

Derzeit umfasst Hertha Kader 39 Spieler :eeky: Wenn schon keine Zugänge verpflichtet werden, sollte Weber zumindest an den Abgängen mal anfangen zu arbeiten. Das kommt doch nicht überraschend - ich möchte mal wissen, was der gemacht hat, all die Zeit :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 12:49

PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2023, 12:46
Derzeit umfasst Hertha Kader 39 Spieler :eeky: Wenn schon keine Zugänge verpflichtet werden, sollte Weber zumindest an den Abgängen mal anfangen zu arbeiten. Das kommt doch nicht überraschend - ich möchte mal wissen, was der gemacht hat, all die Zeit :twisted: :flop:
Eben.

Vergleiche zu Bobic, wo selbst in der schwierigen Wintertransferperiode Kaderleichen quasi Tag für Tag gingen, darf man jetzt auch mal heranziehen, insbesondere für die chronischen Anti-Bobic-Pester.

Und dann gibt es dann noch die Märchenwald-Fraktion, die einerseits behauptet, dass jetzt, nach dem Abstieg und Gehaltseinbußen Spieler viiiiiiel schneller gehen würden, aber andererseits "Geduuuuld, geht nicht so schnell" postet (äh: pestet) und gar nicht bemerkt, dass sie sich selbst wiedersprechen.

Und zu guter Letzt gibt es noch die Fraktion "Nebelkerze", die stocksteif behaupten, vor dem 1.7. könne eh kein Spieler wechseln.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

reichireich

Beitrag von reichireich » 22.06.2023, 12:55

Entscheidend wird sein, wie der Kader zum Beginn (12.07.) des Trainingslagers aussieht. Dann sollte das Grundgerüst stehen, mit dem man die ersten Spieltage bestehen will.

Mal ne andere Frage, erscheinen denn Montag auch die Spieler, deren Vertrag am Ende der Woche ausläuft. Anspruch hätten Sie ja eigentlich, oder :gruebel:

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 13:00

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 12:33
ford hat geschrieben:

Die derzeitige Kaderplanung von Benjamin Weber ist katastrophal.
ford hat geschrieben:
Alles ist noch offen und kann sich jederzeit ändern.
Wahnsinn, es kann also noch Änderungen im Kader geben, wenn das Transferfenster öffnet. Erhelle uns bitte weiter mit deinen absoluten Insiderinformationen, lieber Starchild.

Um was es mir in meinem Posting geht, Jenner. Wurde ganz deutlich hervorgehoben.

Nur hat ein Austausch mit Dir keinen Sinn, Jenner. Da Du Dich in hündischer Ergebenheit, Deiner inkompetenten Sekte, Bernstein, Zecke, Weber...mit ihrem schwachsinnigen Berliner Weg, Hertha DNA und holen Phrasen verschrieben hast. Und Du es als Deine persönliche Mission ansiehst, Versagen, Lügen, hohle Phrasen, planloses Gestammel und das nächste anbahnende Desaster Deiner Sekte mit Inbrunst und vollem Einsatz bei jeder Gelegenheit in scheinbar blinden Gehorsam zu verteidigen.

Zu einer realistischen Aufnahme von berechtigter Kritik und Befürchtungen bist Du scheinbar schon nicht mehr fähig.

Das ist Deine Macke, Jenner.

Ansonsten finde ich das, was nicht in der Richtung von Dir herüberkommt und Deine persönliche Art, wie Du Dich gibst klasse.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 13:04

Ray hat geschrieben:
22.06.2023, 12:49
PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2023, 12:46
Derzeit umfasst Hertha Kader 39 Spieler :eeky:
Eben.
Der Märchenwald wieder unter sich. Im Augenblick haben wir 19 verbliebene Spieler aus der aktuellen Saison. Dazu kehren Stand jetzt 7 ausgeliehene Spieler zurück und dann haben wir noch 3 Neuverpflichtungen. Macht nach Adam Riese 29 Spieler.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 22.06.2023, 13:07

