Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
-
Re: Die deutsche Nationalmannschaft (Männer)
Ich fand ja Nagelsmanns Ansatz "so wenig Bayern wie möglich" gar nicht so verkehrt. Von daher kann ich auf Goretzka wirklich gut verzichten.
Nagelsmann hatte im letzten Jahr wirklich ne tolle Truppe zusammengehabt. Aber man muss sagen dass manche Dortmunder oder auch Stuttgarter gerade überhaupt nicht die Form haben.
Nachvollziehbar, dass er ein paar Mainzer berücksichtigt. Die Rückkehr der Bayern hätte man sich aber sparen können. Durch die vielen Veränderungen, auch teilweise durch Verletzungen, sehe ich kaum eine gute Mannschaftsstruktur auf dem Platz. Mal gucken ob sie sich noch finden.
Nachvollziehbar, dass er ein paar Mainzer berücksichtigt. Die Rückkehr der Bayern hätte man sich aber sparen können. Durch die vielen Veränderungen, auch teilweise durch Verletzungen, sehe ich kaum eine gute Mannschaftsstruktur auf dem Platz. Mal gucken ob sie sich noch finden.
- MS Herthaner
Man sollte das Kapitel Sane und Nationalmannschaft endlich beenden.
Jedes mal hat man das Gefühl das der kein Bock hat.
Jedes mal hat man das Gefühl das der kein Bock hat.
Erinnert mal wieder sehr an die schlechteren Zeiten unter Jogi. Viel brotloses Ballrumgemurmel in ungefaehrlichen Zonen, moeglichst gefolgt von einer Halbfeldflanke, dem wohl schwaechsten fussballerischen Mittel ueberhaupt. Das verteidigen die Italiener natuerlich locker weg und haben selbst einen sehr viel klareren Weg zum Tor. Fuehrung deswegen auch absolut verdient.
Wenn Deutschland in der zweiten Halbzeit nicht sehr viel schneller und direkter spielt, geht das ziemlich chancenlos verloren. Die Aufstellung mit Sane zentral und Burkhardt vorne hilft auch nicht gerade.
Wenn Deutschland in der zweiten Halbzeit nicht sehr viel schneller und direkter spielt, geht das ziemlich chancenlos verloren. Die Aufstellung mit Sane zentral und Burkhardt vorne hilft auch nicht gerade.
Die Wechsel haben geholfen und die zweite Halbzeit war deutlich besser.
Ich weiß trotzdem nicht, ob es mit Goretzka langfristig gut geht. Grund war ja offenbar, dass er nun dabei war, weil seine Konkreten alle ausfielen und er Stamm war. Das heißt wenn er Konkurenten im Kader hat dann ist er wieder der Stinkstiefel?
Mal sehen wie das Rückspiel läuft, aber ich denke Deutschland sollte das nun schaffen.
Ich weiß trotzdem nicht, ob es mit Goretzka langfristig gut geht. Grund war ja offenbar, dass er nun dabei war, weil seine Konkreten alle ausfielen und er Stamm war. Das heißt wenn er Konkurenten im Kader hat dann ist er wieder der Stinkstiefel?
Mal sehen wie das Rückspiel läuft, aber ich denke Deutschland sollte das nun schaffen.
-
Sandro Wagner hört nach dem Final 4 beim DFB auf.
https://www.kicker.de/co-trainer-wagner ... 54/artikel
Schade! Mal sehen, welchen Anteil er am momentanen Höhenflug der N11 hatte. Ich fürchte, einen großen.
https://www.kicker.de/co-trainer-wagner ... 54/artikel
Schade! Mal sehen, welchen Anteil er am momentanen Höhenflug der N11 hatte. Ich fürchte, einen großen.
Er möchte halt selbst Chefcoach werden. Den nächsten Schritt machen. Hat wahrscheinlich ein gutes Angebot vorliegen.
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

-
Rüdiger fällt für das Final Four der Nations League sehr wahrscheinlich aus wegen der Verletzung die er sich bei der Copa zuzog.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Nur 6 Spiele Sperre für den Kopfabschneider
https://www.bild.de/sport/fussball/anto ... 13ef5f9fb5
https://www.bild.de/sport/fussball/anto ... 13ef5f9fb5
Opinions are like assholes; everybody has one and they usually stink
-
Er hat schon wem den Kopf abgeschnitten? 

