1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
@westham. Stimmt. Die Will war vor Urzeiten auch bei rbb - sport. Und JBK ('ultra-hertha fan ) auch.
War ja eine richtige Talenteschmiede der sfb /rbb. Die haben ja alle ordentlich Karriere gemacht.
Die Jessy mochte ich - rein fachlich natürlich - mal sehr. In letzter Zeit hat sie mich jedoch genervt mit dem gespielten Lustig sein in der Sportscau. In der Sparte Politik / Gesellschaft halte ich sie als Fehlbesetzung. Mag mich täuschen. Wirkt dabei irgendwie nicht seriös.
War ja eine richtige Talenteschmiede der sfb /rbb. Die haben ja alle ordentlich Karriere gemacht.
Die Jessy mochte ich - rein fachlich natürlich - mal sehr. In letzter Zeit hat sie mich jedoch genervt mit dem gespielten Lustig sein in der Sportscau. In der Sparte Politik / Gesellschaft halte ich sie als Fehlbesetzung. Mag mich täuschen. Wirkt dabei irgendwie nicht seriös.
- schirmi-berlin
Aber jetzt auch mal was positives !
Haben dieses Wochenende nicht wieder verloren !
Ist das nicht was ?

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Gratulation zum ersten Sieg seit langer Zeit und verdient war er auch.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Was ist mit Doekhi ? tm schreibt "Blessur"? Seit 6 Spielen?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
-
Danke. Hoffen wir mal das es keine Eintagsfliege war, aber Hollerbach und Kaufmann haben gezeigt, das sie spielen können in Liga 1 im Gegensatz zu dem Fofana da.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.12.2023, 22:09Gratulation zum ersten Sieg seit langer Zeit und verdient war er auch.
@Ray Doekhi ist verletzt, glaube muskulär, und erst wieder im neuen Jahr einsatzbereit. Becker wohl auch.
Na Ultra wohl eher nicht. Im Fernsehen äußerte sich der Bonner, dass er FC Köln Fan ist.
In Hamburg wohnend, vermutlich auch noch HSV und/oder Pauli Fan. Diesem Johannes ist so ziemlich alles zuzutrauen.
Das er noch für die Öffentlich-rechtlichen arbeiten darf, ist eine mittlere Schande. Was macht der da überhaupt sinnloses? Rätselsendungen a la G. Jauch...
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Nächste Spiel in Bochum ist ein Gradmesser bei der aktuellen Tabellenlage.BerlinerWeisse hat geschrieben: ↑09.12.2023, 22:37Danke. Hoffen wir mal das es keine Eintagsfliege war, aber Hollerbach und Kaufmann haben gezeigt, das sie spielen können in Liga 1 im Gegensatz zu dem Fofana da.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑09.12.2023, 22:09Gratulation zum ersten Sieg seit langer Zeit und verdient war er auch.
...
Sie sind jetzt schon nicht mehr auf einem der möglichen Abstiegsplätze.
Die haben nur nen Tapetenwechsel gebraucht, da hats einfach zwischen Fischer und Team nicht mehr gepasst und sicherlich waren die Ansprüche im Kopf dann auch durch die CL höher, als es die Realität zugelassen hat und diverse Spieler nicht mehr im hier und jetzt. Khedria sagte ja etwas ähnliches.
Spielten sowohl gegen Augsburg, als auch Gladbach wie ausgewechselt und wie es eigentlich bei dem Kader und Union zu erwarten war/ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Union absteigt ist deutlich geringer, als die unseres Aufstiegs.
Geben die im Winter 2-3 faule Äpfel ab, ist es gut möglich, dass wie wieder eine sehr gute Rückrunde spielen.
Haben übrigens mit Hollerbach eine für mich fast gleiche Reese Kopie.
Sorgen mache ich mir keine, habe ich auch all die Wochen davor nicht, auch wenns echt nervig und belastend war, aber da war eben auch sehr viel Pech und zu wenig Output bei.
Die haben nur nen Tapetenwechsel gebraucht, da hats einfach zwischen Fischer und Team nicht mehr gepasst und sicherlich waren die Ansprüche im Kopf dann auch durch die CL höher, als es die Realität zugelassen hat und diverse Spieler nicht mehr im hier und jetzt. Khedria sagte ja etwas ähnliches.
