Wunschtrainer
-
Re: Wunschtrainer
Die Leipziger Fans sagen, daß er ein Top Co-Trainer ist aber als Chef-Trainer aber nur durchschnittlich. Menschlich fanden ihn alle top.
Angeblich soll er am 11. Spieltag schon mitgeteilt haben, daß er mit dem Kader nicht sein Spielsystem umsetzen könne.
Wenn er schon auf hohen Niveau die Qualität des Kaders in Leizpig kritisiert dann scheitert der bei uns auf jeden Fall.
Angeblich soll er am 11. Spieltag schon mitgeteilt haben, daß er mit dem Kader nicht sein Spielsystem umsetzen könne.
Wenn er schon auf hohen Niveau die Qualität des Kaders in Leizpig kritisiert dann scheitert der bei uns auf jeden Fall.
-
Schade, die Idee mit Favres Sohn hätte mich auch fasziniert.Mineiro hat geschrieben: ↑05.12.2021, 10:42Ja, offenbar eine Verwechslung. Ich hatte nur diese Quelle gelesen:hm196 hat geschrieben: ↑05.12.2021, 10:05
liegt da nicht eine Verwechslung vor?
Fave statt Favre?
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... o-trainer/
und mich daran erinnert, dass Favres Sohn tatsächlich Loic hieß.
Aber der arbeitet tatsächlich woanders...
https://www.transfermarkt.de/loic-favre ... iner/31026

-
Finde ich auch. Ein Risiko ist dabei, richtig.
Ich würde Marsch sehr gerne bei Hertha sehen. Nur für solche Lösungen fehlt bei Hertha der Mut.
Hütter dürfte auch bald frei sein so wie Gadbach heute geschlachtet wird!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“
- Black Magic
https://www.kicker.de/roger-schmidt-ist ... 13/artikel"Nach kicker-Informationen ist der ehemalige Trainer von Bayer 04 Leverkusen (2014 bis März 2017) der Leipziger Wunschkandidat für die Besetzung des Trainerpostens."
Kein Problem, dann nehmen wir im Sommer David Wagner.

"Dafür werde ich dann sehr gut bezahlt." (Pál Dárdai, zeitlos)
Egal wie gut es mit Korkut in der Saison noch laufen wird. Das Ziel sollte es sein, zur neuen Saison einen Wunschtrainer präsentieren zu können.
Dieser muss natürlich zum Chaosverein kommen wollen. Das schafft man am besten indem man nun eine ordentlichr Rückrunde hinlegt und im sicheren Mittelfeld einfährt.
Kandidaten dürften dann einige zur Verfügung sein.
Kovac, Hütter, Marsch, Favre usw.
Vermutlich dürfte Bobic Kovac/Hütter favorisieren (sofern beide dann verfügbar sind)
Dieser muss natürlich zum Chaosverein kommen wollen. Das schafft man am besten indem man nun eine ordentlichr Rückrunde hinlegt und im sicheren Mittelfeld einfährt.
Kandidaten dürften dann einige zur Verfügung sein.
Kovac, Hütter, Marsch, Favre usw.
Vermutlich dürfte Bobic Kovac/Hütter favorisieren (sofern beide dann verfügbar sind)
- MS Herthaner
Ich glaube nicht das Roger Schmidt sein Vertrag in Eindhoven auflöst und im Winter nach Leipzig wechselt.Black Magic hat geschrieben: ↑05.12.2021, 20:51https://www.kicker.de/roger-schmidt-ist ... 13/artikel"Nach kicker-Informationen ist der ehemalige Trainer von Bayer 04 Leverkusen (2014 bis März 2017) der Leipziger Wunschkandidat für die Besetzung des Trainerpostens."
Kein Problem, dann nehmen wir im Sommer David Wagner.![]()
Er wird sein Vertrag erfüllen aber nicht verlängern.
Ich bin mir aber nicht sicher ob wir trotzdem gute Karten hätten im Sommer.
Er wird viele gute Angebote bekommen.
Hertha zu trainieren dürfte sicherlich nicht das reizvollste sein.
- topscorrer63
Wenn RB denen 4-5 Millionen als Ablöse anbietet, dann lassen die Schmidt 100% gehen. Gerade in Corona-Zeiten brauchen die Alle Euronen, da nehmen se alles mit was kommt. Und wenn es feststehen sollte dass Schmidt nicht verlängert, dann werden die nicht bis Sommer warten, wo er dann für Null gehen kann. Und für Roger Schmidt dürfte RB sicherlich eine interessante Aufgabe darstellen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2021, 21:53Ich glaube nicht das Roger Schmidt sein Vertrag in Eindhoven auflöst und im Winter nach Leipzig wechselt.Black Magic hat geschrieben: ↑05.12.2021, 20:51
https://www.kicker.de/roger-schmidt-ist ... 13/artikel
Kein Problem, dann nehmen wir im Sommer David Wagner.![]()
Die Frage wird sein, hat Bobic von ihm schon eine Zusage in der Tasche?

