Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DaffyDuck

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von DaffyDuck » 08.07.2022, 14:05

PREUSSE hat geschrieben:
08.07.2022, 13:10
Ich hätte mehrere Wünsche an Bernstein:

1.) Keine Ehrung von Gegenbauer & Preetz & Co.

2.) Fan Bekleidung auch in größeren Größen

3.) Viele Fans, die in der Ost Kurve stehen wollen, haben keine Chance, da ausverkauft und deshalb Eröffnung einer zweiten Kurve gegenüber der Ostkurve am anderen Ende, gegenüber dem Gästeblock, für noch mehr Stimmung im Stadion.

4.) Zukünftig auch Online Abstimmungen auf MVs
:top:
1. WG und MP müssen Personen non grata werden. Das sind Totengräber.
2. Bei der T-Shirt Größe 6XL kauf einfach eine Hertha Bettdecke und wickel die um den Body. Sieht stylisch aus und passt
3. Preislich waren die Tickets viel zu niedrig (Hertha kann es sich ja erlauben , ha ha ha ;), deshalb schnell ausverkauft. Dit is totaler Käse.
Nimm einfach die Kurve schräg gegenüber (L?), da sind die Zuschauer such nicht ganz so breit...
4. Hallen Abstimmungen sind imo von gestern, es muss müglich sein mit Miglieds- und Personalausweisnr. online abzustimmen. 100 %.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.07.2022, 14:59

MikeSpring hat geschrieben:
04.07.2022, 20:56
hahohe92 hat geschrieben:
04.07.2022, 20:11
Hatte auch immer das Gefühl, dass DH und JR aus Scheiße Bonbons gemacht haben........is aber bestimmt nur Nostalgie 😑
DH hatte einfach Format, ein Standing in der Branche. Er wusste was er tat und er hat Herthas Interessen vertreten.

Nur ein paar Beispiele:
- unter DH ließ sich der Verein nicht von Spielern auf der Nase rumtanzen
- DH war der letzte, der sich gegen Schiri-Entscheidungen zur Wehr gesetzt hat. Er hat dafür zahlreiche Strafen gezahlt. Wäre er heute noch im Amt würde er vermutlich ständig rote Karten kassieren.
- Wäre DH damals beim Halbangst-Spiel noch im Amt gewesen - Stark hätte sich im Traum nicht getraut, DH zu drohen, von wegen, wenn das Team nicht antritt ist das Spiel verloren usw. Ich wette, DH hätte Stark ungespitzt in den Boden gerammt und hätte die Mannschaft zurückgezogen, Otto hätte nichts von Halbangst und Kriegserinnerungen gefaselt und ich wette, wir hätten den Prozess gewonnen

Das ist jetzt nur Spekulation, aber ich wette, die letzten 14 Jahre wären deutlich besser abgelaufen.
Die Wette gewinnst Du haushoch !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

KDNA

Beitrag von KDNA » 08.07.2022, 15:25

bball62 hat geschrieben:
08.07.2022, 13:55
Stimmt genau, es sollte auf jeden Fall allerhöchste Prio haben auch die fettesten Quallen mit Merchandising zu versorgen :top:
Steht nach Organisation der Grillveranstaltungen und Installation der Stehschreibtische leider erst auf Platz 3 der Agenda. Hertha-Fettsäcke müssen sich noch ein bisschen gedulden. :cry: 💔

Sued70

Beitrag von Sued70 » 11.07.2022, 09:51

Ein mutiger Schritt und fakt beschlossen durch die anwesenden Mitglieder.
Somit ist Kay als Präsident legimitiert und dafür meine Glückwünsche.

Nun bleiben mal die ersten 100 Tage, die er selbst als messbaren Zeitraum ausgegeben hat abzuwarten.
Ich persönlich würde mir wünschen das Hertha BSC wieder nahbar und menschlich wird, persönliche Eitelkeiten über Bord geworfen werden und ja ... wer dann immer noch nicht mitziehen will sollte gehen (bezogen auf die Angestellten des Vereins).

