Wunschspieler

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
hahohe92

Re: Wunschspieler

Beitrag von hahohe92 » 11.12.2024, 19:43

Bingo, dann noch Bonhof und Nogly und wir hätten ordentlich Erfahrung aufm Platz !
Super Ergänzung zu Leistner, Demme und Brooks.Manometer wird das ne Rückrunde.........aufholjägermäßig :laugh:

Ray

Beitrag von Ray » 05.01.2025, 22:02

Jerome Boateng, letztes Jahr ein paar Spielminuten für das desaströse Salernitana ...
diese Saison stolze 97 (!= Ligaspielminuten in 4 Einsätzen für den Weltklub Linzer ASK.
Zuletzt nicht mal mehr im Kader.
36 Jahre alt, Hertha sucht einen IV, der große Momentz ist endlich gekommen,
Benny, Du Transfergott, hol den nächsten glorreichen verlorenen Sohn heim!

Gegebenenfalls - wie bei Demme - warten wir auch noch ein Jährchen, falls Jerome auf eine Abfindung vom LASK pokert. Gut Ding will Weile haben!
Wichtig für die Kabine ist Jerome allemal.
Falls es Zweifler gibt, bitte: Tapeeeeeten, die die Unumgänglichkeit dieses Heimhol-Transfers kosmisch plausibel begründen!
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 05.01.2025, 22:11

Ray hat geschrieben:
05.01.2025, 22:02
Jerome Boateng, letztes Jahr ein paar Spielminuten für das desaströse Salernitana ...
diese Saison stolze 97 (!= Ligaspielminuten in 4 Einsätzen für den Weltklub Linzer ASK.

Gegebenenfalls - wie bei Demme - warten wir auch noch ein Jährchen, falls Jerome auf eine Abfindung vom LASK pokert. Gut Ding will Weile haben!
Falls es Zweifler gibt, bitte: Tapeeeeeten, die die Unumgänglichkeit dieses Heimhol-Transfers kosmisch plausibel begründen!
Nicht lange eher, da wollten den viele gerne bei uns sehen...

Wahrscheinlich trägt der auch nur deshalb nicht wieder das Herthatrikot, weil er selbst nicht wollte.

Diese ganzen Altstars im späten Karriereherbst kosten idR nur viel Gehalt, sind oft verletzt und sind halt auch längst nicht mehr wirklich gut genug.

Wir lernen aber nicht, holen munter Khedira, KPB, Brooks, Demme, Leistner, Dudziak, etc.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.01.2025, 22:19

Sir Alex hat geschrieben:
05.01.2025, 22:11
Ray hat geschrieben:
05.01.2025, 22:02

Nicht lange eher, da wollten den viele gerne bei uns sehen...

Wahrscheinlich trägt der auch nur deshalb nicht wieder das Herthatrikot, weil er selbst nicht wollte.

Diese ganzen Altstars im späten Karriereherbst kosten idR nur viel Gehalt, sind oft verletzt und sind halt auch längst nicht mehr wirklich gut genug.

Wir lernen aber nicht, holen munter Khedira, KPB, Brooks, Demme, Leistner, Dudziak, etc.
Leider Zutreffend - was ich vor jeder Transferperiode bemängele, wir verpflichten keine Spieler mit Tempo, die im Spiel auch Tempoverschärfung initiieren können und Herthas Spiel mal schnell machen - Weber & Co. lernen nicht dazu :twisted:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 00:59

.

Das sind jetzt aber auch Spieler aus ganz unterschiedlichen Saisons. Aktuell sind es Demme und Brooks, also zwei. Für beide gab es durchaus Argumente. Demme ist aus meiner Sicht auch noch kein "durchgefallen", Brooks nicht zu bewerten. Aber hier gab's viele, welche den Transfer positiv bewertet haben (ich eher kritisch). Was der an Gehalt kostet, wäre die Frage..

