Pál Dárdai

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
camorra

Re: [Chef-Trainer] Pál Dárdai

Beitrag von camorra » 23.05.2021, 16:04

episch :laugh: nach dem eher kleinlauten abgang gestern konnte man ja fast schon mit einer zugabe rechnen. dardai liefert einfach immer, wenn es um völlig unpassendes maulfaufreissen geht!
die chancen das er trainer bleibt sinken weiterhin gewaltig :top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.05.2021, 16:05

topscorrer63 hat geschrieben:
23.05.2021, 16:02
MS Herthaner hat geschrieben:
23.05.2021, 14:38
Also man absichtlich falsche Angaben über der Vertrag von Dardai öffentlich bekanntgegeben um denvor der Mannschaft zu schützen?
Was ist das für Verein der seine Mitglieder öffentlich verarscht?
Die Öffentlichkeit ist, bzw. war in dieser schwierigen Situation doch erstmal zweitrangig. Ich kann das schon nachvollziehen, das man der Mannschaft nun nicht aufs Brot schmieren wollte, dass Dardai nur bis Saisonende bleibt. Da bist du als Trainer doch gleich die berühmte Lame Duck, und die Spieler machen dann nur noch was sie wollen. So müssen sie davon ausgehen, dass er auch noch nächste Saison ihr Trainer ist.

Für mich ist nur wichtig, dass der Gulasch-Clown hier in den nächsten Tagen seinen Spind räumt, und nichts anderes!

Und dass er sich mit solchen Aussagen jetzt endgültig selber ins AUS gestellt hat, macht die Angelegenheit noch schöner.

Ich gehe jedenfalls davon aus, das sich der Job als Übungsleiter der 1. Mannschaft, für Dardai somit erledigt hat. :top:
Ich denke das er es schon wusste das für ihn Schluss ist daher diese Aussagen! Wenn er davon ausgeht weiter Trainer der 1.Mannschaft zu sein wäre das schon selten dämlich!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.05.2021, 16:06

HerthaLandei hat geschrieben:
23.05.2021, 15:27

Dardai hat immer durchblicken lassen, dass er zwar einen Vertrag für die nächste Saison hat, aber am Ende dieser Saison noch mal gesprochen wird.
Das sah für mich genau danach aus, dass er nur bis Saisonende bleibt aber der Öffentlichkeit und der Mannschaft vorgespielt wird, dass er nicht nur ein Zwischenspiel gibt.
Welchen Nutzen sollte irgendjemand davon haben, wenn man diese Punkteklausel nicht energisch dementiert, wenn sie nicht existent sein sollte.
Denn es kam nie ein Dementi, von niemandem. Es kam lediglich 1-2 Mal die Anmerkung, dass man diese Klausel nicht bestätigt habe.

Ich glaube schon, dass es diese Klausel gab. Das wäre viel stimmiger im Gesamtkontext aller Aussagen und Handlungen.
Erfahren werden wir es nie, denn Hertha wird sich dazu nicht äußern.
Ich denke mit dieser Aussage will Pal nur die Handlungshoheit behalten und suggerieren, dass er freiwillig ins zweite Glied geht, trotz Vertrages bei den Profis. Das würde zu Pal passen.

Ich bin bei dir, dass ich an einen neuen Trainer zur neuen Saison glaube.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 23.05.2021, 16:08

Die Öffentlichkeit ist, bzw. war in dieser schwierigen Situation doch erstmal zweitrangig. Ich kann das schon nachvollziehen, das man der Mannschaft nun nicht aufs Brot schmieren wollte, dass Dardai nur bis Saisonende bleibt. Da bist du als Trainer doch gleich die berühmte Lame Duck, und die Spieler machen dann nur noch was sie wollen. So müssen sie davon ausgehen, dass er auch noch nächste Saison ihr Trainer ist.
Aber du bist ja genauso lame duck, wenn man diese Punkteklausel nicht dementiert. Das macht doch keinen Sinn.