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Schmidt hat hundert mal gesagt er erfüllt seinen Vertrag bis zuende.
Ich wage zu bezweifeln das er das nicht tut, um im WInter Leipzig zu übernehmen.
Aber lassen wir uns überraschen.
Ich wage zu bezweifeln das er das nicht tut, um im WInter Leipzig zu übernehmen.
Aber lassen wir uns überraschen.
-
Man wird daran zumindest sehen können nun: ist Schmidts Wort felsenfest oder nicht.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
- Herthinho0
Davon gehe ich aus. Wunschgedanke ist eh weiterhin, dass mit Fredi bereits eine mündliche Einigung herrscht. Korkut weiß das mutmaßlich auch schon...Zauberdrachin hat geschrieben: ↑06.12.2021, 00:13Man wird daran zumindest sehen können nun: ist Schmidts Wort felsenfest oder nicht.
Und wie kommt ihr darauf, das Schmidt so einen Wundertrainer ist?
Kenne ihm noch nicht besonders, aber es ist nun auch nicht so, dass ich noch nie einer seiner Teams gesehen hätte...
Kenne ihm noch nicht besonders, aber es ist nun auch nicht so, dass ich noch nie einer seiner Teams gesehen hätte...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
- topscorrer63
Dass er ein Wundertrainer ist behauptet keiner, aber Schmidt hat eine klare Vorstellung wie er Fußball spielen lassen will. Das natürlich mit den richtigen Spielern, hierfür ist aber Bobic zuständig. Verbessern würde er den einen oder anderen aber trotzdem, vor allem die Jungen.
Auf jeden Fall hat sich Schmidt weiterentwickelt, vor allem durch seine Station in China, wo er anscheinend auch etwas ruhiger und gelassener geworden ist.
Der wäre für Hertha BSC jedenfalls definitiv ein guter Fang!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Danke für deinen ernsthaften Antwort.
Das letzte was ich von ihm gesehen habe, war im Spätsommer PSV in die letzte Quali-Runde zur CL gegen Bern(?).
Und davon NUR die letzten 20 Min., zuHause mit kochendem Publikum und bräuchten nur ein Tor.
War diese 20 min der letzte rush auf ein Tor. Fast nur in eine Richtung.
Alles nach dem gleichen Muster.
Aktiv nach vorne und Flanken. Dauernd standen sie fast mit Überzahl auf eine Linie vorm Tor.
Sie verloren jedes Kopfballspiel, und kein einzigen 2. Ball war für PSV.
Da habe ich bspw. Schmidt nicht verstanden, dass er nicht aktiv von Außen "gecoachst" hat, es bei Flanken es zumindestmal mit eine "einigermaßen Staffelung" zu versuchen.
Das Bild war:
Im Zentrum auf 11 Meter 4/5 Berner
Im Zentrum auf gleicher Höhe 4 PSV.
Am 16er 2/3 Berner
Am 16er kein einziger Psv.
Auf die Flügel noch (also einer war dann der Flankengeber).
Etwa 10 Meter vom 16er entfernt, die ersten PSVler mitm Stürmer von Bern.
In etwa so.
Kein einziger 2. Ball bei gefühlt 20 Flanken direkt vors Tor muss Fan sich mal auf die Zunge zergehen lassen...
Und 20 mal konnte sie locker in die Mitte abtropfen lassen (inkl. Torwart) weil dort am 16er kein PSVler zentral zugegen war...
Kann mal passieren, aber 20 Mal in 20 Min?
War ein alles oder nichts Spiel.
Ihr würdet heute sagen, ging um 25 Mio.
Nur ein Tor...
Hab da das ingame coaching von Schmidt nicht verstanden.
Edit
zu "Phlegmatisch"
zu sehr, "es geht nur von länger Hand geplant".
Nunja, Simione beweißt das Gegenteil.
Eben nicht nur "intellektuell".
oder so...

