Nun wird sich zeigen was Ruhnert wirklich leisten kann. UF war ohne Frage sein Meisterstück, gefolgt von vielen guten Transfers. Gerade in der Zeit nach dem Aufstieg, wo er Spieler mit Karriereknick und unterschätzte Spieler von den Konzept-Union und dem ruhigen Umfeld, auch dank Hertha, für den Verein überzeugen konnte. Natürlich erfolgen dann im Erfolgsfall auch die üblichen Mechanismen, die gerade er als Politiker mit Bravour meistert, und sich gut verkaufen lassen. (Ähnlich wie FB zu seiner Frankfurter Zeit)
Aber der Erfolg hat auch die vielen Fehleinschätzungen überdeckt. Jedes Jahr 10-13 Neuverpflichtungen, mit dem Ziel, einer wird schon was werden…..
Für mich wirkte er in den letzten Jahren wie ein Spielsüchtiger beim Blackjack. Frei nach dem Motto, easy come easy go. Oft wurden frühzeitig Spieler verpflichtet, gab es dann zum späteren Zeitpunkt noch Option, wurden diese unabhängig von Position und Bedarf verpflichtet. Nehmen wir diese Saison nur Kaufmann, Hollerbach als frühzeitige Transfers, wurden danach noch Gosens, Fofana, Aarendson und Volland verpflichtet. Was macht das mit diesen Spielern? Ähnlich Kral und Tousard….
Mit UF hat OR immer einen loyalen Partner an seiner Seite, spannend wird sein, zu sehen wen er jetzt aus den Hut zaubern muss. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass UF um Aufhebung seines Vertrages zum Saisonende gebeten hat. Sollte man schon Vorverträge für die neue Saison abgeschlossen haben, macht das die Situation nicht einfacher, würde aber die aktuelle Situation mit der verschenkten Länderspielpause erklären.
Alle derzeit gehypten Personen werden es aus meiner Sicht nicht werden, ihre Qualifikation dabei unberücksichtigt.
Svensson: ist nich emotional vorbelastet
Glasner: zu sehr Alpha,
Baumgart: vom 17. zum 18. wen will man das in der Kabine vermitteln ?
Magath: (wäre mein Favorit) wird auf der speziellen Situation Magath/Ruhnert nicht funktionieren
Flick,Löw,Sammer: gehört ins Reich der Fabeln
Schlussendlich wird man es erstmal mit Grote/Eta versuchen. Kann man doch den Job als erste Trainerin (Co) in der Bundesliga gut vermarkten und die wirklichen Probleme vorübergehend negieren.
Zu den Mitgliederzahlen: Da bin ich bei Drago, diese werden auch weiterhin konstant bleiben. Selbst bei einem Abstieg werden sie steigen. Ähnlich wie bei euch, braucht es immer Gründe für eine Entscheidung…. Klar, spielen bei uns die fehlende Kapazität eine Rolle. Die Zahlen spielen aber auch immer einen guten Allgemeinzustand wieder. Dieser war bei uns schon immer stark am Maximum verknüpft. Nun kommen halt noch die Tanjas und Manjas aus Sachsen dazu. Viel mehr ist aber auch nicht drin. Eure aktuellen Zahlen applaudier ich, da ohne Kaufhausverkäufer, Rabatte oder sonstigen Subventionen. Vielleicht die Antwort auf die Frage, ”Wovon haben wir von Unions Aufstieg profitiert?“…..Generell bin ich aber auch hier bei Drago, die Mitgliederzahlen sindbei beiden Vereinen enttäuschend, mehr aber noch bei euch
Zum Thema Bönig: Ich glaub da sollte man nicht zu schnell urteilen, ist doch auch eine mögliche Überlastungsproblematik im Bereich des möglichen. Für eine zukünftige Trainer Entscheidung aber sicher nicht hinderlich.