Spielten sowohl gegen Augsburg, als auch Gladbach wie ausgewechselt und wie es eigentlich bei dem Kader und Union zu erwarten war/ist.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Union absteigt ist deutlich geringer, als die unseres Aufstiegs.
Geben die im Winter 2-3 faule Äpfel ab, ist es gut möglich, dass wie wieder eine sehr gute Rückrunde spielen.
Haben übrigens mit Hollerbach eine für mich fast gleiche Reese Kopie.
Sorgen mache ich mir keine, habe ich auch all die Wochen davor nicht, auch wenns echt nervig und belastend war, aber da war eben auch sehr viel Pech und zu wenig Output bei.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Fischer hatte schon eine gewisse einschläfernde Art ... und eben eher auf Fofana / Bonucci / Tousart etc. zu setzen statt auf Roussillon und Volland ... und Hollerbach komplett zu schneiden ... das hat eben eher gespalten als vereint.
Bjelicas aufputschende Art und die Aufstellung, nur ein Sechser und Gosens vorziehen, halte ich für ziemlich genial.
Solange Darmstadt und co. in der 1.Liga mitkicken, kann Union nur wenn sie gegen sich selbst spielen absteigen.
Bjelicas aufputschende Art und die Aufstellung, nur ein Sechser und Gosens vorziehen, halte ich für ziemlich genial.
Solange Darmstadt und co. in der 1.Liga mitkicken, kann Union nur wenn sie gegen sich selbst spielen absteigen.
Psst.... nicht so laut.... hier träumt noch jemand von der EuroligaOh, wie ist das schön
Oh, wie ist das schön
So was hat man lange nicht gesehen
So schön, so schön!
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Das stimmt, finde ihn auch völlig fehlbesetzt....macht auf Westentaschengottschalk und ich wette der wechselt seine Farben, wie seine Unterwäsche.DivBra hat geschrieben: ↑10.12.2023, 10:10
Na Ultra wohl eher nicht. Im Fernsehen äußerte sich der Bonner, dass er FC Köln Fan ist.
In Hamburg wohnend, vermutlich auch noch HSV und/oder Pauli Fan. Diesem Johannes ist so ziemlich alles zuzutrauen.
Das er noch für die Öffentlich-rechtlichen arbeiten darf, ist eine mittlere Schande. Was macht der da überhaupt sinnloses? Rätselsendungen a la G. Jauch...

Union hat sich redlich bemüht, das Spiel war spannend aber der Gegner war Real Madrid.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
jo du von Eifersucht zersetzter Troll zum Beispiel

Im Gegensatz zu dir bin ich vollends zufrieden.
Ich habe kein Problem mit Hertha in Liga 2 und Union in Liga 1 beides wird zu 99% nächstes Jahr so sein.
Habe schon bei Union in Liga 3 ne Bratwurst gegessen und war zufrieden....daher bin ich bestimmt extrem enttäuscht, wenn Union gegen die beste Mannschaft der Welt in der CL vor vollem Haus in "Herthas" Stadion so eine gute Leistung bringt und dass auch alle so sehen (außer entsprechende Waschlappen hier im Forum).
Realität und deine Welt liegen ja bekanntlich nicht so nah beieinander...lesen der Nachrichten zum Thema hilft da zum Beispiel

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Hier mein Anti-Opener
zum nächsten Spiel der Rostigen (Grüße gehen raus an BSCWestend)!
Das Lichtlein International wurde am Dienstag real von Real ausgepustet.
Kein Reisekader mehr und Interflug bleibt am Boden und dreht Däumchen.
Pokalspiele gibt es schon lange nicht mehr und somit bleiben nur noch die Butterbrotspiele der Bundesliga.
Am Sonnabend geht es nach Bochum zum VfL. Werden sich die Bochumer anders präsentieren als Gladbachpeinlich?
Wer in der 1. Liga bleiben will, muss sein Heimspiel gegen Köpenick gewinnen.
Wir von Neid zerfressenen drücken mal die Daumen

Das Lichtlein International wurde am Dienstag real von Real ausgepustet.