Ein paar erfahrene Spieler jedenfalls machen schon Sinn im Kader. Die Mischung macht es. Bei talentierten jüngeren Spielern ist eine Soforthilfe halt auch schwieriger und denen hilft es erfahrene Spieler neben sich zu haben (auch außerhalb des Platzes). Ein Leistner etwa gibt da ganz gewiss Mehrwert...
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 06.01.2025, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 06.01.2025, 01:05

Erfahren: Zustimmung.
Niederlechner war bei Augsburg Stammspieler, als ihn Fredi holte.

Nur: Ü30 Spieler holen, die ein bis zwei Jahre nicht gespielt haben (Brooks, Demme, Khedira), schon vorher durch Verletzungen auffielen oder (Kevin Prince) selbst für Zweitligisten a la Monza zu schlecht waren ... das ist dann mit Ansage "wichtig für die Kabine, sonst nichts"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 01:09

Khedira, Prince...verstehe ich.

Demme (ohne Zweifel sicher sehr begabt) hätte man ohne anderen Umständen nicht finanziert bekommen (ohne verrückt zu sein). Passt vom Profil her zudem zum Fußball, den der neue Chef-Trainer anstrebt. In den ersten Spielen ging dies auch auf, dann kam Demmes Ausfall...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.01.2025, 06:43

Herthinho0 hat geschrieben:
06.01.2025, 00:59
.

Das sind jetzt aber auch Spieler aus ganz unterschiedlichen Saisons. Aktuell sind es Demme und Brooks, also zwei. Für beide gab es durchaus Argumente. Demme ist aus meiner Sicht auch noch kein "durchgefallen", Brooks nicht zu bewerten. Aber hier gab's viele, welche den Transfer positiv bewertet haben (ich eher kritisch). Was der an Gehalt kostet, wäre die Frage..

Ein paar erfahrene Spieler jedenfalls machen schon Sinn im Kader. Die Mischung macht es. Bei talentierten jüngeren Spielern ist eine Soforthilfe halt auch schwieriger und denen hilft es erfahrene Spieler neben sich zu haben (auch außerhalb des Platzes). Ein Leistner etwa gibt da ganz gewiss Mehrwert...
Da hast du jetzt aber Dudziak und Leistner zB „vergessen“…

Und man kann für jeden Spieler einzeln immer plausible Gründe finden, aber das macht mM nach trotzdem keinen Sinn.

Und Erfahrung…Du suggerierst ja, wir hätten nur Jungsounde.
Niederlechner, Reese,Kempf, Gersbeck, Kenny selbst Marton und co hatten ja schon viele Jahre Profifußball als Stammspieler -sogar eine Liga höher.

RB hatte früher keine Spieler über 25 btw. Die sind damit in die Spitze der ersten Liga hochgekommen…

Und Demme ist gemessen am Preis nicht gut. Er war auch in den ersten Spielen gegen den Ball schon bescheiden.
Als einziger 6er scheint ihn Fiel ja auch nicht mehr fähig zu sehen.

Edit
Dieses „wichtig“ in der Kabine oder abseits des Platzes halte ich eh meist für Nonsens. Das lässt sich dann Obdach daher reden, ohne dass es wirklich Substanz hat, messbar wäre.
Vor allem, wenn es nicht nur um einen alten im U23 Kader geht, sondern es diverse 26+ Spieler gibt und/oder Spieler mit 5-7 Jahren Bundesligaeinsätzen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 12:58

Ich habe niemanden vergessen. Bezog mich ja klar formuliert auf die aktuelle Saison mit Demme und Brooks.

Leistner kam mit dem Abstieg. Als Leader einer wackeligen, doch jungen Mannschaft, der Führung durch Toni doch ganz offensichtlich gut tut. Der Charakter - nicht nur das Alter - macht es hier auch aus.

Dudziak stammt nicht aus meiner Feder. Den sehe ich nicht als "Alten Haudegen". Damals dachte man jedoch, der kann uns sportlich helfen und ist jetzt auch verhältnismäßig günstig.

