1.FC Union Berlin

Das Geschehen in den deutschen Ligen
Rasenheizung

Re: 1.FC Union Berlin

Beitrag von Rasenheizung » 17.11.2023, 18:36

@Drago1892
Über den TM Marktwert würde ich nicht gehen. Da mag Union gerade Achter sein.
Aktuell beweißt Union aber, daß der Großteil der Spieler ihr Geld nicht wert sind und hier gab es schon genügend Diskussionen das der TM-Marktwert eher Schall und Rauch ist.
Auch wenn Union jetzt mal in der CL war, sind die immer noch eine extrem kleine Nummer im internationalen Geschäft und so vermarkten sie sich ja auch. Der kleine Underdog aus Köpenick. Soll jetzt keine Beleidigung oder so sein.
Das ist ihr Marketing und es funktioniert für die Fans uns Medien ganz gut, bis der Trick irgendwann verpufft.

Egal wo Glasner war, hatte er eine funktionierende Manschaft hinterlassen und vorher guten erfolgreichen Fußball spielen lassen.
Da werden schon früher oder später Clubs anklopfen die regelmäßig international vertreten sind und immer auf die Meisterschaft schielen.
Griffreichweite ähnlich wie Gladbach bis damaliges Leverkusen(diese Saison sind sie nicht von diesem Planeten).

Baumgart wäre mMn auch der richtige Übergangstrainer.
Was Union jetzt braucht ist ein Mentalitätstyp der seine Spieler anpeitscht und authoritär sein kann. Praktisch jemand wie Pal.
Wenn die Unioner gut bei Fischer aufgepasst haben, werden die noch genügend taktische Skills besitzen.
Die brauchen jetzt so einen Typen wie Baumgart.

Auch wenn der Kader gerade zu groß ist, brauchen die jetzt dennoch neue Spieler die Abstiegskampf kennen.
Toussart und Schwolow haben die ja schon aber das reicht nicht aus. :D

Cicero

Beitrag von Cicero » 17.11.2023, 18:46

Ray hat geschrieben:
17.11.2023, 11:08
Casio hat geschrieben:
17.11.2023, 10:20
Wenn ich zwischen Glasner und Baumgart wählen müsste würde ich auf jeden Fall Glasner nehmen. Baumgart hat sich für mich jetzt nicht als Taktikgenie erwiesen, der kommt halt ausschließlich über die Mentalität
falsch.
Baumgart kann nicht zwischen 8 Spielideen hin- und herswitchen und clever nach 20 Minuten Ingamecoachen, aber er steht ganz klar für eine gewisse Art von Fußball, die er bei allen Vereinen stocksteif durchzieht: Power, lMotivation, Leidenschaft, Offensive. Mit mehr als klarer Handschrift. (Im übrigen ist Herr Klopp ähnlich).
Die Frage ist, ob Baumgart-Fußball zu Union passt, er ist nämlich das absolute Gegenteil von Fischer. Nicht nur der Fußball, auch die Art als Mensch. Ich glaube, der Union Kader ist nicht für Baumgart-Fußball geeignet.
Sehe ich genauso, man muss sich auch mal den Kader von Köln anschauen, der ist schon nicht erstligareif, wenn Kainz da der Beste ist na dann gute Nacht. Stürmer haben die ja eher drittklassige (no pun intended @ Davie) und nach Skiris Abgang ist da nur Ljubicic mit Abstrichen gut. Also Baumgart hat da das absolute Maximum rausgeholt mMn.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 18.11.2023, 01:57

Kann mir nicht vorstellen, dass Glasner zu Union geht da er in der Regel nur Vereine im Sommer übernimmt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Westham

Beitrag von Westham » 18.11.2023, 18:04

Zauberdrachin hat geschrieben:
18.11.2023, 01:57
Kann mir nicht vorstellen, dass Glasner zu Union geht da er in der Regel nur Vereine im Sommer übernimmt.
Glasner wäre genau der Richtige um Union zu retten, mit soner Pfeife wie Bruno geht das nicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Ray