Kein Reisekader mehr und Interflug bleibt am Boden und dreht Däumchen.
Pokalspiele gibt es schon lange nicht mehr und somit bleiben nur noch die Butterbrotspiele der Bundesliga.
Am Sonnabend geht es nach Bochum zum VfL. Werden sich die Bochumer anders präsentieren als Gladbachpeinlich?
Wer in der 1. Liga bleiben will, muss sein Heimspiel gegen Köpenick gewinnen.
Wir von Neid zerfressenen drücken mal die Daumen

Gab es nicht mal eine Studie welche statistisch aufgezeigt hat, dass Trainerwechsel selten den großen Effekt haben?
Sieg hin oder her gegen Gladbach, aber die Probleme von Union scheinen durchaus etwas tiefer zu sitzen. Gut, dass sie aus Europawettbewerben komplett raus sind. So können sie sich auf die Liga konzentrieren. Das wird einiges an Kraft kosten.
Sieg hin oder her gegen Gladbach, aber die Probleme von Union scheinen durchaus etwas tiefer zu sitzen. Gut, dass sie aus Europawettbewerben komplett raus sind. So können sie sich auf die Liga konzentrieren. Das wird einiges an Kraft kosten.
-
Mittwoch gegen Köln werden sie wohl mehr Gegenwehr bekommen als von BMG.
Die erste Liga geht erst dann in die Pause die auch eine Woche kürzer ist als die in Liga 2, Union ist am 13.1. in Freiburg bereits wieder dran.
Am 19.1. spielen sie in Mainz zum Start in die englische Woche, denn Nachholspiel bei Bayern am 24.1. und danach am Wochenende zuhause gegen Darmstadt.
Innerhalb von 4 Spielen dreimal gegen die anderen von "da unten".
In Bochum waren sie deutlich unterlegen in allen Belangen, haben wohl gegen Real alles rausgehauen.
Und angesichts der kurzen Winterpause ist denke ich genau das die Frage;
WIe viele Körner haben sie in der CL gelassen, also solche Körner die nicht mehr zurückkommen, EL ist nicht so brachial hohes Niveau.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie nicht mindestens 15. werden zumal diese Saison für den Klassenerhalt wohl recht wenig Punkte wieder mal reichen werden.
Die erste Liga geht erst dann in die Pause die auch eine Woche kürzer ist als die in Liga 2, Union ist am 13.1. in Freiburg bereits wieder dran.
Am 19.1. spielen sie in Mainz zum Start in die englische Woche, denn Nachholspiel bei Bayern am 24.1. und danach am Wochenende zuhause gegen Darmstadt.
Innerhalb von 4 Spielen dreimal gegen die anderen von "da unten".
In Bochum waren sie deutlich unterlegen in allen Belangen, haben wohl gegen Real alles rausgehauen.
Und angesichts der kurzen Winterpause ist denke ich genau das die Frage;
WIe viele Körner haben sie in der CL gelassen, also solche Körner die nicht mehr zurückkommen, EL ist nicht so brachial hohes Niveau.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass sie nicht mindestens 15. werden zumal diese Saison für den Klassenerhalt wohl recht wenig Punkte wieder mal reichen werden.
Das erklär mal bitte genauer. Union hat ab nächste Woche dreieinhalb Wochen Winterpause. Wenn dann im Januar noch CL-Spiele irgendeine Rolle spielen sollen im Körnerbudget ... nun ja ..Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.12.2023, 00:50
WIe viele Körner haben sie in der CL gelassen, also solche Körner die nicht mehr zurückkommen
-
Ah, Du meinst sie trainieren vor dem Freiburg-Spiel nicht mehr?
Die haben am 6.1. ein Testspiel gegen Bielefeld.
Die CL, wie gesagt etwas deutlich anderes als die EL, sind etliche Spieler überhaupt nicht gewohnt und es ist halt die Frage ob einige Spieler da in den Spielern sozusagen über ihre Kraftgrenzen gegangen sind, das gilt nicht nur für das körperliche sondern auch für das mentale.
