Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Schlappohr

Re: Kay Bernstein - Präsident

Beitrag von Schlappohr » 02.09.2023, 18:38

schirmi-berlin hat geschrieben:
02.09.2023, 17:30
PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2023, 15:22
Wenn Bernstein wirklich ambitionierte Ziele mit Hertha hat, muss er seinen Einfluss geltend machen und auf eine Ablösung von Dardai drängen ;) :cooly:
Du weißt doch gar nicht, was für ambitionierte Ziele Bernstein mit Hertha hat ?
Es ist doch möglich das er auf Fußball ohne Profis hinarbeitet !
Und dahin ist er derzeit auf einem guten Weg und hat auch den richtigen Trainer dafür !
Also heißt es abwarten, wo die Reise hingeht .
Ist halt eine eingeschworene Gemeinde !
Nur wo wollen dann die jungen Dardais hin ?
Nein, so einfach DARF Bernstein sich das nicht machen. Neben eventuellen „inneren Zirkeln“ und sogenannten „Ultras“ gibt es noch viele andere Anhänger unserer (meiner) Hertha, die schon seit langem - und jetzt seit Ihnen, Herr Bernstein - ob der Ganzen negativen Scheixxe leiden wie geprügelte Hunde. Ich persönlich empfinde es schon länger als echte Unverschämtheit, wie Sie mit diesen Ihren Anhängern (die übrigens auch Mitglieder sein können) umgehen. Und den Verein von einer in die nächste unfassbare Situation führen. Inzwischen - und das wurde ja hier sogar schon offen angesprochen - womöglich absichtlich - mit Vorsatz.
Was bilden Sie sich ein? Das was da schon wieder passiert ist eine reine Unverschämtheit.
Sorgen Sie JETZT SOFORT dafür, dass unsere (meine) Hertha wieder auf einen erfolgversprechenden Weg kommt.
JETZT!!!!!! Nicht ab Weihnachten oder sonst wann.

J E T Z T. S O F O R T.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.09.2023, 19:45

Jenner hat geschrieben:
31.08.2023, 11:45
Wenn man den Präsidenten nicht wählen kann, kann man diskutieren, was man will. Es hat keinen Einfluss auf die Besetzung des Amts. Das war gemeint.
Genau! Und am besten berichten auch die Medien nicht mehr über Bernstein. Denn die sind ja nicht Mitglied und stiften eh nur Unruhe!
Man kann sehr wohl mit diskutieren und wie du oder die Medien die Mitglieder durch Kritik beeinflussen.
Spar dir also den Pseudospruch bitte die Kritiker hier Mundtod zu machen, denn das ist das eigentlich Ziel deiner Aussage. :wink2:

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2023, 20:41

Rasenheizung hat geschrieben:
02.09.2023, 19:45
Spar dir also den Pseudospruch bitte die Kritiker hier Mundtod zu machen, denn das ist das eigentlich Ziel deiner Aussage. :wink2:
Das ist Unsinn. Das gleiche habe ich auch in der Ära Gegenbauer gesagt. Wer kein Mitglied ist, hat nichts zu melden, wenn es um die Besetzung der Gremien geht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2023, 19:43

Bernstein will den Rekord, als zweimal hintereinander angestiegener Präsident - durchgereicht von Liga 1 direkt in Liga 3 :grin: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Forever-Hertha

Beitrag von Forever-Hertha » 03.09.2023, 20:01

PREUSSE hat geschrieben:
03.09.2023, 19:43
Bernstein will den Rekord, als zweimal hintereinander angestiegener Präsident - durchgereicht von Liga 1 direkt in Liga 3 :grin: :top:
hat uns ja Bielefeld gerade vorgemacht, hatten die dort durchgehend den gleichen Präsi?
für Hertha wäre ein direkter Durchmarsch nach unten doch sowieso schon generell eine Premiere oder irre ich mich da, ich dachte wir wären immer mindestens (mehr als) ein Jahr 2.Liga gewesen bevor es dann erneut runter ging?