Beitrag von Ray » 18.11.2023, 18:29

Cicero hat geschrieben:
17.11.2023, 18:46

Sehe ich genauso, man muss sich auch mal den Kader von Köln anschauen, der ist schon nicht erstligareif, wenn Kainz da der Beste ist na dann gute Nacht. Stürmer haben die ja eher drittklassige (no pun intended @ Davie) und nach Skiris Abgang ist da nur Ljubicic mit Abstrichen gut. Also Baumgart hat da das absolute Maximum rausgeholt mMn.
Eben.
Shkiri, Özcan, Bornauw, Jakobs, Hector, Andersson, Waldschmidt, Modeste ... selbst Wolf, Duda, Rexhbecaj ...
wirklich JEDER, der Zeitpunkt "Mit Funkel über Relegation gerade so drin geblieben" so einigermaßen geradeaus laufen konnte sowie von den Käufen danach dies so einigermaßen konnte, ist mittlerweile weg.

Und durch den absolut grauenvollen, von Kölner Fans in jedem Forum zum Teufel gejagten Sportdirektor Keller wirklich durch alleroberste, bundesligauntaugliche Grütze ersetzt. Selke ist fast noch deren bester Einkauf.
Ein WUNDER, was Baumgart mit diesem Schrottkader 2 Jahre lang geschafft hat.
Nun ist er letzter. Hertha-Fans eben. heisst derjenige, der so etwas schafft Dardai, wird gekräht "Nur er kann die nächsten 20 jahre Hertha trainieren, zur Not bis in Liga 3 ... hat bewiesen dass ... nur er....". Heisst derjenige Baumgart, dann "One Trick Pony, rauswerfen, kann nichts ... jeder Korkut holt aus dem Kölner Kader mehr raus".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Westham

Beitrag von Westham » 18.11.2023, 18:53

Was habt ihr gegen Kainz, der ist doch gut, ich würde den sofort verpflichten.
Duda und Rexhbecaj sind beide hervorragende Spieler, spielen aber nicht mehr beim Effzeh.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.11.2023, 21:18

Westham hat geschrieben:
18.11.2023, 18:53
Duda und Rexhbecaj sind beide hervorragende Spieler, spielen aber nicht mehr beim Effzeh.
Exakt - Kainz ist der einzige Köln Spieler, den ich bei Hertha gerne sehen würde ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Westham

Beitrag von Westham » 18.11.2023, 21:37

PREUSSE hat geschrieben:
18.11.2023, 21:18
Westham hat geschrieben:
18.11.2023, 18:53
Exakt - Kainz ist der einzige Köln Spieler, den ich bei Hertha gerne sehen würde ;)
Ixh finde den richtig geil, ein Klassespieler.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.11.2023, 21:45

Ist Kainz jetzt Unioner? 🤪

Irgendwie ist es mir scheißegal wer da Trainer wird.
Solange bei uns ein Dardai für das sportliche auf dem Platz verantwortlich ist wird Union keine Mühe haben weiterhin ganz klar vor uns zu bleiben.
Die werden auch nicht absteigen.

Ansgarst

Beitrag von Ansgarst » 19.11.2023, 07:36

MS Herthaner hat geschrieben:
18.11.2023, 21:45
Ist Kainz jetzt Unioner? 🤪

Irgendwie ist es mir scheißegal wer da Trainer wird.
Solange bei uns ein Dardai für das sportliche auf dem Platz verantwortlich ist wird Union keine Mühe haben weiterhin ganz klar vor uns zu bleiben.
Die werden auch nicht absteigen.
Leider hast du recht.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 21.11.2023, 07:51

Mit Bönig geht wieder ein stück Kult........es bröckelt, was machen die nur aus den Eisernen ?!

