Wunschpräsident

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Herthinho0

Re: Wunschpräsident

Beitrag von Herthinho0 » 05.06.2022, 18:36

schirmi-berlin hat geschrieben:
05.06.2022, 18:28
]

Du bist ein echter Scherzkeks !!
Er zieht nie nach Berlin .
Also bleibt nur Wowi.
Er würde bestimmt auch gern zur Ansprache in die Kabine gehen !!
Nee. Nicht nur. Dann wäre ich wieder für Ruth Moschner. Das Argument mit der Ansprache gilt für sie ebenso. Hier hätten wiederum die Spieler jedoch auch größere Motivation als bei Klausi :sorry:....

KDNA

Beitrag von KDNA » 05.06.2022, 18:40

Wowereit oder ein Ex-Ultra als Präsident ... Kandidatenauswahl so geil wie bei der letzten Bundestagswahl. Kann mich kaum entscheiden! :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.06.2022, 19:09

Herthinho0 hat geschrieben:
05.06.2022, 18:36
]

Er zieht nie nach Berlin .
Also bleibt nur Wowi.
Nee. Nicht nur. Dann wäre ich wieder für Ruth Moschner. Das Argument mit der Ansprache gilt für sie ebenso. Hier hätten wiederum die Spieler jedoch auch größere Motivation als bei Klausi :sorry:....
Ich glaube Sie hat das Herz am richtigen Fleck !! :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.06.2022, 19:48

Ich bin für Kay Bernstein. Der erinnert mich stark an Zingler. Im Interview mit Felicio hat der mir imponiert durch fundierte Sachkenntnis, Lösungsansätze und seine strategische Herangehensweise kann ich teilen. Man merkt, dass er als Unternehmer Lösungen finden musste. Bernstein traue ich zu Hertha sukzessive voran zu bringen durch aktives Engagement, also das genaue Gegenteil von Gegenbauer. Zudem traue ich Bernstein zu, die Risse im Verein zu kitten und den Verein zu Einen. Er ist relativ jung, dynamisch und voller Visionen. Genau das was Hertha braucht :top:

https://www.youtube.com/watch?v=uh-5WPTZLwI&t=6559s
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Link42

Beitrag von Link42 » 05.06.2022, 20:09

PREUSSE hat geschrieben:
05.06.2022, 19:48
Ich bin für Kay Bernstein. Der erinnert mich stark an Zingler. Im Interview mit Felicio hat der mir imponiert durch fundierte Sachkenntnis, Lösungsansätze und seine strategische Herangehensweise kann ich teilen. Man merkt, dass er als Unternehmer Lösungen finden musste. Bernstein traue ich zu Hertha sukzessive voran zu bringen durch aktives Engagement, also das genaue Gegenteil von Gegenbauer. Zudem traue ich Bernstein zu, die Risse im Verein zu kitten und den Verein zu Einen. Er ist relativ jung, dynamisch und voller Visionen. Genau das was Hertha braucht :top:

:top:

Er ist zwar hier und da etwas sehr "romantisch" ( meint es halt sehr gut) und ich finde ihn grundsätzlich unsympathisch, aber inhaltlich war das teils schon sehr gut.
Er ist hochmotiviert und wirkt vor allem sehr vorbereitet.

Solange da kein Klinsmann oder Rangnick (was Blödsinn wäre, aber mir geht es um die "Kategorie") um die Ecke kommt, bleibt Bernstein für mich fürs Erste der Favorit.

Dass er mal Ultra war ist mir völlig egal. Ich war auch mal so einiges... das kann man für mich als "verjährt" betrachten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.06.2022, 20:12

Hab das Interview gesehen. Also ich hatte mir etwas mehr erwartet. Sympathisch kommt er mir soweit rüber. Ruhig, vernünftig und sachlich, mit Hertha-Herz. Eben kein Ultra mehr :wink:
Aber mehr als an der Oberfläche gekratzt wurde da nicht viel. Er äußerst halt Ansichten, die so ziemlich jeder Herthafan soweit größtenteils teilen und äußern kann. Aber wie sorgt er für Finanzkraft? Wie will er konkret dafür sorgen, dass das Stadion bald zur Verfügung uns steht? Wie stellt er sich die Verbesserung der internen Abläufe genau vor?

