Ich denke dass Bernstein unabhängig von dem Wettspiel-Sponsor Gersbeck rehabilitieren will. Und auch Dardai hat schon vor Wochen gesagt, dass er "Gersbeck eigentlich braucht".
Kay Bernstein - † 16. Januar 2024 † - als Präsident im Amt
Re: Kay Bernstein - Präsident
Ich würde auch beides differenziert voneinander betrachten. Gerade auch wenn Christensen geht, ist Gersbeck vonnöten

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

wenn es stimmt: Widerlicher Typ! Hoffentlich wird auch er endlich bald aus dem Verein entfernt, sonst gibt es Hertha in ein paar Jahren nicht mehr!MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.08.2023, 09:12Quelle Sport BildWährenddessen soll Kay Bernstein, der ein freundschaftliches Verhältnis zu Marius Gersbeck pflegt, um die Rehabilitierung des Prügel-Keepers kämpfen. Nach SPORT BILD-Informationen hat Bernstein bereits Kontakt zu Präsidium, Aufsichtsrat und Ältestenrat aufgenommen.
Bernstein und Gersbeck kommen beide aus der Ultra-Szene. Angeblich will Bernstein das unerlaubte nächtliche Entfernen vom Trainingsgelände nur mit einer Geldstrafe ahnden und Gersbeck dann zurück ins Training holen.
Einige Vertreter sind offenbar bereit, Bernsteins Forderung zu folgen, das Vergehen des Torwarts durch eine Strafe zu akzeptieren und ihn zurück zur Mannschaft zu lassen.
Andere Gremiumsverteter dagegen würden alles andere als die sofortige fristlose Kündigung Gersbecks als unvereinbar mit den Werten des Klubs ansehen und befürchten einen Image-Schaden, der sowohl den eigenen Nachwuchs als auch das Bild in der Öffentlichkeit und bei Sponsoren auf lange Zeit ruinieren würde.
Echte Freunde halten zusammen![]()
Der Typ sorgt auch nur für weiteren Schaden am Verein, statt ihn in positive Bahnen zu lenken.
Zuletzt geändert von Drago1892 am 07.08.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Was im Verein los ist, kann man nicht in Worte fassen. Und das „geniale“ ist, es wird von Saison zu Saison schlimmer. Erst bricht Bernstein mit Wettanbietern sein Wort und jetzt setzt er sich dafür ein, dass man Gersbeck wieder integriert. Sorry, aber gibt es keinen, der ihn mal zur Seite nimmt und ihm den guten Rat gibt, dass das eine Schnapsidee ist? Und vor allem im Bezug zu Bobic ist das richtig unklug, schließlich gibt es nächstes Jahr ein Verfahren um mehrere Millionen. Wenn man nun Gersbeck, der wegen schwerer Körperverletzung festgenommen wurde, ins Team zurückholt, dann braucht Hertha gegen Bobic vor Gericht gar nicht erscheinen, da verlieren sie erst recht mit Ansage.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Damit kommen sie doch sowieso nicht durch, mit sowas flapsig daher Gequatschtem. Gequirlte Scheiße nicht mehr....lol
Das Problem Bobic will man doch nur auf die lange Bank schieben, sein Gehalt bis Vertragsende 24 bekommt er auf sicher.
Ob er jetzt auch noch den Anschlußvertrag bekommt, glaube ich nicht aber abwarten.Bobics Vertrag hat den Sprengstoff in den Klauseln, den Verein zu killen.
Das Problem Bobic will man doch nur auf die lange Bank schieben, sein Gehalt bis Vertragsende 24 bekommt er auf sicher.
Ob er jetzt auch noch den Anschlußvertrag bekommt, glaube ich nicht aber abwarten.Bobics Vertrag hat den Sprengstoff in den Klauseln, den Verein zu killen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Wahrscheinlich wird Hertha damit nicht durchkommen, richtig, aber wenn man Gersbeck nun zurückholt, verschlechtern sich die Chancen noch mehr.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
An dem Artikel kann man gut zeigen, wie die BILD arbeitet. Gersbeck trainiert nicht heimlich bei Hertha. Solange er hier angestellt ist, muss Hertha ihm ein professionelles Training ermöglichen. Die Suspendierung gilt ausschließlich für das Mannschaftstraining und so wurde es auch von Herrich kommuniziert. Es wird also eine Skandalisierung vorgenommen, wo gar keine ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.08.2023, 12:48Den Artikel konnte man kurz nach der Veröffentlichung nicht mehr aufrufen.
Warum auch immer.....
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Hier ist er wieder
Man muss zudem wissen, dass die BILD kein neutrales Nachrichtenorgan ist, sondern traditionell Klientelpolitik betreibt. In Bezug auf Hertha bedeutet dies, dass die Berichterstattung tendenziell pro Windhorst und Bobic, sowie gegen deren Widersacher im Verein gerichtet war bzw. ist.
Gersbeck wurde nicht festgenommen, sondern auf der Polizeidienststelle befragt. Hätte man ihn festgenommen, hätte er nicht am selben Tag nach Deutschland fahren können. Bisher ist noch nicht einmal Anklage erhoben worden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Das wird ja die Jacobiner um Herthafüxxchen & Co demoralisieren
Die sahen Geersbeck doch schon im Gefängnis

