Hertha in den Medien

Vorstand, Management, Vereinspolitik
MS Herthaner

Re: Hertha in den Medien

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2020, 09:59

Daher hat geschrieben:
24.02.2020, 09:56
Und wenn wir absteigen, war es auch Klinsmann‘s Schuld. Gegenbauer und Preetz stellen sich dann ganz unschuldig hin und Preetz plant den Kader für die 2. Liga. :laugh:
Vergiss mir den bösen Dieter nicht :zwink:

Daher

Beitrag von Daher » 24.02.2020, 10:03

Ach ja stimmt, der natürlich auch. :D
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Josh

Beitrag von Josh » 24.02.2020, 10:05

Ist schon auffällig, dass Berliner Medien diese personifizierte Unfähigkeit Preetz, völlig aussen vor lassen,
während die FAZ da schon in die richtige Richtung zielt.

Wahrscheinlich entzieht dir Preetz gleich sämtliche Akkreditierungsrechte, wenn du ihn als Verantwortlichen hinstellst.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 24.02.2020, 10:18

Wenn wir absteigen ist das natürlich auch auf Klinsmann zurückzuführen. Ändert aber nichts, dass die eine Flasche erst durch die Mega Flasche Preetz eingestellt wurde.

Wer die komplette Mannschaftsstruktur zerhackt, 80 Mio mit dem Manager ausgibt für keine Problemstellen und sich dann nach der Wintervorbereitung und Transferphase verpisst wegen Dingen die vorher schon klar waren, dann kann man den nicht frei von Schuld sprechen.

Klinsmann hatte 2 Optionen:
1. Er zieht durch und rettet Hertha und sagt dann, so geht es nicht weiter mit Preetz --> Gute Möglichkeit als Retter Preetz loszuwerden
2. Er geht zur Winterpause und sagt, dass es so nicht möglich ist richtig zu arbeiten/der Klassenerhalt so schwer wird --> Preetz ist der Arsch

So kann man beide in ein Sack stecken, dann trifft es immer den Richtigen. Das die Medien Preetz aber vollkommen ignorieren, ist schon absurd.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

TEDIbär

Beitrag von TEDIbär » 24.02.2020, 10:33

larifari889 hat geschrieben:
24.02.2020, 10:18
Wer die komplette Mannschaftsstruktur zerhackt
Welche Mannschaftsstruktur denn? Die grandiose unter seinem Vorgänger Covic?

Und bis hier auch der allerletzte endlich mal das jahrelange Spiel zwischen Verein und Presse kapiert hat, du meine Güte. Selbstverständlich sind hier viele Lokalreporterfuzzis geschmiert. Nirgendwo sonst wird so ein Komplettversager wie Preetz als Hauptverantwortlicher aus der medialen Schusslinie genommen, und das seit Jahren.
Ein Leben ohne Pal ist möglich, aber sinnlos.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.02.2020, 10:34

So kann man beide in ein Sack stecken, dann trifft es immer den Richtigen. Das die Medien Preetz aber vollkommen ignorieren, ist schon absurd.
Eben......Klinsmann hat hier Scheiße gebaut weil er sich von heute auf morgen verpisst hat.
Der Grund dafür ist aber Preetz. Und der bleibt größtenteils von der Presse verschont.
Ich denke das liegt auch daran das sich kaum jemand mit Hertha und insbesondere Preetz auseinandergesetzt hat.
Es dringt ja kaum was nach aussen.
Spielerisch sind wir so unattraktiv wie Wiesbaden und unser Stadion ist ein Stimmungskiller.
Dazu zwei Schlaftabletten in der GF.
Wem interessiert da schon was Preetz so gemacht hat?

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 24.02.2020, 11:52

larifari889 hat geschrieben:
24.02.2020, 10:18
Wenn wir absteigen ist das natürlich auch auf Klinsmann zurückzuführen. Ändert aber nichts, dass die eine Flasche erst durch die Mega Flasche Preetz eingestellt wurde.

Wer die komplette Mannschaftsstruktur zerhackt, 80 Mio mit dem Manager ausgibt für keine Problemstellen und sich dann nach der Wintervorbereitung und Transferphase verpisst wegen Dingen die vorher schon klar waren, dann kann man den nicht frei von Schuld sprechen.

