Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Rasenheizung

Re: Transferpolitik

Beitrag von Rasenheizung » 27.07.2021, 10:22

Starchild2006 hat geschrieben:
27.07.2021, 10:06
Es sind gerade mal 19 Tage noch bis Anstoß gegen den 1. FC Köln und nur noch 17 bis Saisonbeginn vom POKALSPIEL ganz zu schweigen

Und ja einen Kostic etc sollte noch kommen unsere Kader ist bis jetzt definitiv zu schwach

Rumzukrepsen wie letzte Saison oder mit GLÜCK ein bisschen besser sollte nicht UNSER ANSPRUCH mit Bobic sein
Da sollte eine deutliche Leistungsverbesserung kommen sonst hätte man sich auch Bobic sparen können

Weiß gar nicht was daran falsch zu verstehen gibt

Bobc ist der teuerste Manager von Hertha ever und hat zu liefern sonst ist er überflüssig wie ein Kropf wenn es hier so weiter geht wie bisher .

Aber das will ich nicht hoffen das Bobic hier nichts verbessert ! ! !

Einen deutlich besseren Kader als letzte Saison ist ja wohl das Mindestens was man von ihm erwarten darf und erst Recht ein deutlich besseres Auftreten in den Spielen

Also nichts weltbewegendes was ich fordere
Wow, du gibst dir wirklich Mühe den leeren Platz von Ratlos einzunehmen. Du schreibst zwar deutlich mehr aber inhaltlich jeden Tag fast das Gleiche.
Gib dir noch ein wenig Mühe und du bist der Zweite den ich in die Ignorierliste packe.
Das erinnert mich ein wenig an Harald Schmidts Die Dicken Kinder von Landau.
"Freeeediiiiiii! Wooo sind meine Graaaanaaaaaten!!?" :roll:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 27.07.2021, 10:41

Rasenheizung hat geschrieben:
27.07.2021, 10:22
Starchild2006 hat geschrieben:
27.07.2021, 10:06
Es sind gerade mal 19 Tage noch bis Anstoß gegen den 1. FC Köln und nur noch 17 bis Saisonbeginn vom POKALSPIEL ganz zu schweigen

Und ja einen Kostic etc sollte noch kommen unsere Kader ist bis jetzt definitiv zu schwach

Rumzukrepsen wie letzte Saison oder mit GLÜCK ein bisschen besser sollte nicht UNSER ANSPRUCH mit Bobic sein
Da sollte eine deutliche Leistungsverbesserung kommen sonst hätte man sich auch Bobic sparen können

Weiß gar nicht was daran falsch zu verstehen gibt

Bobc ist der teuerste Manager von Hertha ever und hat zu liefern sonst ist er überflüssig wie ein Kropf wenn es hier so weiter geht wie bisher .

Aber das will ich nicht hoffen das Bobic hier nichts verbessert ! ! !

Einen deutlich besseren Kader als letzte Saison ist ja wohl das Mindestens was man von ihm erwarten darf und erst Recht ein deutlich besseres Auftreten in den Spielen

Also nichts weltbewegendes was ich fordere
Wow, du gibst dir wirklich Mühe den leeren Platz von Ratlos einzunehmen. Du schreibst zwar deutlich mehr aber inhaltlich jeden Tag fast das Gleiche.
Gib dir noch ein wenig Mühe und du bist der Zweite den ich in die Ignorierliste packe.
Das erinnert mich ein wenig an Harald Schmidts Die Dicken Kinder von Landau.
"Freeeediiiiiii! Wooo sind meine Graaaanaaaaaten!!?" :roll:
Noch hat er ja nichts in diesem Sinne geliefert

Und die Zeit rennt gegen uns und dem VOLLSTÄNDIGEN KADER eine vernünftige Einspielzeit zu geben

2. Trainingslager kann man so auch als sinnlos betrachten mit einem so unvollständigen Kader

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 27.07.2021, 10:48

Du scheinst einen Sprung in der Platte zu haben.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 27.07.2021, 10:54

@Sternenkind
Doch hat er. Er hat bisher drei Spieler die für mich Verstärkungen sind geholt, für Positionen wo wir wirklich Bedarf hatten.
Er hat Spieler verliehen oder gar zum guten Preis verkauft bekommen um gehaltstechnisch Platz für neue zu holen die bei uns keine große Rolle gespielt hätten. Cordobas Verkauf ist ein absoluter Glücksfall.
Er hat sehr viel Personal mitgebracht damit der Laden endlich professioneller läuft, was eigentlich heutzutage Standard sein sollte.
Ich will nicht wissen, was er noch im Hintergrund modernisiert. Bei Frankfurt hat er beispielsweise mit SAP das Scouting auf den modernsten Stand gebracht.

