[39] Derry Scherhant
Re: [39] Derry Scherhant
ich bin immer noch überrascht welche Entwicklung Scherhant in den letzten 12 Monaten genommen hat.
Guckt euch doch alle mal die Beiträge davor an (meine waren genauso wenig positiv).
Ich bin schon der Meinung, dass der Junge etwas aus sich gemacht hat (auch mit Hilfe) - und es verdient hat, weiter auf ihn zu hoffen.
Ob er für uns (Hertha) dann noch Geld bringen könnte, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ich gönne es ihm
Guckt euch doch alle mal die Beiträge davor an (meine waren genauso wenig positiv).
Ich bin schon der Meinung, dass der Junge etwas aus sich gemacht hat (auch mit Hilfe) - und es verdient hat, weiter auf ihn zu hoffen.
Ob er für uns (Hertha) dann noch Geld bringen könnte, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Ich gönne es ihm
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Die Aussage von Hertinho muss man nicht verstehen.MS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2025, 16:51Deswegen ist Leitl Trainer und du nichtHerthinho0 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 15:24Naja, was hat er denn wirklich gut gemacht oder war "befriedigend"?
Ich würde gerne neben Reese vorne lieber Niederlechner oder Prevljak sehen, auch wenn beide sicher weniger dynamisch sind, dafür aber ballsicherer, robuster und erfahrener/abgeklärter vor dem Tor (nicht nur mit Abschlüssen). Aber Leitl scheint die Dynamik von Scherhant zu gefallen, bevorzugt vorne bewegliche Stürmer...![]()

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
-
Scherhant hat nach dem Wechsel in unsere Akademie die ersten Entwicklungen in U19 und U23 zügig hinbekommen.
Der Unterschied zu den Profis ist eine andere Hausnummer, er braucht da länger doch verbessert er sich.
Weil er zusätzliche Einheiten macht denn Talent hat er und auch Selbstbewusstsein.
Auf welchem Stand er mal mit 27 sein wird ist offen.
Dass im Fußball für eine Entwicklung auch immer etwas Glück notwendig ist, dafür ist er ein gutes Beispiel.
Ohne Reeses Verletzung hätte er keine Chance gehabt aus der Startelf heraus LA zu spielen.
Konkurrenzkampf war vorhanden jedoch keine ausstechbare was auf Reese zutrifft.
Für ihn ist zudem ein Glück verschiedene Trainer bekommen zu haben.
Und das war und ist für uns gut, dass er sich weiterentwickeln konnte und noch einiges Potential hat.
Der Unterschied zu den Profis ist eine andere Hausnummer, er braucht da länger doch verbessert er sich.
Weil er zusätzliche Einheiten macht denn Talent hat er und auch Selbstbewusstsein.
Auf welchem Stand er mal mit 27 sein wird ist offen.
Dass im Fußball für eine Entwicklung auch immer etwas Glück notwendig ist, dafür ist er ein gutes Beispiel.
Ohne Reeses Verletzung hätte er keine Chance gehabt aus der Startelf heraus LA zu spielen.
Konkurrenzkampf war vorhanden jedoch keine ausstechbare was auf Reese zutrifft.
Und das war und ist für uns gut, dass er sich weiterentwickeln konnte und noch einiges Potential hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Das ist, weil er doch immer im Stadion ist und weil da doch immer so viel los ist das man abgelenkt ist.
…
- Herthinho0
Deswegen bestimmt Primär nicht... Leitl hat natürlich den großen Vorteil, die Spieler täglich im Training zu erleben. Das hat hier keiner ansonstenMS Herthaner hat geschrieben: ↑09.04.2025, 16:51Deswegen ist Leitl Trainer und du nichtHerthinho0 hat geschrieben: ↑09.04.2025, 15:24Naja, was hat er denn wirklich gut gemacht oder war "befriedigend"?
Ich würde gerne neben Reese vorne lieber Niederlechner oder Prevljak sehen, auch wenn beide sicher weniger dynamisch sind, dafür aber ballsicherer, robuster und erfahrener/abgeklärter vor dem Tor (nicht nur mit Abschlüssen). Aber Leitl scheint die Dynamik von Scherhant zu gefallen, bevorzugt vorne bewegliche Stürmer...![]()

