2. Spieltag: Hertha BSC - SV Wehen Wiesbaden | FR. 04. August 2023 - 18:30 Uhr

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf

Wie geht das Spiel aus?

Umfrage endete am 04.08.2023, 09:21

Hertha gewinnt
36
60%
Unentschieden
11
18%
Wiesbaden gewinnt
13
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Schortens

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - SV Wehen Wiesbaden | FR. 04. August 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Schortens » 05.08.2023, 11:19

Korrekt.

Diese Mannschaft hat keinen Plan, keine Idee, keine Ausrichtung. Und das wird sich unter Dardai auch mit 4 ZM nicht ändern.

Ich würde das Geld sparen und dem Dardai-Nachfolger im Winter zur Verfügung stellen. Dardai selbst braucht kein neues Spielermaterial mehr - der Inkompetente kann damit eh nichts anfangen.
Over and out.

Ricson

Re: 2. Spieltag: Hertha BSC - SV Wehen Wiesbaden | FR. 04. August 2023 - 18:30 Uhr

Beitrag von Ricson » 05.08.2023, 11:27

Sir Alex hat geschrieben:
05.08.2023, 11:14
Ricson hat geschrieben:
05.08.2023, 09:11

:top:
Man kann - analog zur Nationalmannschaft- immer versuchen, diese grundsätzlich miesen Spiele mit (fehlenden) Einzelspielern zu erklären, das hat aber mM nach keinen Sinn, wenn es am Grundsätzlichen hapert und wir auch von Heimspielen gg Wehen sprechen.

Wenn es um einzelne Spiele auswärts beim HSV oder Schalke gehen würde, dann alles gut, so ist es aber nicht.
Ohne Mittelfeld kein Motor, ergo kein System. Und ohne System gewinnt man auch nicht gegen Wiesbaden. Das war mehr als deutlich.
Man ist nicht in der Lage, den Ball laufen zu lassen. Niemand aus der Mitte kann die Außen in Szene setzen. Niemand aus den Außen kann die Mitte in Szene setzen. Alles basiert auf Kumpel Zufall. Und das seit Jahren.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.08.2023, 11:33