Also Kay & Co, auf geht's Ha Ho He :schal:

Nettelbeck

Beitrag von Nettelbeck » 11.07.2022, 12:25

DaffyDuck hat geschrieben:
08.07.2022, 14:05
.... Hallen Abstimmungen sind imo von gestern, es muss müglich sein mit Miglieds- und Personalausweisnr. online abzustimmen. 100 %.
das wäre mal wirklich innovativ und hertha könnte sich rühmen eine vorreiterrolle zu übernehmen und technisch-dienstleistungsmäßig up to date zu sein.
aber....das große aber: bernstein wird nicht den ast absägen auf dem er sitzt!
KB wurde gewählt, weil er es schaffte genug seiner ergebenen ultras zur "hallen abstimmung" der präsenz-mv zu motivieren.
bei einer für alle mitglieder frei zugänglichen online-abstimmung bin ich mir gar nicht so sicher wie das ergebnis gelaufen wäre, da hätte steffel meines erachtens bessere chancen gehabt
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

jerome

Beitrag von jerome » 11.07.2022, 15:28

Nettelbeck hat geschrieben:
11.07.2022, 12:25
.... Hallen Abstimmungen sind imo von gestern, es muss müglich sein mit Miglieds- und Personalausweisnr. online abzustimmen. 100 %.
das wäre mal wirklich innovativ und hertha könnte sich rühmen eine vorreiterrolle zu übernehmen und technisch-dienstleistungsmäßig up to date zu sein.
KB wurde gewählt, weil er es schaffte genug seiner ergebenen ultras zur "hallen abstimmung" der präsenz-mv zu motivieren.
bei einer für alle mitglieder frei zugänglichen online-abstimmung bin ich mir gar nicht so sicher wie das ergebnis gelaufen wäre, da hätte steffel meines erachtens bessere chancen gehabt
dann wäre das ergebnis aber kaum demokratisch zustande gekommen und vorsätzlicher betrug,
wenn im hinblick auf die wahl von bernstein eine repräsentativere online-abstimmung verhindert wurde.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2022, 15:34

Wo war denn Dein Aufschrei der Empörung als Gegenbauer jahrelang durch seine Putzkolonnen gewählt wurde?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 11.07.2022, 16:36

PREUSSE hat geschrieben:
11.07.2022, 15:34

Wo war denn Dein Aufschrei der Empörung als Gegenbauer jahrelang durch seine Putzkolonnen gewählt wurde?
Hast Du dafür Beweise ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.07.2022, 17:37

11.07.2022, 16:36
PREUSSE hat geschrieben:
11.07.2022, 15:34

Hast Du dafür Beweise ?
Glaubst Du ernsthaft, normale Hertha Fans haben diesen Erfolgs Präsidenten gewählt? Reichlich naiv :grin: Genauso wie immer vor den MVs im Forum neu angemeldete Mitglieder Pro Gegenbauer argumentierten und nach der Wahl in der Versenkung verschwunden sind. Kultstatus erreichte @walter :grin:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 11.07.2022, 18:27

Also, walter kann man sicher einiges vorwerfen, der hat auch viel Blödsinn geschrieben, aber er ist weder kurz vor Wahlen hier beigetreten noch nach der Wahl in der Versenkung verschwunden.

walter

Beitrag von walter » 12.07.2022, 19:00

PREUSSE hat geschrieben:
11.07.2022, 17:37
11.07.2022, 16:36

Hast Du dafür Beweise ?
Glaubst Du ernsthaft, normale Hertha Fans haben diesen Erfolgs Präsidenten gewählt? Reichlich naiv :grin: Genauso wie immer vor den MVs im Forum neu angemeldete Mitglieder Pro Gegenbauer argumentierten und nach der Wahl in der Versenkung verschwunden sind. Kultstatus erreichte @walter :grin:
Ach @Preusse, sei erst einmal annähernd so lange Mitglied bei Hertha wie ich, dann kriegst Du auch einen Überblick über unsere Präsidenten und wie uns Präsidenten aus der Patsche geholfen haben.
Ich habe vor einer desaströsen Ablösung von Gegenbauer und anderen Präsidiumsmitgliedern und GFs gewarnt. So lange man keine überzeugenden Alternativen hat ... Vorsicht. Und ob Bernstein eine überzeugende Alternative war und ist - muß sich noch zeigen. Bobic enttäuscht bisher nach Preetz und wer Schiller nachfolgt - werden wir noch sehen.
Aber zu Deiner Information: Gegenbauer war jahrelang wenig umstritten und wurde von den Mitgliedern gewählt, mit größeren Mehrheiten als Bernstein. Aber egal, das ist Vergangenheit. Jetzt muß Bernstein zeigen was er kann.
Und Du verwechselst etwas. Als Herthaner stehe ich grundsätzlich zu meiner von der Mehrheit der Mitglieder gewählten Vereinsführung. Das beinhaltet Kritik an einzelnen Maßnahmen, an einzelnen Entscheidungen. Ich werde aber niemals hingehen und die Vereinsführung, Geschäftsführer und Spieler beleidigen, weil sie eine Entscheidung getroffen haben, mit der ich nicht einverstanden bin.
Bernstein wird von mir die gleiche Chance erhalten, ich bin nicht überzeugt, aber ich versuche ihn objektiv an seinen Taten zu messen. Kleiner Wermutstropfen schon gleich zu Beginn: Wir haben keinen Ärmelsponsor mehr.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 12.07.2022, 19:14

walter hat geschrieben:
12.07.2022, 19:00
PREUSSE hat geschrieben:

Ach @Preusse, sei erst einmal annähernd so lange Mitglied bei Hertha wie ich, dann kriegst Du auch einen Überblick über unsere Präsidenten und wie uns Präsidenten aus der Patsche geholfen haben.
Ich habe vor einer desaströsen Ablösung von Gegenbauer und anderen Präsidiumsmitgliedern und GFs gewarnt. So lange man keine überzeugenden Alternativen hat ... Vorsicht. Und ob Bernstein eine überzeugende Alternative war und ist - muß sich noch zeigen. Bobic enttäuscht bisher nach Preetz und wer Schiller nachfolgt - werden wir noch sehen.
Aber zu Deiner Information: Gegenbauer war jahrelang wenig umstritten und wurde von den Mitgliedern gewählt, mit größeren Mehrheiten als Bernstein. Aber egal, das ist Vergangenheit. Jetzt muß Bernstein zeigen was er kann.
Und Du verwechselst etwas. Als Herthaner stehe ich grundsätzlich zu meiner von der Mehrheit der Mitglieder gewählten Vereinsführung. Das beinhaltet Kritik an einzelnen Maßnahmen, an einzelnen Entscheidungen. Ich werde aber niemals hingehen und die Vereinsführung, Geschäftsführer und Spieler beleidigen, weil sie eine Entscheidung getroffen haben, mit der ich nicht einverstanden bin.
Bernstein wird von mir die gleiche Chance erhalten, ich bin nicht überzeugt, aber ich versuche ihn objektiv an seinen Taten zu messen. Kleiner Wermutstropfen schon gleich zu Beginn: Wir haben keinen Ärmelsponsor mehr.
Mein Gott, Walter. Gegenbauer war hier nie unumstritten. Und es ist verdammt noch mal ein Unterschied, ob man mit 54% bei 2 Gegenkandidaten oder ohne Gegenkandidaten gewählt wird. Wer NEIN wählt ist GEGEN den Kandidaten, demzufolge waren mindestens 46% GEGEN Gegenbauer. Stimmen für Bernstein bedeuten aber nicht unbedingt eine strikte Ablehnung Steffels, auch nicht eine absolute Zustimmung, evt. auch nur das geringere Übel. Jedenfalls kann man deutlich sagen, wer bei der Wahl ohne Gegenkandidaten gegen Gegenbauer gestimmt hat ist man eindeutig gegen ihn, wenn man für Bernstein stimmt ist man nicht zwangsläufig gegen Steffel sondern vielleicht nur mehr für Bernstein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2022, 21:13

walter hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:

Ach walter. Jede Alternative wäre besser gewesen als Gegenbauer und Preetz. 15 Jahre Missmanagement, Anhäufung immer größerer Schuldenberge. Keinerlei sportlichen Erfolg. Ein Glück ist dieser Horror vorbei. Besonders freue ich mich darüber, wie Gegenbauer verdienterweise für sein Nichtstun vom Hof gejagt wurde mit Schimpf und Schande. Der war die übelste Figur in der Hertha Historie und da passt es dass zeitgleich sein Manager Unfall Preetz das gleiche Schicksal erlitt. Die beiden haben Hertha Jahre zurück geworden.

walter

Beitrag von walter » 12.07.2022, 22:00

Ihr habt es beide nicht kapiert. Gegenbauer war jahrelang wenig umstritten und wurde als Präsident anerkannt und mit großen Mehrheiten auch gewählt. Dass dies zum Schluß gekippt ist, dass er nur noch eine Minderheit der Stimmen hinter sich hatte - okay, deswegen hat er ja die Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten.
Bernstein hat eine eher geringe Mehrheit der Mitglieder hinter sich bringen können, deswegen werde ich ihn als Präsidenten akzeptieren, genau so wie ich Gegenbauer akzeptiert habe. Aber ich werde ihn kritisch begleiten. Ob er jemals in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann, ich hoffe es für Hertha, dass er erfolgreich arbeitet.
Ich fühlte mich mit der Vereinsführung in gewissem Sinne auch solidarisch, denn es ist unser Verein. Der Verein der Mitglieder und der Verein der Führungscrew.
Und wie gesagt - Kritik nicht ausgeschlossen sondern positive Kritik gewünscht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.07.2022, 22:56