Das letzte was ich von ihm gesehen habe, war im Spätsommer PSV in die letzte Quali-Runde zur CL gegen Bern(?).
Und davon NUR die letzten 20 Min., zuHause mit kochendem Publikum und bräuchten nur ein Tor.
War diese 20 min der letzte rush auf ein Tor. Fast nur in eine Richtung.
Alles nach dem gleichen Muster.
Aktiv nach vorne und Flanken. Dauernd standen sie fast mit Überzahl auf eine Linie vorm Tor.
Sie verloren jedes Kopfballspiel, und kein einzigen 2. Ball war für PSV.
Da habe ich bspw. Schmidt nicht verstanden, dass er nicht aktiv von Außen "gecoachst" hat, es bei Flanken es zumindestmal mit eine "einigermaßen Staffelung" zu versuchen.
Das Bild war:
Im Zentrum auf 11 Meter 4/5 Berner
Im Zentrum auf gleicher Höhe 4 PSV.
Am 16er 2/3 Berner
Am 16er kein einziger Psv.
Auf die Flügel noch (also einer war dann der Flankengeber).
Etwa 10 Meter vom 16er entfernt, die ersten PSVler mitm Stürmer von Bern.
In etwa so.
Kein einziger 2. Ball bei gefühlt 20 Flanken direkt vors Tor muss Fan sich mal auf die Zunge zergehen lassen...
Und 20 mal konnte sie locker in die Mitte abtropfen lassen (inkl. Torwart) weil dort am 16er kein PSVler zentral zugegen war...
Kann mal passieren, aber 20 Mal in 20 Min?
War ein alles oder nichts Spiel.
Ihr würdet heute sagen, ging um 25 Mio.
Nur ein Tor...
Hab da das ingame coaching von Schmidt nicht verstanden.
Edit
zu "Phlegmatisch"
zu sehr, "es geht nur von länger Hand geplant".
Nunja, Simione beweißt das Gegenteil.
Eben nicht nur "intellektuell".
oder so...
Hertha:
- schirmi-berlin
Wäre eine gute Lösung .
Zumal Roger Schmidt ( mit Bedenkzeit bis heute )und Edin Terzic derzeit bei Leipzig gehandelt werden .
Auf alle Fälle besser wie Jesse Marsch .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Wenn Roger Schmidt tatsächlich in Leipzig anheuert, dann ist mein 1. Wunschtrainer vom Markt. 