Dieser Kommentar macht mich fassungslos. Deswegen nehme ich ihn mal auseinander.
hajob37 hat geschrieben:
04.08.2023, 23:25
Ich will es nicht schönreden: das war für alle Herthaner eine Enttäuschung.
Guter Anfang. Leider nur, um es danach dann doch schönzureden.
hajob37 hat geschrieben:
Ich bin in der 88. Minute gegangen - hab das Gegentor dann nur am Jubel erkannt und es auf SkyGo noch auf dem Telefon gesehen auf dem Weg zur U-Bahn.
Selbst schuld. Ich bin auch oft früher gegangen - wenn das Spiel früh gegen uns entschieden und sie uns verarscht haben. Aber bei 0:0 und massig Nachspielzeit erwartbar - das ist etwas was ich nie verstehen werde, was mich auch nervt, wenn ich im Stadion bin. Oft, gerade wenn es spannend wird, kann man sich minutenlang nicht auf das Spiel konzentrieren, weil massenhaft Leute abwandern, um eine leere S-Bahn vorzufinden. Echt jetzt Leute ? Geht ihr im Theater/Kino auch immer schon kurz vorher ? Und verarscht gefühlt haben kannst Du Dich ja nicht, da geht man dann auch nicht in der 88. sondern deutlich früher (wenn ich so lange aushalte, dann gehe ich auch nicht mehr früher) aber so schön wie Du dann alles redest...
hajob37 hat geschrieben:
Trotzdem sage ich: das Team braucht Zeit.
So oft gehört, so falsch ist es. Blödsinn. Wenn jedes Team erst mal Zeit braucht, dann müssten die Schlusstabellen ja immer völlig anders aussehen, als die nach 5, 10 Spieltagen. Schwachsinn. Die Punkte heute zählen genauso viel wie später. HEUTE werden erste Weichen gestellt. Und dieses "das Team braucht Zeit" gilt immer nur, wenn man das eigene Team verteidigen will. Was ist mit Wehen Wiesbaden ? AUCH DIE spielen in einer neuen Liga, aber in einer höheren als vorher, die müssen sich auch erst anpassen. Für die "Zeit" haben wir die Vorbereitung. ZEIT nehmen kann man sich für höhere Ziele. Meister werden, dafür braucht man in der Regel 2, 3 Saisons was aufzubauen und dann eine, in der möglichst alles klappt, dabei Geduld, dass es vielleicht eine, zwei Saisons länger dauert. Aber einen Betriebsunfall auszugleichen das ist absolute MINDESTANFORDERUNG. Dafür braucht das Team Zeit ? EIn Team, das im westentlichen noch aus dem alten Team besteht, welches nominell niemals hätte absteigen dürfen braucht eine Klasse tiefer noch Zeit ? Genau dieser Kredit ist es, den Schwarz letztes Jahr viel zu lange hatte und der uns unten so tief reingeführt hat, dass man nicht mehr rauskam.
hajob37 hat geschrieben:
Willkommen in Liga 2, in einer neuen Saison, mit neuen Spielern. Ihr denkt, wie gewinnen einfach, weil wir der Absteiger und weil wir Hertha sind? So einfach ist das halt nicht.
JA, so denke ich und so muss man denken. Zumal die beiden Gegner ja keine Großen waren. Absteiger gegen Aufsteiger, mehr Fallhöhe geht nicht. Sorry, diese Mentalität "Nicht zu früh zu viel zu erwarten, gebt ihnen Zeit, lasst sie doch erst mal sich an die Liga gewöhnen" ist genau die preetzsche Denke und Mentalität die diesen Verein in der Post-Hoeneß-Ära runtergezogen, vor dem Abgrund geführt hat. Und um im Bild zu bleiben: ein ganzes Stück sind wir bereits abgestürzt und wir haben es noch nicht geschafft, den totalen Absturz zu vermeiden.
hajob37 hat geschrieben:
Wehen-Wiesbaden hat das heute sensationell gemacht. Sie standen hinten sehr, sehr kompakt, da gab es kaum ein Durchkommen.
Jetzt das letzte Mittel, der Gegner wird stark geredet. Nicht wir sind so schlecht, der Gegner war so stark. NOCH MAL: die haben letztes Jahr 3. Liga gespielt, sind nur aufgestiegen, weil Freiburg II nicht aufsteigen kann, die waren stark verletzungsbelastet. Die haben nichts sensationell gemacht aus eigener Stärke, sondern weil wir nichts angeboten haben. WENN wir sie offensiv beschäftigt hätten, was wir viel zu selten und viel zu harmlos gemacht haben, dann waren sie auch gefährdet. Aber das Tabakovic gleich alles gelingt im ersten Spiel zusammen mit Stümpern in einem falschen System - ist auch klar. Und ihre Chancen hatten sie nur, weil das Dardaisystem dazu einlädt und wir nicht in der Lage sind, zu verteidigen. Ein Leistner macht leider noch keinen Sommer. Es hätte durchaus ein Durchkommen gegeben gegen diese Wiesbadener.
