Cooler VorschlagMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.12.2021, 23:12Arne Slot
War schon in Alkmaar gut.
Jetzt mit Feyerood Rotterdam sogar vor Eindhoven mit Schmidt auf Platz 2 nur 1 Punkt hinter Ajax.


Cooler VorschlagMS Herthaner hat geschrieben: ↑01.12.2021, 23:12Arne Slot
War schon in Alkmaar gut.
Jetzt mit Feyerood Rotterdam sogar vor Eindhoven mit Schmidt auf Platz 2 nur 1 Punkt hinter Ajax.
Interessante These - könnte was dran seinHerthinho0 hat geschrieben: ↑01.12.2021, 20:51Die Personalie Bjorkan ist doch ein excellentes Beispiel für den möglichen "Schmidt-Fußball". Als wäre man mit dem neuen Coach schon klar - was ich mir durchaus vorstellen kann tatsächlich...
blablablaRicson hat geschrieben: ↑02.12.2021, 12:10Schmidt ist wohl der Favorit
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... giTiCAb5iQ
Ja, das ist klassischer Sportjournalismus heute.Dd. hat geschrieben: ↑02.12.2021, 19:21blablablaRicson hat geschrieben: ↑02.12.2021, 12:10Schmidt ist wohl der Favorit
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... giTiCAb5iQ
Der Kicker hat nachgelassen, aber ist noch lange kein blablabla-Blatt.Dd. hat geschrieben: ↑02.12.2021, 19:21blablablaRicson hat geschrieben: ↑02.12.2021, 12:10Schmidt ist wohl der Favorit
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... giTiCAb5iQ
Wow!Rasenheizung hat geschrieben: ↑02.12.2021, 19:36Ja, das ist klassischer Sportjournalismus heute.
"Oh, Hertha holt sich ab Sommer einen neuen Trainer. Wer könnte das werden?
Googlen wir doch einfach mal, was es im Netz für alte Geschichten gibt. Ah ja, dieser Schmidt wird sehr oft genannt, vor allem von den Fans.
So, Copy+Paste und jetzt suchen wir uns noch einen arbeitslosen Coach der die Fans zornig machen wird. Am besten jemanden der nicht wirklich viel gerissen hat. Ah, hier! David Wagner. Klick, klick und ab in die Medienwelt.
So, Hausaufgaben gemacht und jetzt kann ich mich wieder dem FC Bayern zuwenden."
doch!FHauser hat geschrieben: ↑02.12.2021, 19:38Der Kicker hat nachgelassen, aber ist noch lange kein blablabla-Blatt.
Bobic bastelt garantiert an einer hochwertigen Lösung. Farke, Schmidt und Terzic sind Top-Kandidaten.
Und auch für Roger Schmidt gilt: Michael Preetz hätte er ausgelacht und aufgelegt. Aber ein angesehener Fredi Bobic kann ihn durchaus für Hertha gewinnen.
Wagner hat den Grundstein gelegt?
Interessante AufstellungZauberdrachin hat geschrieben: ↑02.12.2021, 21:26Wagner hat den Grundstein gelegt?
Er übernahm zur Saison 19/20 und legte in der HR wahrlich desolate 30 Punkte hin. An dem Verlauf in der RR hat er zwar auch Anteile aber nicht alleine doch war da kein Abstieg mit 39 Punkte am Saisonende.
Er hatte selbst mit etwas Abstand (glaube im DoPa) gesagt, sein Fehler war es nur, noch in die darauf folgende Saison mitzugehen und Schalke beurlaubte ihn nach dem Zweiten (!) Spieltag. Die hatten ja auf dem Trainermarkt nun auch nicht tolle Alternativen.
Wagner konnte im Gegensatz zu Farke für sich verbuchen mit einem Aufsteiger in die PL auch die Klasse gehalten zu haben!
In der zweiten Saison hatte Huddersfield einen Verlauf wie man ihn bei vielen Aufsteigern in Deutschland auch sah und sieht.
Farke
Warum er hier als "Wunsch" gehandelt wird ist für mich wenig nachvollziehbar.
Weil er auch eine Verbindung zum BVB (U23-Trainer) hat und dann in die Championship ging und nach zwei kompletten Jahren (da war Wagner etwas schneller) aufstieg? Er stieg umgehend wieder ab, dann nochmal direkt wieder auf und wurde nun entlassen weil abgeschlagen Letzter.
Terzic
Man sollte hier schon beachten, dass er bevor er die Profis übernahm schon 2,5 Jahre der Co-Trainer der Profis war.
Das dürfte ihm einiges erleichtert haben.
Absoluter Pluspunkt, auch wenn der BVB da stets Mitfavorit ist: Pokalsieg.
Diesen Pluspunkt hat noch einer, der hier im Forum zwispältig gesehen wird:
Kovac
Er steht auf jeden Fall vor Wagner und Farke!
