Theoretisch ja.
Man kann auch noch Aktien von Nordstream II kaufen.
Steglitzer Kreisel ist auch noch zu haben.
Theoretisch ja.
Was wäre denn da die beste Option um die im November abzulösen?
Anscheinend bislang ein gut gehütetes Geheimnis. Da Hertha aber die Anleihe zurückzahlen möchte, müssten sie jetzt mal mehr Transparenz zeigen.
Ein Gönner, der für die 40 Mio. keine Gegenleistung möchte, wäre die beste OptionMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:12Was wäre denn da die beste Option um die im November abzulösen?
Die 40 Mio Schulden bleiben ja bestehen.
Ein Investor der Geld gibt ohne Zinsen und die Rückzahlung auf 30 Jahre auslegt?
Oder ein komplett neuer Investor der die restlichen Anteile übernimmt für ein überteuerten Preis und damit die Anleihe auszahlt?
Ich meine wir werden wohl kaum selber in der Lage sein die Anleihe zu zahlen.
Hertha hatte mit Windhorst und 777 (obwohl unseriös) schon genug "beste Optionen " und Voraussetzungen um SCHULDENFREI und sportlich ein guter Erdtligist zu sein.nuhp hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:14Ein Gönner, der für die 40 Mio. keine Gegenleistung möchte, wäre die beste OptionMS Herthaner hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:12
Ein Investor der Geld gibt ohne Zinsen und die Rückzahlung auf 30 Jahre auslegt?
Oder ein komplett neuer Investor der die restlichen Anteile übernimmt für ein überteuerten Preis und damit die Anleihe auszahlt?
Ich meine wir werden wohl kaum selber in der Lage sein die Anleihe zu zahlen.![]()
Wen das jetzt ernstgemeint die Alternativen wären, haste deine Frage schon selber beantwortet oder?MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:12
Da Hertha nun ja durchaus Transfererlöse erzielt hat und weiterhin die Personalkosten senken will ist es durchaus möglich, dass im November ein Teil der Anleihe zurückgezahlt wird und nur für den Rest, der nicht getilgt werden kann eine neue Finanzierung aufgenommen werden muss. Wir kennen leider die Finanz- und Liquiditätsplanung des Vereins nicht, aber wenn man schuldenfrei werden will, dann geht das wohl nur Stück für Stück und nicht auf einmal.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:12Was wäre denn da die beste Option um die im November abzulösen?
huschen bester mann, hab ich immer gesagt.
was war nochmal plan b nach "das zurückzahlen der anleihe weiter zu verschieben"?Zauberflöte hat geschrieben: Er ist eine der besten Peronalentscheidungen die wir jemals getroffen haben!
Ja, aber warte mal ab. Nachdem die Umfrageauswertung ergeben hat, dass man super nahbar sein soll, kommen da zeitnah die Infos. Und sollte man umschulden und die Anleihe ablösen, wird man ganz sicher auch weiterhin die Halbjahreszahlen veröffentlichen. Das macht man ja schließlich nicht nur, weil man es muss, sondern weil man es als nahbarer Transparenz-Klub gern macht. Eigentlich könnten Sie auch die Spielerberaterhonorare selber schon veröffentlichen und nicht warten, bis das die DFL macht. Dafür hat bisher sicherlich nur die Zeit für die Veröffentlichung der Zahlen gefehlt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/fc-unio ... e-problemeEine leere Trikotbrust bis Februar wie vergangene Saison will der Klub vermeiden, das kostete mehrere Millionen! Die Sportmarketingagentur Sportfive kümmert sich um die Suche.
letzter Satz stimmt natürlich niemals, aber da wollte ich jetzt nicht drüber sprechen.Mineiro hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:26Da Hertha nun ja durchaus Transfererlöse erzielt hat und weiterhin die Personalkosten senken will ist es durchaus möglich, dass im November ein Teil der Anleihe zurückgezahlt wird und nur für den Rest, der nicht getilgt werden kann eine neue Finanzierung aufgenommen werden muss. Wir kennen leider die Finanz- und Liquiditätsplanung des Vereins nicht, aber wenn man schuldenfrei werden will, dann geht das wohl nur Stück für Stück und nicht auf einmal.MS Herthaner hat geschrieben: ↑04.06.2025, 12:12
Neue Investoren kann es erst dann geben, wenn wir die alten los sind.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... lizenz-dflDie Bosse um Finanz-Chef Huschen planen, die Anleihe noch in diesem Jahr zurückzuzahlen – wohl mit der Unterstützung neuer Geldgeber.
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... cheid-2526In Bezug auf die Anleihe (Nordic Bond) stehen der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA nun zwei Möglichkeiten zur Verfügung. So wurde dem Club im Rahmen eines schriftlichen Abstimmungsverfahrens bereits eine Option zur Verlängerung der Anleihe über das bisherige Rückzahlungsdatum hinaus eingeräumt, inklusive Änderungen hinsichtlich des Zinssatzes, der Zinszahlungstage und der Rückzahlungsmodalitäten. Die zweite und präferierte Option sieht allerdings vor, die Anleihe fristgerecht zum Laufzeitende am 8. November 2025 zurückzuführen.
Hab nicht von widersprechen gesprochen aka wäre falsch oder so. Oh nee, das wollte ich nicht.