hajob37 hat geschrieben:
Und sie haben sie was getraut und nicht 90 Minuten auf Unentschieden gespielt. Dafür wurden sie belohnt. Sie kommen mit dem Schwung des Aufstiegs, mit der Euphorie eines Gewinnerteams.
Klar, da können wir gar nichts dagegen setzen.
hajob37 hat geschrieben:
Ich habe viele gute Ansätze bei Hertha gesehen.
Ach ja ? Das dürftest Du exklusiv haben. Ich habe ein paar Spieler gesehen, auf die man bauen könnte. Wenige. Aber immerhin. Leistner, Tabakovic, Prevljak und mit Abstrichen Reese traue ich ein bißchen was zu. Kempf kann mehr als gestern, Richter auf rechts wäre noch eine Alternative. Aber vom Spiel her wüsste ich nicht, wo man auch nur ansatzweise gute Ansätze gesehen haben kann, außer man redet sich das Spiel halt schön.
hajob37 hat geschrieben:
Und Kampf.
Sorrry, aber das ist ja wohl selbstverständlich.
hajob37 hat geschrieben:
Und Können.
Ui. Spieler in der ersten oder 2. Liga sollten was können. Leider ist das nicht bei allen Spielern der Fall. Bei Kenny z.B., Niederlechner oder Lucuqui frage ich mich ernsthaft, wie die es geschafft haben, Hertha davon zu überzeugen sie seien Fußballspieler.
hajob37 hat geschrieben:
Und halt viel Unvermögen und Pech auch.
Immer wieder Glück ist irgendwann können und immer wieder Pech ist irgendwann Unvermögen. Nach dieser Formel hast Du Unvermögen und Unvermögen gesehen.
hajob37 hat geschrieben:
Ich wollte den Abstieg und den Neuanfang.
Jo, hier zeigst Du Deine komplette Ahnungslosigkeit. Ich wollte den Abstieg nicht, weil das für einen Neuanfang das schlimmste überhaupt ist. Wie man jetzt sieht. Und alle die immer fordern "Abstieg und dann Neuanfang" sind immer schuldig geblieben, Beispiele zu bringen, wo das jemals funktioniert hat. Und gerade bei uns hat das ja nicht funktioniert. Der Neuanfang nach dem vorvorletzten Abstieg führte direkt zum nächsten Abstieg und der Abstieg danach zu den zähen, trägen Jahren, in denen wir entweder gegen den Abstieg gespielt haben oder Gruselfußball unter Dardai. Neuanfang habe ich da nicht gesehen.
hajob37 hat geschrieben:
Und es ist schade, dass dieser erstmal nicht so geklappt hat.
Es ist nicht schade, es ist eine Schande, wie dieser Verein (Bernstein und crazy-Button Deal) und Mannschaft auftreten.
hajob37 hat geschrieben:
Trotzdem war mir diese Hertha-Mannschaft heute tausendmal lieber als der Rotz aus den letzten 3 Jahren.
Sorry, das war genau derselbe Rotz wie die letzten 3 Jahre. Eher noch schlechter, weil der Gegner deutlich schwächer war als alle in den letzten drei Jahren.
hajob37 hat geschrieben:
Und deshalb habe ich da mindestens 6 - 8 Spieltage Geduld.
Ja, genau diese "Geduld" hat uns den Abstieg gebracht. "Schwarz liefert aber keine Ergebnisse!" -"Geduld!" Ich gebe übrigens zu, dass ich auch letztes Jahr viel zu lange Hoffnung hatte, dass Schwarz liefern könnte. Aber ich habe dazu gelernt. Davon abgesehen wäre ich letzte Saison auch mit einem Platz um 10 zufrieden gewesen, hätte Schwarz wirklich irgendwann geliefert, ich hatte lange die Hoffnung, dass er was aufbaut, was 2, 3 Jahre dauert und uns dann dauerhaft oben etabliert. DIESES Jahr sind wir aber eigentlich zu einem Platz unter den ersten drei verdammt, eigentlich unter den ersten 2, und da haben wir noch viel weniger Potenzial, Punkte zu verschenken. Nach 8 Spieltagen kannst Du vermutlich dem Aufstieg schon goodbye sagen.
hajob37 hat geschrieben:
Manche von euch übertreiben es schon wieder maßlos. Und teilweise schamlos.
Hier übertreibt nur einer, nämlich das Positiv sehen und das bist Du. Alle die es negativ sehen haben die realität verstanden. Es gibt derzeit REIN GAR NICHTS bei Hertha was irgendwie ansatzweise positiv ist. Und schamlos ist, wie Du uns hier krampfhaft einreden willst, dass alles nicht so schlimm ist.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.08.2023, 11:37