Opa

Beitrag von Opa » 21.11.2023, 10:02

Eisen rostet :D

Micky

Beitrag von Micky » 21.11.2023, 10:21

Ich habe mich gestern mit einem Union-Fan unterhalten. Als ich fragte, was denn mit Union plötzlich los ist, antwortete er, dass er sogar zufrieden sei. Jetzt verschwinden endlich die Erfolgsfans. So kann man es sich auch schönreden. :D
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 21.11.2023, 12:38

hahohe92 hat geschrieben:
21.11.2023, 07:51
Mit Bönig geht wieder ein stück Kult........es bröckelt, was machen die nur aus den Eisernen ?!
Scheint sich übergangen zu fühlen, dass nun andere "Nobodys" die Chance beim Interim bekommen und bei Erfolg wohl auch bleiben könnten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass Zingler noch letzte Woche meinte Bönig steht denen zur Seite :D
Micky hat geschrieben:
21.11.2023, 10:21
Ich habe mich gestern mit einem Union-Fan unterhalten. Als ich fragte, was denn mit Union plötzlich los ist, antwortete er, dass er sogar zufrieden sei. Jetzt verschwinden endlich die Erfolgsfans. So kann man es sich auch schönreden. :D
Legitime Ansichten, die Realität ist aber, dass der Andrang bei Union ungebrochen und gleichbleibend ist. Die werden am Jahresende 65.000 Mitglieder haben und am Ende der Saison Minimum 70.000.
Ich hab ne Quelle bei der Mitgliederabteilung von Union und die sagt die Anträge gehen pro Tag in ähnlicher Schlagzahl ein, wie alle Monate zuvor auch.

Uns haben die Erfolgsfans auch nie verlassen und die kamen auch bei uns nach dem ersten ernstzunehmenden Aufstieg Ende der 90er in Scharen :wink:

Zudem ist es auch (mal wieder) etwas Überheblich zu denken, dass bei uns natürlich der Zuspruch aus "Zusammenhalt" deutlich ansteigt und das bei Union bei Misserfolg nicht der Fall sein soll? Sehr schlüssig...zudem spielen die noch in der Bundesliga und haben auch eigentlich beste Chancen die noch zu halten und damit ist der Erfolg bei dem Verein eigentlich am "planbaren" Maximum.

In ner Stadt wie Berlin kannst du locker 100.000 Mitglieder haben....eigentlich peinlich, dass das weder wir noch Union bisher haben, auch wenn die gerade eher auf dem Weg dahin sind.

Meine Prognose ist, dass der Abstand zwischen den beiden Clubs bei der Mitgliederanzahl in der nächsten Zeit auf jeden Fall noch weiter ansteigen wird, als er es ohnehin schon seit 1,5 Jahren tut.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Ray

Beitrag von Ray » 21.11.2023, 22:25

Warum holen die ncht Bo Svensson?
Würde super passen.

Westham

Beitrag von Westham » 21.11.2023, 22:40

Ray hat geschrieben:
21.11.2023, 22:25
Warum holen die ncht Bo Svensson?
Würde super passen.
Weil der erstmal fertig ist, wass soll der jetzt bewirken ? der ist durchgeleiert.

olettn

Beitrag von olettn » 22.11.2023, 21:01

Nun wird sich zeigen was Ruhnert wirklich leisten kann. UF war ohne Frage sein Meisterstück, gefolgt von vielen guten Transfers. Gerade in der Zeit nach dem Aufstieg, wo er Spieler mit Karriereknick und unterschätzte Spieler von den Konzept-Union und dem ruhigen Umfeld, auch dank Hertha, für den Verein überzeugen konnte. Natürlich erfolgen dann im Erfolgsfall auch die üblichen Mechanismen, die gerade er als Politiker mit Bravour meistert, und sich gut verkaufen lassen. (Ähnlich wie FB zu seiner Frankfurter Zeit)