Bei Demme lass uns bitte die Rückrunde abwarten. Bleibt er fit, sollte er was bringen. Im Sommer können wir bei Demme und Brooks (in Ansätzen) gerne eine erste Bilanz ziehen...

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 06.01.2025, 16:20

06.01.2025, 12:58
Ich habe niemanden vergessen. Bezog mich ja klar formuliert auf die aktuelle Saison mit Demme und Brooks.

Leistner kam mit dem Abstieg. Als Leader einer wackeligen, doch jungen Mannschaft, der Führung durch Toni doch ganz offensichtlich gut tut. Der Charakter - nicht nur das Alter - macht es hier auch aus.

Dudziak stammt nicht aus meiner Feder. Den sehe ich nicht als "Alten Haudegen". Damals dachte man jedoch, der kann uns sportlich helfen und ist jetzt auch verhältnismäßig günstig.

Bei Demme lass uns bitte die Rückrunde abwarten. Bleibt er fit, sollte er was bringen. Im Sommer können wir bei Demme und Brooks (in Ansätzen) gerne eine erste Bilanz ziehen...
Naja, wir haben halt diverse Spieler deutlich über dem Zenit geholt.
Da kann das Argument „Erfahrung, die man benötigt im Kader“ dann in Summe kaum gelten.
Wenn man einen! Algen holt, weil man keinen hat, dann mag man das begründet so tun können, aber in der Masse.

Und nochmal, wir Wind und waren nie eine U23 Truppe.
Der Kader hatte letzte Saison und hat dieses Saison (trotz Köln) weit, weit mehr Erstligaspiele als fast alle anderen Teams.
Ist ja nicht so, dass es Niederlechner, MOK, Marton, Kenny, Zeefuik, etc. nicht gab.
Prevljak hat man zb ja auch geholt.

Wir haben doch maximal 5 junge Spieler und die auch erst diese Saison, wo Gechter, Scherhant und Maza eine Rolle spielen. (Dazu halt Ernst und Klemens).
Alle anderen haben diesen Status ja längst weit überschritten.

Und zu Demme:
Für das Gehalt und die Position, da muss er schon richtig rausgucken. Und das nicht nur bei uns, ligaweit. „Sollte was bringen“ reicht da nun wirklich nicht.
Sorry, wenn ich den Vergleich wieder bringe: aber analog zu Tousart, „Ich finde den nicht so schlecht und er gibt ja alles“ ist da bei weitem zu wenig.
Das bekommt man für das halbe Gehalt und 2/3 des Alters problemlos auch.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 06.01.2025, 16:36

06.01.2025, 16:20

Da kann das Argument „Erfahrung, die man benötigt im Kader“ dann in Summe kaum gelten.
Wenn man einen! Algen holt, weil man keinen hat, dann mag man das begründet so tun können, aber in der Masse.

Der Kader hatte letzte Saison und hat dieses Saison (trotz Köln) weit, weit mehr Erstligaspiele als fast alle anderen Teams.
Ist ja nicht so, dass es Niederlechner, MOK, Marton, Kenny, Zeefuik, etc. nicht gab.

Wir haben doch maximal 5 junge Spieler und die auch erst diese Saison, wo Gechter, Scherhant und Maza eine Rolle spielen. (Dazu halt Ernst und Klemens).

Und zu Demme:
Für das Gehalt und die Position, da muss er schon richtig rausgucken. Und das nicht nur bei uns, ligaweit. „Sollte was bringen“ reicht da nun wirklich nicht.
Sorry, wenn ich den Vergleich wieder bringe: aber analog zu Tousart, „Ich finde den nicht so schlecht und er gibt ja alles“ ist da bei weitem zu wenig.
An unserem aktuellen Kader sieht man ganz deutlich wie effektiv unsere Scoutingabteilung sowie unser GS arbeiten !
Aber jetzt geht es bei den Scouts ja mit Pal steil nach oben ! :mrgreen:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.01.2025, 16:56

schirmi-berlin hat geschrieben:
06.01.2025, 16:36

Und zu Demme:
An unserem aktuellen Kader sieht man ganz deutlich wie effektiv unsere Scoutingabteilung sowie unser GS arbeiten !
Aber jetzt geht es bei den Scouts ja mit Pal steil nach oben ! :mrgreen:

Du sprichst da was richtiges an. Egal wie viel oder wenig Geld zur Verfügung hat, aber die Qualität ist insofern nicht ausreichend, wenn der Trainer die Neuzugänge nicht einsetzt und sie jetzt wieder transferiert werden sollen, sei es Hussein, der Grieche, Der Isländers usw.usw.