Außer Union und Leipzig haben die meisten Vereine noch nicht groß neue Verstärkungen geholt.
Fällt dir da was auf? Entweder sind deren Manager auch alle unfähig oder sie warten wie Fredi, daß durch die großen Clubs endlich Bewegung kommt.
Vielleicht findest du die neuen Spieler von Union aber auch super toll. Dann geh den einfachen Schritt und werde Unioner. Da wartet man scheinbar nicht lange mit neuen Spielern. Da die aber nicht teuer sind und oft ablösefrei wären die nach deiner Logik aber auch nicht gut.

Mach dir bitte wenig Hoffnung auf überteure Spieler wie Kostic. Die gab es bei Fredi selten.
Hatte glaub ich gesehen, daß er noch nie über 20 Millionen für einen Spieler ausgegeben hatte.
Dieser Manager generiert mit klugen Transfers Gewinne was Brille viel zu selten gelang.
Zuletzt geändert von Rasenheizung am 27.07.2021, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 27.07.2021, 10:54

Mineiro hat geschrieben:
27.07.2021, 10:48
Du scheinst einen Sprung in der Platte zu haben.
Nicht nur dort scheint er nicht im richtigen Takt zu laufen. Don't feed the troll :wink:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 27.07.2021, 11:49

Doch hat er. Er hat bisher drei Spieler die für mich Verstärkungen sind geholt, für Positionen wo wir wirklich Bedarf hatten.
Also Boateng sehe ich nicht als Verstärkung an.
Ob wir nun unbedingt im Sturm Bedarf hatten sehe ich auch nicht. Da sind doch die Positionen AV/LA/RA/OM dringender.
Und die drs Trainers hat er erst gar nicht als Problem gesehen.
Das ganze drumherum hingegen ist lobenswert.
Allerdings wären dann ein Cornet, Radonjic, KPB, Serdar und Jovetic dafür nicht nötig gewesen.
Von daher warte ich da noch ab ob hier Spieler wie Kalajdzic, Silas, Sancho, Rebic, Kamada für wenig Geld und relativ unbekannt aber mit viel Talent hier aufkreuzen und dementsprechend erfolgreich gefördert werden.
Von einer Spielphilosophie wie sie Stuttgart oder Frankfurt (nach dem Trainerwechsel hinzu Hütter) hat sind wir noch weit entfernt. Und ich bezweifle das so etwas auch unter Dardai geht.
Nun kann man spekulieren ob Bobic das ähnlich sieht und daher lieber Spieler holt die nicht mehr entwickelt werden müssen und selbständig auf dem Platz die Entscheidungen treffen und er daher von Transfers der von mir genannten Spieler Abstand nimmt.
Ich weiß es nicht.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 27.07.2021, 11:57

Nun gut, wie viel von dem warten der anderen Clubs tatsächlich diesem Umstand geschuldet ist, oder einem zweijährigen corona-desaster mit Sparzwang wird man sehen.

Bis jetzt in ich zwar nicht unzufrieden mit bobic, aber eigentlich auch nur durch den sehr positiven verkaufen von Cordoba.

Einen Serdar hätte nach seinem Jahr bei Schalke jeder Bundesligist bekommen, der ihm sein hohes Gehalt bezahlt hat.

Selbst der unser neue war vereinslos und konnte sich nicht gerade vor Angeboten retten.

Inklusive Boateng sind das Transfers, die man auch schon vor Wochen hätte eintüten können, denn auch der Prince wird keine anderen alternativen gehabt haben.

Will man wirklich vom Fleck kommen, dann fehlen einfach noch 2-3 Spieler, die wirklich eine grosse Klasse besitzen und dann ist da noch der deutlich mögliche Abfall, der durch einen immer möglichen Cunha Abgang droht

Letztlich ist es immer ein Nachteil spieler eher spät zusammen zu haben, besonders wenn man zuvor schon Recht schlecht war....dieses Problem haben ja nicht alle anderen Vereine.

