[39] Derry Scherhant

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
topscorrer63

Re: [39] Derry Scherhant

Beitrag von topscorrer63 » 22.03.2025, 12:26

Drago1892 hat geschrieben:
18.03.2025, 22:16
Die Klasse wird man irgendwie halten...mehr als desolate Braunschweiger hat man am Sonntag aber auch nicht besiegt.
Ich habe die Braunschweiger in den letzten Wochen etwas intensiver beobachtet, und fand dass die teilweise recht ordentlich Fußball gespielt haben. Man kann hier auch Mal festhalten dass wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben, und den Braunschweigern haben einfach wenig Luft zum Fußball spielen gelassen! :wink:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 22.03.2025, 17:45

topscorrer63 hat geschrieben:
22.03.2025, 12:26
Drago1892 hat geschrieben:
18.03.2025, 22:16
Die Klasse wird man irgendwie halten...mehr als desolate Braunschweiger hat man am Sonntag aber auch nicht besiegt.
Ich habe die Braunschweiger in den letzten Wochen etwas intensiver beobachtet, und fand dass die teilweise recht ordentlich Fußball gespielt haben. Man kann hier auch Mal festhalten dass wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert haben, und den Braunschweigern haben einfach wenig Luft zum Fußball spielen gelassen! :wink:
Werden die nächsten 2 Spiele ganz sicher zeigen, wohin die Reise geht...dürfte ne 50:50 Nummer sein...entweder wars ne Eintagsfliege oder es hat sich eben etwas leicht verbessert. Die Punkte sollten jetzt aber eigentlich reichen, um Ulm, Regensburg und Braunschweig hinter sich zu lassen...selbst bei der nächsten Durststrecke.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 05.04.2025, 12:29

„Ich habe viel dafür gearbeitet“
Interview hier: https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... rhant-2425
Daraus:
Inzwischen weißt du auch ganz klar mit Effektivität zu überzeugen. Wie erklärst du dir diesen großen Schritt nach vorne? Welchen Anteil daran hatte Cristian Fiél?
Scherhant: Einen sehr großen! Er stand von Anfang an zu einhundert Prozent hinter mir, hat mir klar gesagt, was er von mir erwartet und mir dadurch Selbstvertrauen gegeben. Genauso Jaime (Monroy, Anm. d. Red.), der viele Gespräche und individuelle Videositzungen mit mir geführt hat, um mir aufzuzeigen, was ich noch besser machen kann. Dieser Rückhalt hat mir extrem geholfen und mich noch stärker gemacht. Das war sehr wichtig, denn die vergangene Saison war in vielerlei Hinsicht nicht einfach.
Keine Frage nach seiner Zukunft?
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 05.04.2025, 22:44

Diese Ineffizienz im Abschluss muss er dringend in den Griff kriegen. Die meisten anderen Dinge stimmen mittlerweile sehr gut bei ihm, aber heute hat er mich nach längerer Zeit mal wieder wahnsinnig gemacht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 06.04.2025, 09:26

TubeStar hat geschrieben:
05.04.2025, 22:44
Diese Ineffizienz im Abschluss muss er dringend in den Griff kriegen. Die meisten anderen Dinge stimmen mittlerweile sehr gut bei ihm, aber heute hat er mich nach längerer Zeit mal wieder wahnsinnig gemacht.
Unter Leitl könnte das mit ihm tatsächlich noch was werden. Er scheint ihm gut zu tun. Allerdings befürchte ich, dass Scherhant uns im Sommer verlässt. Wäre schade drum, jetzt wo er sich so gut macht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 06.04.2025, 13:45

Einen weiteren Schritt hat er diese Saison gemacht.
Die Konstanz reinzubekommen in der Chancenverwertung bzw. die richtigen Entscheidungen zu treffen ist der große und nächste Schritt, den er auch in kleinen Schritten gehen kann.
Dass nach seinem doch Sprung gegenüber der Vorsaison auch wieder Schwankungen drin sein werden ist nicht ungewöhnlich.
Die richtige Einstellung für das Profisein hat er jedenfalls.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 06.04.2025, 14:02

Ja, aber das Talent reicht maximal für "Stamm bei einem Sensationsaufsteiger a la Darmstadt" in der Bundesliga.
Ansonsten ist das langfristig Talent a la "Einwechsler bei HeidenheiM" oder eben 2.Liga
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 06.04.2025, 14:36

TubeStar hat geschrieben:
05.04.2025, 22:44
Wobei es für mich schon die Verbesserung war zu früher, dass er sich durch gute Entscheidungen in gute Abschlusssituationen gebracht hat.
Aber dann halt leider die Pille nicht richtig getroffen...
... ich habe immer brutal auf ihn geschimpft hier, bin da inzwischen optimistischer. Er liefert ja inzwischen konstant messbare Ergebnisse (tore).