Aber der Erfolg hat auch die vielen Fehleinschätzungen überdeckt. Jedes Jahr 10-13 Neuverpflichtungen, mit dem Ziel, einer wird schon was werden…..
Für mich wirkte er in den letzten Jahren wie ein Spielsüchtiger beim Blackjack. Frei nach dem Motto, easy come easy go. Oft wurden frühzeitig Spieler verpflichtet, gab es dann zum späteren Zeitpunkt noch Option, wurden diese unabhängig von Position und Bedarf verpflichtet. Nehmen wir diese Saison nur Kaufmann, Hollerbach als frühzeitige Transfers, wurden danach noch Gosens, Fofana, Aarendson und Volland verpflichtet. Was macht das mit diesen Spielern? Ähnlich Kral und Tousard….
Mit UF hat OR immer einen loyalen Partner an seiner Seite, spannend wird sein, zu sehen wen er jetzt aus den Hut zaubern muss. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass UF um Aufhebung seines Vertrages zum Saisonende gebeten hat. Sollte man schon Vorverträge für die neue Saison abgeschlossen haben, macht das die Situation nicht einfacher, würde aber die aktuelle Situation mit der verschenkten Länderspielpause erklären.

Alle derzeit gehypten Personen werden es aus meiner Sicht nicht werden, ihre Qualifikation dabei unberücksichtigt.

Svensson: ist nich emotional vorbelastet

Glasner: zu sehr Alpha,

Baumgart: vom 17. zum 18. wen will man das in der Kabine vermitteln ?

Magath: (wäre mein Favorit) wird auf der speziellen Situation Magath/Ruhnert nicht funktionieren

Flick,Löw,Sammer: gehört ins Reich der Fabeln

Schlussendlich wird man es erstmal mit Grote/Eta versuchen. Kann man doch den Job als erste Trainerin (Co) in der Bundesliga gut vermarkten und die wirklichen Probleme vorübergehend negieren.

Zu den Mitgliederzahlen: Da bin ich bei Drago, diese werden auch weiterhin konstant bleiben. Selbst bei einem Abstieg werden sie steigen. Ähnlich wie bei euch, braucht es immer Gründe für eine Entscheidung…. Klar, spielen bei uns die fehlende Kapazität eine Rolle. Die Zahlen spielen aber auch immer einen guten Allgemeinzustand wieder. Dieser war bei uns schon immer stark am Maximum verknüpft. Nun kommen halt noch die Tanjas und Manjas aus Sachsen dazu. Viel mehr ist aber auch nicht drin. Eure aktuellen Zahlen applaudier ich, da ohne Kaufhausverkäufer, Rabatte oder sonstigen Subventionen. Vielleicht die Antwort auf die Frage, ”Wovon haben wir von Unions Aufstieg profitiert?“…..Generell bin ich aber auch hier bei Drago, die Mitgliederzahlen sindbei beiden Vereinen enttäuschend, mehr aber noch bei euch 😉

Zum Thema Bönig: Ich glaub da sollte man nicht zu schnell urteilen, ist doch auch eine mögliche Überlastungsproblematik im Bereich des möglichen. Für eine zukünftige Trainer Entscheidung aber sicher nicht hinderlich.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.11.2023, 22:17

Also, die Unionanhänger in meinem Umfeld die rechnen stark damit, dass viele der Erfolgsfans austreten werden. Es gäbe wohl auffällig viele Fans im Stadion, denen man das nicht so recht abnimmt, und viele darunter, die vor allem Erstligafußball sehen wollen. Die waren vorher jahrelang im Olympiastadion, aber nie Herthamitglied, weil man bei uns ja immer Karten bekommt. Und in den Spielen, die man da war, hatten die halt oft Kontakte geknüpft mit Mitgliedern und so auch Karten für die begehrten Spiele gegen Bayern oder Dortmund bekommen. Da sind viele, die nur Mitglied sind, weil sie so nur Karten kriegen.