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.05.2021, 16:15

Von nun an habe ich 0,0 Zweifel, dass es das für ihn gewesen ist und freue mich auf einen neuen hoffentlich kompetenten Trainer der sein Handwerk versteht.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.05.2021, 16:16

Na denn ,euer Wort in bobic Ohr......
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Ricson

Beitrag von Ricson » 23.05.2021, 16:25

Das Zitat im Kurier klingt doch schon recht deutlich:
: „Derjenige, der es machen wird, muss alles mit der Lupe untersuchen. Ich hatte so viele taktische Schwierigkeiten wie noch nie zuvor mit einer Mannschaft. Zudem fehlen zwei, drei Typen für die Kabine.“

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.05.2021, 16:29

Im Kurier sagt Dardai also u.a. folgendes:
Am Ende gab Dardai sein Jawort – und zwar von Anfang an nur bis zum Ende der Saison. Dass Hertha offiziell verkündete, sein Vertrag laufe bis 2022 und danach Gerüchte aufkamen, dass er wegen einer Klausel bis Saisonende 24 Punkte holen muss, war ein reines Ablenkungsmanöver. Dardai: „Ich habe gesagt, okay, ich mach es. Aber ich gehe nicht in die Kabine und sage den Jungs, dass ich nur für dreieinhalb Monate hier bin. Dann fressen die mich auf.“
Also laut Dardai ist folgendes wahr:

Sein Vertrag bei den Profis war ohne Klausel von Anfang an nur bis zum Ende der Saison befristet.
Hertha hat als Teil eines Täuschungsmanövers behauptet sein Vertrag würde bis 2022 laufen.
Die Grüchte um die Punkteklausel waren Teil des bzw. auch ein Ablenkungsmanöver(s).

Verstehe ich das richtig?
Gibt es andere Interpretationsansätze?

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.05.2021, 16:31

Indianer hat geschrieben:
23.05.2021, 16:29
Im Kurier sagt Dardai also u.a. folgendes:
Am Ende gab Dardai sein Jawort – und zwar von Anfang an nur bis zum Ende der Saison. Dass Hertha offiziell verkündete, sein Vertrag laufe bis 2022 und danach Gerüchte aufkamen, dass er wegen einer Klausel bis Saisonende 24 Punkte holen muss, war ein reines Ablenkungsmanöver. Dardai: „Ich habe gesagt, okay, ich mach es. Aber ich gehe nicht in die Kabine und sage den Jungs, dass ich nur für dreieinhalb Monate hier bin. Dann fressen die mich auf.“
Also laut Dardai ist folgendes wahr:

Sein Vertrag bei den Profis war ohne Klausel von Anfang an nur bis zum Ende der Saison befristet.
Hertha hat als Teil eines Täuschungsmanövers behauptet sein Vertrag würde bis 2022 laufen.
Die Grüchte um die Punkteklausel waren Teil des bzw. auch ein Ablenkungsmanöver(s).

Verstehe ich das richtig?
Gibt es andere Interpretationsansätze?
Irgendwo hatte ich aber gelesen das er es nicht nur Interimsweise machen wollte sondern länger! Was nun stimmt keine Ahnung.

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.05.2021, 16:34

Ricson hat geschrieben:
23.05.2021, 16:25
: „Derjenige, der es machen wird, muss alles mit der Lupe untersuchen. Ich hatte so viele taktische Schwierigkeiten wie noch nie zuvor mit einer Mannschaft. Zudem fehlen zwei, drei Typen für die Kabine.“
Im Satz davor steht aber,
Nun muss man sehen, wer hilft, wer wegmuss und wer kommen muss.
Ich würde daher diese Sätze als Anspielung auf Bobic sehen, denn die Planung der Zugänge/Abgänge ist ja eigentlich Bobic´ Zuständigkeit. Andererseits hätte er ihn dann aber auch beim Namen nennn können. Hmm.