Gerichte überlastet auch in Österreich, vom Ermittlungsverfahren bis zum Termin dauert es im Durchschnitt 4 -7 Monate.
Aber ich glaube, dass hinter den Kulissen auf Schmerzensgeldzahlung und Einstellung oder Strafbefehl hingearbeitet wird.
Aber ich glaube, dass hinter den Kulissen auf Schmerzensgeldzahlung und Einstellung oder Strafbefehl hingearbeitet wird.
Jacobiner ...lol die werden das in alle Ruhe unter den Tisch kehren und Gersbeck muss zahlen.
An einem Prozess ist doch niemand interessiert.
Genau. Rücknahme der Anzeige und Business as Usual

Nein nicht so.Wenn er Schmerzensgeld bezahlt bekommt er einen Strafbefehl, sagen wir mal zirka 90 TS x 500€, damit gilt er als nicht vorbestraft.
Sowas ist ja auch wichtig, das Kleingedruckte.
Das Hertha Gersbeck unter den gegeben Umständen „professionelles Training ermöglichen muss“ bezweifle ich.Jenner hat geschrieben: ↑07.08.2023, 15:02An dem Artikel kann man gut zeigen, wie die BILD arbeitet. Gersbeck trainiert nicht heimlich bei Hertha. Solange er hier angestellt ist, muss Hertha ihm ein professionelles Training ermöglichen. Die Suspendierung gilt ausschließlich für das Mannschaftstraining und so wurde es auch von Herrich kommuniziert. Es wird also eine Skandalisierung vorgenommen, wo gar keine ist.MS Herthaner hat geschrieben: ↑07.08.2023, 12:48Den Artikel konnte man kurz nach der Veröffentlichung nicht mehr aufrufen.
Warum auch immer.....
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Hier ist er wieder
Man muss zudem wissen, dass die BILD kein neutrales Nachrichtenorgan ist, sondern traditionell Klientelpolitik betreibt. In Bezug auf Hertha bedeutet dies, dass die Berichterstattung tendenziell pro Windhorst und Bobic, sowie gegen deren Widersacher im Verein gerichtet war bzw. ist.
Gersbeck wurde nicht festgenommen, sondern auf der Polizeidienststelle befragt. Hätte man ihn festgenommen, hätte er nicht am selben Tag nach Deutschland fahren können. Bisher ist noch nicht einmal Anklage erhoben worden.
Das unerlaubte Entfernen von der Truppe, ist ja bereits nachgewiesen (von wegen Unschuldsvermutung-Blabla).
Welchen Grund hatte die BILD pro Windhorst zu sein und jetzt gegen deinen Bernstein anzuschreiben? Weil der die „wichtigen Infos“ lieber dem Kurier steckt?
Zuletzt geändert von HipHop am 07.08.2023, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Deshalb plädierte ich ja von Anfang an für eine außergerichtliche Einigung. Nimmt der Kläger seine Klage zurück, gibt es keine staatlichen Ermittlungen mehr