Ricson hat geschrieben:
05.08.2023, 11:27
Sir Alex hat geschrieben:
05.08.2023, 11:14

Man kann - analog zur Nationalmannschaft- immer versuchen, diese grundsätzlich miesen Spiele mit (fehlenden) Einzelspielern zu erklären, das hat aber mM nach keinen Sinn, wenn es am Grundsätzlichen hapert und wir auch von Heimspielen gg Wehen sprechen.

Wenn es um einzelne Spiele auswärts beim HSV oder Schalke gehen würde, dann alles gut, so ist es aber nicht.
Ohne Mittelfeld kein Motor, ergo kein System. Und ohne System gewinnt man auch nicht gegen Wiesbaden. Das war mehr als deutlich.
Man ist nicht in der Lage, den Ball laufen zu lassen. Niemand aus der Mitte kann die Außen in Szene setzen. Niemand aus den Außen kann die Mitte in Szene setzen. Alles basiert auf Kumpel Zufall. Und das seit Jahren.
Da gebe ich dir ja absolut Recht. Aber das liegt nicht nur an den Einzelspielern, das liegt auch an der Spielweise. Wir spielen mit zwei klaren Zerstörern, 6ern, das wird sich unter Pal nicht ändern. Marton wird er eh nicht rausnehmen, egal wen wir alles holen werden.
Und wenn Leute glauben, dass ein guter 10er alles ändern kann, dann widerspreche ich dem. Das alleine wirdnicht reichen bei der Spielweise von Pal. (mal davon ab, dass idR bei allen anderer Teams heutzutage "der Spielmacher" auf der 6/8 spielt, nicht hauf der 10.)