caliti

Beitrag von caliti » 03.09.2023, 20:17

PREUSSE hat geschrieben:
Was ist ein zweimal hintereinander angestiegender Präsident?
Durchgereicht von Liga 1 direkt in Liga 3, aha - Hertha BSC spielt aber in der Bundesliga 2.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2023, 20:48

caliti hat geschrieben:
03.09.2023, 20:17
PREUSSE hat geschrieben:
Was ist ein zweimal hintereinander angestiegender Präsident?
Durchgereicht von Liga 1 direkt in Liga 3, aha - Hertha BSC spielt aber in der Bundesliga 2.
Mamma Mia, jetzt hast Du doch tatsächlich angestiegen moniert, wobei jedem klar ist, dass das abgestiegender Präsident heißen sollte :roll:

Da dies eine ironische hypothetische These war, ist wohl jedem klar, dass Hertha derzeit Liga 2 spielt, was nicht heißen muss, dass am Ende der Saison es nicht doch in Liga 3 runtergeht, wenn Dardai hier weiter sein Können unter Beweis stellen darf :roll:

Bist Du immer noch im Dienste der Obrigkeit unterwegs Caliti, so wie früher schon zu Gegenbauer und Preetz Zeiten? ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 15:57

Also diese Community musste von @Jenner schon absolut abgrundtiefe Bernstein-Propaganda ertragen. Aber was der sich in den letzen 1-2 Tagen erlaubt, ist einfach unfassbar :red:

@Jenner steckt seit Monaten so tief Kay Bernsteins Arsch, dass er längst erstickt sein müsste. Aber egal. Hauptsache er ist glücklich :fan: :top:

Eine Sache muss ich aber richtigstellen, bevor @Jenner seinen dreisten Lügen weiter verbreitet und dutzende von Köpfen vergiftet werden: Frank Steffel und Pal Dardai haben professionell nichts miteinander zu tun.

Hier ist, was zwischen Steffel und Dardai vorgefallen ist: Pal Dardai hat Mitte Juni ein Facebook-Video aufgenommen, in dem er Frank Steffel als geeigneten Kandidaten bezeichnet. Dardai lobt vor allem das Wirken von Frank Steffel bei den Füchsen Berlin im Handball. Ein paar Stunden später meldet sich Frank Steffel, wiederum bei Facebook, zu Wort und drückt seine "Überraschung" und "Freude" über die Worte von Pal Dardai aus.

Mehr war da nicht. Natürlich hätte es mit Steffel niemals ein Dardai-Comeback gegeben. Trotz der Schleimerei.
Zuletzt geändert von FHauser am 04.09.2023, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.09.2023, 16:03

Dardai war bis zu dem Zeitpunkt nicht durch ein überwiegendes Interesse an der Zusammensetzung oder Arbeit der Vereinsgremien aufgefallen. Wenn dann war er mit der Mannschaft nur zur Vorstellung bei der MV anwesend, bei Wahlen war die Mannschaft samt Trainer stets bereits verabschiedet, d.h. selbst wenn er Mitglied ist, hat er selbst sein Stimmrecht bisher eher nicht ausgeübt.

Du glaubst wirklich, dass es Zufall war, und auf einer eigenen Initiatve von Dardai begründet ist, dass er - neben anderen altgedienten Herthanern - plötzlich mit so einem Video vor Steffels Wahlkampfkarren gespannt auftauchte? :lol:

Sorry, aber eine so lächerliche Argumentation hätte ich Dir nicht zugetraut und das kannst Du gerne als Kompliment verstehen.

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:11

Mineiro hat geschrieben:
04.09.2023, 16:03
Dardai war bis zu dem Zeitpunkt nicht durch ein überwiegendes Interesse an der Zusammensetzung oder Arbeit der Vereinsgremien aufgefallen. Du glaubst wirklich, dass es Zufall war, und auf einer eigenen Initiatve von Dardai begründet ist, dass er - neben anderen altgedienten Herthanern - plötzlich mit so einem Video vor Steffels Wahlkampfkarren gespannt auftauchte? :lol:

Sorry, aber eine so lächerliche Argumentation hätte ich Dir nicht zugetraut und das kannst Du gerne als Kompliment verstehen.
Menschen wie Pal Dardai (und Buchhalter aus dem mittleren Dienst wie @Mineiro) sind leicht zu manipulieren.