walter hat geschrieben:
12.07.2022, 22:00
Ihr habt es beide nicht kapiert. Gegenbauer war jahrelang wenig umstritten und wurde als Präsident anerkannt und mit großen Mehrheiten auch gewählt. Dass dies zum Schluß gekippt ist, dass er nur noch eine Minderheit der Stimmen hinter sich hatte - okay, deswegen hat er ja die Konsequenz gezogen und ist zurückgetreten.
Bernstein hat eine eher geringe Mehrheit der Mitglieder hinter sich bringen können, deswegen werde ich ihn als Präsidenten akzeptieren, genau so wie ich Gegenbauer akzeptiert habe. Aber ich werde ihn kritisch begleiten. Ob er jemals in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann, ich hoffe es für Hertha, dass er erfolgreich arbeitet.
Ich fühlte mich mit der Vereinsführung in gewissem Sinne auch solidarisch, denn es ist unser Verein. Der Verein der Mitglieder und der Verein der Führungscrew.
Und wie gesagt - Kritik nicht ausgeschlossen sondern positive Kritik gewünscht.
Ich widerspreche Dir abermals. Gegenbauer wurde gehasst, hauptsächlich weil er dem größten Versager der Hertha Geschichte Preetz gewähren ließ ohne korrigierend einzugreifen. Ich fühle mich einer Vereinsführung nur dann solidarisch, wenn sie erkennbar gut funktioniert, im sportlichen und auch im wirtschaftlichen. Schlechter als Gegenbauer und Preetz kann man keinen Verein führen, insofern gibt es kein solidarisches Miteinander, sondern Widerstand, bis die Protagonisten aus dem Verein entfernt sind. Ich habe die Unfähigkeit der beiden sofort erkannt, andere benötigten dafür annähernd 15 Jahre und mache wie z.B. Du haben es bis heute nicht begriffen :grin: :sorry:

Ray

Beitrag von Ray » 13.07.2022, 00:10

walter hat geschrieben:
Bernstein hat eine eher geringe Mehrheit der Mitglieder hinter sich bringen können, deswegen werde ich ihn als Präsidenten akzeptieren, genau so wie ich Gegenbauer akzeptiert habe. Aber ich werde ihn kritisch begleiten. Ob er jemals in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann...
Walter ist echt ein Comedian allererster Güte, "Fußstapfen" von Gegenbauer ... im Schuldenmachen? Im Sch*iss-Image-Schaffen? Im Stadionbau-Nichtstun?
Das kann kein Mensch ernst meinen.
"Gegenbauer wenig umstritten" ... ab Abstieg 2 wurde hier vehement der Rücktritt gefordert.
Was kommt als nächstes? Gegenbauer hat schon mehrere Weltkriege verhindert durch sein göttliches Lenken?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 13.07.2022, 00:12

walter hat geschrieben:

Ach @Preusse, sei erst einmal annähernd so lange Mitglied bei Hertha wie ich...
ja ja, das typische Geseier. Der Hertha-Tumor, der alles auffrisst. "Wie lange dabei" ... jeder Deppenfan definiert sich so und das ist das einzige, was bei diesen Wenigzellern zählt und immer wieder betont wird.

Ray

Beitrag von Ray » 13.07.2022, 00:13

walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00

Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer ...
Ruf bitte den Notarzt.

Das sind jetzt Symptome wie nach dem Zusammenbruch der DDR: Eine lächerliche Wagenburg, die diktaorisch alles bestimmte, völlig resistent gegenüber Beratung war, sich immer enger und fester aneinander klammerte, weil jedes einzelne Fliegengewicht alleine sofort umkippen würde ... irgendwann kommt dann die Revolution, Erich geht ins Exil ...
... und dann gab und gibt es eben die Modrows, Klaus Huhns und ähnliche Geschichtsverdreher, die ab 1990 Bücher schreiben, die Ostzone sei gut gewesen
Walter ist das Pendant zu Margot Honecker.

Bernstein kann sich sei "Den Verein einen" abschminken. Ich will mit Menschen wie Walter nicht vereint sein. Eher zieh ich nach Gelsenkirchen, trage Schalke-Trikot, gröhle "Yves Eigenrauch Fußballgott" und fahre von denen jedes Auswärtsspiel mit als irgendwie derselben Gattung anzugehören wie Walter.
Zuletzt geändert von Ray am 13.07.2022, 00:19, insgesamt 7-mal geändert.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.07.2022, 00:13

Ob er jemals in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten kann, ich hoffe es für Hertha
Satire?

HipHop

Beitrag von HipHop » 13.07.2022, 08:25

PREUSSE hat geschrieben:
12.07.2022, 22:56
walter hat geschrieben:
Ich widerspreche Dir abermals.
Dazu müsstest du erstmal mindestens so lange Mitglied sein wie er! :laugh:

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.07.2022, 12:42

Ich glaube schon, dass walter sehr lange Mitglied ist. Anhand seiner hier zur Schau gestellten Rechenkünste vermute ich, dass er zu einer Zeit zur Schule ging, in der die Schüler aller Jahrgänge in einer Klasse unterrichtet wurden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 13.07.2022, 12:47

Jenner hat geschrieben:
13.07.2022, 12:42
Ich glaube schon, dass walter sehr lange Mitglied ist. Anhand seiner hier zur Schau gestellten Rechenkünste vermute ich, dass er zu einer Zeit zur Schule ging, in der die Schüler aller Jahrgänge in einer Klasse unterrichtet wurden.
:lol: böse...

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 13.07.2022, 15:24

Walter schreibt hier dermaßen retardierend viel Stuß. Da muss die Frage erlaubt sein, ob der überhaupt jemals eine Schule von innen
gesehen hat. Ich kann mit vorstellen, daß der Honk auf der Geschäftsstelle für Preetz/Keuter Büroklammern nach Farben sortiert hat.
Mehr war nicht drin.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.07.2022, 16:07

Ray hat geschrieben:
13.07.2022, 00:13
walter hat geschrieben:
03.07.2022, 11:00

Ich bekenne mich dazu, Preetz in seiner Arbeit im sportlichen Bereich eher positiv zu werten, genauso Gegenbauer ...
Ruf bitte den Notarzt.

Das sind jetzt Symptome wie nach dem Zusammenbruch der DDR: Eine lächerliche Wagenburg, die diktaorisch alles bestimmte, völlig resistent gegenüber Beratung war, sich immer enger und fester aneinander klammerte, weil jedes einzelne Fliegengewicht alleine sofort umkippen würde ... irgendwann kommt dann die Revolution, Erich geht ins Exil ...
... und dann gab und gibt es eben die Modrows, Klaus Huhns und ähnliche Geschichtsverdreher, die ab 1990 Bücher schreiben, die Ostzone sei gut gewesen
Walter ist das Pendant zu Margot Honecker.

Bernstein kann sich sei "Den Verein einen" abschminken. Ich will mit Menschen wie Walter nicht vereint sein. Eher zieh ich nach Gelsenkirchen, trage Schalke-Trikot, gröhle "Yves Eigenrauch Fußballgott" und fahre von denen jedes Auswärtsspiel mit als irgendwie derselben Gattung anzugehören wie Walter.
Ab nach Gelsenkirchen !!
:red: :red: :red:
:flop: :flop: :flop:
Ein Glück das Du das nicht ernst meinst !!
:grin: :grin: :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

freec

Beitrag von freec » 13.07.2022, 18:04

Walter schießt wieder einen ab.
Preetz und Gegenbauers Arbeit war positiv?
Fakt: Wir haben vor ihnen regelmäßig international gespielt.
Fakt: Wir haben unter Favre sogar ein Jahr um die Meisterschaft mitgespielt, wenns auch hinten raus nicht so gut ausging.
Fakt: Wir sind unter Gegenbauer und Preetz 2 x abgestiegen.

Ich sehe auch nicht alles unter Preetz schlecht, aber der Anfang und das Ende waren so katastrophal das es da eigentlich keine zwei Meinungen geben kann.

Und ein augenscheinliches "sei erstmal so lange Mitglied wie ich"...
Was solln das fürn Argument sein?
Ist ein Amateur Kicker mit Anfang 50 auch höher zu werten als Mbappe?
Der muss ja erstmal so lange Fußball spielen, sonst hat der ja nichts zu melden. :laugh:

Man kann auch sein ganzes Leben lang etwas falsch machen.
Dauer und Qualität gehen nämlich nicht einher, wenn man sein halbes Leben lang etwas falsch macht.
Und WENN die Mehrheit der Mitglieder Gegenbauer nicht weg haben wollte,
spricht das nicht grade für die Fanbase, WENN es denn so gewesen ist, wobei ich das auch anders sehe.

Antworten