Wenn wir nicht abgestiegen wären würden die Berater weiter Däumchen drehen.
Der Abstieg bringt die nun zum Handeln.
Dass das nicht von heute auf morgen passiert liegt daran das die Qualitäten der jeweiligen Spieler begrenzt sind.
Was soll der Sportdirektor machen wenn es keine Angebote gibt und die Spieler selbst mit 30 % weniger Gehalt zufrieden sind?
Ich weiß nicht wie man mit den jeweiligen Spielern kommuniziert, aber es wurde ja angeblich mit jeden einzelnen Spieler schon vor Wochen gesprochen.
Da sollte dann ja auch von Vereinsseite angesprochen werden wie man mit den jeweiligen Spielern plant.
Gut ist das die Berater nun aktiv werden.
Schlecht ist das bis auf Ngankam,Scherhant und Lukebakio keiner großes Interesse auf die Spieler die man loswerden will und muss (aufgrund der Gehälter) hat.
Und das sind die Spieler die Bobic hier angeschleppt hat.
Das sollte Weber aber nicht hindern sich um Spieler zu kümmern die ablösefrei oder wenig Ablöse kosten auf Positionen wo wir dringend Bedarf haben.
Entweder sind die Gerüchte so wenig weil niemand mehr was der Zeitung steckt, oder im schlimmsten Fall weil man nichts gebacken bekommt.
Wir werden es die nächsten 2 Wochen sehen.
Denn bis dahin sollte der Großteil des Kaders stehen.
Schnäppchen kann man später immer noch machen.

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 13:07

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 13:04

Der Märchenwald wieder unter sich. Im Augenblick haben wir 19 verbliebene Spieler aus der aktuellen Saison. Dazu kehren Stand jetzt 7 ausgeliehene Spieler zurück und dann haben wir noch 3 Neuverpflichtungen. Macht nach Adam Riese 29 Spieler.
Mein "Eben" bezog sich nicht auf den ersten Satz, sondern Preusses Grundaussage. Bitte korrekt zitieren.
Dass unter diesen 29 Spielern dann VIER Torhüter sind aber kein einziger LV, wirst auch Du nicht bestreiten können.
Desweiteren fehlt mindestens ein Standardschütze, Kopfballstärke überall , also um MINIMUM 5 weitere Neuverpflichtungen kommen wir nicht drumherum. Dann wären es 34 Spieler. Meiner Meinung nach 10 zu viel.
Zuletzt geändert von Ray am 22.06.2023, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 13:08

ford hat geschrieben:
22.06.2023, 13:00
Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 12:33

Um was es mir in meinem Posting geht, Jenner. Wurde ganz deutlich hervorgehoben.
Ich halte das dennoch für unsinnige Panikmache. Kein Verein der Profiligen hat zum Trainingsauftakt den kompletten Kader zusammen, schon gar nicht, wenn der vor dem 01.07. liegt.

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 13:12

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 13:08

Ich halte das dennoch für unsinnige Panikmache. Kein Verein der Profiligen hat zum Trainingsauftakt den kompletten Kader zusammen, schon gar nicht, wenn der vor dem 01.07. liegt.
Es geht nicht um "unsinnige Panikmache" sondern um Bewegung überhaupt.
2 mal Spieler per Option weg (Santi und Alderete), was hat Weber dafür getan? NULL.
ca. 5 mal Vertrag ausgelaufen und nicht verlängert, was hat Weber dafür getan? NULL.
Mitti ging per Ausstiegsklausel, was hat Weber dafür getan? NULL.
Und selbst von den Neuverpflichtungen geht eine auf Fredi zurück (Reese).
Webers Zwischenbilanz ist einfach nur verheerend schlecht. Aber um die U23 wird sich gut gekümmert :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2023, 13:21

Jenner hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
22.06.2023, 12:49

Eben.
Na dann muß der Kurier ja nicht richtig rechnen können ;) :cooly:

Stand jetzt: Cheftrainer Pal Dardai muss zu Beginn der Saisonvorbereitung für die Zweite Liga 39 Profis betreuen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.361439

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 22.06.2023, 13:22

Jenner hat geschrieben:
ford hat geschrieben:

Eine Woche vor Trainingsbeginn kaum ein neuer Spieler da, stattdessen kommen alte verliehene zurück, kaum Abgänge, aber Jenner redet von Panikmache :grin: :lol: :top:

ramos28

Beitrag von ramos28 » 22.06.2023, 13:23

Jenner hat geschrieben:
ford hat geschrieben:

Ich bin hier größtenteils deiner Meinung Jenner, aber in dem Punkt möchte ich dir widersprechen.

Sportdirektor Otmar Schork vom FCM hat gestern auf der Saisonstart PK gesagt, dass ihr Kader so gut wie fertig ist (https://youtu.be/QeVbT4seJ_g ab 12:35min).
Natürlich ist das nur eine extreme Seltenheit und sie halten sich trotzdem die Option offen bei guten Angeboten noch zuzuschlagen.

Off-topic: Schork ist meiner Meinung nach einer der kompetentesten Sportdirektoren in der Liga. Ich denke Magdeburg könnte in der neuen Saison ein Überraschungsteam werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 13:32

PREUSSE hat geschrieben:
22.06.2023, 13:21
Jenner hat geschrieben:

Na dann muß der Kurier ja nicht richtig rechnen können ;) :cooly:

Stand jetzt: Cheftrainer Pal Dardai muss zu Beginn der Saisonvorbereitung für die Zweite Liga 39 Profis betreuen.

https://www.berliner-kurier.de/hertha/h ... -li.361439
Ganz offensichtlich können die nicht rechnen. Deswegen sollte man Angaben von solchen Käseblättern besser überprüfen.

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 13:33

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 13:32

Ganz offensichtlich können die nicht rechnen. Deswegen sollte man Angaben von solchen Käseblättern besser überprüfen.
Käseblatt? Wieso das denn? Sind doch genauso reflektiert "Pro aktuelle Verantwortliche" wie ...

Ray

Beitrag von Ray » 22.06.2023, 13:39

ramos28 hat geschrieben:
22.06.2023, 13:23

Sportdirektor Otmar Schork vom FCM hat gestern auf der Saisonstart PK gesagt, dass ihr Kader so gut wie fertig ist (https://youtu.be/QeVbT4seJ_g ab 12:35min).
Natürlich ist das nur eine extreme Seltenheit und sie halten sich trotzdem die Option offen bei guten Angeboten noch zuzuschlagen.

Off-topic: Schork ist meiner Meinung nach einer der kompetentesten Sportdirektoren in der Liga. Ich denke Magdeburg könnte in der neuen Saison ein Überraschungsteam werden.
Exakt.
MD kopiert erfolgreich den Weg von Union, vollkommen offensichtlich, mit offensiverem Fußball, aber kaufmännisch und charakterprüfungsmäßig ...

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 14:03

ramos28 hat geschrieben:
22.06.2023, 13:23
Jenner hat geschrieben:

Ich bin hier größtenteils deiner Meinung Jenner, aber in dem Punkt möchte ich dir widersprechen.

Ich habe nicht davon geschrieben, den ganzen Kader zusammenzuhaben. Wir haben noch nicht mal ein Gerüst auf das Dardai aufbauen kann, wir haben gar nichts.

Spieler, mit denen Dardai für die Saisonvorbereitung fest planen kann, sind...

In der Abwehr RAV hat Dardai einen knapp 37-jährigen Pekarik, der letzte Saison nur ca. 3 Mal eingesetzt wurde.
Uremovic IV der öfters in der letzten Saison katastrophal gespielt hatte. Ich gehe sogar davon aus, dass noch mit Platte als LAV verlängert wird.
Morton Dardai IV ist körperlich nicht der kräftigste für die 2, Liga und seine Leistungen, waren auch nicht gerade prickelnd, wenn er mal spielte. Als VI er hat er noch nicht die Erfahrung.
Tolga Ciğerci 31 Jahre auf der VI oder 8ter Position. Er hatte auch nicht gerade letzte Saison mit Leistung überzeugt.