Als sie EL spielten standen sie zudem besser in der Tabelle und bei ungewohnten "nur" 116 km in Bochum plus die Kraftlosaussage des Trainers taucht bei mir diese Frage deshalb auf, weil das in den letzten Jahren von Spielern, ehemaligen Spielern und Trainern hinsichtlich des "nicht gewohnten" benannt wurden.
Es geht da auch nur darum, dass dem einen oder anderen Spieler konstant 2-3% fehlen könnten.
Gerade bei so kurzen Winterpause ...
In der PL sind die das alle gewohnt.
In der Buli nur die die da dauerhaft antreten in der CL.
----------------
Abgesehen davon, dass sie ähnliche "Fallstricke" wie wir (ohne deren Belastung) haben.
Bin auch gespannt ob es im Kader ruhig bleibt.
Trainerwechsel ... der macht ein paar Sachen anders ... Tousart nicht mehr im Kader, Gosens fehlte verletzt in Bochum, Bonucci Bank, Fofana zweite Mal nicht im Kader, ist wie Aaronson nur ausgeliehen ...
Manchmal kann es ein Vorteil sein wenn ein Trainer die Liga nicht kennt, manchmal ein Nachteil ... der wird einfach etwas anders sein als Fischer.
Kein Spieler ist von solch einer Situation in der Liga oder von einem Trainerwechsel auch nur ansatzweise ausgegangen, zumal sie mit zwei 4:1-Siegen in die Saison gingen, gegen die beiden Vereine die aktuell einen Punkt hinter ihnen stehen.
Es gab in den letzten Wochen auch immer wieder mal Kurz-Interviews mit Spielern die schon länger bei Union sind und da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass sie für Spielsituationen in denen sie in den letzten Jahren geglänzt haben nicht so ganz den richtigen Mannschafts-/Teamdrive haben.
Wenn sie von den nächsten 5 Spielen drei gewinnen waren das dann auch nur Siege gegen "die, die man schlagen muss wenn man da unten steht".
Bin einfach gespannt ob sie wieder richtig in die Spur finden werden.
Ihre individuelle Klasse ist deutlich höher als der jetzige Tabellenrang ... in der Liga patzten sie bisher gegenüber den letzten Saisons völlig ungewohnt in Teamelementen, in der CL nicht.
Die haben am 6.1. ein Testspiel gegen Bielefeld.
Die CL, wie gesagt etwas deutlich anderes als die EL, sind etliche Spieler überhaupt nicht gewohnt und es ist halt die Frage ob einige Spieler da in den Spielern sozusagen über ihre Kraftgrenzen gegangen sind, das gilt nicht nur für das körperliche sondern auch für das mentale.
Als sie EL spielten standen sie zudem besser in der Tabelle und bei ungewohnten "nur" 116 km in Bochum plus die Kraftlosaussage des Trainers taucht bei mir diese Frage deshalb auf, weil das in den letzten Jahren von Spielern, ehemaligen Spielern und Trainern hinsichtlich des "nicht gewohnten" benannt wurden.
Es geht da auch nur darum, dass dem einen oder anderen Spieler konstant 2-3% fehlen könnten.
Gerade bei so kurzen Winterpause ...
In der PL sind die das alle gewohnt.
In der Buli nur die die da dauerhaft antreten in der CL.
----------------
Abgesehen davon, dass sie ähnliche "Fallstricke" wie wir (ohne deren Belastung) haben.
Bin auch gespannt ob es im Kader ruhig bleibt.
Trainerwechsel ... der macht ein paar Sachen anders ... Tousart nicht mehr im Kader, Gosens fehlte verletzt in Bochum, Bonucci Bank, Fofana zweite Mal nicht im Kader, ist wie Aaronson nur ausgeliehen ...
Manchmal kann es ein Vorteil sein wenn ein Trainer die Liga nicht kennt, manchmal ein Nachteil ... der wird einfach etwas anders sein als Fischer.
Kein Spieler ist von solch einer Situation in der Liga oder von einem Trainerwechsel auch nur ansatzweise ausgegangen, zumal sie mit zwei 4:1-Siegen in die Saison gingen, gegen die beiden Vereine die aktuell einen Punkt hinter ihnen stehen.