Ich weiß nicht, weshalb sich Dardai für Steffel ausgesprochen hat. Das ist extrem intransparent und kam praktisch aus dem Nichts. Eigentlich ist Dardai ein Bernstein-Typ.

Aber Steffels überraschte Reaktion unterstreicht, dass er mit Pal's Unterstützung nicht gerechnet hat.

Und die Wahrheit ist, dass das Dardai-Comeback mit der Wahl von Bernstein besiegelt war.

hartun

Beitrag von hartun » 04.09.2023, 16:15

FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 15:57
Also diese Community musste von @Jenner schon absolut abgrundtiefe Bernstein-Propaganda ertragen. Aber was der sich in den letzen 1-2 Tagen erlaubt, ist einfach unfassbar :red:
...
Naja, die Community muss ja auch deine laufenden Sitzenbleiber und Fast-Schulabbrecher Orgien ertragen.
Und die sind komplett unverdaulich.
Zu Steffel:
Wenn man schon Wahlempfehlungen von Pal und Fredi bekommt - ne bessere Werbung für Kay gibt es ja fast gar nicht.

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:16

hartun hat geschrieben:
04.09.2023, 16:15
FHauser hat geschrieben:
...
Naja, die Community muss ja auch deine laufenden Sitzenbleiber und Fast-Schulabbrecher Orgien ertragen.
Zu Steffel:
Wenn man schon Wahlempfehlungen von Pal und Fredi bekommt - ne bessere Werbung für Kay gibt es ja fast gar nicht.
Danke für Null Input. Wie immer. Ein kopfloser Beitrag für den Mülleimer.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 04.09.2023, 16:17

hartun hat geschrieben:
FHauser hat geschrieben:
...
Zu Steffel:
Stimmt Ultrakay zeigt uns wie vielleicht, wie man 2mal hintereinander absteigt.
Müsse aktzeptiere!

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 16:17

Mineiro hat geschrieben:
Dardai war bis zu dem Zeitpunkt nicht durch ein überwiegendes Interesse an der Zusammensetzung oder Arbeit der Vereinsgremien aufgefallen. Wenn dann war er mit der Mannschaft nur zur Vorstellung bei der MV anwesend, bei Wahlen war die Mannschaft samt Trainer stets bereits verabschiedet, d.h. selbst wenn er Mitglied ist, hat er selbst sein Stimmrecht bisher eher nicht ausgeübt.

Du glaubst wirklich, dass es Zufall war, und auf einer eigenen Initiatve von Dardai begründet ist, dass er - neben anderen altgedienten Herthanern - plötzlich mit so einem Video vor Steffels Wahlkampfkarren gespannt auftauchte? :lol:

Mit ein paar simplen PR-Tricks sind Leute wie FHauser leicht zu beeindrucken. Ich habe ihm eine solche Argumentation übrigens durchaus zugetraut.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 04.09.2023, 16:19

Mineiro hat geschrieben:
..
Also ich finde diese naive Argumentation passt doch super zu FHauser.
Er frisst ja auch dass Steffel - total überrascht - von Pals Video war :laugh:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.09.2023, 16:21

FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:11
Menschen wie Pal Dardai (und Buchhalter aus dem mittleren Dienst wie @Mineiro) sind leicht zu manipulieren.
Ok, beeindruckender Nachweis für Deine Niveaulosigkeit.
Gut, dass Du so wenig über mich weißt.

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:22

Zolmorg hat geschrieben:
04.09.2023, 16:17
hartun hat geschrieben:

Zu Steffel:
Ich glaube nicht an den direkten Wiederabstieg. Die Verkümmerung unter Bernstein, Weber, Neuendorf und Dardai wird ein paar Jahre anhalten.

Das realistischste Szenario ist, dass Hertha ein paar Jahre in der zweiten Liga herumgammelt.

Ich glaube an eine langsame Zersetzung des Vereins, weil es in Berlin zu viele Menschen gibt, die diese Mißwirtschaft bereitwillig mit Mitgliedsbeiträgen und Dauerkarten unterstützten.