Unser größtes Problem wird wohl eh dardai werden, der zum ersten Mal nicht seinen Wunschlader haben dürfte und der zudem auch noch zum erst Mal unter ihm nicht vor auf ihn "trainiert" wurde...für entsprechende ausreden hat dardai ja auch schon öffentlich vorgesorgt.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

dockal

Beitrag von dockal » 27.07.2021, 12:19

Selbst der unser neue war vereinslos und konnte sich nicht gerade vor Angeboten retten.

Aha, deshalb hat er auch Rom abgesagt

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.08.2021, 07:48

Es scheint ja tatsächlich so zu sein das man alles zu Geld macht was geht. Nur leider sind da mit Cunha und Netz die falschen Spieler dabei. Stark,Tousart und Plattenhardt hätten mit Cordoba gehen müssen.
Serdar und Jovetic gefallen mir.
Allerdings befürchte ich das es genau diese beiden richten sollen und der Rest nur arbeitet.
Lukebakio wird man nicht los und nun hofft das er genau wie Selke plötzlich Fußball spielen wird.
Bei Lukebakio geht es ja schon los weil er 2 Vorlagen gegen Liverpool gemacht hat.
Ansonsten ist der spielerisch weiterhin ne null.
Selke braucht mittlerweile Elfmeter um im Nachschuss überhaupt ein Tor zu schießen.
Es wäre die letzte Chance gewesen hier mit Cunha, Serdar und Jovetic sowie 2 weitere technisch und Kombinationsfreudige Außenspieler eine neue Ära einzuleuten.
Bobic sollte beim Verkauf von Cunha liefern und passenden Ersatz holen.
Ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen in den ersten Spielen.
Mich stört weiterhin das man in der Defensive überhaupt nichts macht obwohl genau die das Problem ist warum wir lange Bälle spielen .
M.Dardai und Stark für das offensive verteidigen taktisch zu schlecht. Alle AV offensiv zu schwach. Die DM Spieler alle mit stärken gegen den Ball.
Boyata und Torunarigha die Hälfte der Saison nicht einsatzfähig oder auf der Bank.
Schwolow immer noch irgendwie ein Fremdkörper der mich immer mehr an Fiedler erinnert. Auf der Linie Stark und beim Rest nicht mal Mittelmaß.
Den Trainer lass ich jetzt mal außen vor.
Also mein persönliches Fazit bisher ist, Cunha behalten, Lukebakio, Plattenhardt, Boyata verkaufen.
Dafür ein IV holen der hoch verteidigen kann und nicht die Hälfte der Saison ausfällt wegen muskulären Problemen.
2 neue offensive AV.
2 neue Außenspieler die auch im 4-2-3-1 funktionieren.
Dreierkette nur wenn die AV auch Schienenspieler auf guten Niveau können.
Ja, das ist viel Arbeit.
Aber dafür haben wir viel Personal eingestellt.
Das sollte nicht erst bei uns anfangen zu üben, sondern eigentlich aufgrund ihres Netzwerks sofort liefern.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.08.2021, 15:44

MS Herthaner hat geschrieben:
03.08.2021, 07:48
Es scheint ja tatsächlich so zu sein das man alles zu Geld macht was geht. Nur leider sind da mit Cunha und Netz die falschen Spieler dabei. Stark,Tousart und Plattenhardt hätten mit Cordoba gehen müssen.
Serdar und Jovetic gefallen mir.
Allerdings befürchte ich das es genau diese beiden richten sollen und der Rest nur arbeitet.
Lukebakio wird man nicht los und nun hofft das er genau wie Selke plötzlich Fußball spielen wird.
Bei Lukebakio geht es ja schon los weil er 2 Vorlagen gegen Liverpool gemacht hat.
Ansonsten ist der spielerisch weiterhin ne null.
Selke braucht mittlerweile Elfmeter um im Nachschuss überhaupt ein Tor zu schießen.
Es wäre die letzte Chance gewesen hier mit Cunha, Serdar und Jovetic sowie 2 weitere technisch und Kombinationsfreudige Außenspieler eine neue Ära einzuleuten.
Bobic sollte beim Verkauf von Cunha liefern und passenden Ersatz holen.
Ansonsten kann das schnell nach hinten losgehen in den ersten Spielen.
Mich stört weiterhin das man in der Defensive überhaupt nichts macht obwohl genau die das Problem ist warum wir lange Bälle spielen .
M.Dardai und Stark für das offensive verteidigen taktisch zu schlecht. Alle AV offensiv zu schwach. Die DM Spieler alle mit stärken gegen den Ball.
Boyata und Torunarigha die Hälfte der Saison nicht einsatzfähig oder auf der Bank.
Schwolow immer noch irgendwie ein Fremdkörper der mich immer mehr an Fiedler erinnert. Auf der Linie Stark und beim Rest nicht mal Mittelmaß.
Den Trainer lass ich jetzt mal außen vor.
Also mein persönliches Fazit bisher ist, Cunha behalten, Lukebakio, Plattenhardt, Boyata verkaufen.
Dafür ein IV holen der hoch verteidigen kann und nicht die Hälfte der Saison ausfällt wegen muskulären Problemen.
2 neue offensive AV.
2 neue Außenspieler die auch im 4-2-3-1 funktionieren.
Dreierkette nur wenn die AV auch Schienenspieler auf guten Niveau können.
Ja, das ist viel Arbeit.
Aber dafür haben wir viel Personal eingestellt.
Das sollte nicht erst bei uns anfangen zu üben, sondern eigentlich aufgrund ihres Netzwerks sofort liefern.
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 03.08.2021, 15:45