Ich weiß natürlich nicht, in welcher Größenordnung die austreten. Aber Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Aufstieg Herthas die Entwicklung noch befeuert, wenn Union absteigt, denn wenn die nur wegen der Bundesliga Mitglied sind... Ich denke, man kann die Situation bei uns und bei Union schlecht vergleichen. Bei uns muss niemand Mitglied werden, um Karten zu bekommen, bei Union schon.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

olettn

Beitrag von olettn » 22.11.2023, 23:07

MikeSpring hat geschrieben:
22.11.2023, 22:17
Also, die Unionanhänger in meinem Umfeld die rechnen stark damit, dass viele der Erfolgsfans austreten werden. Es gäbe wohl auffällig viele Fans im Stadion, denen man das nicht so recht abnimmt, und viele darunter, die vor allem Erstligafußball sehen wollen.
Find ich stark, das du Unionanhänger in deinem Umfeld kennst und ihnen eine Daseinsberechtigung offerierst! In deiner Gedankenbildung geb ich dir in vielen Punkten recht, (ohne alle Punkte zu zitieren) aber warum sollen die (womöglichen) ganzen Erfolgsfans kommen um Spiele gegen Bayern und Dortmund zu sehen? Wie du bereits selber sagst, bei Hertha gibt es immer Tickets
Ja, die Fehlenden Tickets spielen hierbei eine wesentliche Rolle, doch warum sollten sie nach den mutmaßlichen Abstieg austreten, die Situation bleibt doch gleich???

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 22.11.2023, 23:23

olettn hat geschrieben:
22.11.2023, 23:07
MikeSpring hat geschrieben:
22.11.2023, 22:17
Also, die Unionanhänger in meinem Umfeld die rechnen stark damit, dass viele der Erfolgsfans austreten werden. Es gäbe wohl auffällig viele Fans im Stadion, denen man das nicht so recht abnimmt, und viele darunter, die vor allem Erstligafußball sehen wollen.
Find ich stark, das du Unionanhänger in deinem Umfeld kennst und ihnen eine Daseinsberechtigung offerierst!
Erst mal, ich kenne auch Bayernfans z.B. ist ja nicht so, dass ich Fans anderer Vereine ablehne, zumal, man braucht ja auch andere Vereine, gegen wen will man sonst spielen ?
olettn hat geschrieben:
aber warum sollen die (womöglichen) ganzen Erfolgsfans kommen um Spiele gegen Bayern und Dortmund zu sehen? Wie du bereits selber sagst, bei Hertha gibt es immer Tickets
Ja, aber Hertha spielt ja gerade nicht gegen Bayern oder Union. Wenn ich also an Karten gegen die interessiert bin, bringt mir eine Mitgliedschaft bei Hertha z.Z. wenig, bei Union aber viel.
olettn hat geschrieben:
Ja, die Fehlenden Tickets spielen hierbei eine wesentliche Rolle, doch warum sollten sie nach den mutmaßlichen Abstieg austreten, die Situation bleibt doch gleich???
Weil sie dann für die Mitgliedschaft bei Union keine Karten mehr gegen Bayern oder Dortmund bekommen ?
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Opa

Beitrag von Opa » 23.11.2023, 07:09

Nächste Saison kommen alle Unioner ins Oly.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 23.11.2023, 09:24

olettn hat geschrieben:
22.11.2023, 21:01
Nun wird sich zeigen was Ruhnert wirklich leisten kann. UF war ohne Frage sein Meisterstück, gefolgt von vielen guten Transfers. Gerade in der Zeit nach dem Aufstieg, wo er Spieler mit Karriereknick und unterschätzte Spieler von den Konzept-Union und dem ruhigen Umfeld, auch dank Hertha, für den Verein überzeugen konnte. Natürlich erfolgen dann im Erfolgsfall auch die üblichen Mechanismen, die gerade er als Politiker mit Bravour meistert, und sich gut verkaufen lassen. (Ähnlich wie FB zu seiner Frankfurter Zeit)

