Benjamin Weber - Sportdirektor

Vorstand, Management, Vereinspolitik
Starchild2006

Re: Benjamin Weber [Sportdirektor]

Beitrag von Starchild2006 » 11.07.2023, 15:54

Ray hat geschrieben:
10.07.2023, 20:26
walter hat geschrieben:
10.07.2023, 18:54

Ich habe schon geschrieben, Verstärkungen auf einigen wichtigen Positionen wurden geholt, Weber arbeitet ruhig und in enger Zusammenarbeit mit Pal
:laugh: :laugh: :laugh:

Gelassen und voller Vorfreude dem nächsten Frontalaufprall mit Ansage entgegen. Walter, Drachin und co.
Wer das Steuer rumreissen will ist "Drama Queen".

"Verstärkung" ... geil ... bei Fürth Aussortierte sind schon "Verstärkungen".
Tja, dass das rein logisch nur geht, wenn der Bestandskader schlechter als bei Fürth aussortiert" ist ... ach was ... Walti und Logik ... 375 Mio. kann man in einem schlechten Moment schon mal nachhaltig versenken bzw. als Walter applaudierend und voller Dankbarkeit Preetz und Schille rgegenüber danebenstehen.

Nicht "Drama Queens" wie ich oder Starchild haben den verein zu dem gemacht, was er ist, sondern die Augen genüsslich Verschließende wie Walter.
:top: :top: :top:

Zu 100% Zustimmung

ford

Beitrag von ford » 11.07.2023, 16:26

Starchild2006 hat geschrieben:
11.07.2023, 15:54
Ray hat geschrieben:
10.07.2023, 20:26

:laugh: :laugh: :laugh:

Gelassen und voller Vorfreude dem nächsten Frontalaufprall mit Ansage entgegen. Walter, Drachin und co.
Wer das Steuer rumreissen will ist "Drama Queen".

"Verstärkung" ... geil ... bei Fürth Aussortierte sind schon "Verstärkungen".
Tja, dass das rein logisch nur geht, wenn der Bestandskader schlechter als bei Fürth aussortiert" ist ... ach was ... Walti und Logik ... 375 Mio. kann man in einem schlechten Moment schon mal nachhaltig versenken bzw. als Walter applaudierend und voller Dankbarkeit Preetz und Schille rgegenüber danebenstehen.

Nicht "Drama Queens" wie ich oder Starchild haben den verein zu dem gemacht, was er ist, sondern die Augen genüsslich Verschließende wie Walter.

Zu 100% Zustimmung

>>> Nicht "Drama Queens" wie ich oder Starchild haben den verein zu dem gemacht, was er ist, sondern die Augen genüsslich Verschließende wie Walter.<<<

Wie Walter, Zauberdrachin und Mineiro. Die bedingungslos auch schon unter Gegenbauer, Preetz....alles "Schön-Quatschten"...und auch jetzt für die nächsten ersichtlichen Desaster einsatzbereit, mit scharrenden Füßchen und Entschuldigungen und Schön-Quatschen bereitstehen.

Das schlimme ist, die kriegen noch nicht mal Geld dafür. Die sind so...

Ray

Beitrag von Ray » 11.07.2023, 16:29

ford hat geschrieben:
11.07.2023, 16:26

Wie Walter, Zauberdrachin und Mineiro. Die bedingungslos auch schon unter Gegenbauer, Preetz....alles "Schön-Quatschten"...und auch jetzt für die nächsten ersichtlichen Desaster einsatzbereit, mit scharrenden Füßchen und Entschuldigungen und Schön-Quatschen bereitstehen.

Naja, es gibt durchaus Abstufungen. Alle in einen Topf werfen ist unfair. Mineiro ist was das sportliche betrifft eben Berufsoptimist, kann aber Facetten durchaus erkennen.
Walter hingegen postet, äh pestet, "ich sehe unseren Kader als gut für die zweite Liga, ob Aufstieg, wird man sehen".
Der setzt sich mit Details gar nicht auseinander. 4 Torhüter, 3 LM, 3 kopfballschwache Zentrumsstürmer, aber kaum Tempo, kein Standardschütze, kein Kopfballoffensiver - der bemerkt das nicht. Hier könnte ein 25-Mann-Kader ausschließlich aus Torhütern bestehen, Walti würde posten "Toller Kader, Marktwert unter den Top 3 der Liga, ich bin Weber dankbar und alle anderen nur Herumpester und Dauerdepri".
Selbst Dardai hat sehr wohl erkannt, dass der momentane Kader alles andere als stimmig und fertig ist.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