Was für Kovac gegenüber Terzic spräche ist die in der Bundesliga nachgewiesene sehr gute Arbeit bei Frankfurt, einem Verein der bei Amtsantritt unten stand.
Und natürlich das was viele nicht so gerne sehen: hat bereits mit Bobic eine gemeinsame erfolgreiche Zeit in Frankfurt gehabt.
UND ähnliche problematische Ausgangsbasis bei Frankfurt gehabt wie die aktuell bei uns ist.
Wenn sein Name auftaucht liegen mir da von Medien zu einfache "Schlüsse" vor, aus 'war mal bei Hertha' und 'arbeitete schon mal mit Bobic zusammen'
Roger Schmidt
Zu seiner Beurlaubung bei Leverkusen eine Anmerkung:
die Problematik hat hier nicht der Trainer verursacht, sondern mehr die Kaderplaner. Das wurde bei der Übernahme durch Korkut deutlich, der mit Leverkusen tabellarisch noch weiter abrutschte, aus meiner SIcht abrutschen musste.
Für Schmidt muss man einen Kader zur Verfügung stellen, den wir aktuell so noch nicht haben, wobei es da nicht um den Preis der Spieler geht.
Damit er seine Ideen ausreichend umsetzen kann, muss genug Tempo (vor allem Außenbahnen) vorhanden sein und auch der Ball muss ein Freund der Spieler sein (Technik).
Mein Fazit:
Von den fünf genannten Trainern scheiden zwei definitiv bei der "Wahl" aus!
Wir wissen zudem nicht, wenn Bobic zum Beispiel bei Tedesco anfragte ob da auch zunächst nur ein Engagement für eine Saison eine Rolle spielte und der Trainer dann aus mehr als einem Grund ablehnte.
Soso.
Die FHauser-Abendzeitung.Herthinho0 hat geschrieben: ↑02.12.2021, 23:08Soso.
Welche Quelle hat bislang eigentlich Farke bei Hertha ins Spiel gebracht?
Wäre auch irgendwie witzig, wenn nach Bayerkusen Schmidt > Korkut die Geschichte bei uns umgedreht wird. Wäre jedenfalls ne tolle Entwicklung:
Kleine Trainer > Guter Trainer > Top-Trainer
Hätte Fredi Anerkennung für verdient, als Durchblicker und Macherdass er sich den Laden mit Dardai erstmal anschauen wollte - dann noch irgendwo akzeptabel, sofern sein Toptrainer eben nicht frei war (was bei Schmidt ja so gewesen wäre)...
Die Nachfolger von Korkut werden also Wagner und Kovac sein.Jenner hat geschrieben: ↑17.04.2019, 16:15Da bietet sich doch Christian Ziege an, oder Nouri oder Korkut. Ehrlich gesagt, wird mir ein wenig übel bei diesem Anforderungsprofil.Daher hat geschrieben: ↑17.04.2019, 15:38Die BZ beschrieb ja heute was Hertha angeblich sucht:
Stand jetzt lässt sich das neue Trainer-Profil so beschreiben: Ein frischer Kandidat soll es sein, der Aufbruchsstimmung erzeugt. Er muss noch nicht den ganz großen Namen haben, darf allerdings auch kein unerfahrener Jung-Coach sein. Kurz gesagt, ein neuer Nagelsmann, für den Hertha allerdings nicht die erste Profi-Station sein soll.
Der Klub sucht einen Trainer-Typus, der gut in die neue Positionierung des Klubs passt. Zuletzt wurden im Marketing jüngere Zielgruppen angesprochen. Bleibt Manager Michael Preetz bei diesen Vorstellungen, scheiden Kandidaten wie Bruno Labbadia, Dieter Hecking, Peter Stöger und auch Jürgen Klinsmann aus.
Mir persönlich wäre ein überdurchschnittlicher U-Trainer oder ein überperformender Coach aus dem deutschsprachigen Ausland sehr lieb, egal, ob der schon eine Bundesligamannschaft trainiert hat oder nicht.
Apropos Kovac. Was der in zwei Jahren aus Frankfurt gemacht hat, ist sensationell gewesen. Für einen Pokalsieg würde ich übergangsweise sogar eine defensivere Ausrichtung tolerieren.
Wagner finde ich ganz interessant.
liegt da nicht eine Verwechslung vor?
Ja, offenbar eine Verwechslung. Ich hatte nur diese Quelle gelesen:hm196 hat geschrieben: ↑05.12.2021, 10:05liegt da nicht eine Verwechslung vor?
Fave statt Favre?
https://www.fcstpauli.com/news/der-fc-s ... o-trainer/
Das wäre ein großes Risiko aber warum nicht, er hat ja schon bewiesen, dass er es kann in Salzburg.
Hui. Wäre auf jedenfall ein großer Name der weiß was er tut.
Er hatte auch ein wenig Pech das die IV und Kapitän von Bord gegangen sind. Und Nagelsmann ist ein schweres Erbe.