Daran sieht man, wie weit es mit der Kompetenz bei Weber & Co. gediegen ist ;) :cooly:

DivBra

Beitrag von DivBra » 06.01.2025, 19:45

PREUSSE hat geschrieben:
06.01.2025, 16:56
Daran sieht man, wie weit es mit der Kompetenz bei Weber & Co. gediegen ist ;) :cooly:

Wat willste denn noch??? Gediegen ist doch gut! Im Wörterbuch steht sogar: “von solider Qualität“ :lordpuffy:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2025, 22:05

https://www.fussballtransfers.com/a1807 ... -besiegelt
Hannover 96 wird für Phil Neumann wohl keine Ablöse kassieren. Wie ‚Sky‘ berichtet, hat sich der Innenverteidiger für einen ablösefreien Wechsel im Sommer entschieden. Demnach ist zwischen dem 27-Jährigen und dem englischen Drittliga-Tabellenführer Birmingham City alles besiegelt.
Das hat sich dann auch erledigt.
Den hätte ich hier gerne gesehen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.01.2025, 23:11

Und zu Demme:
DU hast aus der aktuellen Saison Demme und Brooks genannt, die man verpflichtet hat. Ich habe darauf Bezug genommen. Dazu den Sinn der Leistner-Verpflichtung genannt (passt halt auch zum 2.Liga-Fußball und das WUSSTE man).
Demme wollte man zuvor schon haben, jetzt zu Fiel schien er hervorragend zu passen. Und ja, für mich war er anfangs positiv herausstechend. Wie hoch ist sein Gehalt? Die Krankheit zwischendurch hat ihn natürlich raus gebracht...

Und ja, der Vergleich zu Tousart ist aus meiner Sicht irrsinnig. Tousart hat mit großer Erfahrung - insbesondere in Deutschland - rein gar nix am Hut gehabt. Die Ablöse war irrsinnig. Gehalt natürlich auch zu hoch. Ablöse Demme?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.01.2025, 23:19

Nur weil du meinst das Demne hervorragend zu Fiél sein Fußball (was für ein Fußball ist das eigentlich in der Praxis?) passt muss das nicht richtig sein.
Denn wenn dem so wäre würde Hertha mit Fiél deutlich besser dastehen.
Auch mit Demme am Anfang gab es Niederlagen und eine schlechte Defensive.
Die Realität zu deiner Meinung das Fiél und Demme hervorragend zusammenpassen sieht man zumindest nicht auf dem Platz.
Aber vielleicht passen sie genau deswegen so gut zusammen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.01.2025, 00:07

Nach vorne verteidigen, Spielkontrolle haben, Pressing resistent sein. Zu sehen: In Demmes ersten Auftritten mit Hertha. Ich sage jetzt nix mehr dazu, weil der Rest ist x mal durchgekaut :!:

Dass sowohl Fiel als auch Demme bislang wirklich für Erfolg stehen würden, wurde selbstredend hier nicht behauptet...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.01.2025, 00:30

07.01.2025, 00:07
Nach vorne verteidigen, Spielkontrolle haben, Pressing resistent sein. Zu sehen: In Demmes ersten Auftritten mit Hertha. Ich sage jetzt nix mehr dazu, weil der Rest ist x mal durchgekaut :!:

Dass sowohl Fiel als auch Demme bislang wirklich für Erfolg stehen würden, wurde selbstredend hier nicht behauptet...
Was du alles so siehst :lordpuffy:
Dann soll es wohl stimmen :gruebel:

Westham

Beitrag von Westham » 09.01.2025, 08:45

Warum kriegen wir den nicht ?
https://www.kicker.de/wende-im-fall-dre ... 07/artikel
Solange unsere Grazien da arbeiten, wird nicht viel passieren. Kein IV, kein dMF, kein Tabakovic. :red:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2025, 09:22

Westham hat geschrieben:
09.01.2025, 08:45
Warum kriegen wir den nicht ?
https://www.kicker.de/wende-im-fall-dre ... 07/artikel
Solange unsere Grazien da arbeiten, wird nicht viel passieren. Kein IV, kein dMF, kein Tabakovic. :red:
Bedanke Dich bei der Schnarch Mütze Weber. Der grinst lieber und erklärt was nicht geht :roll: :flop:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 11.01.2025, 01:30

07.01.2025, 00:07

Bei Demme spielt es eine nicht unerhebliche Rolle welches Tempo die IV hat da er kein gutes hat.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

dockal

Beitrag von dockal » 22.01.2025, 13:12

Es geistern ja unzählige Namen durch die Gazetten, die meisten davon sind wohl unrealistisch. In Anbetracht das ich nicht an einen Austieg glaube und unserer klammen Kasse sollten wir kleinere Brötchen backen.
Bei einem Abgang von Kenny würde ich Zeefuik nach rechts ziehen. Die Position links würde ich mit Mats Köhlert aus Heerenveen besetzen, sein Vertrag
endet am 30.6.
Falls für die IV noch jemand gebraucht wird ( was ich befürworten würde ) wäre für mich nicht Kolbe, sondern Strompf aus Ulm erste Wahl. Hat wie Kolbe noch Vertrag bis 2026, aber versuchen würde ich es.
Im DM fehlt ein Spieler der das verkörpert, was Demme einmal war. Mein Vorschlag hier wäre Charles Pickel von Cremonese. Hat leider noch Vertrag, aber läuferisch stark wie Darida nur schneller und mit gutem Spielaufbau.
Auf RA würde ich versuchen, Jason Ceka von Magdeburg zu bekommen. Hatte einen MW von 1,5 Mio bis Thiele ihn nicht mehr einsetzte. Sein Vertrag
endet am 30.6. sodaß auch er ablösefrei wäre.
Dazu kommt noch Grönning aus Ingolstadt zum 30.6. ablösefrei.
Da wir voraussichtlich Maza abgeben werden und hoffentlich noch einige andere, sind diese Transfers zu finanzieren und es bleibt noch einiges für den
Schuldenabbau.
Würde gerne eure Meinung dazu hören.

HipHop

Beitrag von HipHop » 22.01.2025, 14:45

Der Verein wird trotz aller "Bemühungen" in BL2/3 verenden.

Die bekannten Mechanismen (Abwärtsspirale) die bereits greifen, werden weiter enorm viel Subtanz kosten. Das kann aufgrund fehlender Kompetenz weder konzeptionell, noch inhaltlich, noch finanziell kompensiert werden. Die wenigen, eventuellen, positiven Ereignisse, werden nicht zur einer Trendwende oder effektiven Verbesserung führen. Wenn so etwas mal passieren sollte, dann am ehesten durch Zufall.
Zuletzt geändert von HipHop am 22.01.2025, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 22.01.2025, 14:52

Meine Meinung ist, dass man erstmal an die Rückrunde denken sollte und Transfers so tätigen, dass der Aufstieg realistisch ist mit der Truppe (anders zu denken wäre aus meiner Sicht unlogisch)...

Necrolord

Beitrag von Necrolord » 22.01.2025, 14:54

Nur dass der Aufstieg nicht realistisch ist, egal mit welchen Spielern.

Hier gilt in erster Linie alles zu tun, um die Insolvenz zu vermeiden, was schon schwer genug werden dürfte. Wie HipHop schon sagt, der Niedergang dürfte bei der mangelnden Kompetenz kaum zu vermeiden sein, es geht Richtung 1860 München.

Antworten