1.FC Union Berlin
Re: 1.FC Union Berlin
mir hat vor ein paar Stunden per PN ein alter bekannter aus diesem Forum hier gesteckt (schreibt wegen Userdisputen hier nicht mehr aktiv), dass Fischer wohl Teile der Mannschaft verloren hat und das nicht erst seit gestern. Es soll klare Fraktionen geben die für und gegen ihn sind/waren.
Alles nur ein Gerücht wohlgemerkt, aber bei der fehlenden Leistung auf dem Platz, trotz dieser hohen Qualität ist das gar nicht mal so abwegig.
Aus meinen Kreisen von Union habe ich nie ähnliches vernommen, aber die sind auch nicht allwissend.
Alles nur ein Gerücht wohlgemerkt, aber bei der fehlenden Leistung auf dem Platz, trotz dieser hohen Qualität ist das gar nicht mal so abwegig.
Aus meinen Kreisen von Union habe ich nie ähnliches vernommen, aber die sind auch nicht allwissend.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Mega kultig den Vater des Erfolges entlassen

Kultig natürlich auch wie bis zuletzt gekräht wurde „lieber mit Fischer absteigen als mit jemand anderem die Klasse halten“

Das wird wohl kaum die Spieler betreffen, mit denen er gemeinsam alle Erfolge gefeiert hat sondern viel mehr die Neuen.. man hat sich mit dem Abrücken von der Union-Philosophie eben massiv verzocktDrago1892 hat geschrieben: ↑15.11.2023, 17:18mir hat vor ein paar Stunden per PN ein alter bekannter aus diesem Forum hier gesteckt (schreibt wegen Userdisputen hier nicht mehr aktiv), dass Fischer wohl Teile der Mannschaft verloren hat und das nicht erst seit gestern. Es soll klare Fraktionen geben die für und gegen ihn sind/waren.

Kultig natürlich auch wie bis zuletzt gekräht wurde „lieber mit Fischer absteigen als mit jemand anderem die Klasse halten“

- MS Herthaner
Die haben genau die gleichen Fehler wie wir gemacht, das ist bescheuert.
Hätten ihre kleinen Union Brötchen backen sollen, Alte Försterei und Weihnachtssingen mit Urs Fischer.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Das stimmt allerdings, allerdings ist Favre fertig mit uns und zwar für immer.
Vielleicht besteht ja sogar die Hoffnung, dass Favre auf ganz Berlin scheißt.

Zuletzt geändert von Westham am 15.11.2023, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht sollten se lieber -in Anbetracht ihrer Tabellensituation- an Felix oder Funkel denken 

-
Ohne Fischer wird es jetzt deutlich werden, daß Ruhnert nicht wirklich der tolle Macher ist.Drago1892 hat geschrieben: ↑15.11.2023, 13:03Ruhnerts Abgang ist da eh feststehend quasi nur auf Zeit und deswegen bildet er selbst ja den Parensen schon seit mehreren Jahren als internen Nachfolger aus.Ray hat geschrieben: ↑15.11.2023, 12:58Nun sollte man als Hertha-Kosmos-Hirn nicht unbedingt davon ausgehen, dass die als Nachfolger Korkut, Schwarz oder ähblichen als Trainer holen oder als Ruhnert-Nachfolger Eberl aus dem Vertrag bei RB kaufen.
Die finden schon Leute, die wie A* auf Eimer passen.
Er selbst sagte sowieso schon x-Mal in den Medien, dass er nach Union eine Pause nehmen möchte....wie oft der zudem noch Schalke öffentlich absagen soll....lernen die Grubengänger wohl auch nicht.
Schauen wir mal wer jetzt kommt und wie sich das entwickelt.....kann auch alles richtig gewesen sein.
In seinen Jahren waren viele Transfers dabei die bei anderen Vereinen gescheitert wären. Fischer ist aber so ein Typ Trainer wie Nagelsmann der mittelmäßige Spieler oft deutlich besser macht.
Geklappt hat das natürlich nicht bei allen Spielern aber ich wette darauf, daß andere Trainer mit den Kadern schon eher nur mittelmäßig gewesen wären oder schneller scheitern würden.
Ich vermute das sie den Klassenerhalt noch geradeso schaffen werden. Danach geraten sie aber in einen Strudel der sie in 1-2 Jahren absteigen lassen wird.
Das wäre auch spannend, wie Felix das meistern würde.
Der Magath wird sich schon selber wieder ins Spiel bringen, wenn er es nicht sogar schon gemacht hat.
Ist so ähnlich wie es bei Uns war, mit diesem Kader darfst du nie und nimmer absteigen.

nur ist der von Union noch mal deutlich stärker.
@Preusse:
Wer ist denn der große Trainername den die Bild mit Union in Verbindung bringt....Magath?