Davon abgesehen denke ich aber auch, dass man jetzt recht sicher sagen kann, dass man sich von Dardai trennt.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 23.05.2021, 16:34

Sein Ego kommt offenbar nicht damit zurecht, jetzt zu sagen: "Da hab ich mich im Winter wohl überschätzt und jetzt keinen Vertrag mehr, weil ich die erforderliche Leistung nicht gebracht habe".
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

ede

Beitrag von ede » 23.05.2021, 16:38

Uiiih; hier geht es ja drunter und drüber... das Biotop schäumt; einfach herrlich... und schon irgendwie auch niedlich.
Dabei meine ich noch nichtmal die chronischen „täglich-grüßt-das-Murmeltier“-Versuche auf mickrigste Micky ( -Maus )- Art der üblichen paar Verdächtigen beim Wettstreit, sich im „wer das Niveau am weitesten nach unten zieht-Spiel“ gegenseitig zu übertreffen.

Krude Verschwörungstheorien, angeborene Lernschwäche, Trolle und minimalste Minderheiten, die der Meinung sind, die absolute Mehrheitsmeinung gepachtet zu haben gehören eben auch zu unserer Gesellschaft.

Dardai hat längst gewonnen ( inclusive. persönlichem Triumph über MP .. zum Wohle von Hertha) ... und für Hertha einmal mehr geliefert.
Das sieht außer ein paar schwerst-therapierbaren Usern in diesem Thread zum Glück die gesamte Republik inclusive aller Experten ( wenn die Mikrofone an sind ) so.
Schon ein Teufelskerl, wie er es geschafft hat, sämtliche Medien für sich einzunehmen ( „ manipulieren“ ) :wink2:

Kleine Hilfestellung: @Zauberdrachin hat es komplett richtig beschrieben. Die aktuelle Situation;
A) ist noch nichts unterschrieben B) die Gemengelage ist kompliziert C) Lars W. hat die Anleger im Nacken.. will das Märchen vom BCC aufrechthalten.. -anders als kommuniziert- schnellen Erfolg D) die Finanzlage ist bei weitem nicht so toll, wie Greti und Pleti es sich ausmalen, zumal das bisher geflossene Geld maximal suboptimal verpulvert wurde. E) die Geister, die man rief ( rufen mußte ) .... F ) Realismus, Pragmatismus, Anspruch G )
Gegenbauerdämmerung

War die Saison nur ein Betriebsunfall ( ich warne vor dieser Sichtweise; s. Bremen ) und mit 3-4 Korrekturen und/ oder einem neuen Trainer wird man den Ansprüchen gerecht? Es geht um die Ausrichtung.
PAL mahnt realistische Zielsetzung nun als das Wichtigste an. Er kennt den aktuellen Kader.
Z.B. Aldarete ( Handlungs-) Schnelligkeit und wie Klünter nen gelungenen 10–m Pass zum eigenen Mitspieler beizubringen, dürfte jedem Trainer schwer fallen ... sollte neben Guendo auch Cunha gehen ( müssen ), dann ist die Kreativabteilung nahezu auf dem Nullpunkt .. und mit dem Geld können wir dann gerade mal die Gehälter von Selke, Tous und Co. bezahlen.
Wie bei Amtsübernahme abgesprochen, wird man sich also zusammensetzen, analysieren und abgleichen.

PAL hat weder die Covic2.0 Trainer-Debakel noch das verpulverte Geld, noch den völlig Inkompetenz zusammengestellten Kader zu verantworten,
lediglich das Entrinnen aus dem Abwärtsstrudel, die Vermeidung der Häme beim Eintreten des Super-Gaus und die Vermeidung des Untergangs gehen ( größtenteils ) auf sein Konto.
„ weil er bei allen Zweifeln stets Ruhe bewahrt, weil er auch in schwieriger Zeit Zuversicht verbreitet, viele richtige Entscheidungen getroffen und die Mannschaft peu a peu stabilisiert hat, ist der Klassenerhalt vor allem sein Werk.“ ... eine weiteres Lobfeuerwerk aus der Presse; wer will dem ernsthaft widersprechen !?
Dazu ein Segen für unsere durch WG und MP über Jahre maximal ramponierte, desaströs Außendarstellung.