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Stiller war zuletzt als Debutant schon der Anker der Truppe und dazu Woltemade, der immer das Besondere bringen kann und nicht zu verteidigen ist. So wenig man die Schaben auch moegen mag, die stellen die Zukunft der Nationalmannschaft.
Mhhh, ich neige dazu, zu widersprechen.
Ich habe nachgedacht "Warum entwicklen sich Stiller und co. beim VfB, aber ähnliche Spieler (oder diese nach einem Transfer selbst) beim BVB nicht"???
Antwort: Der BVB MUSS in die Champions League, da ist für Entwicklung keine Zeit, nur (oder überwiegend) mit Spielern wie Woltemade und Stiller kommst Du nicht in die CL. Das hat der VfB dieses Jahr ja gezeigt. Du brauchst nicht nur punktuell Erfahrung um die herum, sondern ne ganze Menge.
Was waren einige Spieler beim VfB und was woanders (z.B. Anton danach oder Mittelstädt davor)? Der VfB hat ein sehr gutes Entwicklungsumfeld ohne den ganz, ganz großen Druck (analog Freiburg)
Julian Brandt war auch schonmal DAS große Talent Deutschlands, irgendwie ist er immer das geblieben. Maxi Beier war letzte Saison DIE Hoffnung, dieses Jahr eher ein Schritt zurück ... nun Johnny Burkhardt ... wer weiss ... ich sehe Stiller und Woltemade nicht als sooo ausgereift, dass ich mich so stark wie Du mit den beiden aus dem Fenster lehnen würde. KANN sein, aber muss nicht. Und Konkurrenz, insbesondere Spieler, die noch knapp 15 Jahre spielen können, gibt es ja aktuell zuhauf. Da wird nicht jeder dauerhaft Leistungsträger der Nationalelf.
By the way: Warum beruft Nagelsmann nicht HOLLERBACH ???
Vor 2 Jahren haben wir hier noch über Stürmermangel diskutiert, jetzt - 2 Jahre später - mit Undav, Beier, Burkhardt, Woltemade und co. - ist selbst Füllkrug schon quasi vergessen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Du bist ja ein hervorragender Kontraindikator, also danke fuer die Bestaetigung
Jetzt mal im Ernst: Deine Argumentation ist doch totaler Quatsch. Der VfB kann Spieler sehr gut entwickeln und das ist dann irgendwie falsch, weil andere Vereine das schlechter machen ? Ok ? Muss man nicht verstehen ?
Und wer bei Woltemade nicht sieht, dass das ein sehr besonderer Spieler ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Bei Stiller sieht es ein wenig anders aus, der hat statistisch eine sehr gute Zweikampfquote, aber wenn er wirklich koerperlich angegangen wird...