Rodastar

Beitrag von Rodastar » 05.08.2023, 11:58

Starchild2006 hat geschrieben:
04.08.2023, 23:39
Dardai und seine Brut raus ! ! !

Erbärmlich

Kein einziges Tor bisher

0 Punkte

O Tore gegen Drittligaaufsteiger :flop:

KB handeln oder zurücktreten

Das heute war ein Offenbarungseid

Zu meinem Lieblingsfan

100 % das wir mit Dardai nicht diese Saison aufsteigen
Aufsteigen? Für unsere Hertha geht es ganz klar nur um das Überleben finanziell gesehen und bestehen in der 2. Liga. Um nichts anderes geht es mehr. Wir sind völlig am Boden.

Daei

Beitrag von Daei » 05.08.2023, 11:59

cabreros hat geschrieben:
05.08.2023, 08:21
An Abstieg glaube ich (noch) nicht. Aber mit top 5 wird eng. Eher mausgrau Platz 10-13. Dann aber bitte 2024/25 alles für Aufstieg geben. Sonst droht Dauerzustand. Das verwöhnte berliner Publikum wandert sonst ab. Es gibt ja genug Alternativen für die Freizeitgestaltung. Wenn länger als 3 Jahre 2.LIga Verbleib droht, wird die Zuschauerzahl eher Richtung 15.000-20.000 tendieren.

Es gibt hier deutlich weniger basic &hardcore Fans als z.B. in Hamburg,Gelsenkirchen usw.Und es gibt noch in Liga1 union für die 'Waldmenschen'.
Es droht nicht nur Dauerzustand. Ich bin absolut sicher, dass dieser auch eintritt. Wie schon geschrieben, wir gehen den Weg von Hannover 96 und Nürnberg. Wenn es schlecht läuft den von 1860 München.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.08.2023, 12:01

Wenn elf qualitativ bessere Einzelspieler auf dem Feld stehen erwarte ich, dass diese gewinnen, auch wenn der Trainer eine Oberpfeife und das System scheisse ist.

Und wen hat man im DM, der offensiv orientiert ist? Keinen, außer Serdar, der Weber und Hertha aber auf der Nase rumtanzt. Dardai vorzuwerfen, er würde absichtlich nicht Spieler aufstellen, die es gar nicht gibt, finde ich auch etwas schräg.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 05.08.2023, 12:03