Ist ja ne tolle Idee, dass er diesen Fan-Projekttag ins Leben ruft. Frage ist, was dabei raus kommt und wie sehr er sich davon leiten lässt.

Am Dienstag führt Feliecio diese Interview-Runde übrigens mit dem Herthaner durch. Bin gespannt. Bislang konnte der gute Marco ja noch kein Programm vorstellen. Hoffentlich geht er da dann mal etwas ins Detail. Es gilt ja nun darum beste Wahlwerbung zu betreiben...

Interessant übrigens, dass Bernstein sich mit Hennig zusammen setzen wollte, der Marco aber bislang wohl das Angebot nicht angenommen hat...

Link42

Beitrag von Link42 » 05.06.2022, 21:21

05.06.2022, 20:12
Hab das Interview gesehen. Also ich hatte mir etwas mehr erwartet. Sympathisch kommt er mir soweit rüber. Ruhig, vernünftig und sachlich, mit Hertha-Herz. Eben kein Ultra mehr :wink:
Aber mehr als an der Oberfläche gekratzt wurde da nicht viel. Er äußerst halt Ansichten, die so ziemlich jeder Herthafan soweit größtenteils teilen und äußern kann. Aber wie sorgt er für Finanzkraft? Wie will er konkret dafür sorgen, dass das Stadion bald zur Verfügung uns steht? Wie stellt er sich die Verbesserung der internen Abläufe genau vor?

Ist ja ne tolle Idee, dass er diesen Fan-Projekttag ins Leben ruft. Frage ist, was dabei raus kommt und wie sehr er sich davon leiten lässt.

Am Dienstag führt Feliecio diese Interview-Runde übrigens mit dem Herthaner durch. Bin gespannt. Bislang konnte der gute Marco ja noch kein Programm vorstellen. Hoffentlich geht er da dann mal etwas ins Detail. Es gilt ja nun darum beste Wahlwerbung zu betreiben...

Interessant übrigens, dass Bernstein sich mit Hennig zusammen setzen wollte, der Marco aber bislang wohl das Angebot nicht angenommen hat...
Ich denke als Außenstehender ist es auch schwierig da sehr ins Detail zu gehen. Ohne alle Zahlen, Personalien und Abläufe zu kennen ist es für mich nachvollziehbar, dass er über eher grundsätzliche Haltungen und verallgemeinerte Ideen redet.

Was Henning angeht bleibe ich dabei... er ist ein netter Kerl aber einer Führungsposition dieser Kategorie nicht gewachsen. Ich lass mich gerne noch positiv überraschen, aber mir fehlen bei ihm erheblich die Ellenbogen (gegenüber Externen) und Konzepte (bisher).
Und ich bleibe dabei; "wenn es keinen gibt der mir passt, mache ich es notfalls" (sinngemäß) ist für mich eine absolut unzureichende Motivation.

Dass er ein Gesprächsangebot von Bernstein nicht annimmt, oder vielleicht gar nicht wahrgenommen hat, zeigt nur wie wenig ernst er das Ganze nimmt.

AnKu54

Beitrag von AnKu54 » 05.06.2022, 21:51

Also bleibt nur Wowi.
Eher in die Dusche.
Dann sollte sich aber keiner nach der Seife bücken... ;)
Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.06.2022, 22:38

Link42 hat geschrieben:
05.06.2022, 21:21

Ich denke als Außenstehender ist es auch schwierig da sehr ins Detail zu gehen. Ohne alle Zahlen, Personalien und Abläufe zu kennen ist es für mich nachvollziehbar, dass er über eher grundsätzliche Haltungen und verallgemeinerte Ideen redet.

