die chancen das er trainer bleibt sinken weiterhin gewaltig

Ich denke das er es schon wusste das für ihn Schluss ist daher diese Aussagen! Wenn er davon ausgeht weiter Trainer der 1.Mannschaft zu sein wäre das schon selten dämlich!topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:02Die Öffentlichkeit ist, bzw. war in dieser schwierigen Situation doch erstmal zweitrangig. Ich kann das schon nachvollziehen, das man der Mannschaft nun nicht aufs Brot schmieren wollte, dass Dardai nur bis Saisonende bleibt. Da bist du als Trainer doch gleich die berühmte Lame Duck, und die Spieler machen dann nur noch was sie wollen. So müssen sie davon ausgehen, dass er auch noch nächste Saison ihr Trainer ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑23.05.2021, 14:38Also man absichtlich falsche Angaben über der Vertrag von Dardai öffentlich bekanntgegeben um denvor der Mannschaft zu schützen?
Was ist das für Verein der seine Mitglieder öffentlich verarscht?
Für mich ist nur wichtig, dass der Gulasch-Clown hier in den nächsten Tagen seinen Spind räumt, und nichts anderes!
Und dass er sich mit solchen Aussagen jetzt endgültig selber ins AUS gestellt hat, macht die Angelegenheit noch schöner.
Ich gehe jedenfalls davon aus, das sich der Job als Übungsleiter der 1. Mannschaft, für Dardai somit erledigt hat.![]()
Welchen Nutzen sollte irgendjemand davon haben, wenn man diese Punkteklausel nicht energisch dementiert, wenn sie nicht existent sein sollte.HerthaLandei hat geschrieben: ↑23.05.2021, 15:27
Dardai hat immer durchblicken lassen, dass er zwar einen Vertrag für die nächste Saison hat, aber am Ende dieser Saison noch mal gesprochen wird.
Das sah für mich genau danach aus, dass er nur bis Saisonende bleibt aber der Öffentlichkeit und der Mannschaft vorgespielt wird, dass er nicht nur ein Zwischenspiel gibt.
Aber du bist ja genauso lame duck, wenn man diese Punkteklausel nicht dementiert. Das macht doch keinen Sinn.topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:02
Die Öffentlichkeit ist, bzw. war in dieser schwierigen Situation doch erstmal zweitrangig. Ich kann das schon nachvollziehen, das man der Mannschaft nun nicht aufs Brot schmieren wollte, dass Dardai nur bis Saisonende bleibt. Da bist du als Trainer doch gleich die berühmte Lame Duck, und die Spieler machen dann nur noch was sie wollen. So müssen sie davon ausgehen, dass er auch noch nächste Saison ihr Trainer ist.
: „Derjenige, der es machen wird, muss alles mit der Lupe untersuchen. Ich hatte so viele taktische Schwierigkeiten wie noch nie zuvor mit einer Mannschaft. Zudem fehlen zwei, drei Typen für die Kabine.“
Also laut Dardai ist folgendes wahr:Am Ende gab Dardai sein Jawort – und zwar von Anfang an nur bis zum Ende der Saison. Dass Hertha offiziell verkündete, sein Vertrag laufe bis 2022 und danach Gerüchte aufkamen, dass er wegen einer Klausel bis Saisonende 24 Punkte holen muss, war ein reines Ablenkungsmanöver. Dardai: „Ich habe gesagt, okay, ich mach es. Aber ich gehe nicht in die Kabine und sage den Jungs, dass ich nur für dreieinhalb Monate hier bin. Dann fressen die mich auf.“
Irgendwo hatte ich aber gelesen das er es nicht nur Interimsweise machen wollte sondern länger! Was nun stimmt keine Ahnung.Indianer hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:29Im Kurier sagt Dardai also u.a. folgendes:
Also laut Dardai ist folgendes wahr:Am Ende gab Dardai sein Jawort – und zwar von Anfang an nur bis zum Ende der Saison. Dass Hertha offiziell verkündete, sein Vertrag laufe bis 2022 und danach Gerüchte aufkamen, dass er wegen einer Klausel bis Saisonende 24 Punkte holen muss, war ein reines Ablenkungsmanöver. Dardai: „Ich habe gesagt, okay, ich mach es. Aber ich gehe nicht in die Kabine und sage den Jungs, dass ich nur für dreieinhalb Monate hier bin. Dann fressen die mich auf.“
Sein Vertrag bei den Profis war ohne Klausel von Anfang an nur bis zum Ende der Saison befristet.