ford

Beitrag von ford » 11.07.2023, 16:39

Ray hat geschrieben:
11.07.2023, 16:29
ford hat geschrieben:
11.07.2023, 16:26

Naja, es gibt durchaus Abstufungen. Alle in einen Topf werfen ist unfair. Mineiro ist was das sportliche betrifft eben Berufsoptimist, kann aber Facetten durchaus erkennen.
Walter hingegen postet, äh pestet, "ich sehe unseren Kader als gut für die zweite Liga, ob Aufstieg, wird man sehen".
Der setzt sich mit Details gar nicht auseinander. 4 Torhüter, 3 LM, 3 kopfballschwache Zentrumsstürmer, aber kaum Tempo, kein Standardschütze, kein Kopfballoffensiver - der bemerkt das nicht. Hier könnte ein 25-Mann-Kader ausschließlich aus Torhütern bestehen, Walti würde posten "Toller Kader, Marktwert unter den Top 3 der Liga, ich bin Weber dankbar und alle anderen nur Herumpester und Dauerdepri".
Selbst Dardai hat sehr wohl erkannt, dass der momentane Kader alles andere als stimmig und fertig ist.
Hast recht. Aber nur kleine Abstufungen, die man nur wahr nimmt, wenn man sie täglich liest. :mrgreen:
Stimmt, Walter toppt alles... :grin:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 12.07.2023, 16:59

Es wäre vorteilhaft, wenn sich jetzt etwas Positives auf dem Transfermarkt tun würde.
Könnten dann ganz schnell nach Österreich nachreisen und die Vorbereitung noch mitmachen .
Ich glaube das es sehr wichtig für die Mannschaft wäre .
Auch Tauschgeschäft mit einer entsprechenden Zuzahlung wären da von Vorteil .
Nur es sollte möglichst schnell gehen.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.07.2023, 17:51

Laut diversen Gerüchten sind Tousart in Verbindung mit Demme das nächste heiße Thema ;)

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.07.2023, 20:25

Hoffen wir es stimmt....die Angänge von Ngankam und Lukebakio sind Selbstläufer bei realistischen Preisvorstellungen...Tousart wäre das erste Problemkind, was unbedingt weg muss, aber nicht leicht zu vermitteln ist.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 12.07.2023, 20:46

Ricson hat geschrieben:
12.07.2023, 17:51
Laut diversen Gerüchten sind Tousart in Verbindung mit Demme das nächste heiße Thema ;)
Irgendwie scheint es aber, dass das die Idee von Hertha sei, beide zu verrechnen und vor allem LT damit loszuwerden.

Wirkt auf mich alles eher so, als kommen diese Gerüchte vor allem aus Hertharichtung in die Medien, um den Spieler zu plazieren.
Wenn es da wirklich Interesse gäbe, dann würde das doch nicht so ewig dauern. Vor allem muss Demme endlich mal uns ins training, wenn man den haben will und das in Schlüsselposition und man sich mit dem Spieler ja einig ist.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.07.2023, 20:52

Sir Alex hat geschrieben:
12.07.2023, 20:46
Ricson hat geschrieben:
Irgendwie scheint es aber, dass das die Idee von Hertha sei, beide zu verrechnen und vor allem LT damit loszuwerden.

Wirkt auf mich alles eher so, als kommen diese Gerüchte vor allem aus Hertharichtung in die Medien, um den Spieler zu plazieren.
Wenn es da wirklich Interesse gäbe, dann würde das doch nicht so ewig dauern. Vor allem muss Demme endlich mal uns ins training, wenn man den haben will und das in Schlüsselposition und man sich mit dem Spieler ja einig ist.
Zumal Demme letzte Saison nur 160 min Spielpraxis hatte.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 12.07.2023, 21:06

Naja, es kann für die Bilanz hilfreich sein, wenn man Spieler tauscht. Dann kann man höhere Ablösen ansetzten, obwohl die Differenz die selbe bleibt.

Das haben gerade spanische und Italienische Vereine ja schon gerne gemacht.