Viele Wege führen zum Erfolg... Aber wären etwa alle hier ein besserer Trainer als C.Fiel,weil sie anders aufgestellt hätten?...
- Herthinho0
Frage mich doch, was genau unklar für dich daran ist! Bin offen...
- Herthinho0
Ich bin weiterhin überzeugt davon (waren selbst hier ja auch einige), dass Fielo einen großen Anteil an Derrys Schub hatte. Leitl ist ein anderer Typ, setzt auf andere Dinge den Fokus. Derzeit gibt der Erfolg ihm recht. Derry muss sich jetzt beweisen. Seitdem er nicht mehr LA spielt (regelmäßig, mit Vertrauen dort), spielt er eindeutig schwächer. Nicht deutlich vielleicht...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.04.2025, 21:01.
-
Wäre Reese nicht verletzt worden ... denkst Du, Scherhant hätte dann mal LA in Startelf gestanden bei Fiel?
Dennoch hatte Scherhant selbst im Interview auf unserer HP gesagt, dass ihn beide weitergebracht haben, auch Monroy.
Dennoch hatte Scherhant selbst im Interview auf unserer HP gesagt, dass ihn beide weitergebracht haben, auch Monroy.
- Herthinho0
JA. Zumindest im Tausch mit Reese während des Spiels. Rechts hatten wir ja auch nie DEN Stammspieler...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑10.04.2025, 19:21Wäre Reese nicht verletzt worden ... denkst Du, Scherhant hätte dann mal LA in Startelf gestanden bei Fiel?
-
Ihn hätte ich heute zweimal teeren und federn wollen in der zweiten Hz.
So penetrant zweimal das absolut Falsche zu machen obwohl die Spielsituation zwingend etwas anderes gebietet war schon sehr deftig.
Er hat in Heimspielen zu regelmäßig ein Problem mit dem Kopf, er will einfach zu viel.
5 seiner 7 Tore auswärts, 4 von 6 Vorlagen auswärts ...
So penetrant zweimal das absolut Falsche zu machen obwohl die Spielsituation zwingend etwas anderes gebietet war schon sehr deftig.
Er hat in Heimspielen zu regelmäßig ein Problem mit dem Kopf, er will einfach zu viel.
5 seiner 7 Tore auswärts, 4 von 6 Vorlagen auswärts ...
- Herthinho0
Also nix neues. Spielintelligenz und Abgebrühtheit war bislang nie seine Stärke. Wirklich positiv ist er im 2er-Sturm auch nur aufgefallen bei unserem Kantersieg.
Ihn würde ich übrigens sogar noch eher als Winkler auf der Schiene sehen wollen. Ansonsten gibt's derzeit keine starke Position für ihn...
Ihn würde ich übrigens sogar noch eher als Winkler auf der Schiene sehen wollen. Ansonsten gibt's derzeit keine starke Position für ihn...
- MS Herthaner
Scherhant war wie Reese und der Rest der Mannschaft nicht so gut wie die Spiele zuvor.
Trotzdem nur 3 Ballverluste und immerhin 100 % Passquote (12/12) und 2 Fouls in aus guter Position gezogen.
Dafür aber kein Torschuss und keine Vorlage.
Sich jetzt an Scherhant abzuarbeiten halte ich für falsch wenn man gesehen hat das wir als Mannschaft gestern gerade offensiv viel zu destruktiv unterwegs waren.
Trotzdem nur 3 Ballverluste und immerhin 100 % Passquote (12/12) und 2 Fouls in aus guter Position gezogen.
Dafür aber kein Torschuss und keine Vorlage.
Sich jetzt an Scherhant abzuarbeiten halte ich für falsch wenn man gesehen hat das wir als Mannschaft gestern gerade offensiv viel zu destruktiv unterwegs waren.
Ich fand seine erste Halbzeit wesentlich problematischer als die zweite. Er hatte ganze 5 (!) Ballkontakte in HZ1. Natürlich lässt sich das zum Teil durch das schwache Mittelfeld und die vielen Fehler von Winkler erklären, aber wenn du als Feldspieler in einer ganzen Halbzeit nur 5 Ballkontakte hattest, kann das einfach nicht nur an Mitspielern liegen. Dann muss er sich halt mal fallen lassen und tiefer anbieten oder aktiver in freie Räume laufen, um sich anspielbar zu machen.
In der zweiten Halbzeit ist er etwas aufgewacht, hat mehr teilgenommen und hatte ne Mischung aus guten und schlechten Aktionen, die ich noch akzeptabel fand.
Finde es aber unsinnig, bei so einer grottigen Mannschaftsleistung jetzt einzelne herauszupicken und anzuzählen. Dann müsste man ~7-9 Spieler anzählen und argumentieren, wer nur ne Schulnote 5 und wer ne 6 verdient hätte.
In der zweiten Halbzeit ist er etwas aufgewacht, hat mehr teilgenommen und hatte ne Mischung aus guten und schlechten Aktionen, die ich noch akzeptabel fand.
Finde es aber unsinnig, bei so einer grottigen Mannschaftsleistung jetzt einzelne herauszupicken und anzuzählen. Dann müsste man ~7-9 Spieler anzählen und argumentieren, wer nur ne Schulnote 5 und wer ne 6 verdient hätte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.
- Herthinho0
Ist dieser Mittelstürmer? Im aktuellen System lautet die Konkurrenz Schuler/Niederlechner/Prevljak...
-
In der zweiten Hz hat er das mindestens zweimal versucht (an die zwei Male erinnere mich) und war so im Bereich 35m von eigener Torauslinie entfernt. Jeweils mit Sicht Richtung eigene Defensive, beide Male war der Ball schnell weg durch die Gegenspieler ...TubeStar hat geschrieben: ↑13.04.2025, 14:58Ich fand seine erste Halbzeit wesentlich problematischer als die zweite. Er hatte ganze 5 (!) Ballkontakte in HZ1. Natürlich lässt sich das zum Teil durch das schwache Mittelfeld und die vielen Fehler von Winkler erklären, aber wenn du als Feldspieler in einer ganzen Halbzeit nur 5 Ballkontakte hattest, kann das einfach nicht nur an Mitspielern liegen. Dann muss er sich halt mal fallen lassen und tiefer anbieten oder aktiver in freie Räume laufen, um sich anspielbar zu machen.
- Blue System
Gestern wieder ein sehr schlechtes Spiel von ihm, das zweite in Folge.
Ist er gedanklich schon bei seinem neuen Verein, denn bleiben wird er definitiv nicht.
Ist er gedanklich schon bei seinem neuen Verein, denn bleiben wird er definitiv nicht.
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz 