... Oliver Glasner nicht vergessen, kein Wunschtrainer aber bestimmt verfügbat ... denke aber irgendwie weiterhin an Kovac ...
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Schmidts Vertrag endet am 30.6.22 und nicht erst 23topscorrer63 hat geschrieben: ↑05.12.2021, 22:04Wenn RB denen 4-5 Millionen als Ablöse anbietet, dann lassen die Schmidt 100% gehen. Gerade in Corona-Zeiten brauchen die Alle Euronen, da nehmen se alles mit was kommt. Und wenn es feststehen sollte dass Schmidt nicht verlängert, dann werden die nicht bis Sommer warten, wo er dann für Null gehen kann. Und für Roger Schmidt dürfte RB sicherlich eine interessante Aufgabe darstellen!MS Herthaner hat geschrieben: ↑05.12.2021, 21:53
Ich glaube nicht das Roger Schmidt sein Vertrag in Eindhoven auflöst und im Winter nach Leipzig wechselt.
Die Frage wird sein, hat Bobic von ihm schon eine Zusage in der Tasche?![]()
- MS Herthaner
Aber genau deswegen kann er sich doch von Schmidt schon eine Zusage eingeholt haben.Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Schmidts Vertrag endet am 30.6.22 und nicht erst 23
Eine Zusage wenn der Vertrag noch 2 Jahre läuft ist wohl unwahrscheinlicher wie wenn er nur noch ein Jahr läuft.
Unabhängig davon glaube ich aber nicht daran. Nicht an eine Zusage und nicht daran das Schmidt von sich aus Interesse hat.
Ich befürchte weiterhin das Bobic auf Kovac setzt.
Man kann nur hoffen das Hütter früh genug frei wird und Bobic den dann sofort für die nächste Saison fest macht.
Denn Kovac möchte ich hier als Trainer eigentlich nicht sehen da mir sein Fußball überhaupt nicht gefällt.
Schmidt geht nicht zu Leipzig. Er will seinen Vertrag erfüllen.
https://www.kicker.de/wunschkandidat-s ... slCPJW0#fb
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Ich war ja eigentlich ziemlich unzufrieden und fand die Verpflichtung von Korkut ziemlich hirnrissig.
Aber mittlerweile bin ich der Meinung, vielleicht passt er doch, vielleicht ergreift er die Chance und kann uns überzeugen. Manchmal dauert es bis der Trainer auch den richtigen Verein findet.
Da er viele, viele Graupen sowie Spieler im Kader hat, denen momentan auch Spielpraxis abgeht erhält er sogar noch einen Bonuspunkt.
Jedenfalls sollte man ihm eine Chance geben und komplett abschreiben würde ich ihn noch nicht.
Aber mittlerweile bin ich der Meinung, vielleicht passt er doch, vielleicht ergreift er die Chance und kann uns überzeugen. Manchmal dauert es bis der Trainer auch den richtigen Verein findet.
Da er viele, viele Graupen sowie Spieler im Kader hat, denen momentan auch Spielpraxis abgeht erhält er sogar noch einen Bonuspunkt.
Jedenfalls sollte man ihm eine Chance geben und komplett abschreiben würde ich ihn noch nicht.
Roger Schmidt hat RB abgesagt, weil er seinen Vertrag erfüllen will. Die Hoffnung steigt, dass er Bobics Lösung für den Sommer ist. 

-
Finde ich beachtlich, dass das für ihn anscheinend sogar dann gilt, wenn RB Leipzig anfragt.Daher hat geschrieben: ↑06.12.2021, 14:51Schmidt geht nicht zu Leipzig. Er will seinen Vertrag erfüllen.
Viel interessantere Trainer-Stellen gibts in Deutschland ja nicht. Nur BVB, Bayern und Hertha.

Mir ging es hier um eine gedachte Ablöse von 4 bis 5 Mio.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.12.2021, 14:28Aber genau deswegen kann er sich doch von Schmidt schon eine Zusage eingeholt haben.Das kann ich mir nicht vorstellen, denn Schmidts Vertrag endet am 30.6.22 und nicht erst 23
Eine Zusage wenn der Vertrag noch 2 Jahre läuft ist wohl unwahrscheinlicher wie wenn er nur noch ein Jahr läuft.
Unabhängig davon glaube ich aber nicht daran. Nicht an eine Zusage und nicht daran das Schmidt von sich aus Interesse hat.
Ich befürchte weiterhin das Bobic auf Kovac setzt.
Man kann nur hoffen das Hütter früh genug frei wird und Bobic den dann sofort für die nächste Saison fest macht.
Denn Kovac möchte ich hier als Trainer eigentlich nicht sehen da mir sein Fußball überhaupt nicht gefällt.