Hertha hat als Teil eines Täuschungsmanövers behauptet sein Vertrag würde bis 2022 laufen.
Die Grüchte um die Punkteklausel waren Teil des bzw. auch ein Ablenkungsmanöver(s).
Verstehe ich das richtig?
Gibt es andere Interpretationsansätze?
Im Satz davor steht aber,Ricson hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:25Das Zitat im Kurier klingt doch schon recht deutlich:
: „Derjenige, der es machen wird, muss alles mit der Lupe untersuchen. Ich hatte so viele taktische Schwierigkeiten wie noch nie zuvor mit einer Mannschaft. Zudem fehlen zwei, drei Typen für die Kabine.“
Ich würde daher diese Sätze als Anspielung auf Bobic sehen, denn die Planung der Zugänge/Abgänge ist ja eigentlich Bobic´ Zuständigkeit. Andererseits hätte er ihn dann aber auch beim Namen nennn können. Hmm.Nun muss man sehen, wer hilft, wer wegmuss und wer kommen muss.
Es macht für keine Seite irgendeinen Sinn, das nicht sofort zu dementieren. Noch weniger Sinn macht es öffentlich einen vertrag bis 2022 zu vergeben und dann plötzlich zu sagen "Ätsch, verarscht". Dardai hat sogar mehrfach betont, dass es ihm nicht darum ging nur als Feuerwehrmann bis zum Saisonende zu bleiben. Zudem waren Friedrich und Dardai auch nach deren eigenen Angaben bereits mit der Planung der neuen Saison beschäftigt.HerthaLandei hat geschrieben: ↑23.05.2021, 15:27So ein Quatsch! Vom Verein kam zu dem Thema gar nichts. Und wenn die Presse spekuliert...
Dardai hat immer durchblicken lassen, dass er zwar einen Vertrag für die nächste Saison hat, aber am Ende dieser Saison noch mal gesprochen wird.
Das sah für mich genau danach aus, dass er nur bis Saisonende bleibt aber der Öffentlichkeit und der Mannschaft vorgespielt wird, dass er nicht nur ein Zwischenspiel gibt.
Ich fress nen Besen, wenn im Sommer kein neuer Trainer präsentiert wird.
Hat den Dardai jemals taktisch mit einer Mannschaft gearbeitet? Das hat er doch auch in den U-Mannschaften von den anderen Trainern machen lassen.Ricson hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:25Das Zitat im Kurier klingt doch schon recht deutlich:
Von TM. Top BeitragErnie1892 hat geschrieben:Wenn man sich das Interview durchliest, dann kann man es auch so interpretieren, dass Pal sich so darstellt, wie er am besten wegkommt.
Die Spieler waren taktisch undiszipliniert - Kritik an der Spielweise gibt es ja genug, so schiebt der Hauptverantwortliche dafür den schwarzen Peter eine Ebene tiefer.
Aber selbst wenn die Spieler da so mies waren, dann ist es eben die Kompetenz des Trainers, das hinzubekommen und/oder eben andere Spieler spielen zu lassen. Denn am Ende hat man weniger Erfolg, wenn bessere Spieler sich nicht an die Taktik halten, als wenn schlechtere dies tun. So riesig sind die Unterschiede im Kader mit 25-30 Profis dann ja auch nicht.