Jetzt mal im Ernst: Deine Argumentation ist doch totaler Quatsch. Der VfB kann Spieler sehr gut entwickeln und das ist dann irgendwie falsch, weil andere Vereine das schlechter machen ? Ok ? Muss man nicht verstehen ?
Und wer bei Woltemade nicht sieht, dass das ein sehr besonderer Spieler ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Bei Stiller sieht es ein wenig anders aus, der hat statistisch eine sehr gute Zweikampfquote, aber wenn er wirklich koerperlich angegangen wird...
Verständnisprobleme?
Der VfB KANN Spieler entwickeln. Von Level "Bremen Bank" (Woltemade) oder Fürth etc. AUF das Level "für den BVB interessant, für Bayern aber nicht".
GENAU JENE Entwicklingsstufe formt Stuttgart.
Kommt solch ein Spieler (Stiller, Woltemade ... oder real Füllkrug, Guirassy, Beier, Anton) zum BVB, dann muss er liefern. Da freut man sich nicht über Platz 9 (VfB), da MUSS es die Champions League sein. Ganz anderer Druck und wie Anton, Beier, Brandt und co. dann performen sieht man.
Vom Druck "Spieler beim FC Bayern" hingegen möchte ich gar nicht reden, da bestehen wirklich nur fußballerisch herausragende UND zusätzlich mental super fitte Spieler.
Woltemade hat etwas besonders, Johnny Burkhardt, Undav und co. aber auch, selbst Beier.
" die stellen die Zukunft der Nationalmannschaft." (DEIN ZITAT) ist mir schlichtweg zu hoch gegriffen. Es sind einige Top-Spieler vom VfB teuer weg (Anton...), "Zukunft der Nationalmannschaft", nun ja
Ich finde: MÖGLICH, aber eher unwahrscheinlich.
Woltemade ist eher so Typ "wechselt in einem Jahr für 35 Mio zum BVB und geht da unter".
Der VfB KANN Spieler entwickeln. Von Level "Bremen Bank" (Woltemade) oder Fürth etc. AUF das Level "für den BVB interessant, für Bayern aber nicht".
GENAU JENE Entwicklingsstufe formt Stuttgart.
Kommt solch ein Spieler (Stiller, Woltemade ... oder real Füllkrug, Guirassy, Beier, Anton) zum BVB, dann muss er liefern. Da freut man sich nicht über Platz 9 (VfB), da MUSS es die Champions League sein. Ganz anderer Druck und wie Anton, Beier, Brandt und co. dann performen sieht man.
Vom Druck "Spieler beim FC Bayern" hingegen möchte ich gar nicht reden, da bestehen wirklich nur fußballerisch herausragende UND zusätzlich mental super fitte Spieler.
Woltemade hat etwas besonders, Johnny Burkhardt, Undav und co. aber auch, selbst Beier.
" die stellen die Zukunft der Nationalmannschaft." (DEIN ZITAT) ist mir schlichtweg zu hoch gegriffen. Es sind einige Top-Spieler vom VfB teuer weg (Anton...), "Zukunft der Nationalmannschaft", nun ja
Ich finde: MÖGLICH, aber eher unwahrscheinlich.
Woltemade ist eher so Typ "wechselt in einem Jahr für 35 Mio zum BVB und geht da unter".
Du willst also sagen, dass Spieler beim VfB besser aussehen, als sie eigentlich sind.
Dann sag das doch einfach, anstatt rumzuschwurbeln. Ist doch wirklich nicht so schwer
Bei manchen Leuten von denen wuerde ich sogar zustimmen. Mittelstaedt beispielsweise hat das in der Nationalmannschaft aber schon widerlegt, was du wie immer einfach ignorierst.
Natuerlich ist ein Stiller kein neuer Loddar. Seine Konkurrenz sind allerdings auch Reis, Gross und Bischof, nicht Beckenbauer.
Dass der BVB so einen Ausnahmespieler wie Woltemade nicht sinnvoll einsetzen koennte, wuerde ich aber sofort unterschreiben - Die Clowns sind einfach nur Hertha auf einer hoeheren Ebene
Dann sag das doch einfach, anstatt rumzuschwurbeln. Ist doch wirklich nicht so schwer

Bei manchen Leuten von denen wuerde ich sogar zustimmen. Mittelstaedt beispielsweise hat das in der Nationalmannschaft aber schon widerlegt, was du wie immer einfach ignorierst.
Natuerlich ist ein Stiller kein neuer Loddar. Seine Konkurrenz sind allerdings auch Reis, Gross und Bischof, nicht Beckenbauer.
Dass der BVB so einen Ausnahmespieler wie Woltemade nicht sinnvoll einsetzen koennte, wuerde ich aber sofort unterschreiben - Die Clowns sind einfach nur Hertha auf einer hoeheren Ebene

Nein. Das ist überspitzt. Beim VfB zeigen sie den Peak. Mitti war nirgendwo besser, Kalajdzic auch nicht, Anton erst recht nicht, so einige Abgänge (Sosa...) sind fast schon vergessen.
betrifft natürlich nur die Phase seit dem letzten Aufstieg, zuvor haben sie Kostic, Ibisevic....
Mitti Nationalelf ... mhh, Raum ist wieder vorbei gezogen, mal abwarten ob Gosens demnächst wieder ... sehe das nicht fix.
Und Siggi wird Dir hier auch zwei herthastämmige LV nennen, die uuuunbedingt in der N11...