MikeSpring hat geschrieben:
05.08.2023, 11:33
Dieser Kommentar macht mich fassungslos. Deswegen nehme ich ihn mal auseinander.
hajob37 hat geschrieben:
Ich will es nicht schönreden: das war für alle Herthaner eine Enttäuschung.
hajob37 hat geschrieben:
Ich bin in der 88. Minute gegangen - hab das Gegentor dann nur am Jubel erkannt und es auf SkyGo noch auf dem Telefon gesehen auf dem Weg zur U-Bahn.
Selbst schuld. Ich bin auch oft früher gegangen - wenn das Spiel früh gegen uns entschieden und sie uns verarscht haben. Aber bei 0:0 und massig Nachspielzeit erwartbar - das ist etwas was ich nie verstehen werde, was mich auch nervt, wenn ich im Stadion bin. Oft, gerade wenn es spannend wird, kann man sich minutenlang nicht auf das Spiel konzentrieren, weil massenhaft Leute abwandern, um eine leere S-Bahn vorzufinden. Echt jetzt Leute ? Geht ihr im Theater/Kino auch immer schon kurz vorher ? Und verarscht gefühlt haben kannst Du Dich ja nicht, da geht man dann auch nicht in der 88. sondern deutlich früher (wenn ich so lange aushalte, dann gehe ich auch nicht mehr früher) aber so schön wie Du dann alles redest...
hajob37 hat geschrieben:
Trotzdem sage ich: das Team braucht Zeit.
So oft gehört, so falsch ist es. Blödsinn. Wenn jedes Team erst mal Zeit braucht, dann müssten die Schlusstabellen ja immer völlig anders aussehen, als die nach 5, 10 Spieltagen. Schwachsinn. Die Punkte heute zählen genauso viel wie später. HEUTE werden erste Weichen gestellt. Und dieses "das Team braucht Zeit" gilt immer nur, wenn man das eigene Team verteidigen will. Was ist mit Wehen Wiesbaden ? AUCH DIE spielen in einer neuen Liga, aber in einer höheren als vorher, die müssen sich auch erst anpassen. Für die "Zeit" haben wir die Vorbereitung. ZEIT nehmen kann man sich für höhere Ziele. Meister werden, dafür braucht man in der Regel 2, 3 Saisons was aufzubauen und dann eine, in der möglichst alles klappt, dabei Geduld, dass es vielleicht eine, zwei Saisons länger dauert. Aber einen Betriebsunfall auszugleichen das ist absolute MINDESTANFORDERUNG. Dafür braucht das Team Zeit ? EIn Team, das im westentlichen noch aus dem alten Team besteht, welches nominell niemals hätte absteigen dürfen braucht eine Klasse tiefer noch Zeit ? Genau dieser Kredit ist es, den Schwarz letztes Jahr viel zu lange hatte und der uns unten so tief reingeführt hat, dass man nicht mehr rauskam.
hajob37 hat geschrieben:
Willkommen in Liga 2, in einer neuen Saison, mit neuen Spielern. Ihr denkt, wie gewinnen einfach, weil wir der Absteiger und weil wir Hertha sind? So einfach ist das halt nicht.
JA, so denke ich und so muss man denken. Zumal die beiden Gegner ja keine Großen waren. Absteiger gegen Aufsteiger, mehr Fallhöhe geht nicht. Sorry, diese Mentalität "Nicht zu früh zu viel zu erwarten, gebt ihnen Zeit, lasst sie doch erst mal sich an die Liga gewöhnen" ist genau die preetzsche Denke und Mentalität die diesen Verein in der Post-Hoeneß-Ära runtergezogen, vor dem Abgrund geführt hat. Und um im Bild zu bleiben: ein ganzes Stück sind wir bereits abgestürzt und wir haben es noch nicht geschafft, den totalen Absturz zu vermeiden.
hajob37 hat geschrieben:
Wehen-Wiesbaden hat das heute sensationell gemacht. Sie standen hinten sehr, sehr kompakt, da gab es kaum ein Durchkommen.
Jetzt das letzte Mittel, der Gegner wird stark geredet. Nicht wir sind so schlecht, der Gegner war so stark. NOCH MAL: die haben letztes Jahr 3. Liga gespielt, sind nur aufgestiegen, weil Freiburg II nicht aufsteigen kann, die waren stark verletzungsbelastet. Die haben nichts sensationell gemacht aus eigener Stärke, sondern weil wir nichts angeboten haben. WENN wir sie offensiv beschäftigt hätten, was wir viel zu selten und viel zu harmlos gemacht haben, dann waren sie auch gefährdet. Aber das Tabakovic gleich alles gelingt im ersten Spiel zusammen mit Stümpern in einem falschen System - ist auch klar. Und ihre Chancen hatten sie nur, weil das Dardaisystem dazu einlädt und wir nicht in der Lage sind, zu verteidigen. Ein Leistner macht leider noch keinen Sommer. Es hätte durchaus ein Durchkommen gegeben gegen diese Wiesbadener.
hajob37 hat geschrieben:
Und sie haben sie was getraut und nicht 90 Minuten auf Unentschieden gespielt. Dafür wurden sie belohnt. Sie kommen mit dem Schwung des Aufstiegs, mit der Euphorie eines Gewinnerteams.
hajob37 hat geschrieben:
Ich habe viele gute Ansätze bei Hertha gesehen.
Ach ja ? Das dürftest Du exklusiv haben. Ich habe ein paar Spieler gesehen, auf die man bauen könnte. Wenige. Aber immerhin. Leistner, Tabakovic, Prevljak und mit Abstrichen Reese traue ich ein bißchen was zu. Kempf kann mehr als gestern, Richter auf rechts wäre noch eine Alternative. Aber vom Spiel her wüsste ich nicht, wo man auch nur ansatzweise gute Ansätze gesehen haben kann, außer man redet sich das Spiel halt schön.
hajob37 hat geschrieben:
Und Kampf.
hajob37 hat geschrieben:
Und Können.
Ui. Spieler in der ersten oder 2. Liga sollten was können. Leider ist das nicht bei allen Spielern der Fall. Bei Kenny z.B., Niederlechner oder Lucuqui frage ich mich ernsthaft, wie die es geschafft haben, Hertha davon zu überzeugen sie seien Fußballspieler.
hajob37 hat geschrieben:
Und halt viel Unvermögen und Pech auch.
Immer wieder Glück ist irgendwann können und immer wieder Pech ist irgendwann Unvermögen. Nach dieser Formel hast Du Unvermögen und Unvermögen gesehen.
hajob37 hat geschrieben:
Ich wollte den Abstieg und den Neuanfang.
Jo, hier zeigst Du Deine komplette Ahnungslosigkeit. Ich wollte den Abstieg nicht, weil das für einen Neuanfang das schlimmste überhaupt ist. Wie man jetzt sieht. Und alle die immer fordern "Abstieg und dann Neuanfang" sind immer schuldig geblieben, Beispiele zu bringen, wo das jemals funktioniert hat. Und gerade bei uns hat das ja nicht funktioniert. Der Neuanfang nach dem vorvorletzten Abstieg führte direkt zum nächsten Abstieg und der Abstieg danach zu den zähen, trägen Jahren, in denen wir entweder gegen den Abstieg gespielt haben oder Gruselfußball unter Dardai. Neuanfang habe ich da nicht gesehen.
hajob37 hat geschrieben:
Und es ist schade, dass dieser erstmal nicht so geklappt hat.
Es ist nicht schade, es ist eine Schande, wie dieser Verein (Bernstein und crazy-Button Deal) und Mannschaft auftreten.
hajob37 hat geschrieben:
Trotzdem war mir diese Hertha-Mannschaft heute tausendmal lieber als der Rotz aus den letzten 3 Jahren.
Sorry, das war genau derselbe Rotz wie die letzten 3 Jahre. Eher noch schlechter, weil der Gegner deutlich schwächer war als alle in den letzten drei Jahren.
hajob37 hat geschrieben:
Und deshalb habe ich da mindestens 6 - 8 Spieltage Geduld.
Ja, genau diese "Geduld" hat uns den Abstieg gebracht. "Schwarz liefert aber keine Ergebnisse!" -"Geduld!" Ich gebe übrigens zu, dass ich auch letztes Jahr viel zu lange Hoffnung hatte, dass Schwarz liefern könnte. Aber ich habe dazu gelernt. Davon abgesehen wäre ich letzte Saison auch mit einem Platz um 10 zufrieden gewesen, hätte Schwarz wirklich irgendwann geliefert, ich hatte lange die Hoffnung, dass er was aufbaut, was 2, 3 Jahre dauert und uns dann dauerhaft oben etabliert. DIESES Jahr sind wir aber eigentlich zu einem Platz unter den ersten drei verdammt, eigentlich unter den ersten 2, und da haben wir noch viel weniger Potenzial, Punkte zu verschenken. Nach 8 Spieltagen kannst Du vermutlich dem Aufstieg schon goodbye sagen.
hajob37 hat geschrieben:
Manche von euch übertreiben es schon wieder maßlos. Und teilweise schamlos.
Hier übertreibt nur einer, nämlich das Positiv sehen und das bist Du. Alle die es negativ sehen haben die realität verstanden. Es gibt derzeit REIN GAR NICHTS bei Hertha was irgendwie ansatzweise positiv ist. Und schamlos ist, wie Du uns hier krampfhaft einreden willst, dass alles nicht so schlimm ist.
super Beitrag Mike, perfekt auf den Punkt gebracht :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.08.2023, 12:11