- MS Herthaner
Könnte wohl so sein.Blue System hat geschrieben: ↑21.04.2025, 10:41Gestern wieder ein sehr schlechtes Spiel von ihm, das zweite in Folge.
Die Situation von Hheim, Boxum und Kiel gibt auch allerhand Anlass zum Nachdenken. 

-
Ich sehe ihn insgesamt nicht so schlecht wie andere anscheinend hier.
Er hat glaube ich die jetzige Position und Spielweise vor Leitl noch nie gespielt.
Am WIllen mangelt es ihm nicht und er schafft ja auch Räume für andere.
Würde er taktisch patzen wäre er bei Leitl schon draußen, also passt das wohl auch.
Für Scherhant machen selbst erzielte Tore sicherlich eine Menge aus und dahingehend kann es nicht so überraschend sein wenn er ab und an etwas frustriert dreinschaut, besonders dann wenn ihm etwas misslingt.
Seine besten Leistungen hatte er auf LA aber auch dort nicht konstant.
Die Spielweise von Pal gefiel ihm nicht, die aktuell unter Leitl auch nicht, ist nicht sein Ding.
Und erhöht seine Fehlerwahrscheinlichkeit.
Gedanklich bei einem anderen Verein zu sein sehe ich da nicht, mehr grundsätzliche wie oben dargestellt Probleme.
Er hat glaube ich die jetzige Position und Spielweise vor Leitl noch nie gespielt.
Am WIllen mangelt es ihm nicht und er schafft ja auch Räume für andere.
Würde er taktisch patzen wäre er bei Leitl schon draußen, also passt das wohl auch.
Für Scherhant machen selbst erzielte Tore sicherlich eine Menge aus und dahingehend kann es nicht so überraschend sein wenn er ab und an etwas frustriert dreinschaut, besonders dann wenn ihm etwas misslingt.
Seine besten Leistungen hatte er auf LA aber auch dort nicht konstant.
Die Spielweise von Pal gefiel ihm nicht, die aktuell unter Leitl auch nicht, ist nicht sein Ding.
Und erhöht seine Fehlerwahrscheinlichkeit.
Gedanklich bei einem anderen Verein zu sein sehe ich da nicht, mehr grundsätzliche wie oben dargestellt Probleme.
Ich finde schon, dass von Scherhant so langsam mal wieder etwas mehr kommen müsste. Er hat ja gezeigt, dass er es deutlich besser kann. Würde ihn für die nächste Saison auch halten wollen.
- Herthinho0
Kann im Sturm einfach nicht überzeugen. Heute war er sicher schwächster Herthaner, miese Pässe zum Gegner, keine Torgefahr, hinterhergelaufen. Sofascore 6.3, der nächste folgt mit 6.8 (Startspieler)...
Hatte jetzt zwei Spiele nicht überzeugt, sofort auf die Tribüne ?
Quatsch !
Den Isländer fummelt er locker in einer Telefonzelle aus.......wenn es diese noch geben würde
Quatsch !
Den Isländer fummelt er locker in einer Telefonzelle aus.......wenn es diese noch geben würde

- Herthinho0
Aus meiner Sicht sind es deutlich mehr als zwei Spiele. Und hat mit Thorsteinsson auch nix zu tun. Mit Tribüne auch nix...