Bild+Großer Name!
Gerüchte um Star-Trainer bei Union

-
ja, das wird spannend ob z.B. einen Conte ... oder einen Magath ... oder einen Funkel ... oder einen van Bommel ...
Sehr unwahrscheinlich, dass seine Aussage, nicht noch einmal Trainer zu machen, umwerfen wird.
Ist immer die Frage wie es mit den Zeitpunkten so aussieht, ob da was passt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.11.2023, 12:54Das Aus von Knäbel bei Schalke ist schon angekündigt, es läuft...Panteliese hat geschrieben: ↑15.11.2023, 12:09Im Union-Forum befürchten sie, dass Ruhnert zu Schalke geht - das wäre dann wohl wirklich das Ende eines jahrelangen Märchens.
Und ob Ruhnert eine gemachte Aussage (nach Union erstmal Pause) umwirft.
Erstmal muss er einen Trainer verpflichten, der das dann auch hinbekommt.
Vielleicht wird das jetzige Pärchen dann gar zur Dauerlösung?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!
eigentlich ist das gar kein Pärchen.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑15.11.2023, 20:58ja, das wird spannend ob z.B. einen Conte ... oder einen Magath ... oder einen Funkel ... oder einen van Bommel ...
Sehr unwahrscheinlich, dass seine Aussage, nicht noch einmal Trainer zu machen, umwerfen wird.
Ist immer die Frage wie es mit den Zeitpunkten so aussieht, ob da was passt.bayerschmidt hat geschrieben: ↑15.11.2023, 12:54
Das Aus von Knäbel bei Schalke ist schon angekündigt, es läuft...
Und ob Ruhnert eine gemachte Aussage (nach Union erstmal Pause) umwirft.
Erstmal muss er einen Trainer verpflichten, der das dann auch hinbekommt.
Vielleicht wird das jetzige Pärchen dann gar zur Dauerlösung?
So wie Union den Parensen seit einiger Zeit durch Ruhnert zu dessen Nachfolger "ausbilden" lässt, haben die das auch mit Sebastian Bönig bei Fischer getan, allerdings ist Bönig schon seit gefühlt 10 Jahren der Co-Trainer bei Union.
Beide Kultstatus bei Union.
Und Zingler hat extra betont, dass Bönig den beiden aktiv zur Seite stehen wird:
https://www.kicker.de/zingler-nach-zwei ... 96/artikelIn Sebastian Bönig wird Grote - neben seiner bisherigen U-19-Co-Trainerin Marie Louise Eta (32) - laut Zingler einen Assistenzcoach aus Fischers bisherigem Staff an seiner Seite haben.
Aber vielleicht ist das nur wegen der Pro-Lizenz so

Laut BILD PLUS will Union Oliver Glasner
https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html

https://www.bild.Bild Plus Lockvogel-Links nerven/fus ... .bild.html
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

- bayerschmidt
- topscorrer63
Naja, soweit ich das in Erinnerung habe, ist Röber damals aber nicht freiwillig bzw. von sich aus gegangen. Bei Fischer trifft der Spruch "in beidseitigen Einvernehmen" diesmal wohl mehr als zu! Genauso wie Svensson bei Mainz seinen Stuhl geräumt hat, damit der Club neue Impulse erhält.Jenner hat geschrieben: ↑15.11.2023, 14:04Die Trennung von Fischer löst das strukturelle <Problem bei Union nicht.
Hatten wir schon, als Röber ging.El Mariachi hat geschrieben: ↑15.11.2023, 12:14Ich freue mich auf den Tag, an dem Hertha BSC Mal eine ähnliche Trainerentlassung hat.
Das würde nämlich bedeuten: fünfeinhalb Jahre lang richtig gute, erfolgreiche Arbeit vorher
Irgendwann geht es immer zu Ende...
Jürgen Röber war damals mit seinem Latein auch am Ende, und wenn man sich die damaligen Interviews anhört, dann hat er in seinem letzten Amtsjahr auch nur noch den selben Mist erzählt.
Urs Fischer bzw. Bo Svensson sind mMn wirklich von sich aus gegangen, um von Verein und Umfeld größeren Schaden abzuwenden. Beim Dicken unvorstellbar, der erzählt zwar immer nach so und so vielen Niederlagen würde er freiwillig seinen Posten räumen, das ist und wird bei Paulchen aber nie passieren. Denn der denkt tatsächlich er sei ein großer Trainer - dieser Vollpfosten!

Und das die ganze Misere bei Union eher ein strukturelles Problem ist, das ist ja für jeden ersichtlich.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Bezweifle ob die Trennung wirklich so einvernehmlich war, hat Fischer doch noch kurz vorher gesagt, dass er kämpfen wird ?!
Wird da vielleicht nur versucht das Union-Gesicht zu wahren ?
Na ja, egal.......für beide Seiten so bestimmt besser
Wird da vielleicht nur versucht das Union-Gesicht zu wahren ?
Na ja, egal.......für beide Seiten so bestimmt besser
Ist er definitiv, deswegen bleibt es auch spannend.Ein Abstieg wäre auch für uns nicht gut, so sehr es jetzt auch Animositäten gibt, Union ist aus (Rand)- Berlin.