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:24

Mineiro hat geschrieben:
04.09.2023, 16:21
FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:11
Ok, beeindruckender Nachweis für Deine Niveaulosigkeit.
Gut, dass Du so wenig über mich weißt.
Warst Du auch selbstständiger "Steuerberater"? :laugh:

Sorry, aber ich ertrage es nicht, wie dieser Verein von Leuten wie Dir und @Jenner systematisch zersetzt wird.

Und genau das ist es, was hier gerade passiert. Vor unseren Augen.

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 04.09.2023, 16:28

FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:22
Zolmorg hat geschrieben:
04.09.2023, 16:17

Ich glaube nicht an den direkten Wiederabstieg. Die Verkümmerung unter Bernstein, Weber, Neuendorf und Dardai wird ein paar Jahre anhalten.

Das realistischste Szenario ist, dass Hertha ein paar Jahre in der zweiten Liga herumgammelt.

Ich glaube an eine langsame Zersetzung des Vereins, weil es in Berlin zu viele Menschen gibt, die diese Mißwirtschaft bereitwillig mit Mitgliedsbeiträgen und Dauerkarten unterstützten.
Das war natürlich überspitzt geschrieben.
Ich glaube auch nicht an einen Abstieg. Aber ich wette, dass wir unter Dardai/Ultrakay niemals aufsteigen werden.
Müsse aktzeptiere!

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:31

Zolmorg hat geschrieben:
04.09.2023, 16:28
FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:22

Ich glaube auch nicht an einen Abstieg. Aber ich wette, dass wir unter Dardai/Ultrakay niemals aufsteigen werden.
Damit hast Du im Grunde genommen völlig recht. Und die traurige Wahrheit ist, dass Hertha BSC in dieser zutiefst toxischen Ära solche Überspitzungen braucht :(

Also lass Dich von @Jenner und co nicht einschüchtern :top:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 04.09.2023, 16:35

FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:31
Zolmorg hat geschrieben:
04.09.2023, 16:28

Damit hast Du im Grunde genommen völlig recht. Und die traurige Wahrheit ist, dass Hertha BSC in dieser zutiefst toxischen Ära solche Überspitzungen braucht :(

Da brauchste keine Angst zu haben, mein Beruf verbietet mir die Furcht. Wir kennen nur den Weg nach vorne :grin:
Müsse aktzeptiere!

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.09.2023, 16:36

Zolmorg hat geschrieben:
04.09.2023, 16:35
FHauser hat geschrieben:
04.09.2023, 16:31

Da brauchste keine Angst zu haben, mein Beruf verbietet mir die Furcht. Wir kennen nur den Weg nach vorne :grin:
:top:

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.09.2023, 17:47

hartun hat geschrieben:
04.09.2023, 16:19
Mineiro hat geschrieben:
..
Also ich finde diese naive Argumentation passt doch super zu FHauser.
Oder er denkt, dass wir das glauben. Erinnert mich ein wenig an Brüggemann und seine Märchenstunden auf der MV. Würde nicht nicht wundern, wenn FHauser aus dessen Umfeld kommt.

Gregor

Beitrag von Gregor » 04.09.2023, 18:10

hartun hat geschrieben:
Aber was wäre wenn Steffel tatsächlich überrascht war, weil er mit allem anderen aber nicht mit der Unterstützung Dardais gerechnet hat? Dardai ist ein Intrigant. Ist es nicht möglich, dass er sich für den Fall von Steffels Wahl als trojanisches Pferd positionieren wollte?

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 04.09.2023, 20:05

Gregor hat geschrieben:
04.09.2023, 18:10
hartun hat geschrieben:
Aber was wäre wenn Steffel tatsächlich überrascht war, weil er mit allem anderen aber nicht mit der Unterstützung Dardais gerechnet hat? Dardai ist ein Intrigant. Ist es nicht möglich, dass er sich für den Fall von Steffels Wahl als trojanisches Pferd positionieren wollte?
Die Theorie ist ja nicht neu. Sir Alex hatte sie bereits vorgetragen.

Steffel traue ich da weniger Show und Kalkül zu als Grande Pal, das auf jeden Fall...

Antworten