Drago1892 hat geschrieben:
27.07.2021, 11:57
Nun gut, wie viel von dem warten der anderen Clubs tatsächlich diesem Umstand geschuldet ist, oder einem zweijährigen corona-desaster mit Sparzwang wird man sehen.

Bis jetzt in ich zwar nicht unzufrieden mit bobic, aber eigentlich auch nur durch den sehr positiven verkaufen von Cordoba.

Einen Serdar hätte nach seinem Jahr bei Schalke jeder Bundesligist bekommen, der ihm sein hohes Gehalt bezahlt hat.

Inklusive Boateng sind das Transfers, die man auch schon vor Wochen hätte eintüten können, denn auch der Prince wird keine anderen alternativen gehabt haben.

Will man wirklich vom Fleck kommen, dann fehlen einfach noch 2-3 Spieler, die wirklich eine grosse Klasse besitzen und dann ist da noch der deutlich mögliche Abfall, der durch einen immer möglichen Cunha Abgang droht

Letztlich ist es immer ein Nachteil spieler eher spät zusammen zu haben, besonders wenn man zuvor schon Recht schlecht war....dieses Problem haben ja nicht alle anderen Vereine.

Unser größtes Problem wird wohl eh dardai werden, der zum ersten Mal nicht seinen Wunschlader haben dürfte und der zudem auch noch zum erst Mal unter ihm nicht vor auf ihn "trainiert" wurde...für entsprechende ausreden hat dardai ja auch schon öffentlich vorgesorgt.
:top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 07:01

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Anforderungsprofil: Erfahren, groß, fußballerisch versiert und sicher in der Strafraumbeherrschung.
Das sollte Voraussetzung für unsere Nummer 1 sein.
Schwolow hat das bisher noch nicht zeigen können.
Mutiert zum Kraft/Fiedler verschnitt. Auf der Linie stark aber mit erheblichen Schwächen beim Rest.
Schwolow ist ja ein netter Typ.
Aber ein Torwart der mitspielt und hohe Bälle souverän klärt ist er nicht.
Seine langen Bälle finden auch oft nicht sein Mitspieler.
Bin ziemlich enttäuscht von Schwolow und muss zugeben das Kobel an den man ja vor Schwolow dran war der viel bessere Torhüter ist.
Ortega aus Bielefeld wäre mein Wunsch.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 06.08.2021, 07:22

06.08.2021, 07:01
Anforderungsprofil: Erfahren, groß, fußballerisch versiert und sicher in der Strafraumbeherrschung.
Mutiert zum Kraft/Fiedler verschnitt. Auf der Linie stark aber mit erheblichen Schwächen beim Rest.
Schwolow ist ja ein netter Typ.
Aber ein Torwart der mitspielt und hohe Bälle souverän klärt ist er nicht.
Seine langen Bälle finden auch oft nicht sein Mitspieler.
Bin ziemlich enttäuscht von Schwolow und muss zugeben das Kobel an den man ja vor Schwolow dran war der viel bessere Torhüter ist.
Ortega aus Bielefeld wäre mein Wunsch.
MMn könnte einem keine beschissenere Idee kommen, als eine Woche vor Saisonstart noch einen Torhüter kaufen zu wollen/müssen, der solch ein Anforderungsprofil hat - allein weil ich mir einbilde, dass zu diesem Zeitpunkt des Saisonstarts niemand mehr seinen Stammtorhüter abgibt.
Wieder mal typisch Hertha, auch wenn man wohl nicht vorausahnen konnte, dass es Rune so derart von den Beinen haut. Echt dumme Situation. Stafan Ortega wäre mir auch als erstes eingefallen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Bielefeld den jetzt noch abgibt. Ganz zu schweigen davon, dass er deren Lebensversicherung ist.
Wer mir noch einfallen würde, wäre Jiri Pavlenka. Keine Ahnung, ob Werder ihn (noch) verkaufen möchte, aber er galt, wenn ich mich richtig erinnere, lange als Wechselkandidat.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2021, 07:34