immer besser, sich außergerichtlich zu einigen.
Aber was man machen kann ist, sich auf Scherzensgeld und Strafbefehl einigen, da entfallen dann: öffentliche Aufmerksamkeit,Gericht/Anwaltskosten und keine oder nur geringe Vorstrafe.
Ich glaube der kann das nicht zurück nehmen, KV ist ein Offizial Delikt, das wird von Rechts wegen verfolgt.
Aber was man machen kann ist, sich auf Scherzensgeld und Strafbefehl einigen, da entfallen dann: öffentliche Aufmerksamkeit,Gericht/Anwaltskosten und keine oder nur geringe Vorstrafe.
Ich denke das wir so gar kein Spieler brauchen der sich unerlaubt im Trainingslager entfernt, feiern geht und in einer Schlägerei oder in einer Tat der Körperverletzung involviert ist. Ob der Gersbeck nun Schuld hat oder nicht. Er hat sich falsch verhalten. Die Signale von unserem Ostseegold Präsidenten nach außen sind völlig falsch. Hätte er doch einmal in die Kameras gesagt das der Gersbeck hier im Verein nix verloren hat falls die Geschichte stimmt und solange suspendiert bleibt bis das geklärt ist. War der Bernstein mal bei dem Verletzten im KH und hat das Gespräch gesucht? Man kann auch immer wieder selbst für negative Schlagzeilen und Unruhe sorgen. Mal abgesehen davon davor alles andere als ein Präsident für mich ist. Der hat weder die Aura noch die Kompetenz. Das ist aber ein anderes Thema.
Wenn der Kläger aber nun meint, er wäre gefallen und gegen etwas nit dem Kopf geschlagen?Westham hat geschrieben: ↑07.08.2023, 15:49immer besser, sich außergerichtlich zu einigen.Ich glaube der kann das nicht zurück nehmen, KV ist ein Offizial Delikt, das wird von Rechts wegen verfolgt.

die frage ob bernstein komplett gescheitert ist stellt sich imho doch schon gar nicht mehr.
es geht jetzt einzig und allein darum, wann er endlich die eier hat abzuhauen oder ob er seinem großen vorbild preetz nacheifert und auf ewig wie pattex an seinem stuhl kleben bleiben will.
und wie sowas endet wissen wir ja schon.

es geht jetzt einzig und allein darum, wann er endlich die eier hat abzuhauen oder ob er seinem großen vorbild preetz nacheifert und auf ewig wie pattex an seinem stuhl kleben bleiben will.

und wie sowas endet wissen wir ja schon.

Soweit ich weiß, war Preetz GFS und Bernstein ist Präsident, insofern hinkt der Vergleich. Unabhängig davon, fand Bernstein ein Chaos vor, was er sich vermutlich nicht hätte träumen können. Er hat Fehler gemacht, die stehe ich ihm zu, jetzt soll er aber mal versuchen, seine Vorstellungen umzusetzenblitz hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:08die frage ob bernstein komplett gescheitert ist stellt sich imho doch schon gar nicht mehr.
es geht jetzt einzig und allein darum, wann er endlich die eier hat abzuhauen oder ob er seinem großen vorbild preetz nacheifert und auf ewig wie pattex an seinem stuhl kleben bleiben will.![]()
und wie sowas endet wissen wir ja schon.![]()
![]()

Dann könnte es was werden......lolPREUSSE hat geschrieben: ↑07.08.2023, 16:02Wenn der Kläger aber nun meint, er wäre gefallen und gegen etwas nit dem Kopf geschlagen?Westham hat geschrieben: ↑07.08.2023, 15:49immer besser, sich außergerichtlich zu einigen.
Ich glaube der kann das nicht zurück nehmen, KV ist ein Offizial Delikt, das wird von Rechts wegen verfolgt.
Aber was man machen kann ist, sich auf Scherzensgeld und Strafbefehl einigen, da entfallen dann: öffentliche Aufmerksamkeit,Gericht/Anwaltskosten und keine oder nur geringe Vorstrafe.![]()
![]()
aber eigentlich klingt das eher nach der Methode Abou Chaker.