Niederlechner knapp 33 Jahre, Stürmer...was soll der noch bringen?

Und dann hat Dardai noch Nachwuchsspieler, wo er nicht weiß, ob die, die 2. Liga überhaupt packen.

Spieler, mit denen Dardai wahrscheinlich auch rechne/planenn muss, weil man sie auf dem TM nicht loswird, sind Maolida, Kanga, Zeefuik, Schwolow und Christensen will nicht gehen.

Dann darf der Kader mit Prämien und Busfahrten u.s.w. nicht mehr als 30 Millionen wegen Einsparungen kosten.

Das ist eine Katastrophe ....und wir steuern in das nächste Desaster.

Dazu kommt das, was Ray geschrieben hat.

"""" Es geht nicht um "unsinnige Panikmache" sondern um Bewegung überhaupt.
2 mal Spieler per Option weg (Santi und Alderete), was hat Weber dafür getan? NULL.
ca. 5 mal Vertrag ausgelaufen und nicht verlängert, was hat Weber dafür getan? NULL.
Mitti ging per Ausstiegsklausel, was hat Weber dafür getan? NULL.
Und selbst von den Neuverpflichtungen geht eine auf Fredi zurück (Reese).
Webers Zwischenbilanz ist einfach nur verheerend schlecht. Aber um die U23 wird sich gut gekümmert."""""

Und das ist für dich nur Panikmache, Jenner?

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 14:09

ford hat geschrieben:
22.06.2023, 14:03
In der Abwehr RAV hat Dardai einen knapp 37-jährigen Pekarik, der letzte Saison nur ca. 3 Mal eingesetzt wurde.
Pekariks Vertrag läuft in 8 Tagen aus. Informiere Dich doch erst einmal, bevor Du hier etwas schreibst.

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 14:11

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 14:09
ford hat geschrieben:
22.06.2023, 14:03
Pekariks Vertrag läuft in 8 Tagen aus. Informiere Dich doch erst einmal, bevor Du hier etwas schreibst.
Mit Pekarik wurde der Vertrag verlängert und darüber hatten wir uns im Forum auch aufgeregt. Das ist Dir entgangen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 22.06.2023, 14:34

Wann soll das gewesen sein? Weber hat auf der PK vor dem letzten Spieltag gesagt: "Mit Peka sind wir definitiv im Austausch, wie es für ihn im Verein weitergeht". Wenn Du eine Meldung von Hertha zur Vertragsverlängerung findest, bekommst Du einen Keks.

ford

Beitrag von ford » 22.06.2023, 14:44

Jenner hat geschrieben:
22.06.2023, 14:34
Wann soll das gewesen sein? Weber hat auf der PK vor dem letzten Spieltag gesagt: "Mit Peka sind wir definitiv im Austausch, wie es für ihn im Verein weitergeht". Wenn Du eine Meldung von Hertha zur Vertragsverlängerung findest, bekommst Du einen Keks.
Erst als Spieler, dann als Funktionär: Pekarik soll weiter in Berlin bleiben.

Auch zur neuen Saison wird Peter Pakerik zum Kader von Hertha BSC gehören. Der auslaufende Vertrag des Routiniers soll noch einmal verlängert werden.

Schon jetzt geht es neben der Vertragsverlängerung auch um eine Anstellung im Verein, die nach der Karriere als Spieler kommen soll. Für die neue Saison jedoch werde er im Erfolgsfall der Verhandlungen noch einmal "klar als Spieler" eingeplant. Laut Weber.

https://www.90min.de/posts/hertha-mocht ... ere-hinaus

Die Vertragsverlängerung kann man als "Fix" ansehen.

Antworten