Aber der Erfolg hat auch die vielen Fehleinschätzungen überdeckt. Jedes Jahr 10-13 Neuverpflichtungen, mit dem Ziel, einer wird schon was werden…..
Für mich wirkte er in den letzten Jahren wie ein Spielsüchtiger beim Blackjack. Frei nach dem Motto, easy come easy go. Oft wurden frühzeitig Spieler verpflichtet, gab es dann zum späteren Zeitpunkt noch Option, wurden diese unabhängig von Position und Bedarf verpflichtet. Nehmen wir diese Saison nur Kaufmann, Hollerbach als frühzeitige Transfers, wurden danach noch Gosens, Fofana, Aarendson und Volland verpflichtet. Was macht das mit diesen Spielern? Ähnlich Kral und Tousard….
Mit UF hat OR immer einen loyalen Partner an seiner Seite, spannend wird sein, zu sehen wen er jetzt aus den Hut zaubern muss. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass UF um Aufhebung seines Vertrages zum Saisonende gebeten hat. Sollte man schon Vorverträge für die neue Saison abgeschlossen haben, macht das die Situation nicht einfacher, würde aber die aktuelle Situation mit der verschenkten Länderspielpause erklären.

Alle derzeit gehypten Personen werden es aus meiner Sicht nicht werden, ihre Qualifikation dabei unberücksichtigt.

Svensson: ist nich emotional vorbelastet

Glasner: zu sehr Alpha,

Baumgart: vom 17. zum 18. wen will man das in der Kabine vermitteln ?

Magath: (wäre mein Favorit) wird auf der speziellen Situation Magath/Ruhnert nicht funktionieren

Flick,Löw,Sammer: gehört ins Reich der Fabeln

Schlussendlich wird man es erstmal mit Grote/Eta versuchen. Kann man doch den Job als erste Trainerin (Co) in der Bundesliga gut vermarkten und die wirklichen Probleme vorübergehend negieren.

Zu den Mitgliederzahlen: Da bin ich bei Drago, diese werden auch weiterhin konstant bleiben. Selbst bei einem Abstieg werden sie steigen. Ähnlich wie bei euch, braucht es immer Gründe für eine Entscheidung…. Klar, spielen bei uns die fehlende Kapazität eine Rolle. Die Zahlen spielen aber auch immer einen guten Allgemeinzustand wieder. Dieser war bei uns schon immer stark am Maximum verknüpft. Nun kommen halt noch die Tanjas und Manjas aus Sachsen dazu. Viel mehr ist aber auch nicht drin. Eure aktuellen Zahlen applaudier ich, da ohne Kaufhausverkäufer, Rabatte oder sonstigen Subventionen. Vielleicht die Antwort auf die Frage, ”Wovon haben wir von Unions Aufstieg profitiert?“…..Generell bin ich aber auch hier bei Drago, die Mitgliederzahlen sindbei beiden Vereinen enttäuschend, mehr aber noch bei euch 😉

Zum Thema Bönig: Ich glaub da sollte man nicht zu schnell urteilen, ist doch auch eine mögliche Überlastungsproblematik im Bereich des möglichen. Für eine zukünftige Trainer Entscheidung aber sicher nicht hinderlich.
Die Mitgliederzahlen bei Hertha steigen natürlich auch deutlich an, weil Union in Liga 1 ist und es da "um die Ehre geht", haben ja selbst die Herthaverantwortlichen auf der MV mehrfach betont, dass man das wieder ändern wollte (wo man erst gerade überholt wurde), obwohl nun natürlich illusorisch im Moment.
Ansonsten lasse ich Mike gerne in seinem Glauben, wird er eben sehr wahrscheinlich wieder enttäuscht werden und dann ist dies eben die nächste Nebelkerze an die man sich noch klammert (wie so viele zuvor). Faktisch ist Union überall vorbeigezogen, der größere Club und die Nummer 1 Berlin.
Was soll denn wenn überhaupt die Relation sein? Weil Union dann von vielleicht 70.000 auf 65.000 fällt? xD Wäre ja wirklich wahnsinnig schlimm. Niemand bestreitet, dass es auch bei Union Erfolgsfans gibt, aber die bleiben in der Regel auch in nicht unerheblichen Zahlen, siehe uns früher und heute.
Dein Einbrechen wird wie gesagt sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Zahlen sind auch ohne CL explodiert und auch in Liga 2 hatte Union immer Steigerungsraten von 5-12%, auch als sie noch im Mittelfeld gekickt haben.