Ich halte es für eine absolute Schnapsidee jetzt noch einen Torhüter zu kaufen. Deutlicher kann man einem Körber nicht zeigen dass man nicht auf ihn setzt wenn er selbst im unwahrscheinlichen Ernstfall nicht in Betracht kommt.

Dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass er uns noch verlassen muss, denn wozu soll er sonst da sein?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 07:39

Ja echt schwierig.
Für Schwolow ist diese Saison auch entscheidend.
Liefert er nicht muss man sich für die Saison danach ne neue Nummer eins holen.
Der Zeitpunkt ist wirklich ungünstig.
Spätestens bei der Erkrankung von Jarstein hätte man reagieren sollen.
Das Körber plötzlich zu klein ist kommt auch nicht überraschend.
Pass uff..........Kraft ist ja Vereinslos :laugh:
Dardai, Kraft,DNA

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 07:55

Mineiro hat geschrieben:
06.08.2021, 07:34
Ich halte es für eine absolute Schnapsidee jetzt noch einen Torhüter zu kaufen. Deutlicher kann man einem Körber nicht zeigen dass man nicht auf ihn setzt wenn er selbst im unwahrscheinlichen Ernstfall nicht in Betracht kommt.

Dann bedeutet das im Umkehrschluss, dass er uns noch verlassen muss, denn wozu soll er sonst da sein?
Zumal ja Jarstein spätestens im November wieder voll fit sein wird. Jarstein hat ja noch 2 Jahre Vertrag.
An Körbers Stelle würde ich den Verein verlassen.
Bringt ja nichts.

Sollte sich Schwolow verletzen muss halt mal ein Nachwuchstorhüter ins Tor.
Und wenn man die Anforderungen an den neuen Torwart liest, könnte das auch für Schwolow gefährlich sein da er als jetzige Nummer eins diese nichtmal erfüllt.

DocBrown

Beitrag von DocBrown » 06.08.2021, 08:11

06.08.2021, 07:55
Mineiro hat geschrieben:

Und wenn man die Anforderungen an den neuen Torwart liest, könnte das auch für Schwolow gefährlich sein da er als jetzige Nummer eins diese nichtmal erfüllt.
Das ist mir in der Tat auch aufgefallen. Gefühlt nichts aus dem "Anforderungsprofil" trifft auf Schwolow zu und könnte schon jetzt ein kleiner Fingerzeig in seine Richtung sein, dass seine Tage hier mehr oder weniger gezählt sind. Kann mir vorstellen, dass man ihm die Saison noch gibt und wenn er weiterhin solche haarsträubenden Fehler macht, die Zeichen auf Trennung stehen. Ich bin zwar auch der Meinung, dass du als Torhüter immer die ärmste Sau von allen bist und tendeziell immer eher an deinen Böcken, als an deinen Paraden gemessen wirst, aber was Schwolow da mitunter gezeigt hat, war schon abenteuerlich.

Meine größte Sorge ist, dass wir den Karius holen :-? ...habe irgendwie das Gefühl, dass der alles andere als unwahrscheinlich ist intern. Erfahren, groß, Liverpool, Klopp.....Hilfe.

Komplette Neuausrichtung und nichts anderes wäre der richtige Schritt. Einen jugen Torhüter mit großem Potenzial holen, Schwolow als erfahrenden dahinter abstellen, Körber als Nr.3. Mein erster Gedanke: Maarten Vandevoordt.