Eine Psyche haben aber auch Präsis oder?!PREUSSE hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:24Soweit ich weiß, war Preetz GFS und Bernstein ist Präsident, insofern hinkt der Vergleich. Unabhängig davon, fand Bernstein ein Chaos vor, was er sich vermutlich nicht hätte träumen können. Er hat Fehler gemacht, die stehe ich ihm zu, jetzt soll er aber mal versuchen, seine Vorstellungen umzusetzen![]()

Das Bernd Stein weniger über Hertha wusste als die Forumsblase, spricht aber nicht gerade für den Typen als Präsident.
Was sollen diese albernen: Wusste-er-vorher-ja-nicht-Darstellungen?!
es geht mir nicht um den vergleich der ämter sondern bewusst um den vergleich der personen.PREUSSE hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:24Soweit ich weiß, war Preetz GFS und Bernstein ist Präsident, insofern hinkt der Vergleich. Unabhängig davon, fand Bernstein ein Chaos vor, was er sich vermutlich nicht hätte träumen können. Er hat Fehler gemacht, die stehe ich ihm zu, jetzt soll er aber mal versuchen, seine Vorstellungen umzusetzenblitz hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:08die frage ob bernstein komplett gescheitert ist stellt sich imho doch schon gar nicht mehr.
es geht jetzt einzig und allein darum, wann er endlich die eier hat abzuhauen oder ob er seinem großen vorbild preetz nacheifert und auf ewig wie pattex an seinem stuhl kleben bleiben will.![]()
und wie sowas endet wissen wir ja schon.![]()
![]()
![]()

dein vergleich hinkt, er wollte als kompletter amateur die volle kontrolle über den verein, unterordnen stand für ihn nicht zur debatte. nichts vom chaos gewusst zu haben, damit würdest du ihn ja noch dümmer machen, als ich ihn eh schon einschätze.

Pustekuchen albern. Der ist zu blauäugig da ran gegangenHipHop hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:29Eine Psyche haben aber auch Präsis oder?!PREUSSE hat geschrieben: ↑07.08.2023, 17:24Soweit ich weiß, war Preetz GFS und Bernstein ist Präsident, insofern hinkt der Vergleich. Unabhängig davon, fand Bernstein ein Chaos vor, was er sich vermutlich nicht hätte träumen können. Er hat Fehler gemacht, die stehe ich ihm zu, jetzt soll er aber mal versuchen, seine Vorstellungen umzusetzen![]()
![]()
Das Bernd Stein weniger über Hertha wusste als die Forumsblase, spricht aber nicht gerade für den Typen als Präsident.
Was sollen diese albernen: Wusste-er-vorher-ja-nicht-Darstellungen?!