Eine ganz große Karriere in Liga 1 sehe ich aber auch nicht.
Zuletzt geändert von El Mariachi am 06.04.2025, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Westham

Beitrag von Westham » 06.04.2025, 14:37

Ray hat geschrieben:
06.04.2025, 14:02
Ja, aber das Talent reicht maximal für "Stamm bei einem Sensationsaufsteiger a la Darmstadt" in der Bundesliga.
Ansonsten ist das langfristig Talent a la "Einwechsler bei HeidenheiM" oder eben 2.Liga
Glaub ich nicht, da ist mehr drin. Besser als Mittelstädt in jedem Fall.
Derry hat eine sehr gute Physis ist konditionell und technisch gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.04.2025, 22:47

Im Vergleich zu den Leistungen, die er als LA brachte, bis Reese wieder da war, ist das schlecht. Da kann er als Stammspieler eigentlich keine großen Ansprüche stellen. Da kannst als zweite Spitze auch Niederlechner oder Prevljak aufstellen, die in diesem System zurecht kommen sollten...

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.04.2025, 22:49

Westham hat geschrieben:
06.04.2025, 14:37
Ray hat geschrieben:
Physis ist aber auch Robustheit und Zweikampfverhalten. Das ist bei Derry eher weniger gut. Da merkt man dann AUCH den Unterschied zu einem Reese...

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2025, 07:32

Herthinho0 hat geschrieben:
06.04.2025, 22:49
Westham hat geschrieben:

Physis ist aber auch Robustheit und Zweikampfverhalten. Das ist bei Derry eher weniger gut. Da merkt man dann AUCH den Unterschied zu einem Reese...
Ganz im Ernst, das finde ich nicht.
Du musst den Jungen mal beobachten, Derry hat eine erstaunliche Kondition, fast wie ein Pferd und ist körperlich top.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.04.2025, 09:33

Westham hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:
Scherhant besser als Mittelstädt? Worin genau? Vllt gerade so im Abschluss aus dem 16er raus. Die beiden spielen verschiedene Positionen, aber Scherhant wird nie Mittelstädts Level (Reputation, Verein, NM, etc) erreichen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.04.2025, 10:12

Westham hat geschrieben:
09.04.2025, 07:32
06.04.2025, 22:49

Ganz im Ernst, das finde ich nicht.
Du musst den Jungen mal beobachten, Derry hat eine erstaunliche Kondition, fast wie ein Pferd und ist körperlich top.
Was hat denn Kondition mit Robustheit und Zweikampfverhalten zu tun? Exemplarisch etwa war seine Schwalbe im letzten Heimspiel. Reese hätte sich dort im Duell eher "durchgearbeitet" und wäre zum Abschluss gekommen. In Duellen bleibt Scherhant zu oft hängen oder fällt hin...

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2025, 10:27

HipHop hat geschrieben:
09.04.2025, 09:33
Westham hat geschrieben:

Scherhant besser als Mittelstädt? Worin genau? Vllt gerade so im Abschluss aus dem 16er raus. Die beiden spielen verschiedene Positionen, aber Scherhant wird nie Mittelstädts Level (Reputation, Verein, NM, etc) erreichen.
Viel besser sogar, das meine ich im Ernst.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2025, 10:27

Vielleicht sollte man den Vergleich mit Scherhant erst machen wenn dieser 28 Jahre alt ist :zwink:
Wo war Reese mit 22 Jahren denn so ?
Scherhant ist in meinen Augen der einzige Spieler der sich wirklich gut weiterentwickelt hat.
Und das erst auf fremder Position und nun endlich da wo er hingehört mit ein guten Sturmpartner (nicht mit Prevljak oder Schuler) im Doppelsturm.
Er hat auch defensiv dazugelernt.
Er ist jetzt mit 22 schon weiter wie es Reese in diesen Alter war.
Und Scherhant ist auch nicht der typische Akademie Spieler.
Er macht natürlich auch noch Fehler.
Aber er ist eben zumindest in der zweiten Liga für die Gegenspieler immer eine Gefahr und für uns eine sehr gute Option da vorne.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.04.2025, 10:48

Westham hat geschrieben:
09.04.2025, 10:27
HipHop hat geschrieben:
09.04.2025, 09:33

Jo, ich meinte das auch ernst. :top:
MS Herthaner hat geschrieben:
Vielleicht sollte man den Vergleich mit Scherhant erst machen wenn dieser 28 Jahre alt ist :zwink:
Hmmm. Wo ist Maza mit unter 20 denn so?