Was Henning angeht bleibe ich dabei... er ist ein netter Kerl aber einer Führungsposition dieser Kategorie nicht gewachsen. Ich lass mich gerne noch positiv überraschen, aber mir fehlen bei ihm erheblich die Ellenbogen (gegenüber Externen) und Konzepte (bisher).
Und ich bleibe dabei; "wenn es keinen gibt der mir passt, mache ich es notfalls" (sinngemäß) ist für mich eine absolut unzureichende Motivation.

Dass er ein Gesprächsangebot von Bernstein nicht annimmt, oder vielleicht gar nicht wahrgenommen hat, zeigt nur wie wenig ernst er das Ganze nimmt.
Naja was sind denn die Konzepte von Bernstein bisher. Ich denke, so richtig nen Plan hat der auch noch nicht. Für mich sind das was online steht bislang eher Luftschlösser ohne den Weg dahin aufzeigen zu können. Das hat nichts damit zu tun, dass er Außenstehender ist. Wenn er konkrete Vorstellungen von etwas hat, muss er ja auch aufzeigen, wie er dies umsetzen und erreichen will.

Hennig wirkt auf mich direkter und "mehr den Finger in die Wunde legen" als Bernstein in Gesprächen bisher. So kenne ich jedenfalls den Herthaner. Klare Kante und Dinge hart und offen kritisieren. Da wird auch mal die Funktion eines Stürmertrainers Ibisevic etwa hart kritisiert. Bei Bernstein wirkte es auf mich eher im Feliecio-Talk so ein bisschen "aufpassen was ich sage und gut überlegt nur antworten". Beispiel Thematik Windhorst, wo er immer wieder auf 50+1 auswich, aber zur Personalie selbst wenig kundtat.

Das mit der fehlenden Gesprächsbereitschaft von Hennig gegenüber Bernstein kann man kritisch sehen. Wer weiß aber was dahintersteckt. Dazu müsste man auch mal die Seite von Hennig hören...

Panteliese

Beitrag von Panteliese » 05.06.2022, 22:40

AnKu54 hat geschrieben:
05.06.2022, 21:51
Eher in die Dusche.
Lustig. Humor aus den 50ern. :top:

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 05.06.2022, 23:07

Wowereit als Präsident, nein danke. Der war schon als Bürgermeister scheiße.
Ich verstehe aber Windhorst, warum er ihn gerne als Hertha Präsident sehen würde.

Da der Herthaner sich nun auch endlich als ein Kandidat für das Amt als Hertha-Präsident beworben hat und das, was sich bis jetzt als Hertha-Präsident zur Wahl hat aufstellen lassen, mir nicht gefällt. Hätte meine Stimme der Herthaner, der für mich bis jetzt die vernünftigste Wahl ist.

elmex

Beitrag von elmex » 05.06.2022, 23:47

Dieser Bernstein ist ein altkluger Schwätzer. Einen wirklichen Plan hat er nicht zu dem ideologisch verblendet. Gegen jeden Kommerz usw. Das kann böse ins Auge gehen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 06.06.2022, 00:16

Ich glaube den Capo-Kay werden sie vom Aufsichtsrat nach eingehender Beratung und Prüfung nicht als Kandidaten zur Wahl, bei der Abstimmung zulassen und gleichzeitig verpassen sie den Ultras mal endlich ein wohlverdientes Ding.

Preusse wird traurig sein...das weiß ich... :mrgreen: ;)

Ray

Beitrag von Ray » 06.06.2022, 00:19

Mineiro hat geschrieben:
05.06.2022, 17:03
@NBH:
Was ist denn Dein Anforderungsprofil für ihn?