Es gab in den letzten Wochen auch immer wieder mal Kurz-Interviews mit Spielern die schon länger bei Union sind und da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass sie für Spielsituationen in denen sie in den letzten Jahren geglänzt haben nicht so ganz den richtigen Mannschafts-/Teamdrive haben.
Wenn sie von den nächsten 5 Spielen drei gewinnen waren das dann auch nur Siege gegen "die, die man schlagen muss wenn man da unten steht".
Bin einfach gespannt ob sie wieder richtig in die Spur finden werden.
Ihre individuelle Klasse ist deutlich höher als der jetzige Tabellenrang ... in der Liga patzten sie bisher gegenüber den letzten Saisons völlig ungewohnt in Teamelementen, in der CL nicht.
Eine rhetorische Frage, oder? Wir wissen doch spätestens seit unserem Spiel in Lautern, dass ZD keine Ahnung von physischer Belastung hat.Ray hat geschrieben: ↑17.12.2023, 00:54Das erklär mal bitte genauer. Union hat ab nächste Woche dreieinhalb Wochen Winterpause. Wenn dann im Januar noch CL-Spiele irgendeine Rolle spielen sollen im Körnerbudget ... nun ja ..Zauberdrachin hat geschrieben: ↑17.12.2023, 00:50
WIe viele Körner haben sie in der CL gelassen, also solche Körner die nicht mehr zurückkommen
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Hier meine Anti Eröffnung
zum morgigen Spiel: müffelnder Kultverein vs. Eau de Cologne
Da man in Köpenick mit dem Effzeh-Trainer Steffen Baumgart quasi verwandt ist, kommt quasi der 'Onkel ausm Westen' zu Besuch. Wird er, wie weiland Onkel Heinz im Film 'Sonnenallee', einen Dreierpack Feinrippunterhemden in den Wald schmuggeln?
Ist der Trainereffekt in der Köpenicker Luft Luft Luft schon verpufft pufft pufft???
Nach dem Debakel 'tief im Westen' und der darauffolgenden Kritik des Trainers an seiner Mannschaft, gibt es erste ernste Risse zwischen den Wuhlemillionaros und dem Trainer dessen Namen so aussieht, wie ein Haufen Scrabblesteine aus denen man kein Wort bilden kann. Wir beobachten das Gemetzel wohlwollend vom Hochsitz aus mit dem Fernglas.
Heinz Erhardt würde jetzt noch kalauern: Spiel Baumgartl gegen Baumgart, man sieht den Wald vor Bäumen nicht... aber der -gartl ist ja überhaupt nicht mehr da. Schade...
Einen habe ich noch: Wald Förster Horrido https://www.youtube.com/watch?v=mvi-vOYCAbI
Nichts geht über die deutsche Trink- und Sangeskultur!
Sport frei

Da man in Köpenick mit dem Effzeh-Trainer Steffen Baumgart quasi verwandt ist, kommt quasi der 'Onkel ausm Westen' zu Besuch. Wird er, wie weiland Onkel Heinz im Film 'Sonnenallee', einen Dreierpack Feinrippunterhemden in den Wald schmuggeln?
Ist der Trainereffekt in der Köpenicker Luft Luft Luft schon verpufft pufft pufft???
Nach dem Debakel 'tief im Westen' und der darauffolgenden Kritik des Trainers an seiner Mannschaft, gibt es erste ernste Risse zwischen den Wuhlemillionaros und dem Trainer dessen Namen so aussieht, wie ein Haufen Scrabblesteine aus denen man kein Wort bilden kann. Wir beobachten das Gemetzel wohlwollend vom Hochsitz aus mit dem Fernglas.
Heinz Erhardt würde jetzt noch kalauern: Spiel Baumgartl gegen Baumgart, man sieht den Wald vor Bäumen nicht... aber der -gartl ist ja überhaupt nicht mehr da. Schade...
Einen habe ich noch: Wald Förster Horrido https://www.youtube.com/watch?v=mvi-vOYCAbI
Nichts geht über die deutsche Trink- und Sangeskultur!
Sport frei
Bjelica stellt echt auf jeder Position das härtestmögliche Kampfschwein auf