Und, angeblich wollte er ja nur bis Saisonende, aber ausschließen, dass er jetzt doch weitermacht, das tut er nicht. Obwohl die Spieler ja so schlecht sind. Das passt doch null zusammmen.
Wirkt für mich so, als ob er schon weiß/ahnt, das ein neuer Trainer kommt und jetzt die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Handeln der Masse suggerieren will.
Ebenso, wie er suggeriert, dass er unfassbares geleistet hat mit dem Team - nochmal daran denken, wir hatten 7 Punkte Vorsprung bei Pals Amtsantritt! - alles was mies war, die Art des Fussballs, kein Pressing, etc. da sind nur! die Spieler Schuld und das muss Pal jetzt öffentlich sagen, damit auch jeder weiß, Pal macht alles richtig.
Stimmt.ColeWorld hat geschrieben: ↑23.05.2021, 17:00Von TM. Top BeitragErnie1892 hat geschrieben:Wenn man sich das Interview durchliest, dann kann man es auch so interpretieren, dass Pal sich so darstellt, wie er am besten wegkommt.
Die Spieler waren taktisch undiszipliniert - Kritik an der Spielweise gibt es ja genug, so schiebt der Hauptverantwortliche dafür den schwarzen Peter eine Ebene tiefer.
Aber selbst wenn die Spieler da so mies waren, dann ist es eben die Kompetenz des Trainers, das hinzubekommen und/oder eben andere Spieler spielen zu lassen. Denn am Ende hat man weniger Erfolg, wenn bessere Spieler sich nicht an die Taktik halten, als wenn schlechtere dies tun. So riesig sind die Unterschiede im Kader mit 25-30 Profis dann ja auch nicht.
Und, angeblich wollte er ja nur bis Saisonende, aber ausschließen, dass er jetzt doch weitermacht, das tut er nicht. Obwohl die Spieler ja so schlecht sind. Das passt doch null zusammmen.
Wirkt für mich so, als ob er schon weiß/ahnt, das ein neuer Trainer kommt und jetzt die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Handeln der Masse suggerieren will.
Ebenso, wie er suggeriert, dass er unfassbares geleistet hat mit dem Team - nochmal daran denken, wir hatten 7 Punkte Vorsprung bei Pals Amtsantritt! - alles was mies war, die Art des Fussballs, kein Pressing, etc. da sind nur! die Spieler Schuld und das muss Pal jetzt öffentlich sagen, damit auch jeder weiß, Pal macht alles richtig.
ColeWorld hat geschrieben: ↑23.05.2021, 17:00Von TM. Top BeitragErnie1892 hat geschrieben:Wenn man sich das Interview durchliest, dann kann man es auch so interpretieren, dass Pal sich so darstellt, wie er am besten wegkommt.
Es reicht doch aus wenn du intern den Spielern sagst, das was die Medien da verbreiten völliger Blödsinn ist. Die Spieler wissen doch selber, was die Journaille teilweise für einen Mist schreibt. Das dürfte also das kleinste Problem gewesen sein, diese Geschichte unter den Profis zu entkräften.Sir Alex hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:08Aber du bist ja genauso lame duck, wenn man diese Punkteklausel nicht dementiert. Das macht doch keinen Sinn.topscorrer63 hat geschrieben: ↑23.05.2021, 16:02
Die Öffentlichkeit ist, bzw. war in dieser schwierigen Situation doch erstmal zweitrangig. Ich kann das schon nachvollziehen, das man der Mannschaft nun nicht aufs Brot schmieren wollte, dass Dardai nur bis Saisonende bleibt. Da bist du als Trainer doch gleich die berühmte Lame Duck, und die Spieler machen dann nur noch was sie wollen. So müssen sie davon ausgehen, dass er auch noch nächste Saison ihr Trainer ist.
Keine Sorge, er ist bald weg. Und ihn zu hassen, halte ich echt für übertrieben. Er ist sicher kein Übertrainer, aber völlig ahnungslos ist er auch nicht.