Bernstein ist doch nicht blauäugig in das Amt gegangen, das ist doch Schönfärberei.
Alle wußten in welch schwieriger finanziellen Situation wir waren und jeder wußte auch, dass wir sportlich in Gefahr waren. Die Ausrede, dass Bernstein nicht Bescheid wußte, die kann man nicht ernst nehmen.
Dass wir uns in unserer Situation die Werbepartner und Sponsoren nicht aussuchen können war ebenfalls klar, da eine oder mehrere Gruppen auszuschließen war einfach falsch und auch das wußten alle, die ein wenig wirtschaftlich denken können.
Bernstein richtet den Verein zugrunde, die Entlassung von Bobic wird uns Millionen kosten, die Entlassung war ja wahrscheinlich richtig, aber wenn man so einen Schritt geht muß man das auch vernünftig vorbereiten, am Besten mit einer einvernehmlichen Vereinbarung zur Vertragsauflösung.
Jetzt wird mehr oder weniger massiv gegen den Investor gepowert, wo bleibt da ein Maxchtowrt des Präsidenten gegenüber seinen Freunden in der OK ? 777 wird´s zur Kenntnis nehmen und entsprechend engagiert sein.
Und jetzt wird auch noch ein Vertrag mit einem Wettanbieter gemacht, der den Schulterschluß mit großen Teilen der OK beendet.
So ganz nebenbei wurde auf der MGV ein Ausschlußverfahren gegen das Mitglied angekündigt, dass für alle vernehmlich ziemlich daneben lag. Alle Anträge wurden ja auch abgelehnt, seiner Klage beim Vereinsgericht allerdings stattgegeben. Hier einen Ausschluß anzukündigen passt ins Bild, sein Verhalten war ärgerlich aber vereinsschädigend ? Eher nicht.
So ist aber Bernstein, er mag spontan sympatisch sein, wenn er sich über bestimmte Sachen aufregt, aber er darf als Präsident keine Versprechen und Ankündigungen machen, die nicht einzuhalten sind.
Übrigens bin ich in der Causa Gersbeck bei ihm. Ich denke man sollte einen Fehltritt angemessen bestrafen, aber eine lange oder auerhafte Sperre ist für mich nicht angemessen. Angemessen wäre ein höhere Gedstrafe und irgendwelche sozialen Verpflichtungen. Und dann sollte er wieder eingesetzt werden dürfen, entscheiden muß das dann der Trainer in Absprache mit der Mannschaft. Gersbeck wird aus der Sache lernen und nie wieder auf solche dummen Ideen kommen.
Alle wußten in welch schwieriger finanziellen Situation wir waren und jeder wußte auch, dass wir sportlich in Gefahr waren. Die Ausrede, dass Bernstein nicht Bescheid wußte, die kann man nicht ernst nehmen.
Dass wir uns in unserer Situation die Werbepartner und Sponsoren nicht aussuchen können war ebenfalls klar, da eine oder mehrere Gruppen auszuschließen war einfach falsch und auch das wußten alle, die ein wenig wirtschaftlich denken können.
Bernstein richtet den Verein zugrunde, die Entlassung von Bobic wird uns Millionen kosten, die Entlassung war ja wahrscheinlich richtig, aber wenn man so einen Schritt geht muß man das auch vernünftig vorbereiten, am Besten mit einer einvernehmlichen Vereinbarung zur Vertragsauflösung.
Jetzt wird mehr oder weniger massiv gegen den Investor gepowert, wo bleibt da ein Maxchtowrt des Präsidenten gegenüber seinen Freunden in der OK ? 777 wird´s zur Kenntnis nehmen und entsprechend engagiert sein.
Und jetzt wird auch noch ein Vertrag mit einem Wettanbieter gemacht, der den Schulterschluß mit großen Teilen der OK beendet.
So ganz nebenbei wurde auf der MGV ein Ausschlußverfahren gegen das Mitglied angekündigt, dass für alle vernehmlich ziemlich daneben lag. Alle Anträge wurden ja auch abgelehnt, seiner Klage beim Vereinsgericht allerdings stattgegeben. Hier einen Ausschluß anzukündigen passt ins Bild, sein Verhalten war ärgerlich aber vereinsschädigend ? Eher nicht.
So ist aber Bernstein, er mag spontan sympatisch sein, wenn er sich über bestimmte Sachen aufregt, aber er darf als Präsident keine Versprechen und Ankündigungen machen, die nicht einzuhalten sind.
Übrigens bin ich in der Causa Gersbeck bei ihm. Ich denke man sollte einen Fehltritt angemessen bestrafen, aber eine lange oder auerhafte Sperre ist für mich nicht angemessen. Angemessen wäre ein höhere Gedstrafe und irgendwelche sozialen Verpflichtungen. Und dann sollte er wieder eingesetzt werden dürfen, entscheiden muß das dann der Trainer in Absprache mit der Mannschaft. Gersbeck wird aus der Sache lernen und nie wieder auf solche dummen Ideen kommen.
Sicher. Und im Hinmel ist Jahrmarkt.Gersbeck wird aus der Sache lernen und nie wieder auf solche dummen Ideen kommen.
Diesen Vertrauensvorschuss bekommt er hier hoffentlich nicht, wenn er - juristisch besrätigt - als Schläger überführt wird. Ein Vater dreier Kinder, steinreich, im Trainingslager seines neuen (Herzens-)Vereins … nein - wer einmal so sackdämlich ist, der wird wieder so sackdämlich sein.
Over and out.