Klinsmann hatte 2 Optionen:
1. Er zieht durch und rettet Hertha und sagt dann, so geht es nicht weiter mit Preetz --> Gute Möglichkeit als Retter Preetz loszuwerden
2. Er geht zur Winterpause und sagt, dass es so nicht möglich ist richtig zu arbeiten/der Klassenerhalt so schwer wird --> Preetz ist der Arsch

Wir wissen doch gar nicht was da wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist. Klar hätte klinsmann nie so abtreten dürfen, das weiß er inzwischen auch selber. Aber Preetz hat ihm wahrscheinlich überall eingeredet. Als Beispiel mal die Geschichten mit Stark und Maier. Beiden wurde von klinsmann nahe gelegt das Sie gehen können, deswegen ja auch ihre Reaktionen( Interviews usw) , aber Preetz schiebt dann einen Riegel davor und plötzlich sind beide wieder in der ersten Elf. Und das ist nur eine Sache die man mitbekommen hat, wer weiß was da noch mit den Transfers war usw. Damit kam Klinsmann wohl nicht mehr klar und hat wie ein bockiges Kind reagiert.

Aber von der Presse wird fast nur Klinsmann runter gemacht und Preetz so gut wie nix. Das ist ein Armutszeugnis unserer Presselandschaft. Der Versager hat hier Millionen verdient und noch mehr Millionen verbraten und die Presse hat dazu nix zu sagen( außer Tagesspiegel ein wenig) . Aber eine große Mitschuld haben die Fans im Stadion, würden Sie Spruchbänder oder Lieder gegen Preetz und Vereinsführung anstimmen, und nicht immer dieses belanglose Zeug gegen DFB oder Kommerz, dann würden auch die Medien reagieren müssen. Aber scheinbar wollen die Fans das nicht, Also warum darüber schreiben. Im Endeffekt wollen Sie auch bloß Zeitungen und Artikel verkaufen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 24.02.2020, 12:00

vor allem wollte ja Klinsmann Larifaris 2. Option ohnehin schon in der Winterpause im TL von sich aus und hinwerfen...jedenfalls stand diese Vermutung schon in diversen Medien....wer weiß, was ihm Micha da alles vorgegaukelt hat, um das zu verhindern...das Reinreden bei Stark und Maier und der offensichtliche Zwang sie dann einsetzen zu müssen, wird nur das Fass zum überlaufen gebracht haben.

Bei der Kurzschlussreaktion von Klinsmann dann am Ende, hat er wohl einiges eingefordert, wozu Preetz nicht mehr stand...verwundern würde es mich jedenfalls nicht.

Es sollte eigentlich klar sein, dass das alles nicht so überraschend, einstimmig und friedlich ablief, wie es Michael Preetz jetzt gerne schildert...das bei Hertha jetzt alle auf Klinsmann dreschen ist auch klar...das würde jeder so tun, um sich selbst besser darstellen zu können.

Wir werden sehen, was da noch alles ans Licht kommen wird, da ist das letzte Wort ganz sicher noch nicht gesprochen worden.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 24.02.2020, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

RsPaule

Beitrag von RsPaule » 24.02.2020, 12:02

Drago1892 hat geschrieben:
24.02.2020, 12:00
vor allem wollte ja Klinsmann Larifaris 2. Option ohnehin schon in der Winterpause im TL von sich aus und hinwerfen...jedenfalls stand diese Vermutung schon in diversen Medien....wer weiß, was ihm Micha da alles vorgegaukelt hat, um das zu verhindern...das Reinreden bei Stark und Maier wird nur das Fass zum überlaufen gebracht haben.

Bei der Kurzschlussreaktion von Klinsmann dann am Ende, hat er wohl einiges eingefordert, wozu Preetz nicht mehr stand...verwundern würde es mich jedenfalls nicht.

Es sollte eigentlich klar sein, dass das alles nicht so überraschend, einstimmig und friedlich ablief, wie es Michael Preetz jetzt gerne schildert...das bei Hertha jetzt alle auf Klinsmann dreschen ist auch klar...das würde jeder so tun, um sich selbst besser darstellen zu können.