elmex

Beitrag von elmex » 06.08.2021, 08:13

Eigentlich eine Handschuhe an den Nagel hängen. Er steht den Karriereende wesentlich näher als einem Comeback in den Profifußball. Hatte was am Herzen, Monate lang nicht trainiert, wird im September 37 Jahre alt. Selbst wenn er wieder in guter körperlicher Verfassung kommen sollte, was angesichts des Alters immer schwieriger wird, dann fehlt ihm wieder sie Spielpraxis und Eigespieltheit. Aber offensichtlich möchte man in der Vereinsführung nicht einsehen, dass man mit der Vertragsverlängerung mal wieder einen kapitalen Bock geschossen hat.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.08.2021, 08:25

elmex hat geschrieben:
06.08.2021, 08:13
Eigentlich eine Handschuhe an den Nagel hängen. Er steht den Karriereende wesentlich näher als einem Comeback in den Profifußball. Hatte was am Herzen, Monate lang nicht trainiert, wird im September 37 Jahre alt. Selbst wenn er wieder in guter körperlicher Verfassung kommen sollte, was angesichts des Alters immer schwieriger wird, dann fehlt ihm wieder sie Spielpraxis und Eigespieltheit. Aber offensichtlich möchte man in der Vereinsführung nicht einsehen, dass man mit der Vertragsverlängerung mal wieder einen kapitalen Bock geschossen hat.
Ich verstehe Jarstein selber auch nicht warum er sich das noch antun will. Die Krankheit und sein Alter sind doch ideale Voraussetzungen um zurück in seine Heimat zu gehen um das Leben zu genießen.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 06.08.2021, 10:59

06.08.2021, 07:55
Mineiro hat geschrieben:

Zumal ja Jarstein spätestens im November wieder voll fit sein wird. Jarstein hat ja noch 2 Jahre Vertrag.
An Körbers Stelle würde ich den Verein verlassen.
Bringt ja nichts.

Sollte sich Schwolow verletzen muss halt mal ein Nachwuchstorhüter ins Tor.
Mein Reden damals sieht das man mit Jarstein NIEMALS hätte verlängern sollte

Verbranntes Geld

Und hab voll Recht gehabt der ist jenseits seines Zeit War wieder so ein Katastrophen Preetz Ding von Arne und Konsorten

dockal

Beitrag von dockal » 06.08.2021, 11:48

Starchild 2026 - ratlos, bist du es ?

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 06.08.2021, 12:54

Wir hatten nach dem Düsseldorf-Desaster und dem Abstieg einen verdienten Spieler, der ein Jahr ungerechtfertigt gesperrt war. Als Kobi dann ein Jahr später nochmals eine Erstligapartie spielte, waren wir der moralische Sieger. Mich hat es damals sehr gefreut. Ähnlich muss man es wohl mit Rune sehen.
Was ist eigentlich aus der Doku über Hertha geworden? Müsste ja ein Thriller mit Happy End sein nach der dramatischen Saison letztes Jahr. Da wäre ja wirklich alles in dem Film...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 06.08.2021, 13:00

06.08.2021, 07:01
...
Der Bild Artikel treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.
Ersatzmann Nils Körber (24) hat keine Bundesliga-Erfahrung, ist für eine Nr. 1 auch etwas zu klein (1,86 m).
Man lässt einen Spieler also jahrelang "reifen", verleiht ihn mehrfach und seit 2 Jahren Ersatzkeeper spielen, um nun ganz überrascht festzustellen, dass er ein paar cm zu klein ist. Wozu soll denn bitte ein Ersatzkeeper gut sein, wenn man ihm nicht mal ein paar Spieler bei Verletzungen des Stammkeepers zutraut?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 06.08.2021, 13:44

Eben, genau das sehe ich auch so. Noch dazu hat man im November wenn Jarstein wieder fit ist dann plötzlich 4 Torhüter auf der Gehaltsliste.

Mir scheint es so, als hätte der neue Torwarttrainer Körber und Jarstein als nicht gut genug befunden und hier noch Bedarf für eine Alternative angemeldet. Wie Du schon sagst ist die Größe von Körber ja allen anderen schon vorher bekannt gewesen.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 06.08.2021, 13:49

bayerschmidt hat geschrieben:
06.08.2021, 13:00
Man lässt einen Spieler also jahrelang "reifen", verleiht ihn mehrfach und seit 2 Jahren Ersatzkeeper spielen, um nun ganz überrascht festzustellen, dass er ein paar cm zu klein ist. Wozu soll denn bitte ein Ersatzkeeper gut sein, wenn man ihm nicht mal ein paar Spieler bei Verletzungen des Stammkeepers zutraut?
Dazu wurden neue Mitarbeiter geholt, um sich ihr eigenes Bild zu machen. Wenn die zu einem anderen Ergebnis kommen, spielt es keine Rolle was vorher gewesen ist.

Antworten