Ob und wie weit PAL Hertha bringen würde, ist hypothetisch ..

Wenn es keine Klausel gegeben hat, dann hat @Jenner gelogen ...
Die Beantwortung der Kardinalsfrage bleibt er -erwartungsgemäß- weiterhin schuldig... was ihn mit allen Dardai- Kritikern eint.

PAL DARDAI ... für immer blau-weiß .. immer geliefert.. immer Hertha(ner) :fan:

Axolotl

Beitrag von Axolotl » 23.05.2021, 16:40

HerthaLandei hat geschrieben:
23.05.2021, 15:27
So ein Quatsch! Vom Verein kam zu dem Thema gar nichts. Und wenn die Presse spekuliert...
Dardai hat immer durchblicken lassen, dass er zwar einen Vertrag für die nächste Saison hat, aber am Ende dieser Saison noch mal gesprochen wird.
Das sah für mich genau danach aus, dass er nur bis Saisonende bleibt aber der Öffentlichkeit und der Mannschaft vorgespielt wird, dass er nicht nur ein Zwischenspiel gibt.
Ich fress nen Besen, wenn im Sommer kein neuer Trainer präsentiert wird.
Es macht für keine Seite irgendeinen Sinn, das nicht sofort zu dementieren. Noch weniger Sinn macht es öffentlich einen vertrag bis 2022 zu vergeben und dann plötzlich zu sagen "Ätsch, verarscht". Dardai hat sogar mehrfach betont, dass es ihm nicht darum ging nur als Feuerwehrmann bis zum Saisonende zu bleiben. Zudem waren Friedrich und Dardai auch nach deren eigenen Angaben bereits mit der Planung der neuen Saison beschäftigt.

Das was Dardai jetzt von sich gibt, passt schlicht nicht zu dem, was bereits kommuniziert wurde. Da ist es wahrscheinlicher, dass Dardai zu überheblich war und damit auf die Fresse gefallen ist und nun hofft, ohne Imageschaden davon zu kommen. Dieses Konstrukt wäre zudem auch dämlich, weil man ja mit dem Vertrag bis 22 verhindern wollte, dass Dardai hier nur als Pausenclown wahrgenommen wird, der den Stuhl warm hält. Aber genau das hat er ja jetzt in dem Interview praktisch zugegeben.

Sollte das was Dardai da sagt der Wahrheit entsprechen, dann muss man aber hinterfragen, ob Dardai überhaupt voll bei der Sache war. Weil wenn ein Trainer sagt, dass er von Anfang nicht wollte, dann nach zwei Monaten die Mannschaft noch immer nicht erreicht hat, dann muss man sich ja schon fragen, was hat der zwei Monate gemacht? Nase bohren und Eier schaukeln?

Am eigenartigsten finde ich, dass nachdem Bobic hier verkündet wurde, bei Hertha auch plötzlich die Ergebnisse einigermaßen gestimmt haben. Und das obwohl da noch die Quarantäne zwischen war. Das hinterlässt langsam den bitteren Beigeschmack, dass Dardai unter einem Manager Friedrich sicher weiter gemacht hätte, während bei Manager Bobic erst Überzeugungsarbeit leisten musste und damit kläglich gescheitert ist.
Zuletzt geändert von Axolotl am 23.05.2021, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

laotse

Beitrag von laotse » 23.05.2021, 16:40

Was für eine Trauer. Dardai nicht Trainer in der neuen Saison. Und was für eine Überraschung. Und dafür nun Tonnen von Sofa-Trainer Weisheiten auf den letzten Seiten. #sosad.

pressbar

Beitrag von pressbar » 23.05.2021, 16:59

Ricson hat geschrieben:
23.05.2021, 16:25
Hat den Dardai jemals taktisch mit einer Mannschaft gearbeitet? Das hat er doch auch in den U-Mannschaften von den anderen Trainern machen lassen.