Wir werden sehen, was da noch alles ans Licht kommen wird, da ist das letzte Wort ganz sicher noch nicht gesprochen worden.
Richtig :top:

Ray

Beitrag von Ray » 24.02.2020, 12:31

ACHTUNG
Hertha-Spiele bei sky ab sofort nicht mehr unter "Sport", sondern unter "Comedy".
Man muss, um Hertha live zu sehen, das Abo wechseln.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

HipHop

Beitrag von HipHop » 24.02.2020, 13:11

... das Reinreden bei Stark und Maier und der offensichtliche Zwang sie dann einsetzen zu müssen, wird nur das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Ich finde es wirklich frappierend das genau diese Beiden, nachdem sie hier bleiben mussten/sollten/durften/wollten ihre schlechtesten Leistungen ever zeigen. Bei Grujic zB, der vermutlich schon weiß das die 2 Jahre bei uns verlorene oder gar negative Zeit waren, "verstehe" ich den Leistungsabfall zum Ende seiner Zeit hier schon fast.
Zuletzt geändert von HipHop am 24.02.2020, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Robinson

Beitrag von Robinson » 24.02.2020, 13:12

Blauer Wichtel

Beitrag von Blauer Wichtel » 24.02.2020, 13:36

Robinson hat geschrieben:
24.02.2020, 13:12
https://www.tagesspiegel.de/sport/so-sp ... 76292.html

Toller Artikel.
Wow, Respekt vor dem Tagesspiegel! Was der in den letzten Tagen für klare und ehrliche Berichte und Statements veröffentlicht über Hertha... da kann sich der Kicker eine fette Scheibe von abschneiden!
Das verstößt garantiert gegen irgendein Sternenflottenprotokoll! Captain Kathryn Janeway

MacFish

Beitrag von MacFish » 24.02.2020, 16:52

HipHop hat geschrieben:
24.02.2020, 13:11
... das Reinreden bei Stark und Maier und der offensichtliche Zwang sie dann einsetzen zu müssen, wird nur das Fass zum überlaufen gebracht haben.
Ich finde es wirklich frappierend das genau diese Beiden, nachdem sie hier bleiben mussten/sollten/durften/wollten ihre schlechtesten Leistungen ever zeigen. Bei Grujic zB, der vermutlich schon weiß das die 2 Jahre bei uns verlorene oder gar negative Zeit waren, "verstehe" ich den Leistungsabfall zum Ende seiner Zeit hier schon fast.
Das hat schon den selben Level wie bei den Bauern...

U.H. : "...Müller spielt immer..." :mrgreen:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2020, 19:45

Josh hat geschrieben:
24.02.2020, 10:05
Ist schon auffällig, dass Berliner Medien diese personifizierte Unfähigkeit Preetz, völlig aussen vor lassen,
während die FAZ da schon in die richtige Richtung zielt.

Wahrscheinlich entzieht dir Preetz gleich sämtliche Akkreditierungsrechte, wenn du ihn als Verantwortlichen hinstellst.
Nicht nur die FAZ, mehr noch der Tagesspiegel :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.02.2020, 19:47

Stephan-Andreas Casdorff ist der derzeitige einzge Lichtblick der Berliner Sport Journalisten :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2020, 21:45

PREUSSE hat geschrieben:
24.02.2020, 19:47
Stephan-Andreas Casdorff ist der derzeitige einzge Lichtblick der Berliner Sport Journalisten :top:
Na endlich. :top:
Kicker und Sport Bild solte mal ein Licht aufgehen. :idea:
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.02.2020, 21:55

AnKu54 hat geschrieben:
24.02.2020, 21:45
PREUSSE hat geschrieben:
24.02.2020, 19:47

Ich lese da nix wegen Preetz oder so. :gruebel:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2020, 22:16

gelöscht
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.02.2020, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2020, 22:19

topscorrer63 hat geschrieben:
24.02.2020, 21:55
AnKu54 hat geschrieben:
24.02.2020, 21:45

Wo? Im Kicker und Sport Bild steht nix. Habe ich doch gesagt.
Im Tagesspiegel Artikel war schon Kritik an Preetz. So muss es weitergehen.