Wie gesagt sind weder Union- noch Herthafans besser, daher ist es eben lachhaft zu glauben, dass bei Union die Leute in Scharen dann wegrennen und bei Hertha durch nen Abstieg alle enger zusammenrücken. Wir haben genau dieselben Erfolgszuwächse nach unserem Aufstieg + CL ende der 90er Anfang der 2000er gehabt und trotzdem sind sie alle noch da. Selbst die Abstiege haben nichts an den Mitgliedszahlen geändert, nur eben bei den Zuschauern vor Ort.

Übrigens hat Union noch diverse Potenziale gar nicht abgeschöpft, wie es Hertha schon hat. Weder hat Union so viel zusätzlich zur Mitgliedschaft verschenkt, wie wir, noch haben die aktiv bei "Kieztouren" um Mitglieder gekämpft. Wie ca. 2009-10 haben die auch noch keine Fremdagentur angeheuert, um die Leute in Einkaufszentren mit Freikarten für eine Mitgliedschaft zu überreden, was übrigens natürlich tausende Neumitglieder bewirkte.

Die Reglementierung für die Karten musste man so machen, um überhaupt den Mitgliedern Karten zu garantieren.
Von der viel teureren Mitgliedschaft mal ganz zu schweigen. Union hat also sogar alles in der eigenen Macht stehende versucht, die Zahlen geringer zu halten.

Wie ich bereits sagte...Union ist jetzt letzter....Fischer von sich aus gegangen....trotzdem kommen die Anträge in ähnlicher Schlagzahl seit über einer Woche ein, wie zuvor auch. Übrigens haben ja alle geheult weil Fischer geht....in der Realität standen dann ganze 8 Fans beim Fischerabschied Spalier und haben alle individuelle Fotos + Abschiede erhalten.....nicht gerade der Abgang des großen Stars, denn das war mit Uhrzeit lange vorher veröffentlicht.

Übrigens ist auch seit gestern bekannt, dass die Trennung definitiv von Fischer ausging und der Verein weitermachen wollte. Und Fischer hat bei Union 3 Mio verdient...kein Wunder also, wieso er jedes mal deutlich teurer verlängerte und den Verein ideal entwickeln konnte. Nun war er (aus seiner Sicht) am Maximum und er geht....ist doch alles richtig so. Offensichtlich war er auch verbrannt und konnte dem Verein nichts mehr geben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.11.2023, 23:15

Kracher-Meldung!
Raúl soll wirklich Union-Trainer werden

https://www.bild.de/sport/fussball/unio ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 25.11.2023, 23:20

Tja, andere holen Raul, wenn sie in den Abstiegskampf rutschen, wir holen Covic, Korkut und Dardai.
Scha La La Schultheiss!
Ich gehe fest davon aus, dass "Team Bernstein" Raul gar nicht kennt

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.11.2023, 00:25

Ray hat geschrieben:
25.11.2023, 23:20
Tja, andere holen Raul, wenn sie in den Abstiegskampf rutschen, wir holen Covic, Korkut und Dardai.
Scha La La Schultheiss!
Ich gehe fest davon aus, dass "Team Bernstein" Raul gar nicht kennt
Das glaube ich nicht. Aber die kennen den nur als Spieler.
Als Trainer ist der zu weit weg von Hertha DNA

Antworten