Auch wir bei Duda und Maier mM. Einzeln hätten alle vier Spieler diese Transfersumme so nicht gebracht zu dem Zeitpunkt.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 12.07.2023, 21:24

Ricson hat geschrieben:

Dagegen spricht, dass in erster Linie italienische Medien darüber berichten…

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 13.07.2023, 06:28

Mineiro hat geschrieben:
12.07.2023, 21:24

Dagegen spricht, dass in erster Linie italienische Medien darüber berichten…
Auch in Italien arbeiten die Medien mitnichten anders als hierzulande.

Es wird abgeschrieben, Gerüchte aufgenommen,vor allem wenn sie naheliegend sind und das ist dieses Beispiel, selbst wenn da überhaupt nichts dran ist

Ich gebe diesem Gerücht eine Wahrscheinlichkeit von 50% hoffe aber auf seine Richtigkeit, ansonsten wird es sehr schwer werden tousart zu verkaufen und demme überhaupt zu bekommen. Die konkreten Zahlen lassen ja erst Mal Zuversicht versprechen....

In zwei Wochen wird schon gespielt, der Verein ist im Trainingslager..mir zwei Wochen dachten noch viele jetzt geht es gross los...verkauft wurde aber (auch nicht 100 fix) nur ein ngankam, wo es eh zu erwarten war und es nur um die Einigung beim Erlös ging.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

FHauser

Beitrag von FHauser » 13.07.2023, 19:56

Noch 16 Tage bis zum ersten Spiel in Düsseldorf.

Benjamin Weber ist unter kuriosen Umständen in einen hochbezahlten Traumjob gerutscht und arbeitet daher (hoffentlich) 24/7 akribisch, gewissenhaft und professionell am direkten Wiederaufstieg.

Stand 13.07.2023 hat er Hertha BSC mit folgenden Spielern verstärkt:
  • Marius Gersbeck - 28 - Karlsruhe - TW
  • Jeremy Dudziak - 27 - Greuther Fürth - LV
  • Toni Leistner - 32 - VV St. Truiden - IV
  • Gustav Christensen - 18 - Midtjylland U19 - LA

edit: REESE war noch Bobic ...
Zuletzt geändert von FHauser am 13.07.2023, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 13.07.2023, 19:57

REESE war noch Bobic ...

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.07.2023, 20:39

G. Christensen ebenfalls

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.07.2023, 21:00

Nö. Der kam am 30.5., da war Bobic schon lange raus.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2023, 21:04

Mineiro hat geschrieben:
13.07.2023, 21:00
Die Gespräche zu den Wechsel waren aber wohl noch unter Bobic.
Das habe ich irgendwo mal gelesen bei der Verpflichtung.

https://www.90min.de/posts/transfer-cou ... er-vertrag
Die Einigung mit dem dänischen U19-Nationalspieler soll bereits Anfang Februar erfolgt sein. Zuvor hatten sowohl Bobic als auch der aktuelle Kaderplaner Dirk Duffner am Transfer gearbeitet.
Zuletzt geändert von MS Herthaner am 13.07.2023, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.07.2023, 21:06

Mineiro hat geschrieben:
13.07.2023, 21:00
Nö, das Ding war schon im Winter durch. Finale Unterschrift gab es erst da.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 13.07.2023, 21:16

Ok, aber die finale Entscheidung lag bei Weber.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2023, 21:40

Mineiro hat geschrieben:
13.07.2023, 21:16
Ok, aber die finale Entscheidung lag bei Weber.
Ja

ColeWorld

Beitrag von ColeWorld » 13.07.2023, 22:26

Er musste nur sein Go geben, sehe ich nicht als Weber Transfer. Alles ausgehandelt hat Bobic.

Weber hat monatelang Zeit gehabt sich vorzubereiten. Bis jetzt kamen zwei Leute, wovon einer eventuell nicht mal mittelfristig als Stammspieler eingeplant ist und seit Ewigkeiten keine Leistung gezeigt hat.

Unsere Doppelsechs gegen Düsseldorf wird aus dem Trio Marton, Stange, Klemens bestehen. Das sagt doch alles über deine Arbeit bis jetzt.

Opa

Beitrag von Opa » 13.07.2023, 22:39

Das ist doch derselbe Streit um des Kaisers Bart wie die Frage, ob Ramos seinerzeit nun von Preetz oder von Hoeness geholt wurde. Diese Spieler aus Übergangsphasen sollte man bei der Bewertung der Arbeit von Managern nur mit einer gewissen Vorsicht berücksichtigen.