Dardai erzählt quatsch, wenn er sagt, dass Punkteklausel und Vertragsdauer eine Lügengeschichte für die Spieler war. Wenn er recht hat, welcher Spieler soll jetzt noch seinem Arbeitgeber (Hertha) glauben?
Ein Spieler weiß nie, wie lange er einen Trainer hat. Und wenn vorher durchsickert, es gibt eine Punkteklausel, dann können die Spieler auch durchrechnen, wieviel nötig ist um über das Stöckchen gerade so zu springen. Also totales Eigentor von Dardai.

Mainz als Vergleich wurde angesprochen:
19.Spieltag, Dardai wieder bei Hertha (Platz 14 mit 17 Punkten). Jetzt 18 Punkte mehr und immer noch Platz 14: 1,2 Punkte/Spiel
Mainz startet am 15.Spieltag mit Bo Svenson mit Platz 18 und 6 Punkten. Jetzt 33 Punkte mehr und Platz 12: 1,65 Punkte/Spiel

Bo Svenson kann sich einen dicken Rauchstengel vom Pal holen.
Zuletzt geändert von pressbar am 23.05.2021, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 23.05.2021, 17:00

Ernie1892 hat geschrieben:Wenn man sich das Interview durchliest, dann kann man es auch so interpretieren, dass Pal sich so darstellt, wie er am besten wegkommt.

Die Spieler waren taktisch undiszipliniert - Kritik an der Spielweise gibt es ja genug, so schiebt der Hauptverantwortliche dafür den schwarzen Peter eine Ebene tiefer.
Aber selbst wenn die Spieler da so mies waren, dann ist es eben die Kompetenz des Trainers, das hinzubekommen und/oder eben andere Spieler spielen zu lassen. Denn am Ende hat man weniger Erfolg, wenn bessere Spieler sich nicht an die Taktik halten, als wenn schlechtere dies tun. So riesig sind die Unterschiede im Kader mit 25-30 Profis dann ja auch nicht.

Und, angeblich wollte er ja nur bis Saisonende, aber ausschließen, dass er jetzt doch weitermacht, das tut er nicht. Obwohl die Spieler ja so schlecht sind. Das passt doch null zusammmen.

Wirkt für mich so, als ob er schon weiß/ahnt, das ein neuer Trainer kommt und jetzt die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Handeln der Masse suggerieren will.
Ebenso, wie er suggeriert, dass er unfassbares geleistet hat mit dem Team - nochmal daran denken, wir hatten 7 Punkte Vorsprung bei Pals Amtsantritt! - alles was mies war, die Art des Fussballs, kein Pressing, etc. da sind nur! die Spieler Schuld und das muss Pal jetzt öffentlich sagen, damit auch jeder weiß, Pal macht alles richtig.
Von TM. Top Beitrag

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.05.2021, 17:01

Man hat öffentlich bestätigt das Dardai ein Vertrag bis 22 hat.
Nun heißt es das der Vertrag doch nur bis zum Saisonende läuft weil man Dardai vor der Mannschaft schützen und stärken wollte.
Was für Sinn macht da eine erfundene Punkteklausel?
Denn wenn die Spieler von der Punkteklausel erfahren haben, dann können die doch dafür sorgen das man nicht absteigt und Dardai los wird.
Wo wäre das Problem gewesen den absoluten Wunschtrainer ein Vertrag bis Ende der Saison mit Option auf ein weiteres Jahr gibt?
Oder wo ist das Problem den absoluten Wunschtrainer ohne Klausel ein Vertrag bis 22 zu geben?
Vor allem warum sieht sich Dardai dazu genötigt zu sagen das er ja eh nur Vertrag bis Ende der Saison hat?
Was sagt der GF Sport und Sportdirektor in Form von Friedrich dazu?
Was kommt morgen von Dardai.........Das Preetz eigentlich gar nicht weg ist und man das nur gemacht hat um Friedrich zu stärken?

Indianer

Beitrag von Indianer » 23.05.2021, 17:03

ColeWorld hat geschrieben:
23.05.2021, 17:00
Ernie1892 hat geschrieben:Wenn man sich das Interview durchliest, dann kann man es auch so interpretieren, dass Pal sich so darstellt, wie er am besten wegkommt.

Die Spieler waren taktisch undiszipliniert - Kritik an der Spielweise gibt es ja genug, so schiebt der Hauptverantwortliche dafür den schwarzen Peter eine Ebene tiefer.
Aber selbst wenn die Spieler da so mies waren, dann ist es eben die Kompetenz des Trainers, das hinzubekommen und/oder eben andere Spieler spielen zu lassen. Denn am Ende hat man weniger Erfolg, wenn bessere Spieler sich nicht an die Taktik halten, als wenn schlechtere dies tun. So riesig sind die Unterschiede im Kader mit 25-30 Profis dann ja auch nicht.

Und, angeblich wollte er ja nur bis Saisonende, aber ausschließen, dass er jetzt doch weitermacht, das tut er nicht. Obwohl die Spieler ja so schlecht sind. Das passt doch null zusammmen.

Wirkt für mich so, als ob er schon weiß/ahnt, das ein neuer Trainer kommt und jetzt die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Handeln der Masse suggerieren will.
Ebenso, wie er suggeriert, dass er unfassbares geleistet hat mit dem Team - nochmal daran denken, wir hatten 7 Punkte Vorsprung bei Pals Amtsantritt! - alles was mies war, die Art des Fussballs, kein Pressing, etc. da sind nur! die Spieler Schuld und das muss Pal jetzt öffentlich sagen, damit auch jeder weiß, Pal macht alles richtig.
Von TM. Top Beitrag
Stimmt.

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.05.2021, 17:11

ColeWorld hat geschrieben:
23.05.2021, 17:00

Von TM. Top Beitrag
:top:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.05.2021, 17:13

wozu bemesst ihr Dardais sinnlosen Aussagen überhaupt noch so viel Gewicht zu?

Der hat auch heute noch parallel behauptet, dass die ewige Tabelle auch noch eine Rolle bei der Stärke-Bewertung und dem aktuellen Tabellenstand von Vereinen spielen würde :laugh:

Riecht schon so ein bisschen danach, dass Dardai fertig hat, alles andere wäre eh eine weitere Fehlentwicklung und wohl der letzte Todesstoß für größere Ambitionen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daei

Beitrag von Daei » 23.05.2021, 17:14

Hätte vor 10 Jahren wohl niemals gedacht, dass ich einen Pal Dardai so hassen kann.
Einfach nur noch peinlich der Typ!

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.05.2021, 17:15

Am besten wäre es wenn er noch etwas mehr raus haut vielleicht hat man dann die Möglichkeit ihn wegen vereinsschädigenden Verhalten ganz raus zu kegeln!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.05.2021, 17:38

Sir Alex hat geschrieben:
23.05.2021, 16:08

Aber du bist ja genauso lame duck, wenn man diese Punkteklausel nicht dementiert. Das macht doch keinen Sinn.
Es reicht doch aus wenn du intern den Spielern sagst, das was die Medien da verbreiten völliger Blödsinn ist. Die Spieler wissen doch selber, was die Journaille teilweise für einen Mist schreibt. Das dürfte also das kleinste Problem gewesen sein, diese Geschichte unter den Profis zu entkräften. :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

HerthaLandei

Beitrag von HerthaLandei » 23.05.2021, 18:52

Daei hat geschrieben:
23.05.2021, 17:14
Hätte vor 10 Jahren wohl niemals gedacht, dass ich einen Pal Dardai so hassen kann.
Einfach nur noch peinlich der Typ!
Keine Sorge, er ist bald weg. Und ihn zu hassen, halte ich echt für übertrieben. Er ist sicher kein Übertrainer, aber völlig ahnungslos ist er auch nicht.
Lieber gelegentlich etwas Dummes tun, als nie etwas Gescheites.

ratlos

Beitrag von ratlos » 23.05.2021, 18:55

Die sportliche „Leistung „ ist ein Aspekt ,aber diese grosskotzige ,intrigante Art von dem ist einfach nur widerwärtig...
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Antworten