Scherhant ist mE eher der neue Marius Wolf... über die Jahre verbessert er sich vllt ähnlich stark.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.04.2025, 10:59

@MS
Warum soll ich den Vergleich in X Jahren machen, wenn sie unter identischen Bedingungen JETZT zusammen auf dem Platz stehen? Sagt doch keiner damit aus, dass Scherhant in seinem Alter schlechter ist als Reese es war.

Dass Derry besser als Maxi wird, das glaube ich auch nicht. Dieser Vergleich ist aber wirklich schwierig, weil der eine viel defensiver und linkslastiger spielt als der andere. Maxi hat zwar früher auch etwa rechts im Mittelfeld agiert, aber Stürmer war er nie und ich sehe bei Derry auch nicht diese defensiven Qualitäten, das Potenzial dort...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2025, 11:08

HipHop hat geschrieben:
09.04.2025, 10:48
Westham hat geschrieben:

Scherhant ist mE eher der neue Marius Wolf... über die Jahre verbessert er sich vllt ähnlich stark.
Ich denke er ist bei uns eben mit Reese da vorne die beste Option und war auch als Reese Ersatz absolut in Ordnung wenn ich da seine Konkurrent wie Thorsteinsson denke.
An Scherhant hat es nicht gelegen das ein Fiél zum Beispiel hier gescheitert ist.
Und wie schon geschrieben sehe ich bei Scherhant ne tatsächlich positive Entwicklung im Gegensatz zu vielen anderen (M.Dardai, Gechter, Klemens, Palko Dardai, Winkler,Christensen)
Das er allerdings um Welten besser wie ein Mittelstädt wäre wie Westham es behauptet ist natürlich stark übertrieben.
Und ne Karriere wie Wolf (Nationalspieler, Champions League Spieler) wäre schon sehr viel mehr wie ich ihn vor 1 Jahr zugetraut hätte.
Ich weiß ehrlicherweise nicht mal ob er sich momentan in der 1 Bundesliga als Stammspieler durchsetzen würde.

HipHop

Beitrag von HipHop » 09.04.2025, 11:31

Das Wolf in NM, CL oder anderweitig hochklassig dabei war, fand ich schon seit je her seltsam. Der Wolf-Vergleich bezog sich eher auf dessen sportlichen Wert.

edit: sollte sich Scherhant über BL2 hinaus entwickeln, gönne ich ihm das natürlich.

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2025, 12:30

09.04.2025, 11:08
HipHop hat geschrieben:
09.04.2025, 10:48

Ich denke er ist bei uns eben mit Reese da vorne die beste Option und war auch als Reese Ersatz absolut in Ordnung wenn ich da seine Konkurrent wie Thorsteinsson denke.
An Scherhant hat es nicht gelegen das ein Fiél zum Beispiel hier gescheitert ist.
Und wie schon geschrieben sehe ich bei Scherhant ne tatsächlich positive Entwicklung im Gegensatz zu vielen anderen (M.Dardai, Gechter, Klemens, Palko Dardai, Winkler,Christensen)
Das er allerdings um Welten besser wie ein Mittelstädt wäre wie Westham es behauptet ist natürlich stark übertrieben.
Und ne Karriere wie Wolf (Nationalspieler, Champions League Spieler) wäre schon sehr viel mehr wie ich ihn vor 1 Jahr zugetraut hätte.
Ich weiß ehrlicherweise nicht mal ob er sich momentan in der 1 Bundesliga als Stammspieler durchsetzen würde.
Nicht um Welten, viel besser.
Ich bin mir sicher, Derry würde es auch bei einigen BL schaffen sich durchzusetzen.
Da beißt die Maus kein Faden ab, Derry ist ein guter wertvoller Spieler.
Zuletzt geändert von Westham am 09.04.2025, 12:33, insgesamt 3-mal geändert.

Rallekalle

Beitrag von Rallekalle » 09.04.2025, 12:31

Gegen Köln konnten wir den Unterschied zwischen Scherhant und Reese sehen. Scherhant hat 4-5 gute Situationen nicht gut zu Ende gespielt und Reese entscheidet das Match durch einen Sonntagsschuss. Jedoch ist natürlich Scherhant in einer anderer Phase seiner Karriere als Reese. Scherhant ist deutlich jünger. Scherhant hat sich positiv entwickelt. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er bleibt, wenn Leitl weiterhin auf ihn setzt. Für Liga 1 fehlt ihm noch die körperliche Robustheit, auch wenn er sich in dem Punkt im Vergleich zur letzten Saison verbessert hat. Scherhant wird sich diese(aus seiner Sicht) positive Saison sicherlich vergolden lassen wollen(neuer Vertrag), siehe Tabakovic. Da eine Ausstiegsklausel existiert, kann ich mir einen Wechsel gut vorstellen. Aufgrund seines jungen Alters halte ich aber auch einen Verbleib für möglich, da er noch "Zeit" hat. Wer weiß was ihm sein Berater ins Ohr flüstert. Das ist Scherhants stärkste Saison seiner Karriere. Das weiß auch sein Berater.