Drago1892 hat geschrieben:
05.08.2023, 12:03

Es muss dringend etwas passieren! JETZT!!!

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.08.2023, 12:17

Naja, Drago ist auch dafür bekannt, dass er bei uns immer vom schlimmsten ausgeht. 6 Punkte sind schnell wett gemacht bei 32 Spieltagen und 2 direkten Duellen.

Den Wiederaufstieg jetzt abzuhaken wär halt Quatsch, alle Alarmglocken zu ignorieren aber natürlich auch.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.08.2023, 12:27

HerthaSven hat geschrieben:
05.08.2023, 12:17
Naja, Drago ist auch dafür bekannt, dass er bei uns immer vom schlimmsten ausgeht. 6 Punkte sind schnell wett gemacht bei 32 Spieltagen und 2 direkten Duellen.

Den Wiederaufstieg jetzt abzuhaken wär halt Quatsch, alle Alarmglocken zu ignorieren aber natürlich auch.
Na ja, also gegen den HSV dürfte es SO NIX zu holen geben außer einer saftigen Abreibung.

HerthaSven

Beitrag von HerthaSven » 05.08.2023, 12:32

Richtig, wenn sich nicht massiv was ändert gehen wir da leer aus. Der HSV ist aber auch immer für einen Stolperer gut und selbst wenn die Vorzeichen schlimm stehen kann man da immer mal was holen.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 05.08.2023, 12:50

Wenn jedes Team erst mal Zeit braucht, dann müssten die Schlusstabellen ja immer völlig anders aussehen, als die nach 5, 10 Spieltagen.

Das hat mein Interesse geweckt, also habe ich mir die 2. Liga-Tabellen der letzten Jahre angesehen.

Spieltag 5 der letzten Saison:
1-3: Paderborn, Darmstadt, Heidenheim.
Spieltag 10: 1-3:HSV, Darmstadt, Paderborn.
Aufgestiegen: Heidenheim, Darmstadt.

2021-22:
5. Spieltag: Regensburg, Paderborn, Dresden.
10. Spieltag: St. Pauli, Regensburg, Schalke.
Aufgestiegen: Schalke, Bremen.

2020-21:
5. Spieltag: HSV, Kiel, Hannover.
10. Spieltag: Kiel, Fürth, Bochum.
Aufgestiegen: Bochum, Fürth.

2019-20:
5. Spieltag: HSV, Stuttgart, Sandhausen.
10. Spieltag: HSV, Stuttgart, Bielefeld.
Aufgestiegen: Bielefeld, Stuttgart.

2018-19:
5. Spieltag: HSV, Fürth, Bochum.
10. Spieltag: Köln, Fürth, St. Pauli.
Aufgestiegen: Köln, Paderborn, Union.

Grundsätzlich gibt es in den letzten Jahren eine gewisse Schwankung zwischen dem Aussehen der Top 3 im Oktober und dem am Ende der Saison. Schwer zu spekulieren, was sich ändert, aber wie auch immer: neuer Trainer, Mannschaftschemie, Mannschaft liegt vielleicht nur zwei Punkte hinter Platz 3, Gegner bricht ein (HSV)... trotzdem muss man irgendwann Punkte holen.
WENN wir sie offensiv beschäftigt hätten, was wir viel zu selten und viel zu harmlos gemacht haben, dann waren sie auch gefährdet. Aber das Tabakovic gleich alles gelingt im ersten Spiel zusammen mit Stümpern in einem falschen System - ist auch klar.
Statistisch gesehen war es also gar nicht so schlecht, wir hatten ein besseres Torverhältnis (1,7 vs. 1,0) und gaben 6 Torschüsse ab, anstatt der 2 von letzter Woche. Allerdings hatte Wiesbaden auch 6 Schüsse und die gingen tatsächlich rein, also ist der Blick auf die Statistik nicht immer hilfreich. Ich kann mich auch nicht an eine einzige echte Mega-Chance erinnern, die wir hatten. Die meisten Schüsse, die wir hatten, kamen aus schwierigen Positionen oder Winkeln, bei denen der Torwart gut positioniert war.

Im Großen und Ganzen stimme ich natürlich mit dem überein, was du gesagt hast, mit Ausnahme der letzten Bemerkung, dass dieses Forum nicht überdramatisch sein sollte. Es ist ein giftiges Durcheinander. Aber das gilt auch für die Mannschaft und den Verein.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2023, 13:39

Westham hat geschrieben:
05.08.2023, 08:22
Solange wie keinen wirklichen spiritus rector im MF haben, läuft sowieso Nichts.
Richter muss auf Rechts,Reese auf Links,Tabakovic in die Mitte und Kenny raus.
Stimmt :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.08.2023, 13:47

Ricson hat geschrieben:
05.08.2023, 09:22
Als Tabakovic und Prevljak gemeinsam auf dem Platz waren, gab es so etwas wie Gefahr vor dem Tor. Man muss darauf hin arbeiten, dass beide gemeinsam in eine Startelf passen. Niederlechner kann meiner Meinung nach nur noch als Joker gelten.
Deshalb switchen auf 4 - 4 - 2, anstatt diesem unseligen 4 - 3 - 2 - 1 :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 05.08.2023, 13:56

Westham hat geschrieben:
05.08.2023, 08:22
Solange wie keinen wirklichen spiritus rector im MF haben, läuft sowieso Nichts.
Richter muss auf Rechts,Reese auf Links,Tabakovic in die Mitte und Kenny raus.
Genau das! :top:
Es gab in der 1. Halbzeit einige Szenen, wo Niederlechner hoch angespielt wird... Kommt aber nicht an den Ball, musste ich sofort an Tabakovic denken.