Wowereit würde aufgrund seiner persönlichen Vita uns nach außen wahrnehmbar eine unverkennbare Berliner Identität verleihen, die uns auch innerhalb der Stadt bei einigen Zielgruppen interessanter machen würde als bisher. Ich glaube schon, dass er uns gut zu Gesicht stehen könnte und sehe unter den bisherigen Kandidaten keinen der das besser können würde. Ob ihn die Entwicklungen in der Box-, Kegel- und Tischtennisabteilung so sehr interessieren würden lasse ich mal dahingestellt.
:top: :top: :top:

Homos, Migranten, Ossis, Hipster. wer nicht alles - Berlin ist mittlerweile 20mal mehr als "ewiggestrig Westend" (altkluge gefrustete Männer, die "Seifenbücken In der Dusche"-Witze machen ... als ob Wowi nicht das Geld hätte ...), worum sich das Ex-Präsidium 14 Jahre lang selbst gedreht hat
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Link42

Beitrag von Link42 » 06.06.2022, 00:42

05.06.2022, 22:38
Link42 hat geschrieben:
05.06.2022, 21:21

Naja was sind denn die Konzepte von Bernstein bisher. Ich denke, so richtig nen Plan hat der auch noch nicht. Für mich sind das was online steht bislang eher Luftschlösser ohne den Weg dahin aufzeigen zu können. Das hat nichts damit zu tun, dass er Außenstehender ist. Wenn er konkrete Vorstellungen von etwas hat, muss er ja auch aufzeigen, wie er dies umsetzen und erreichen will.

Hennig wirkt auf mich direkter und "mehr den Finger in die Wunde legen" als Bernstein in Gesprächen bisher. So kenne ich jedenfalls den Herthaner. Klare Kante und Dinge hart und offen kritisieren. Da wird auch mal die Funktion eines Stürmertrainers Ibisevic etwa hart kritisiert. Bei Bernstein wirkte es auf mich eher im Feliecio-Talk so ein bisschen "aufpassen was ich sage und gut überlegt nur antworten". Beispiel Thematik Windhorst, wo er immer wieder auf 50+1 auswich, aber zur Personalie selbst wenig kundtat.

Das mit der fehlenden Gesprächsbereitschaft von Hennig gegenüber Bernstein kann man kritisch sehen. Wer weiß aber was dahintersteckt. Dazu müsste man auch mal die Seite von Hennig hören...
Wir bewegen uns hier natürlich im Bereich von "Empfinden" und Interpretation. Gut möglich, dass deine Sicht zutrifft.
Am Ende werden wir ja sehen was passiert und Fakten bewerten können, wenn einer fest steht und mal ein Jahr gearbeitet hat. Von meiner Seite ists damit auch gut;)

Link42

Beitrag von Link42 » 06.06.2022, 00:42

Panteliese hat geschrieben:
05.06.2022, 22:40
AnKu54 hat geschrieben:
05.06.2022, 21:51
Eher in die Dusche.
Lustig. Humor aus den 50ern. :top:

hm196

Beitrag von hm196 » 06.06.2022, 09:41

05.06.2022, 20:12

Darauf bin ich auch gespannt
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Tropper

Beitrag von Tropper » 06.06.2022, 10:12

PREUSSE hat geschrieben:

Was überzeugt dich den so bei diesem Bernstein?
Der kann gut reden und damit einige Menschen einlullen.
Wie er das ganze, was er vorhat und was auf seiner Seite steht finanzieren will, ist er immer noch schuldig geblieben.
Er sagt, er sei gut vernetzt, z. B. Radio Energy.
Nur, weil er da mal eine Stulle servieren durfte, ist das noch lange nicht gut vernetzt.
Mein Sohn war bei Depeche Mode und Billy Idol dann ist der ja weltweit vernetzt.
Dieser Bernstein hat immer noch dieselben Ansichten wie die Ultras und so etwas willst du als Präsident?
Nur, weil er gut reden kann, ist er nicht qualifiziert, so ein Millionenunternehmen wie Hertha zu leiten!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tropper

Beitrag von Tropper » 06.06.2022, 10:15

elmex hat geschrieben:
05.06.2022, 23:47
Dieser Bernstein ist ein altkluger Schwätzer. Einen wirklichen Plan hat er nicht zu dem ideologisch verblendet. Gegen jeden Kommerz usw. Das kann böse ins Auge gehen.
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Burke

Beitrag von Burke » 06.06.2022, 12:37

Entschuldigt wenn das hier der falsche Bereich für meine Frage ist, habe nichts passenderes gefunden oder übersehen.