Stiller wird früher oder später Generation Groß beerben, da bin ich bei Dir.
Woltemade: abwarten, war jetzt EIN gutes Jahr. Kann auch sein, dass der zu Palace, Wolverhampton etc. wechselt und dort auf der Bank versauert, sooooo hochjazzen würde ich den nicht.
Ein Podolski hat auch klar ersichtlich das ganz besondere geboten als Jungspund bei Köln, so richtig gezündet hat er aber bei Spitzenvereinen nicht. Und in der N11 auch viel viel viel zu lange mitgeschleppt. Abwarten.
- bayerschmidt
Gerade Podolski war (unter einigen) ein gutes Beispiel für einen Trainer mit Gespür, dass NM eben nicht ausschließlich Belohnung für gute Vereinsleistungen ist. Bei seinen letzten beiden Turnieren war er dann allerdings nur noch so ne Art Team Manager, wobei er da auch keinen tollen Typen den Kaderplatz weggenommen hat. Nagelsmann hat dieses
Gespür auch. Was das ganze aber mit Woltemade und Stiller zu tun hat…

Hat deshalb zu tun, weil
"zeigt in einem Verein, der Neunter geworden ist, etwas gaaaanz besonderes, das sieht man doch!"
"die ersten Länderspiele waren auch richtig gut"
---> "wird eine Ära in der Nationalelf prägen"
Wie gesagt: KANN sogar sein, abwarten. Habe Zweifel, das heisst aber nicht, dass ich komplett widerspreche.
"zeigt in einem Verein, der Neunter geworden ist, etwas gaaaanz besonderes, das sieht man doch!"
"die ersten Länderspiele waren auch richtig gut"
---> "wird eine Ära in der Nationalelf prägen"
Wie gesagt: KANN sogar sein, abwarten. Habe Zweifel, das heisst aber nicht, dass ich komplett widerspreche.
Da wird sehr gut gearbeitet in Stuttgart. Der Stiller ist schon richtig gut für sein Alter. Woltemade ebenfalls. Der Stiller geht bestimmt bald zurück nach Bayern
HERTHA BSC - wird es immer sein... 

Letzte Warnung an Rüdiger
https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... fa9c9ec007
https://www.spiegel.de/sport/fussball/a ... fa9c9ec007
Wusste nicht so genau, ob das schreiben sollte......gehören aber Emotionen nicht zum Fußball ?!
Kopfabschneidegesten und Dinge nach dem Schiri werfen meinst du?
Weil es so schön einfach ist von der Couch den Bundestrainer zu spielen:
Kein Kader aber Spieler auf die ich die nächste Zeit bauen würde:
TW: Ter Stegen, Nübel, Atubolu
IV: Schlotterbeck, Bisseck, Thiaw, Jeltsch
LV: Raum, Mittelstädt, Brown
RV: Kimmich, Ginter
ZM: Stiller, Andrich, Reitz, Bischof, Pavlovic
OM: Havertz, Wirtz, Musiala, Leweling, Gruda
ST: Undav, Kleindienst, Beier
Auf Rüdiger, Tah, Groß und Füllkrug würde ich erstmal nicht primär setzen aufgrund ihres Alters und der vorhandenen Alternativen.
Ansich hat man doch auf vielen Positionen gute Spieler. Lediglich auf der RV Position sieht es dünn aus und auf den offensiven Außenpositionen könnte man auch mehr Möglichkeiten haben.
Kein Kader aber Spieler auf die ich die nächste Zeit bauen würde:
TW: Ter Stegen, Nübel, Atubolu
IV: Schlotterbeck, Bisseck, Thiaw, Jeltsch
LV: Raum, Mittelstädt, Brown
RV: Kimmich, Ginter
ZM: Stiller, Andrich, Reitz, Bischof, Pavlovic
OM: Havertz, Wirtz, Musiala, Leweling, Gruda
ST: Undav, Kleindienst, Beier
Auf Rüdiger, Tah, Groß und Füllkrug würde ich erstmal nicht primär setzen aufgrund ihres Alters und der vorhandenen Alternativen.
Ansich hat man doch auf vielen Positionen gute Spieler. Lediglich auf der RV Position sieht es dünn aus und auf den offensiven Außenpositionen könnte man auch mehr Möglichkeiten haben.
Leute,
70% der Namen sind LACHHAFT.
Damit kann man froh sein, unter die letzten 16 zu kommen bei der WM.
Gerade in der Breite ist das von Spanien, Frankreich etc. LICHTHJAHRE entfernt, auch von England.
70% der Namen sind LACHHAFT.
Damit kann man froh sein, unter die letzten 16 zu kommen bei der WM.
Gerade in der Breite ist das von Spanien, Frankreich etc. LICHTHJAHRE entfernt, auch von England.