Wenn nur Vereine wie Hoffenheim Herthas besten Spieler(Reese) wollen, sehe ich nicht unbedingt den Markt für Scherhant in Liga 1(als Stammspieler). Wie jemand richtig anmerkte: Bank in Liga 1 kann ich mir bei Scherhant gut vorstellen, aber Startelf? Schwierig da Liga 1 vom Tempo und Robustheit ein deutlicher Sprung ist. Da Herthas finanzielle Situation jedoch desolat ist, wird er vermutlich wechseln. Muss ja nicht Deutschland sein. Championship Vereine haben z.B. auch Geld. Oder italienische Aufsteiger wie Como(Kempf). Sehe seinen Wechsel bei 50/50. Hängt vom Markt ab. Ob ein Scout oder Trainer einen Narren an Scherhant gefressen hat.

Westham

Beitrag von Westham » 09.04.2025, 12:53

Rallekalle hat geschrieben:
09.04.2025, 12:31
Gegen Köln konnten wir den Unterschied zwischen Scherhant und Reese sehen. Scherhant hat 4-5 gute Situationen nicht gut zu Ende gespielt und Reese entscheidet das Match durch einen Sonntagsschuss. Jedoch ist natürlich Scherhant in einer anderer Phase seiner Karriere als Reese. Scherhant ist deutlich jünger. Scherhant hat sich positiv entwickelt. Bei ihm kann ich mir gut vorstellen, dass er bleibt, wenn Leitl weiterhin auf ihn setzt. Für Liga 1 fehlt ihm noch die körperliche Robustheit, auch wenn er sich in dem Punkt im Vergleich zur letzten Saison verbessert hat. Scherhant wird sich diese(aus seiner Sicht) positive Saison sicherlich vergolden lassen wollen(neuer Vertrag), siehe Tabakovic. Da eine Ausstiegsklausel existiert, kann ich mir einen Wechsel gut vorstellen. Aufgrund seines jungen Alters halte ich aber auch einen Verbleib für möglich, da er noch "Zeit" hat. Wer weiß was ihm sein Berater ins Ohr flüstert. Das ist Scherhants stärkste Saison seiner Karriere. Das weiß auch sein Berater.

Wenn nur Vereine wie Hoffenheim Herthas besten Spieler(Reese) wollen, sehe ich nicht unbedingt den Markt für Scherhant in Liga 1(als Stammspieler). Wie jemand richtig anmerkte: Bank in Liga 1 kann ich mir bei Scherhant gut vorstellen, aber Startelf? Schwierig da Liga 1 vom Tempo und Robustheit ein deutlicher Sprung ist. Da Herthas finanzielle Situation jedoch desolat ist, wird er vermutlich wechseln. Muss ja nicht Deutschland sein. Championship Vereine haben z.B. auch Geld. Oder italienische Aufsteiger wie Como(Kempf). Sehe seinen Wechsel bei 50/50. Hängt vom Markt ab. Ob ein Scout oder Trainer einen Narren an Scherhant gefressen hat.
Das war Pech, er ist an dem wirklich sehr guten TW Schwäbe gescheitert.
Was ich jetzt erst gesehen habe ist, dass Derry mit einer 4 im Kicker abgestraft wurde. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 09.04.2025, 15:24

Naja, was hat er denn wirklich gut gemacht oder war "befriedigend"?
Ich würde gerne neben Reese vorne lieber Niederlechner oder Prevljak sehen, auch wenn beide sicher weniger dynamisch sind, dafür aber ballsicherer, robuster und erfahrener/abgeklärter vor dem Tor (nicht nur mit Abschlüssen). Aber Leitl scheint die Dynamik von Scherhant zu gefallen, bevorzugt vorne bewegliche Stürmer...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 09.04.2025, 16:51

09.04.2025, 15:24
Naja, was hat er denn wirklich gut gemacht oder war "befriedigend"?
Ich würde gerne neben Reese vorne lieber Niederlechner oder Prevljak sehen, auch wenn beide sicher weniger dynamisch sind, dafür aber ballsicherer, robuster und erfahrener/abgeklärter vor dem Tor (nicht nur mit Abschlüssen). Aber Leitl scheint die Dynamik von Scherhant zu gefallen, bevorzugt vorne bewegliche Stürmer...
Deswegen ist Leitl Trainer und du nicht :D

Antworten