Es heißt der neue Präsident wird am 26.06. bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung gewählt.
Wann wird es dazu Informationen geben?
Ich würde gern wählen muss aber meine Anreise planen und bestehende Termine verlegen.
Leider scheint es hierzu auf der Hertha BSC HP überhaupt keine Infos zu geben?
Gibt es irgendetwas oder einen Zeitplan?

Vielen Dank

Daher

Beitrag von Daher » 06.06.2022, 12:42

In diesem Artikel wird das genau beschrieben. Hertha wird wahrscheinlich die nächsten Tage informieren.
Hier geht es um Herthas Zukunft! Der Startschuss ist am 26. Juni für 11 Uhr im City Cube Berlin (Messedamm 26, 14055 Berlin) geplant. Laut Satzung müssen die Mitglieder 14 Tage vorher die Einladung erhalten. Hertha bemüht sich aber intensiv, die Post schon früher (Dienstag oder Mittwoch) zu versenden.
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 06.06.2022, 12:42

Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.06.2022, 12:45

Tropper hat geschrieben:
06.06.2022, 10:12
PREUSSE hat geschrieben:

Was überzeugt dich den so bei diesem Bernstein?
Der kann gut reden und damit einige Menschen einlullen.
Wie er das ganze, was er vorhat und was auf seiner Seite steht finanzieren will, ist er immer noch schuldig geblieben.
Er sagt, er sei gut vernetzt, z. B. Radio Energy.
Nur, weil er da mal eine Stulle servieren durfte, ist das noch lange nicht gut vernetzt.
Mein Sohn war bei Depeche Mode und Billy Idol dann ist der ja weltweit vernetzt.
Dieser Bernstein hat immer noch dieselben Ansichten wie die Ultras und so etwas willst du als Präsident?
Nur, weil er gut reden kann, ist er nicht qualifiziert, so ein Millionenunternehmen wie Hertha zu leiten!
Ich hatte bereits geschrieben was mich an Bernstein überzeugt, siehe den von Dir zitierten Text. Dieses Totschlag Argument, war mal Ultra verfängt bei mir nicht, zumal es laut seiner Aussage 15 Jahre her ist. Genauso wenig die aufgeworfene Frage wie er Hertha finanzieren will. Gegenbauer, einer der reichsten Menschen in Deutschland, ehemaliger IHK Präsident und angeblich gut vernetzt hat Hertha was gebracht? Genau, nur eine Anhäufung von Verbindlichkeiten.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.06.2022, 13:00

Und weil Gegenbauer es nicht gebacken bekommen hat, ist bei Bernstein nicht wichtig, wie er gedenkt uns Kohle zu verschaffen? Interresante Logik.
Ich bin nicht ganz so gut vernetzt, aber habe auch tolle Ideen Hertha wieder great zu machen. Frage mich nicht mit welchen Erträgen, aber vertrau mir einfach :sorry:

HA HO HE
Euer Präsident in spe
:schal:

Burke

Beitrag von Burke » 06.06.2022, 13:11

Kay Bernstein hat sich für mich schon auf Grund seines "Der Investor" Paragraphen auf seiner Wir Herthaner Seite disqualifiziert.
Wie er Lars Windhorst plump duzt und quasi aufdrängt wie dieser sich zu verhalten hat sagt alles über seine Kinderstube sowie sein Gespür für zwischenmenschliches aus.
Auf dem Niveau baut man kein Vertrauen auf, schon gar keine dauerhaften Geschäftsbeziehungen.

Antworten