Weber ist eine arme Sau. Man hat ihn schon bei der Vorstellungs-PK enteiert, als es hieß, man traue ihm den eigentlichen Managerposten im Moment noch nicht zu. Dann muss er auf dem Transfermarkt Spieler loswerden, die viel zu teuer eingekauft wurden und die viel zu viel verdienen, Tafelsilber ist so gut wie keins mehr da, Spieler wie Boetius entschwinden mitsamt Ausstiegsklausel, der Markt gibt im Moment auch nicht so wahnsinnig hohe Ablösen her, gleichzeitig muss er aber einen völlig unrund zusammengewürfelten Kader austarieren und darf dafür aber im Grunde genommen nicht einmal das ausgeben, was er bei Transfers einnimmt, weil ein Teil sicher in Defizitdeckung fließen wird.

Dass das Transferfenster und der Saisonauftakt sich auch immer weiter voneinander entfernt entwickeln, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Der Rotstift regiert fast überall, die Zeiten, wo Clubs ungehemmt mit Millionen um sich warfen, sind schon länger vorbei, allein die Serie A hat derzeit ein massives Rechtevergabeproblem, mit dem eine Budgetkürzung bei vielen Clubs einhergeht. Auch das sollte man berücksichtigen.

Was mir tatsächlich missfällt, ist die Ideenlosigkeit. Pekarik und Gersbeck sind ziemliche No-Brainer. Leute wie Ebert und Ben Hatira zurückzuholen dürfte schon nah an einer Verzweiflungstat sein. Das sind Transfers, die auch Rays Oma oder der Busfahrer hinbekommen hätte. 4 Mio. für Ngankam übrigens auch.

Und letztlich dürfte ein Teil des Schwierigkeitsniveaus auch daraus resultieren, dass neben Geldmangel auch die Anforderungen des Trainers an den Kader bisweilen nicht ganz so klar und verständlich formuliert sein dürften. In meinem letzten Gespräch, was ich mit Pal Dardai geführt habe, hab ich jedenfalls nicht immer verstanden, was er mir sagen wollte.

Und ja, wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Hertha mit einer "Bubi" Mannschaft aufläuft. Und dass diese Mannschaft Fehler machen wird. Und dass diese Mannschaft nicht zwingend oben mitspielen wird. Das ist die bittere aus der Notwendigkeit geborene Realität und nicht zwingend ein Gradmesser für die Arbeit von Weber.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 13.07.2023, 22:49

ColeWorld hat geschrieben:
13.07.2023, 22:26

Weber hat monatelang Zeit gehabt sich vorzubereiten. Bis jetzt kamen zwei Leute, wovon einer eventuell nicht mal mittelfristig als Stammspieler eingeplant ist und seit Ewigkeiten keine Leistung gezeigt hat.

Mein Reden :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 13.07.2023, 23:37

Opa hat geschrieben:
13.07.2023, 22:39

Und ja, wir werden uns an den Gedanken gewöhnen müssen, dass Hertha mit einer "Bubi" Mannschaft aufläuft. Und dass diese Mannschaft Fehler machen wird. Und dass diese Mannschaft nicht zwingend oben mitspielen wird.
Bin ich bereit hinzunehmen, wenn ich das Gefühl habe "es entwickelt sich was".
Es kann sich aber nichts entwickeln, wenn wir keinen Standardschützen haben, ältere Führungsspieler für Ballverluste und verlorene Laufduelle sorgen etc., dann hast Du eine Negativspirale. Gerne 10 Spieler verhökern, aber dann noch 3-4 Korsettstangen holen, die zusammen mit den Bubis, Reese und co. eine gute Skill-Mischung auf den Platz bringen.
Irgendwie fehlt mir aber die Fantasie, dass sich unter Dardai irgendetwas spürbares "entwickeln" kann.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 14.07.2023, 00:13

Dem Vernehmen nach ist der Verkauf von Jessic fix, aber nur für 4 Mio-€ für den U21 Nationalspieler :twisted: Sollte es tatsächlich so kommen. wäre es ein Armutszeugnis für Weber, denn 10 Mio. waren ausgerufen :twisted: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten