Oliver Christensen

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: [32] Oliver Christensen

Beitrag von Dd. » 14.11.2022, 18:13

Herthinho0 hat geschrieben:
14.11.2022, 18:04

Christensen aber hinter Rönnow. Nur ne Frage der Zeit, bis sich das dreht :razz:...
Glaubst du, die BZ kann in den Kopf des Herrelandsholdet-Trainers schauen?
Was du nicht alles weißt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

dockal

Beitrag von dockal » 14.11.2022, 20:05

Deshalb war ja Christenesen schon nominiert und Rönnow erst seit gestern.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.11.2022, 21:34

Rönnow war verletzt. Stand deswegen für die WM auf der Kippe. Besser informieren bevor man sich wichtig tun mag...

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.11.2022, 21:56

14.11.2022, 21:34
Rönnow war verletzt. Stand deswegen für die WM auf der Kippe. Besser informieren bevor man sich wichtig tun mag...
War der für mich?

Wenn ja, ich weiß was du ansprichst, bin informiert!
Im Arikel der DPA steht
Christensen, der wohl als dritter Torhüter hinter der Nummer eins Kasper Schmeichel sowie Rönnow das Turnier vornehmlich in der Zuschauerrolle verbringen wird, freute sich riesig über seine Nominierung.
(was nur am Rande bemerkt, bereits eine Anmaßung ist, weil sie etwas aus der Vergangenheit extrapolieren, wie man das in der Mathematik macht)
hattest du gemacht:
Christensen aber hinter Rönnow.
Habe diese Steigerung der DPA-Meldung/Anmaßung nicht verstanden, und mir lediglich die einfache Nachfrage mit offenem Visier erlaubt
Glaubst du, die BZ (=Vertragspartner von DPA) kann in den Kopf des Herrelandsholdet-Trainers schauen?
Was du nicht alles weißt...
Hertha:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 14.11.2022, 22:00

Nein. Das war selbstverständlich auf meinen Vorbeitrag bezogen.
Du hast deine Antwort von mir schon bekommen.

Aber nein: das mit Nr. 2 und Nr. 3 ist nicht allein ein Hirngespenst der BZ. Auch andere Medien folgen dieser Meinung...

Dd.

Beitrag von Dd. » 14.11.2022, 22:47

14.11.2022, 22:00
Nein. Das war selbstverständlich auf meinen Vorbeitrag bezogen.
Alles klar.
Sorry
Du hast deine Antwort von mir schon bekommen.
Die lautete ?
zur Erinnerung, die Frage war "Glaubst du, die BZ (=Vertragspartner von DPA) kann in den Kopf des Herrelandsholdet-Trainers schauen?"
Aber nein: das mit Nr. 2 und Nr. 3 ist nicht allein ein Hirngespenst der BZ. Auch andere Medien folgen dieser Meinung...
"Auch andere Medien folgen dieser Meinung..."
Ist üblich bei DPA Meldungen, dass sie in verschiedene Medien stehen.
Aber unabhängig davon, ist das noch keine Meinung.
Es ist eine Extrapolierung wie in der Mathematik. Lediglich von außen reinprojektiert.
Eine Meinung hat dieser Trainer, und wird sich sicherlich seine gedanken machen, wie mit 3 Torhüter zu verfahren sei, wobei der eine durch jugentliches Alter auffält.
Sorry:
Ich empfinde die DPA Meldung
"Christensen, der wohl als dritter Torhüter hinter der Nummer eins Kasper Schmeichel sowie Rönnow das Turnier vornehmlich in der Zuschauerrolle verbringen wird,..."
als etwas vorlaut.

Wobei ich das ursprüchlich (13:30 uhr) einfach ignoriert und gar nicht weiter thematisiert hatte.
Hertha:

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2022, 11:17

Da ja eine mit extrem wenig Fußball-Informationen gespeiste besorgte User-Fraktion neuerdings den Fun-Fact, Lotka wäre besser als Christensen, verbreitet, nur mal so einiges zum Hirn-Loading:

- Christensen ist kein Welttorhüter, hatte am Anfang der Saison große Hibbeligkeiten, 3 Fehler vielleicht, aber die hatte Lotka in weniger Spielen. Zum Thema Strafraumbeherrschung der beiden bildet Euch bitte selbst.
- Christensen ist dänische Nummer drei im Tor, Lotka noch nicht einmal polnische Nummer 10.
- Der BVB hat keinerlei Anstalten gemacht, Lotka auch nur vor Alexander Meyer (33, ablösefrei aus Regensburg geholt, einige schwere Fehler in den Spielen in denen er Kobel vertrat) zu PROBIEREN (als über 10 Jahre jüngeren) oder für die CL zu melden
- Beim BVB2 - die Wutuserfraktion sieht sicherlich den Großteil der BVB2-Spiele und achtet auf Lotka - spielt dieser völlig unauffällig. Durchschnittsnoten, nirgendwie mal besonders erwähnt, ich lese zumindest die Kicker-Texte zu Spiel und Drittligaverein immer durch. Wirklich: Nie erwähnt. Saarbrücken-Torwart etc. oft "rettet mit Glanzparaden" ...
- kein anderer Verein baggert an Lotka. Wenn der soooo toll ist, hey, warum holt den sonst niemand? Die transferieren doch alle so klug ausser Bobic?
- Transfermarkt.de: Christensen 4,5 Mio, Lotka 1,3

So, liebe Wutuser, jetzt ignorieren, "Ich sehe es aber anders", Euch gegenseitig in der Annahme, Lotka sei viiiiel besser als Christensen bestörken (in einer Sprache, die alle Wutuser verstehen, idealerweise Smilies) plus böse Verbalgrätsche gegen das Urübel (Bobic) plus Verbalgrätsche gegen den Verfasser dieses Beitrags, also "Vorort-Möchtegern-Ruderer Ray" etc.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

DivBra

Beitrag von DivBra » 29.12.2022, 11:45

Wie unterschiedlich die Meinungen zu Oliver Christensen sind, kann man sogar erhören. 
Im "Nur nach Hause"-Podcast ist der Pannenolli quasi Runninggag, im letzten Herthabase-Podcast wurde er dafür gelobt, dass er uns mit seinen Paraden die Siege festgehalten hat.
Ich persönlich sehe nur 3 Siege, weniger geht eigentlich nach 15 Spielen nicht, aber egal. Olli ist nicht meine Baustelle :D
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2022, 11:54

Klassisches Beispiel
- wenig Informationen
- völlige wirre Quellen als Information ("Podcast" na wow, warum nicht mal Kicker, Transfermarkt etc., die die Wertrelatiuon in etwa 4 zu 1 sehen) - wahrscheinlich sind Felicio und "Der Herthaner" und wahrscheinlich auch noch ein Suffkopp aus der Stammkneipe ebenso valide und reflektierte Informationsgeber wie die Fachpresse
- dann noch einen Zusammenhang KONSTRUIEREN, den es objektiv gar nicht gibt (Anzahl Siege -> Direktschuld Christensen)
und aus dieser gequollenen Jauche sich dann eine Meinung bilden
Es folgt: diese "Meinung" 20 mal wiederholen / andere User mit ähnlicher Kausalakrobatik loben und bestätigen das / Ausfälligkeiten gegen andere und v.a. das "Grundübel", Bobic.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.12.2022, 11:57

Du bist bestimmt sehr einsam😔

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.12.2022, 13:25

Christensen ist schon OK.
Er ist kein Kobel (den viele für Hertha als nicht gut genug gesehen haben) aber auch kein Schwolow.
Er ist gerade dabei sich Stück für Stück zu verbessern und zumindest solide zu sein.
Auch wenn das wahrscheinlich keiner hören will.
Aber mit Plattenhardt auf links der quasi null Flanken verhindert und zwei IV die immer ein dicken patzer drin haben sowie ein Sunjic der oft eben nicht das Zentrum absichert ist es unausweichlich das der Torhüter mal ein Fehler macht weil er eben viel zu oft eingreifen muss wo andere das innerhalb der Mannschaft vorher klären.
Christensen ist 23 Jahre alt und spielt seine erste Saison in der Bundesliga.
Dafür macht er es unter diesen Voraussetzungen eigentlich ganz gut.

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2022, 13:53

Eben.
Ich hätte durchaus einen ERFAHRENEN Ersatztorhüter, der sich u.U. klaglos auf die Bank setzt.
Christensen UND Ernst zeitgleich fördern ist konzeptionelles Harakiri.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2022, 14:12

hahohe92 hat geschrieben:
29.12.2022, 11:57
Das Forum ist rays tagtägliche Therapie :roll: Nur weil er den Kicker zitiert, meint er Kompetenz zu bekommen :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.12.2022, 14:13

Ray hat geschrieben:
29.12.2022, 13:53
Eben.
Ich hätte durchaus einen ERFAHRENEN Ersatztorhüter, der sich u.U. klaglos auf die Bank setzt.
Christensen UND Ernst zeitgleich fördern ist konzeptionelles Harakiri.
Nein, Das ist ein Konzept und bisher geht es auf :lordpuffy: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.12.2022, 14:24

PREUSSE hat geschrieben:
29.12.2022, 14:12
29.12.2022, 11:57
Das Forum ist rays tagtägliche Therapie :roll: Nur weil er den Kicker zitiert, meint er Kompetenz zu bekommen :grin:

Von besonderem Erfolg scheint mir diese Therapie aber nicht gekrönt zu sein 😎
Desweiteren dachte ich, dass so ein Forum eher vom Austausch unter den Usern und ihren verschiedenen Meinungen lebt ?!
Statistiken von TM oder dem Kicker muss ich hier nicht lesen !

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.12.2022, 15:05

Christensen hat noch seine Schwächen bei der Risikoabwägung, macht seinen Job jedoch insgesamt ganz ordentlich. Für unsere Mittel war er ein hervorragender Transfer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.12.2022, 15:31

29.12.2022, 14:24
...
Desweiteren dachte ich, dass so ein Forum eher vom Austausch unter den Usern und ihren verschiedenen Meinungen lebt ?!
Statistiken von TM oder dem Kicker muss ich hier nicht lesen !
Zu schreiben, dass man diesen oder jeden besser fand und das ganze dann bestenfalls durch Daumen hoch zu kommentieren, ist aber auch ein sehr rudimentärer Austausch. Warum also nicht Argumentationsverstärker wie Kicker-Noten, Durchschnittswerte, Martwerte, Einsatzzeiten, Sofascore usw. benutzen?

Aber auch ganz ohne das: ich finde Christensen besser als Lotka. Lotka wurde meiner Meinung nach vor allen Dingen deshalb sehr positiv gesehen, weil er gegenüber dem farblosen (irgendwie immer braven und achselzuckenden) Schwolow Präsenz ausstrahlte und engagierter bei seinen Paraden wirkte (und natürlich kann Präsenz ein ganz wichtiger Baustein eines guten Torwarts sein). Allerdings hatte er einige Gegentore, bei denen er nicht gut aussah. Das Gesamtpaket von Christensen ist da mMn besser.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 29.12.2022, 16:17

@bayerschmitd
Natürlich ist so ein :top: nicht besonders aussagekräftig und ich glaube, meine Meinung zu Lotka auch schon mehrfach an anderer Stelle kund getan zu haben.

Der schlecht Therapierte bemängelte aber das wohl im Minusbereich befindliche Fachwissen von "Wutusern", die sich nicht an Barometern vom Kicker oder TM orientieren und somit völlige Pannemänner sind.
Vertritt man eine andere Meinung, ist man völlig ahnungslos und verblödet.

DU gib erstx input, wo man in Charlottenburg noch ne vernünftige Eckkneipe findet😁

TiiN

Beitrag von TiiN » 29.12.2022, 17:15

Wie merkwürdig diese Kicker-Rangliste manchmal ist kann man ganz gut am Torhüter-Ranking 2022/2023 erkennen.
Das Oliver Christensen nicht dabei ist könnte ich noch nachvollziehen. Aber wieso man unter der Rubrik "Wer fehlt warum?" zwar von Schwolow berichtet aber nicht von Christensen entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich würde bei diesen Diskussionen in der Redaktion gerne mal Mäuschen spielen.

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 29.12.2022, 21:15

Wie lächerlich diese Ranglisten vom Kicker sind, lässt sich auch ganz gut daran ablesen, dass sie mit Trapp auf Platz 3 und Schwäbe auf Platz 4 die laut Sofascore statistisch schlechtesten Keeper der Liga (Trapp 17., Schwäbe 18.) in den Top 5 sehen :wink2: Man kann ja sonst bei den Feldspielerbewertungen noch die Aussagekraft der blanken Statistiken anzweifeln und kritisch sehen - bei Keepern wiederum gibt es wesentlich weniger "softe" Faktoren bzw. latente Variablen (wie z.B. das Verweigern von Zweikämpfen bei Plattenhardt), mit denen man die harten Zahlen in Bezug bringen muss. Ist die Quote an Paraden, Patzern etc. schlecht, ist im Allgemeinen auch der Keeper schlecht. Wie der Kicker da die beiden schlechtesten Stammtorhüter auf Platz 3 und 4 hebt, kann mit rationaler Entscheidungsfindung nichts zu tun haben und unterstreicht noch mal, dass die Seite sich lieber auf Berichterstattung und weniger auf Leistungsbewertungen konzentrieren sollte.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

Ray

Beitrag von Ray » 29.12.2022, 21:28

Oh ja, Trapp der zweitschlechteste Keeper der Liga. Sofascore -> gelbe oder schwarze Tonne -> Deckel drauf.
Hansi hätte Schwolow als Nummer 3 mitnehmen sollen, der ist laut *** trärääää *** Sofascore besser als Trapp.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 29.12.2022, 22:19

TubeStar hat geschrieben:
29.12.2022, 21:15
Wie lächerlich diese Ranglisten vom Kicker sind, lässt sich auch ganz gut daran ablesen, dass sie mit Trapp auf Platz 3 und Schwäbe auf Platz 4 die laut Sofascore statistisch schlechtesten Keeper der Liga (Trapp 17., Schwäbe 18.) in den Top 5 sehen :wink2: Man kann ja sonst bei den Feldspielerbewertungen noch die Aussagekraft der blanken Statistiken anzweifeln und kritisch sehen - bei Keepern wiederum gibt es wesentlich weniger "softe" Faktoren bzw. latente Variablen (wie z.B. das Verweigern von Zweikämpfen bei Plattenhardt), …
So was wäre eher die Chance, mal die allzweckwaffe sofascore zu hinterfragen. Für die letzte Saison hatte ich hier ja bereits festgestellt , dass sich die Notenstatistik von Kicker (nicht unbedingt deren Rangliste!) und die Sofascore Rangliste am Ende doch sehr angleichen und dass laut sofascore Plattenhardt gar unser bester war. Letzteres lässt sich sicherlich nicht allein mit einer geschickten Zweikampfvermeidung erklären.
Hinsichtlich Trapp: der ist laut Kicker Notenschnitt auch nur 11., aber bei der Rangliste dürften die starken Leistungen in der CL eingeflossen sein. Ja, kann man streiten, ob das einen Sprung um gleich 8 Ränge rechtfertigt, aber irgendwie muss das „international“ von internationale Klasse ja auch gerechtfertigt sein.
Es wird eben auch kein Trainer, Scout oder Kaderplaner der internationalen Topligen Rönnow und Gikiewicz wie Sofascore für Spitzenkeeper der Bundesliga halten, obwohl sie auch der Kicker mit recht guten Noten ausweist. Insofern sehe ich Sofascore weiterhin nur als eines von möglichen Korrektiven der eigenen Meinung aber nicht als DEN richtigen Maßstab.

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.12.2022, 13:16

Jenner hat geschrieben:
29.12.2022, 15:05
Christensen hat noch seine Schwächen bei der Risikoabwägung, macht seinen Job jedoch insgesamt ganz ordentlich. Für unsere Mittel war er ein hervorragender Transfer.
Der normale Einstieg wäre jetzt: "ist doch größtenteils Quatsch“ oder „nichts weiter als dummes Dahergerotze." 
Ich mache so etwas natürlich nicht. 
In unser finanziellen Lage holt man, wenn überhaupt, einen halbwegs gestandenen Torwart für 0 Euro und keine Wundertüte für rund 3 Mio. Euro. Insbesondere wenn man zu dem Zeitpunkt Lotka noch unter Vertrag hat.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 30.12.2022, 13:24

Das ist doch vernünftig argumentiert und durchaus stichhaltig.

VERMUTUNG meinerseits: Als Bobic Christensen holte, ahnte er noch nicht einmal ansatzweise wie supr-unverkäuflich Piatek, Tousart etc. sind und dass wir nochmal 8 Monate lauterbachdevothörig Fußball im Freien vor 0 Zuschauern durchziehen.
Wäre aber auch dann ein Fehler, leichtfertige Planung, damals drittrangige Position (wir hatten Schwolow Lotka Jarstein) eher abgearbeitet als wichtige

DivBra

Beitrag von DivBra » 30.12.2022, 14:04

Ray hat geschrieben:
30.12.2022, 13:24
Das ist doch vernünftig argumentiert und durchaus stichhaltig.

VERMUTUNG meinerseits: Als Bobic Christensen holte, ahnte er noch nicht einmal ansatzweise…

Keine VERMUTUNG meinerseits: Bobic hatte damals keinen Durchblick und bis heute nicht.

Antworten