Hier mal ein Kommentar eines Users des Tagesspiegels. Lesenswert und er zeigt, dass wir nicht die Einzigen sind die
die Preetz Realität mit offnen Augen sehen:
Ja, es ist auffällig, wie häufig Tischtücher bei dem selbst ernannten Teamplayer MP zerissen sind. Und wir kennen häufig auch nur die eine Seite der Medaille. Aber wenn ein Trainer nicht der Meinung wie MP ist, dann wird es mit dem Micha schon mal schwierig. Und so schafft er im Verein einige Pöstchen für "verdiente Herthaner" und hat so einen Hofstaat, der für ihn gute Stimmen sichert - siehe Kruse. Ein schöner Filz. Ja, die Art und Weise des Abgangs von Klinsmann ist indiskutabel! Aber wie Kruse dann beim Doppelpass auf ihn eindrischt "Kameradenschwein", war einfach billig. Ich habe mich geschämt. Auch wenn ich mich über den Art des Abgangs weiterhin ärgere. Dass Klinsmann nicht mit MP konnte, das überrascht mich jetzt nicht völlig. Das können offensichtlich nicht viele Trainer.
Und ist es denn ein Zufall, dass Trainer mit Format nicht den Weg zu Hertha finden oder von MP wie vom Teufel das Weihwasser gescheut werden. Oder wollen die alle nicht zum (Hertha)Gen-Test ;-))
Ich habe den Eindruck, dass nur deshalb nicht schon längst Labbadia am Spielfeldrand steht, weil Nouri dann die nächste Kerbe auch dem Trainer-Colt von MP wäre. Und das würde ihn natürlich diskreditieren. Covic und Nouri in dieser Saison als Hertha-Trainer. Das passt doch gut zum Sponsor TEDi, oder? Eine Resterampe und preiswert.
Ich halte MP zugute, dass ihm Hertha am Herzen liegt (auch das er schwierige finanzielle Randbedingungen hatte); ich glaube jedoch, dass er der Meinung ist, dass nur er für die Hertha gut sei. Und das ist angesichts der Mittelmäßigkeit, die dieser Mann verkörpert, einfach gefährlich oder grenzt dann doch ein wenig an Verblendung. Allein wie bockig er sich auf PKs aufführt, Selbstkriktik? Nö, keine Spur.
MP ist DAS Problem von Hertha.
Persönlich würde ich mir wünschen, dass Arne da irgendwann den Weg hinfindet. Wenn er nicht vorher von MP vergrault wird... das halte ich für wahrscheinlicher.
Quelle:https://www.tagesspiegel.de/sport/herth ... 76292.html
Zuletzt geändert von AnKu54 am 24.02.2020, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.02.2020, 22:22

"ich glaube jedoch, dass er der Meinung ist, dass nur er für die Hertha gut sei."

Stichwort: Selbstüberschätzung
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 24.02.2020, 22:24

AnKu54 hat geschrieben:
24.02.2020, 22:16
24.02.2020, 21:55

Wo? Im Kicker und Sport Bild steht nix. Habe ich doch gesagt.
Im Tagesspiegel Artikel war schon Kritik an Preetz. So muss es weitergehen.

Hier mal ein Kommentar eines Users des Tagesspiegels. Lesenswert und er zeigt, dass wir nicht die Einzigen sind die
die Preetz Realität mit offnen Augen sehen:

Hertha-Konrad 17:21 Uhr Ja, es ist auff ... einlicher.
Danke dir erstmal, aber so klar in Richtung Preetz muss komplett von den Medien geschossen werden. Was der User schreibt das wissen wir ja.

Ich denke aber sollten wir in Düsseldorf verlieren, dann wird ab Montag dieser Manager-Unfall endlich in der Schusslinie stehen. :thumbs:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 24.02.2020, 22:28

24.02.2020, 22:24
Danke dir erstmal, aber so klar in Richtung Preetz muss komplett von den Medien geschossen werden. Was der User schreibt das wissen wir ja.

Ich denke aber sollten wir in Düsseldorf verlieren, dann wird ab Montag dieser Manager-Unfall endlich in der Schusslinie stehen. :thumbs:
Wie oft haben wir darauf schon gehofft. :gruebel: :traurig:
Nicht mal zwei Abstiege haben uns von diesem Übel erlöst.
Dardai verschwinde.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 25.02.2020, 17:23

Mir fiel grad etwas auf, hab bei google Hertha BSC eingegeben und in dem "Kasten" rechts steht als kurze Übersicht:

Der Hertha, Berliner Sport-Club e. V. – kurz ohne Artikel meist Hertha BSC oder auch Hertha BSC Berlin, auch als Hertha oder Alte Dame bekannt – ist ein Sportverein aus Berlin. Der Verein hat seinen Sitz im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf und ist vor allem für seine Fußballabteilung bekannt, ...

Cheftrainer: Jürgen Klinsmann
Manager: Alexander Nouri
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Gesperrt