Wirklich vielversprechend waren nur die ersten 15 Minuten etwa. Der Schlafwagenfußball vor dem 0:1 - ERSCHRECKEND!!! Im Mittelfeld war überhaupt kein Zug drin. Tempo war grandios schlecht. Wenn Kempf derjenige ist, der den meisten Druck von hinten ausübt (mehr dazu in dessen Thread)...

Mehr will ich in diesen Thread gar nicht schreiben. Der Rest ist nix überraschendes für ein Pal D. - Spiel :roll:... :!:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 05.08.2023, 14:07

Drago1892 hat geschrieben:
05.08.2023, 12:03

Dem schließe ich mich an. :top:

cris10

Beitrag von cris10 » 05.08.2023, 14:11

Würde ein Uli Hoeness drei Trainersöhne im Kader abnicken?

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 05.08.2023, 14:17

cris10 hat geschrieben:
05.08.2023, 14:11
So etwas gibt es nur im versifften Vetternwirtschaftsclub Hertha BSC

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.08.2023, 14:54

Ich denke nur so können wir den Bock noch umstoßen:

-Gersbeck wird rehabilitiert und Christensen auf die Bank.
-Leistner bleibt in der IV und Kempf knüpft wieder an die bereits gezeigten guten Leistungen an als IV.
-Wir holen links und rechts noch einen richtigen Außenverteidiger
-Richter auf rechts, bleibt links
- Tabakovic im Sturm neben Prevljak

Macht im Ergebnis ein 4-4-2.

Dazu: Dardai raus! Bernstein raus! Und weg mit dem preetzschen "mehr ist nicht drin"-Mantra
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 05.08.2023, 15:03

cris10 hat geschrieben:
05.08.2023, 14:11
Ja klar !!
Aber in der U Mannschaft nicht bei den Profis !
So etwas gibt es auf der Welt nirgendwo !
Der Verein wird von einem Top Präsidenten geführt der nicht einmal seinen eigenen Worten folgt .
Dazu einen Trainer der den Namen Trainer nicht würdig ist !
Was soll noch passieren das auch die Fans aus der Ostkurve mal aufwachen ?
Aber ober ist ja einer von Ihnen !!
Der Vortänzer !!
Und der DFB ist so dumm und erteilt diesem Verein mit dermaßen Schulden noch die Lizenz !?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

xymox1001

Beitrag von xymox1001 » 05.08.2023, 16:27

Doringo hat geschrieben:
05.08.2023, 10:56
im Pokal werden wir gegen Jena rausfliegen
und danach gegen Hamburg verlieren
und danach gegen Fürth verlieren. Dann sind es 5 Niederlagen am Stück.

Schlappohr

Beitrag von Schlappohr » 05.08.2023, 16:30

xymox1001 hat geschrieben:
05.08.2023, 16:27
Doringo hat geschrieben:
Wird so kommen, denn es ist ja noch nicht Weihnachten

ford

Beitrag von ford » 05.08.2023, 18:00

Doringo hat geschrieben:
Vergiss mal Magdeburg nicht. Denn nach 5 verlorenen Spielen am Stück ist die Moral der Mannschaft am Boden und Dardai hat als Trainer den Bezug zur Mannschaft verloren, weil sie gemerkt haben, dass der Typ als Trainer ein völlig planloser Versager ist und das ständige ins Schaufensterstellen seiner Gören, geht auf Zeit auch nicht gut.

Also plane mal, Magdeburg als verlorenes Spiel NR. 6 ein.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.08.2023, 18:05

Doringo hat geschrieben:
Ich glaube wir werden gegen Jena im Pokal weiterkommen. Wenn ich mich richtig erinnere, sahen wir im Pokal mit Dardai meist nicht sooo schlecht aus.
Danach gibt es dann ne Pleite gegen den HSV.

Antworten